Verbesserungsvorschläge: Extra Thread für Kalle 49

Ex-Füchse #92044, 28. Juli 2014, um 07:25
zuletzt bearbeitet am 28. Juli 2014, um 07:28

Tatsache ist:

Der Schiedsrichter hat den entscheidenen Fehler gemacht.

Der Schiedsrichter hat das Spiel gemeldet.

Der Schiedsrichter hat es seinem Team gemeldet.

Das Schiedsrichterteam wusste, dass die Spielmeldung von einem Schiedsrichter aus ihrem TEAM kam

Fanthomas hat dafür gesorgt, dass nach der Meldung ein Spieler "Entfernt" wurde, allerdings nicht derjenige, der den spielentscheidenen Fehler machte.

lol lol lol

Ex-Füchse #92044, 28. Juli 2014, um 07:33
zuletzt bearbeitet am 28. Juli 2014, um 07:34

Ahhso,

ich würde hier genau so wie z. B. Kalle und Noddy vorgehen.

Durch meine Sperrmöglichkeit im Ligabetrieb, würde ich mit diesem so wie ihr alle sagt:

"Immer absichtlich schlecht spielenden Spieler"

keine Ligaspiele mehr bestreiten.

Friedrich hat "Denunziert" und damit zur "Entsorgung" eines unliebsamen Spielers beigetragen.

Fanthomas seine "Entsorgungswünsche" sind ja jedem bekannt und er zieht sie ja jetzt auch mit dem BFTON-Vorstand durch

Ex-Füchse #92398, 28. Juli 2014, um 08:38
zuletzt bearbeitet am 28. Juli 2014, um 08:39

zitat:
So bleibt vermutlich den Spielern, die dem Schiedsrichterwesen in der mit Betreibern vereinbarten Form aus welchen Gründen auch immer nicht vertrauen wohl nur die Möglichkeit die Kröte zu schlucken oder vom Ligenspielbetrieb fernzubleiben.
/zitat

Ich frage mich gerade wozu es die Rubrik 'Verbesserungsvorschläge' gibt.

Wenn man sich so vehement gegen Vorschläge und Veränderungen wehrt und so mancher Schiri so dermaßen von oben herab hier auftritt, dann braucht ihr euch nicht wirklich wundern, wenn die Liga und das ganze Liga-Getue nur noch milde belächelt wird.

Die Frage nach einer FM beantwortet sich als Liga-Interessierter dann auch von selbst.
Wozu für etwas bezahlen, was man nicht wirklich ernst nehmen kann - und was unseriös wirkt und möglicherweise auch ist.

Ex-Füchse #92044, 28. Juli 2014, um 08:46

So sehe ich das ähnlich.

Durch die eigenmächtigen nicht durchschaubaren Entscheidungen, sind Fördermitglieder ja im Ligabetrieb mittlererweile "Rarität".

Und es ist kaum jemand bereit für diese dort vorhandenen "Grauenvollen" Strukturen, geld auszugeben.

Ich würde es auch nicht für die jetzige Liga tun, und ich tue es ja auch nicht.

Die Ligaspieler sind mitnichten "Aushängeschild" vom Fuchstreff.

Dazu trägt natürlich auch das Schiedsrichterteam, sowie der BFTON bei.

Eigentlich sind die beiden vorgenannten sogar für das "Scheitern" des Ligasystems verantwortlich.

LOL LOL LOL

Ex-Füchse #16679, 28. Juli 2014, um 09:10

@spartakus
du weißt genau das dieses urteil eine schweinerei und vetternwirtschaft ist.
bleiben wir bei der sperre,ihr habt BAD ermahnt und nun gesperrt,damit können bestimmt viele leben.
aber das spiel noch zu nullen ist die größte sauerei.
friedrich hat es nur gemeldet,weil er genau wusste ,dass er seine punkte behält,das war der grund.
er hat auch einen spielfehler gemacht,und wid noch belohnt.da mir von leutem vorgewurfen wird,ich würde nur streit suchen und keine lösung haben,dass ist gelogen.
für so ein spiel hätte ich eine lösung
wenn ein spiel gemeldet wird wo ein schiri bei ist,urteilen die admins und nicht die kollegen.
es gibt in euren verein BFTON mit sicherheit leute die mit guten gewissen und mit viel ideen fuchstreff verbessern wollten und auch getan haben.
nehmen wie Southern
ihr würde ich nie böse absicht unterstellen,weil sie immer erst an das gute im menschen glaubt.aber sie wird eines tages merken,dass auch sie von einigen ihrer freunde nur benutzt wurde.
alleine das verhalten und die lügen eines GeRo11
alleine die begründung im fall Grauiss,man hat ihn im spiel um hilfe gebeten
was glaubt der betrüger wie blöd die spieler hier sind?
so leute schaden euren verein sie spielen euch eine dicke freundschaft vor,aber nutzen euch nur aus.
spannen euch vor die karre um im hindergrund ihre schmutzigen intriegen zu spinnen.
alleine die eröffnung dieses thread dient doch nur,weil ich ihn im bezug auf Grauiss fragen gestellt habe.
schon kommen von ihn bestellte leute,(wenn er es nicht selber ist,bei der anzahl der nicks die er auf einer anderen seite hatte)beleidigen.

was mich aber wundert
das der betreiber so einen schwindel mit macht,sie merken doch das die liga nichts abwürft,aber solange ein admin nicht weiß was der andere macht ,kann es nichts werden.

und opa adonis
du hast vor kurzen so getan,als ob du der rächer von cajou bist,hast alles verurteilt,hast selber von vetternwirtschaft gesprochen,nun schwimmst du wieder auf der selben welle.
kann ich nur sagen,sehr sehr armer charakter,wenn da einer ist.
und nun an kati und quan
ich stehe zu meiner rechtschreibschwäche,aber leute mit einer schwäche sind mir lieber als wie so leute wie ihr,nur dummes zeug schreiben,und mit der masse schwimmen.wenn der betreiber merkt,dass seine plattform den bach runter geht und einige leute sperrt,schwimmer leute wie ihr auf der anderen welle,einfach nur billige mitläufer.

SpanischerGockel, 28. Juli 2014, um 09:32

ja, besonders ich bin dafür bekannt den schwanz einzuziehen, sobald ein admin in der nähe ist. ;-)

ich versuche es mal sachlich, obwohl ich mir fast sicher bin, dass es bei dir lieber kalle wenig sinn macht.

zu der Schirientscheidung habe ich deutlich meine Meinung geschrieben. Zu der anderen Sache ebenso.

Lies es, verarbeite es - werte es ;-)

Herr lass Hirn regnen.

SpanischerGockel, 28. Juli 2014, um 09:36

p.s. auch quan hat sich eindeutig auf seite der admins geschlagen, bei der Sperre - ich lach mich tot:-) Meine Fresse, du bekommst echt gar nix mit!

Ex-Füchse #16679, 28. Juli 2014, um 09:50

@kati71
du bekommst nichts mit
was haben die admins mit dem urteil zutun?
ihr macht theater wegen dem urteil,2 tage später schwimmt ihr auf der welle der leute,die es hinderm rücken verbockt haben.

SpanischerGockel, 28. Juli 2014, um 09:52
zuletzt bearbeitet am 28. Juli 2014, um 09:53

so ein schmarrn!

hier werden 2 völlig unterschiedliche Dinge behandelt.

Ex-Füchse #78159, 28. Juli 2014, um 10:17

kalle deine rechtschreibung ist nicht schlecht, manchen fällt es einfach einfacher , andern wieder nicht, ich gehöre auch eher zu den andern , wichtig ist, dass man das was man ausdrücken will auch entsprechend rüber bringt - und das gelingt bei dir wie ich finde.
was ich dir aber sagen möchte - so wie ich dich einschätze, bist du der letzte, der einem kumpel einen gefallen verwähren würde, bzw. vermute ich, dass du schon prinzipiell so handelst, dass es einem kumpel nicht unbedingt schadet, meinst nicht auch, dass der ein oder andere deiner kollegen dich in dem fall ein wenig argwöhnisch betrachten würden...?

Ex-Füchse #16679, 28. Juli 2014, um 10:51

@steffekk
im realen leben setze ich mich natürlich für freunde ein,aber nicht um jeden preis.wenn ein freund unrecht hat,reden wir drüber,aber sachlich.es kommt auch vor,dass ich falsch gelegen habe und eingesehen habe das er doch recht hatte.ich habe aber zum glück gute freunde,die mit sachlicher kritik leben können.was ist das für ein freund,der mir nur recht gibt weil wir freunde sind,wenn eine freundschaft keine kritik abkann,dann war es keine freundschaft.
und,wenn ich schiri wär,hätten diese zb so ein spiel nicht gemeldet.
warum
weil sie wissen das ich dinge die ich mache ernst nehme.
mein urteil im fall bad,sperren für 7 tage,aber nur für liga,die nullung war ja nur um friedrich zu begünstigen,darum auch die meldung an seine kollegen.
dieser schiri muss gewusst haben ,wie bad spielt,bad
ist mehrmals abgemahnt.er hat ihn nicht auf sperre gehabt,obwohl er wusste das bad schnell mit ansagen ist.
darum ist er selber schuld,er hat sich selber ausgesucht mit wen er spielt und hat selber einen fehler gemacht.
darum nullung nein-sperren ja

OpaAdonisES, 28. Juli 2014, um 11:21

@kalle49

Du schreibst:
___________________________________________
und opa adonis

du hast vor kurzen so getan,als ob du der rächer von cajou bist,hast
alles verurteilt,hast selber von vetternwirtschaft gesprochen,nun
schwimmst du wieder auf der selben welle.

kann ich nur sagen,sehr sehr armer charakter,wenn da einer ist.

___________________________________________

Du bist mir schon ein ganz aufmerksames Kerlchen Kalle :-)...es ist Dir also nicht verborgen geblieben, dass ich viele meiner Beiträge zu Cajou gelöscht habe...das ist schon einmal ein Anfang....

Dass ich im Bezug auf Cajou von Vetternwirtschaft gesprochen habe ist schlicht weg falsch. Dazu findest Du nicht einen Beitrag :-)....

Jetzt überlegen wir mal alle fein zusammen warum ich diese Beiträge gelöscht habe. Könnte es etwa sein, dass ich bezüglich Cajou neue Infos hatte die mich dazu bewogen haben meine Beiträge zu löschen?

Habe ich nur um des Löschens Willen diese Beiträge gelöscht weil ich so gern lösche?

Fragen über Fragen.....mach Dir selbst einen Reim daraus Kalle...bist ja nen helles Köpfchen :-)

Ex-Füchse #16679, 28. Juli 2014, um 11:38

@adonis
auch ich schreibe nicht alles im forum ,und ich weiß was du meinst.
aber,mir geht es ja nicht direkt um die sache mit dem proffessor,mir ist schon klar das du da neue infos hast.
aber gut,gehen wir davon aus er ist auch der angebliche proffessor,warum dann in die öffentlichkeit?
habe ich mich mit meiner meinung über cajou getäuscht?läuft er in die öffentlichkeit weil seine kollegen ihn überstimmt haben?hat er mitbekommen,dass es einige mauschellei gibt,die er aber nicht öffentlich machen möchte?
das kann nur cajou beantworten.

Xfactor, 28. Juli 2014, um 11:49

Hallo Kalle weisst Du was mir die ganze Zeit jetzt auffällt?

Derjenige für den Du so vehement Dich einsetzt, hat noch keine Deiner Fragen beantwortet oder sich mal mit einem Wort bedankt.
Bei seinen Beiträgen hier, hab ich immer den Eindruck er liest irgendwo ab. Roboter mäßig.
Das wiederum finde ich traurig, da gibt es unbekannte Menschen, die sich für einen Cajou einsetzen und von seiner Seite kommt nichts. Noch nicht mal "Danke".

Ex-Füchse #16679, 28. Juli 2014, um 12:08

@xfakter
wie schon gesagt,kann ich nicht einschätzen ob es doch einen proffessor gibt oder nicht,die möglichkeit habe ich nicht dies zu prüfen,dass ist auch nicht meine
aufgabe.
aber wie schon von mir geschrieben
a)wenn es kein proffesor gibt,und kammbert ist cajou,
warum dann dieser auftritt?muss er doch mit dingen im schiri team nicht einverstanden sein.

b)gibt es einen proffessor,der die möglichkeit hat über einen pc auf die daten zurück zugreifen,müssen ja der betreiber -admins-mitglieder des BFTON gelogen haben?
aber wie schon gesagt,ist er wirklich unschuldig hat er charakter,weil er nicht wahllos über seine kollegen lügen erzählt.

Xfactor, 28. Juli 2014, um 15:58

Ok reicht mir als Antwort. Wahre Freunde sind eh die, die hereinkommen wenn der Rest der Welt hinausgeht!

Spartakus, 28. Juli 2014, um 19:09
zuletzt bearbeitet am 28. Juli 2014, um 19:12

@kalle49
Mich interessieren aus diesem Thread lediglich die reinen Schiedsrichterangelegenheiten. Deswegen nehme ich nur zu wenigen Aussagen von Dir Stellung.

"aber das spiel noch zu nullen ist die größte sauerei."

Wenn die Schiedsrichter aus den Fallbearbeitungen heraus untolerierbare Spielweisen meinen festzustellen, werden bereits seit Beginn der Liga die betreffenden Spiele storniert, damit es nicht zu erheblichen Wettbewerbsverzerrungen kommt. So hätte im Falle einer Wertung im konkreten Fall der Solist in einer aus Sicht der Mehrheit der Schiedsrichter unverantwortbaren Art und Weise profitiert. Vielmehr im übrigen als meinetwegen jetzt der meldende Spieler = Schiedsrichter durch das Spielstorno. Natürlich könnte man auch solche Spiele noch stehen lassen und die Grenze woanders ziehen. Ich denke aber den Anspruch alle Ligaspieler mit den Toleranzgrenzen zufrieden zu stellen wird man nie erfüllen können. Das würden im übrigen auch gewählte Vertreter nicht schaffen können. :-)

"wenn ein spiel gemeldet wird wo ein schiri bei ist,urteilen die admins und nicht die kollegen."

Dann müsste ich ja Sarah und Hannes auf die Finger schauen. :-) Im Ernst: Die Admins begleiten die Diskussionen und Abläufe im Schiedsrichter-Verein ja auch, wenn auch nicht als aktive Bearbeiter, so doch lesend und ab und an mit Anregungen oder Infos. Wenn da irgendetwas im Argen liegen würde - sagen wir z.B. mit mutmaßlicher Aufgabe von Neutralität oder so - wäre ich mir sicher, dass etwaige Eingaben seitens der Admins erfolgen würden. Ich selber habe so etwas auch noch nicht wahrnehmen dürfen. Insofern kann ich von mir aus sagen, dass etwaige Unterstellungen von "Vetternwirtschaft" oder so auf keine sachliche Grundlage zu stellen sind. Im Falle von anderslautenden Auffassungen wäre in meinen Augen ein Kontakt entsprechender Spieler mit den Admins erforderlich um eine Änderung des Prozederes zu erwirken.

"läuft er in die öffentlichkeit weil seine kollegen ihn überstimmt haben?" und "muss er doch mit dingen im schiri team nicht einverstanden sein."

Zumindest wurde er überstimmt mit seiner Auffassung der angemessenen Sanktionsfreiheit. Und ganz alleine stand er damit im Schiri-Verein auch nicht. Für mich hat ja immer jeder Gedanke und Lösungsvorschlag seine Daseinsberechtigung. Und in der Sache bin ich ohnehin im Grundsatz neutral. Nur wir sind halt ein Team aus derzeit ca. 12 aktiven Schiris. Man könnte natürlich daher kommen und sagen wir benötigen Einstimmigkeit wie im Film "Die 12 Geschworenen". Vermutlich würden die Fälle dann erst ein Jahr später abgeschlossen werden können. :-) Also kommt es immer mal wieder zu Fällen und Situationen wo sich die Schiedsrichter mal nicht einig sind. Und wie das im Team so ist: da wird sich dann mal der eine, mal der andere in der Minderheit sehen. Anders kann ich mir Teamentscheidungen, die auch einer gewissen Dringlichkeit bedürfen, nicht vorstellen. Wer das in dieser Form nicht akzeptiert, ist zumindest für dieses Team in der konzipierten Form nicht geeignet.

Ex-Füchse #92044, 28. Juli 2014, um 19:52

Das Schiriteam hat sich mit seinen eigenmächtigen
Entscheidungen, die, wie wir aus den Statements der einzelnen
Schiedsrichter entnehmen können, keine einheitliche Grundlage haben und
durch "Vetternwirtschaft" selbst ins Abseits geschossen.

Transparenz nein Danke ist doch für alle rübergekommen.

Und das ist typisch "SPAKKENFUS", ellenlange Sabbelleien, und nichts dahinter.

Ich kenne das nicht anders vom Teamleiter, der war schon immer so.

LG KoHD

NewRadical, 28. Juli 2014, um 20:53

Was Weihnachten wirklich geschah

Anfang Dezember entschloss sich GeRo389, nachdem er es lange genug angekündigt hatte, eine Bande Albaner zu engagieren, die dem Widersacher Abso einen Denkzettel verpassen sollten. Der Plan war, dass Abso das nicht überleben soll.
Provoziert hatte es der Abso ganz alleine, DS389 wusste also, dass er die moralische Legitimation allein auf seiner Seite hatte.

Aber es stellte sich alles als nicht ganz so einfach heraus, wie sich DS389 das vorgestellt hatte. Es fing schon damit an, dass er nicht wusste, wo in Frankfurt all die Albaner waren, die er dafür bezahlen könnte. Nach Feierabend machte er sich also auf ins Bahnhofsgebiet, denn er hatte gelesen, dass im Bahnhofsviertel eigentlich alle Ausländer ihren Treffpunkt haben.
Schnell merkte DS389, dass er die Albaner nicht erkannte, sie sahen alle gleich aus, diese Türken, Albaner und Libanesen. Und wenn sie geredet haben, hat er kein Wort verstanden, von keinem von ihnen. Aber er wollte sich nicht wieder die Blöße geben, ohne einen Erfolg nachhause zu kommen.
In einer Kaschemme in der Kaiserstraße bestellte er sich ein Bier, um sich den nötigen Mut anzutrinken, einen Ausländer anzusprechen. Dass die Kaiserstraße nicht das billigste Pflaster in Frankfurt war, wusste er, aber über den Flaschenpreis von 50 Euro war er doch überrascht. Er wusste nicht, dass die Inflation jetzt schon bis Frankfurt gekommen war.
Die Bedienung war allerdings sehr freundlich, und DS389 war froh, dass sie ihm etwas Gesellschaft leistete. Sie sah ausländisch aus und hatte sich auch angezogen, als wäre sie daheim am Strand, und nicht mitten im Dezember im kalten grauen Frankfurt. Als er sein Bier fast leer hatte und merkte, wie der Alkohol ihm schon etwas zu Kopf gestiegen war und er sich innerlich stärker fühlte, nahm er seinen ganzen Mut zusammen und fragte die Bedienung: „Entschuldigung, sind Sie Albanerin?“ Sie schaute verdutzt, und DS389 legte nach: „wissen Sie, Fräulein, ich suche 2-3 Albaner für einen Job“. „Blowjob?“ „Nein, nein, ohne Lohnsteuerkarte!“
Da schien bei der Bedienung der Groschen gefallen zu sein, sie setzte ein verschmitztes Lächeln auf, verschwand in einer Tür hinter der Theke, und kurze Zeit später stand ein echter Ausländer vor DS389 und stellte sich als Valentino vor.
DS389 konnte sein Glück kaum fassen. Dieser Ausländer sprach sogar akzentfreies Deutsch. Also erklärte DS389 kurz sein Anliegen, er bräuchte 2-3 Albaner, die sich aufmachen sollten um dem Abso einen Denkzettel zu verpassen, noch vor Weihnachten. Als Preis vereinbarte man pro Person 500 Euro, und DS389 wollte ihnen noch Lunchpakete für unterwegs mit auf den Weg geben. Waffen sollten sie selbst mitbringen.

Man traf sich zwei Abende später am Henninger Turm. Als sich DS389 zum vereinbarten Termin einfand, brachte er auch die vereinbarte Anzahlung mit und die Lunchpakete, die er vorher hastig selbst zubereitet hatte. DS389 gab noch die Koordinaten durch, wo die 3 Albaner den Abso finden könnten, und für Notfälle hinterließ er seine Handynummer, wo die Albaner ihn erreichen konnten.
Die 3 Albaner wollten keine Zeit verlieren und machten sich auf den kürzesten Weg, ab in den dunklen Wald, während DS389 sich beeilte, nachhause zu kommen, wo seine Frau schon mit dem Abendessen auf ihn wartete.

Mitten in der Nacht schreckte DS389 aus dem Schlaf, als sein Handy wild anfing zu bimmeln, irgendwer hatte ihm diesen nervigen Klingelton aufgespielt, der klang wie eine Feuerwehrsirene.
Am anderen Ende der Leitung waren die aufgeregten Stimmen der Albaner zu hören, die wild durcheinander sprachen. Sie hatten sich offensichtlich völlig im Wald verirrt und sind in den 7 Stunden gerade mal bis Neu-Isenburg gekommen. Das hätten sie mit der Straßenbahn in 10 Minuten erledigt gehabt. DS389 hörte wie ein Albaner was von falschen Koordinaten sagte und von einem erneuten Treffen mit ihm, DS389, in 30 Minuten an der Isenburger Schneise. Und dass es jetzt pro Person 1000 Euro kosten würde, die DS389 bitte sofort mitbringen möge.
Seiner Frau erzählte DS389, er würde nur kurz los, einen neuen Klingelton kaufen. Sie wunderte sich schon lange über nichts mehr.

Verwundert war jedoch DS389, als er direkt in den Lauf einer Pistole sah, die sicher nicht zufällig auf ihn gerichtet war, als er an der Isenburger Schneise ankam und sich aus dem Auto geschält hatte. Jetzt fiel es ihm wieder ein. Seine Mutter hatte ihn schon immer vor Ausländern gewarnt, weil sie alle kriminell sind, und jetzt war er selbst welchen aufgesessen.
Aber in solchen Situationen handelt der Mensch ja nur noch rein intuitiv, wenn es um Leben und Tod geht. DS389 wusste, er hat die Albaner gegen sich aufgebracht, weil sie sich anhand seiner Koordinaten verlaufen hatten. Er wusste, jetzt hilft nur eins, Angriff ist die beste Verteidigung. Er schrie und schaute sie dabei abwechselnd an, die 3 Albaner:
„Ihr Ausländerpack, meine Mutter hatte mich schon immer vor Euch gewarnt, und dass ihr Albaner die schlimmsten seid, das hab ich auch schon gehört!“
Er nahm wahr, dass sie völlig verdutzt waren über sein spontanes Austicken: „hey, wie kommsu drauf, dass wir Albaner???“ „Schande über dein Mutter“ „Hurensohn isch machdisch fettisch“ usw.
Er lief auf sie zu, er sah, dass es nur eine Pistole war, er schrie noch ein Mal: scheiß Ausländer, und trat dem Albaner mit der Waffe voll in die Eier, und dann ging alles ganz schnell, DS389 schnappte sich die Waffe, die dem Albaner runter gefallen war, und schoss 3 mal, 3 Volltreffer, und das in nicht mal 30 sec. Plötzlich war es ziemlich ruhig im Wald. Nur sein eigenes Herz konnte DS389 rasen hören. Da lagen sie, die 3 Albaner, zwischen ihnen 3 Lunchpakete.
Ihre Lunchpakete hatten sie also auch nicht gegessen.
Aber DS389 wusste, jetzt war keine Zeit, nachzudenken, zog die 3 Kerle nacheinander mit seiner letzten Kraft etwas weg vom Parkplatz und deckte sie mit Zweigen und Laub ab.
Er war fix und fertig, verschwitzt, verdreckt, er ging wie in Trance zurück zu seinem Auto, und sammelte dabei die Pistole und die Lunchpakete ein. Wie ferngesteuert fuhr er auf die A3, fuhr auf den ersten Rastplatz, ging dort zur Toilette und wusch sich, klopfte den Dreck so gut es ging von seinen Klamotten, ging zum Auto, nahm die 3 Lunchpakete heraus, er verschloss das Auto nicht, er ließ den Schlüssel außen im Schloss stecken und dann machte er sich zu Fuß auf den Weg, parallel zur Autobahn, über Feld und Flur.

Erst abends erlaubte er sich das erste Mal, nachzudenken. Er wusste, nachhause muss er nun nicht mehr, seine Frau würde das mit dem Klingelton durchschaut haben. Er wusste auch, dass dieser Valentino ihm Ärger machen würde, wenn eines Tages die toten Albaner im Isenburger Wald gefunden werden. Er entschloss sich also, zu Fuß bis Köln zu wandern, und dort ein neues Leben zu beginnen.

Gestern ist er dort angekommen, und wie das Schicksal es wollte führte ihn sein Weg direkt vor die Tür des Reiki-Studios von Seb und Krachi. DS389 las das Schild: Mitarbeiter gesucht!, und von da an war ihm klar, sein neues Leben hat soeben begonnen.

GeRo11, 28. Juli 2014, um 21:03

Süss, dass ihr auch alle gekommen seid.^^

Sogar NR als letzte der unverdrossenen Forenstänkerer ist dem Aufruf gefolgt.

Nun ja, könnte fast mal ein wenig im Archiv kramen wie es damals in deinem Forum zugegangen ist.

Allerdings wird dir das dann eher weniger gefallen, warum musstest du noch dein Forum schließen?

Ex-Füchse #4596, 28. Juli 2014, um 21:05

Als Vorstand für das Finanzwesen?

Ex-Füchse #4596, 28. Juli 2014, um 21:06

Liesels Forum is zu?

GeRo11, 28. Juli 2014, um 21:06

Schade, dein Forum gibt es auch nicht mehr, oder?

War zu viel los, hab ich gehört....

Leute, was geht nur in euren Köpfen vor.^^

Ex-Füchse #4596, 28. Juli 2014, um 21:08

Gibt es schon

http://148896.homepagemodules.de/

Aber wer interessiert sich schon für Doko?

zur Übersichtzum Anfang der Seite