Doppelkopf-Strategien: Aokiji stellt fest: Hier wird man in der 1. Liga als vertrauensunwüdiger Spieler verunglimpft! Etwa noch zu recht?

Ex-Füchse #92044, 22. August 2014, um 10:02

Als "Ungefragter" und nicht "Angesprochender" antworte ich mal.

Liga nur für Fördermitglieder.

Automatische Ligatischzuweisung ermöglichen, bzw. im System verankern(läuft bei OD hervorragend), die Sperrungen von einzelnen Spielern ist dabei berücksichtigt.

"LOL"

Ex-Füchse #4596, 22. August 2014, um 17:05

@Cabeza,

meine Vorstellungen habe ich über einige Jahre zu passenden Zeitpunkten gemacht. Ich hatte über ne längere Zeit ein Forum in dem wir über das Spiel recht intensiv sprechen konnten ...bis es von den damals noch übleren Schlammschlachten eingeholt wurde.

Nach etwas zusätzlicher Erfahrung im DDV und hier auf der Plattform habe ich für mich erkannt, daß niemand an Veränderungen interessiert is. Der erste Schritt zu ner Verbesserung wäre wohl die Spieler allesamt in den Wind zu schießen und mit anderen neu anzufangen.

Schon bei OD und auch hier wurde versucht über Trainingsangebote das Niveau zu heben. Von Erfolgen is mir nix bekannt. Mein Vorschlag war übrigens ein Coachingangebot aufzubauen, is bestimmt nich weiter verfolgt worden, denke ich. Bei mir hatten sich 2 gemeldet, dem einen passte meine Anleitung nicht, die andere hatte sich nach kurzer Zeit verleugnet, ne Erklärung habe ich nicht bekommen.

Doppelkopf lässt sich nicht ohne Theorie nachhaltig verbessern, damit is man unter Dokospielern völlig falsch. Die einen können es seit 30 Jahren, denen braucht man nix erzählen und die anderen lernen am besten beim spielen. Was willst Du damit anfangen?

Alleine bringt man nix voran, bei der Suche nach Leuten die mitziehen gibts nur Lippenbekenntnisse, wenns losgehen soll zieht jeder den Schwanz ein.

Solange Doko als Nebenbeschäftigung zu geselligen Treffen, Chatrunden oder ähnliches betrachtet werden is nix rauszuholen. Aber warum auch, es sind doch alle zufrieden wie es is, da reicht es vollkommen Andersdenkende zu bekämpfen um seine bequeme Position zu verteidigen.

Axo, Neulinge die sich in den Dunstkreis von Eingefleischten begeben werden zunächst kritisch beäugt, lassen sie sich einnorden is ok, dann gehts weiter wie immer, leisten sie sich eigene Auffassungen auch gut, dann kann man draufhauen.

Meine Empfehlung is wechseln zum Skat oder Bridge. :-)

Ex-Füchse #92044, 22. August 2014, um 17:08

Ich empfehle wechseln zum Tischtennis, das geht bis ins hohe Alter noch recht gut, jedenfalls hat Hotte das mal so geschrieben, und der geht ja auch schon auf die 80 zu.

JoergD30, 22. August 2014, um 19:28

Nanana,mach Hotte nicht älter,als er ist gg

Zieh mal 30 Jahre ab ... lach

Ex-Füchse #4596, 22. August 2014, um 19:36

Mach Du ihn nich jünger...

AnonymeDrecksau, 22. August 2014, um 19:38

"Bei mir hatten sich 2 gemeldet, dem einen passte meine Anleitung nicht,
die andere hatte sich nach kurzer Zeit verleugnet, ne Erklärung habe ich
nicht bekommen."

Angeblich nimmst Du es mit der Hygiene nicht so eng.

"Solange Doko als Nebenbeschäftigung zu geselligen Treffen, Chatrunden oder ähnliches betrachtet werden is nix rauszuholen."

Geld verdient man mit Arbeit, nicht durch Karten spielen.

"da reicht es vollkommen Andersdenkende zu bekämpfen um seine bequeme Position zu verteidigen."

So sieht's aus. Also kämpfe, Noddy!

CaptainHook, 22. August 2014, um 19:48
zuletzt bearbeitet am 22. August 2014, um 19:48

erst mal eine Strategie etwickeln die Platzierung in der Liga zu verbessern....um Platz 70 'rum duempeln und dann der ganze Laerm?

Ex-Füchse #4596, 22. August 2014, um 20:24

Welche Liga?

JoergD30, 22. August 2014, um 21:31
zuletzt bearbeitet am 22. August 2014, um 21:47

Ich sehe für die Liga nur eine Einnickstrategie.

Der DDV und der Fuchstreff hätten eine historische Chance noch enger zusammenzuarbeiten:

Die 1. offene offizielle DDV Onlinemeisterschaft auf der Fuchstreffplattform anbieten.
4 Vorturniere,Teilnahmeberechtigung für Mitglieder im DDV,aber auch für verbandslose,interessierte Fördermitglieder.

Davon könnte der Fuchstreff,die FT-Liga und der DDV profitieren Stw Mitglieder-bzw Fördermitgliedzuwächse.

Endturnier 120 Teilnehmer,Startgeld 10 Euro
3 oder 4 Runden a 24 Spiele mit Pflichtsolo :-)

Preisgeldverteilung die ersten 10,wobei der Sieger schon 600 Euro schnappen sollte.

Das lockt gute Spieler als auch Zocker an,die mit relativ kleinen Einsatz mal eben 600 Euro verdienen können.

Ich denke,das FT-Turniere um echte Einsätze ähnlich wie seinerzeit bei Edencity starke Dokospieler anlocken könnte,um mit ihrem Hobby Geld zuverdienen.
So läuft es ja auch im Onlinepoker um reales Geld.

Ich weiss natürlich nicht,wie das in Deutschland mit den Lizenzen aussieht,denn Edencity hatte den Firmensitz offiziell in der Schweiz @ Noddy

Zocken um reale Kohle hier im Fuchstreff natürlich nur mit Personifizierung mit Perso und realer Bankverbindung Stw Altersschutz Glücksspiele im i-net erst ab 18 Jahren.
Aber das könnte auch andere,starke Spieler zB von OD hierher zum Fuchstreff locken.

Ex-Füchse #92044, 22. August 2014, um 21:39

Starke Spieler von OD, werden niemals hier beim Fuchstreff spielen.

Schiedsrichterwesen, von OD (Spakkenfuss und Fanthomas) gescheiterte "Exitenzen".

Spakkenfuss macht verbotenes "Nicksharing" mit dem "Griechischen Helden" "Adonis".

Sashimi deckt alles ab und lässt sich vom Helden "Durchvögeln".

"LOL" "LOL" "LOL"

Ex-Füchse #4596, 22. August 2014, um 21:44

Wieviele Nicks haste denn noch, Sunny? aka Seeadler, Kalle und was weiß ich noch.

Doko darf man in Deutschland um Geld spielen, wie kann man das in Zweifel ziehen? Es gibt ein Glücksspielverbot, bzw staatliches Monopol. Skat und Doko gelten als Geschicklichkeitsspiele ...auch wenn letzteres eher als Glücksspiel praktiziert wird. :-P

In Eden siehts wohl nich so eindeutig aus, immerhin werden Würfelspiele und Poker angeboten.

AnonymeDrecksau, 22. August 2014, um 21:44

"Sashimi deckt alles ab und lässt sich vom Helden "xxx"."

Ahahaha, ist das wahr? Natürlich ist es wahr. Ich glaube, ich sollte Dich in meine Dokopedia einladen. Natürlich muß ich das erst mit Turboliesel absprechen, aber das wird schon irgendwie hinhauen. Sie backt eh gerade Kuchen.

AnonymeDrecksau, 22. August 2014, um 21:46

Noddy, meinst Du diese ich-hab-ne-schlimme-Krankheit-Sunny?

Ex-Füchse #92044, 22. August 2014, um 21:48

@ Noddy,

auch für dich,

ich bin nicht KALLE oder Jörg aus Hemmingen.

Jörg aus Hemmingen ist nicht "Kalle" oder ich.

Und auch Kalle ist nicht "Ich" oder Jörg aus Hemmingen

Ex-Füchse #16679, 22. August 2014, um 21:48

@aircargo
Hört sich gut an,aber ob es machbar ist?
Gute Spieler gibt es genug,nur die spielen keine Liga,oder wenig.
Und was glaubst du wenn Fuchstreff eine Personeniffizierung machen würde,da hätten sie nur noch eine Liga.

Ex-Füchse #4596, 22. August 2014, um 21:49

Nein abso, ich komme mit Nickwechselei durcheinander, darum läuft sunny bei mir unter dem Nick, unter dem ich ihn in Eden schon als Pfeife abgehakt habe. DS389 bleibt bei mir auch immer Nico.

Ex-Füchse #16679, 22. August 2014, um 21:50

@Noddy
du kannst mich so richtig am a......... lecken,du bettnässer

Ex-Füchse #4596, 22. August 2014, um 21:51

Du mich auch, Sunny ;-)

Ex-Füchse #92044, 22. August 2014, um 21:53

@ Kalle, noddy ist kein Bettnässer, der ist nur "Schmuddelig", so erzählt jedenfalls der Schirimoderator "Spakkenfuss".

"LOL" "LOL" "LOL"

Ex-Füchse #16679, 22. August 2014, um 21:55

@Noddy
durch sollche aktionen machst du dich nur unglaubwürdig,dadurch machst du die anderen nur stark aber das schnallst du nicht.

Ex-Füchse #16679, 22. August 2014, um 21:56

lol das riecht man bis Hamburg

Ex-Füchse #4596, 22. August 2014, um 21:59

Du meinst ich sollte taktieren? Gar mit Dir gemeinsam? Du hast bei mir verschissen bis in die Steinzeit, seit Du versucht hast meine Freundin hier auf der Plattform zu verunglimpfen. Sprich Du lieber weiter mit Deinen anderen Nicks im selben Thread, das verleiht eine ungeheure Glaubwürdigkeit.

AnonymeDrecksau, 22. August 2014, um 22:02

Will sonst noch wer Streß?

Ex-Füchse #16679, 22. August 2014, um 22:04

@Noddy
ich hätte nie geglaubt das ich den anderen einmal recht geben muss,aber du hast wirklich was am rechner.

Ex-Füchse #16679, 22. August 2014, um 22:06

@Noddy
will es dir kurz erklären,auch wenn du es eh nicht schnallst.
ich mache hier andere leute an wegen 2.nick ,und schreibe selber mit anderen nicks?wie dumm bist du eigentlich.

zur Übersichtzum Anfang der Seite