Doppelkopf-Strategien: Aokiji stellt fest: Hier wird man in der 1. Liga als vertrauensunwüdiger Spieler verunglimpft! Etwa noch zu recht?

GeRo11, 21. August 2014, um 19:36

zitat kalle:

Wenn ich aber sehe,dass ein Urteil nach ca. 30 Minuten gefällt ist,nur weil ein GeRo11 es gemeldet hat
(grauiss),sieht man wie schnell die Mühlen mahlen.
(Das Urteil war aber richtig und Fair)

...........................................................................

Meine Frau ist schon groß und kann das ganz allein.

Sie hätte die Betreiber wegen den während des Spieles geäußerten Beleidigungen noch separat anschreiben sollen, hat sie aber dann doch aus irgendwelchen Gründen heraus dann doch nicht gemacht.

Gewöhn dir doch einfach mal an, Geschehnisse und Sachverhalte korrekt wiederzugeben. Ständig muss man irgendwelche Äußerungen deinerseits korrigieren, auch wenn man an sich gar keinen Bock dazu hat.

Spartakus, 21. August 2014, um 19:45

Zitat kalle49
"Das Urteil Friedrich und BAD war Vetternwirtschaft,es wurde bewusst ein Schiri begünstigt."

Nein, der Fall wäre genauso bearbeitet worden, wenn der meldende Spieler kalle49 oder wie auch immer geheißen hätte. Es ging darum die k60 Absage des Spielers BAD als noch tolerierbar im Sinne der Fuchsregeln oder eben nicht zu bewerten. Und wie Du ja wohl auch in der umfangreichen öffentlichen Diskussion gelesen hast, gehen die Meinungen da weit auseinander. Ich meine auch in der Öffentlichkeit einen Trend zu einem sanktionswürdigen Delikt wahrgenommen zu haben.

Zitat kalle49
"Warum kommt wegen Millers aussage von euch keine frage?"

Weil diese Aussage auf genauso dünnen Füßen steht wie Deine ständigen Behauptungen und Unterstellungen. Soll er doch Namen nennen.

Ex-Füchse #16679, 21. August 2014, um 19:46

@GeRo
Die Gründe sind nun bekannt,hätte sie die Admins wegen beleidigung angesschrieben,hätte diese gesehen wer grauiss ist,darum hat sie es nicht gemacht,oder du.
Hättest du nicht über inhalte aus dem chat geschrieben,wär es noch nicht aufgefallen.
Bist eben doch nicht so schlau wie du denkst

Ex-Füchse #16679, 21. August 2014, um 19:48

@spartakus
Miller hat noch kein Ton gesagt oder geschrieben,aber du weißt schon das es nicht wahr ist,komisch.

CaptainHook, 21. August 2014, um 19:54

@Kalle
quatsch schreib ruhig weiter, sagte ich doch bereits. Seilschaften gibt es ueberall, jemand empfiehlt seinen Hauszarzt, den Schuster, was weiss ich nicht. Genau, wer unter den Schiris, wen kennt, weiss ich nicht und ehrlich gesagt interessiert es mich auch nicht sonderlich. Einzig was mich und die Allgemeinheit im besonderen interessieren sollte, ist was "hinten dabei raus kommt" ohne dass man in jedem einzelnen Fall es unbedingt optimal laufen muss. Ja, das schliesst auch ein, dass evtl ein Hook oder sonst ein Schiri es evtl mal lieber mit dem einen oder anderen kann und deswegen u.U. schneller zu einer Fallbearbeitung kommen kann. Deswegen ist es ein demokratischer Prozess und fuer jeden Fallabschluss braucht es 3 Stimmen. Das bekommst Du nicht einfach mal so durch Absprachen hin und wenn Du das versuchst, musst Du damit rechnen, dass Dich ganz schnell jemand an den Pranger stellt. Ausserdem kann jeder Gegenvorschlaege machen, also es ist nicht so einfach wie man sich das vorstellt, Fallbearbeitungen zu manipulieren.
Evtl koennte man ueberlegen, die Stimmenanzahl auf 4 zu erhoehen. Das wuerde aber die Bearbeitungszeit noch mehr erhoehen. Bei schwierigen Faellen dauert es eh schon laenger...weil meist intern viel darueber disktutiert wird.
Eine Loesung waere fuer Kalle und KoHD eine "Gast-Mitgliedschaft" im Schiri-Verein zu ermoeglichen. Also, z.B. wenn sie sich bereit erklaerten, Stillschweigen ueber vertrauliche Diskussionen zu bewahren. Ob sie das wirklich wollen ist fraglich. Denn danach haetten sie kaum noch Grund herum zu noergeln und ihrer Trollerei nachzugehen. Dann muessten sie auch ihre Identitaet preis geben...ob das Kalle wirklich will?

Ex-Füchse #16679, 21. August 2014, um 19:59

@Terry Tate
Lesen klappt und zu meiner Rechtschreibung steh ich zu.Und was möchtest du nun von mir,benötigen deine Freunde hilfe,schicken sie nun noch ein an die Front,merken sie langsam das es eng wird,dass die Leute sehen wie ihr euch die guten Resultate zugespielt habt?

SpanischerGockel, 21. August 2014, um 20:01

nun hat er schon selber geschrieben, wer sich hinter grauiss verbarg und die hohlbirne rafft es immer noch nicht....

bitte weiter sinnlose wiederholungen um nicht das wort lügen zu benutzen ;-)

Ex-Füchse #92398, 21. August 2014, um 20:08
zuletzt bearbeitet am 21. August 2014, um 20:09

Zitat Spartakus:

Zitat kalle49
"Warum kommt wegen Millers aussage von euch keine frage?"

Weil diese Aussage auf genauso dünnen Füßen steht wie Deine ständigen Behauptungen und Unterstellungen. Soll er doch Namen nennen.

/Zitat

Ich denke, das nimmst du mal ganz schnell zurück, gell?
Und zwar hier und öffentlich.

GeRo11, 21. August 2014, um 20:09

@noddy

Du blickst es immer noch nicht oder hältst du mich für besonders dämlich?

Der DDV besteht aus ca. 1300 Mitgliedern, davon spielen vielleicht 600 bis 800 live. Von diesen wiederum werden online etwa 400 User aktiv sein, wie viele Ligen auf allen aktuell existierenden Plattformen kannst du damit bestücken?

Ist das denn wirklich so schwer zu verstehen?

Diese Plattform hat mit Abstand das größte Potential im Netz, allerdings ist auch hier das Portfolio an Spielern nach DDV nicht unerschöpflich und Nachwuchs oder zumindest Interessierte sind halt nach wie vor rar.

Es gibt auf dem FT keinen echten Wettbewerb, weil es nicht genügend zahlende Teilnehmer in den Ligen gibt!

Finde dich endlich damit ab und fang endlich damit an realistische Vorschläge zu machen, wenn du an der Aufstellung der Ligen auf dem FT echtes Interesse hast.

Allein, mir fehlt der Glaube, dazu nörgelst und mäkelst du ganz einfach zu gern an allem und jedem rum.

Ex-Füchse #16679, 21. August 2014, um 20:09

@CaptainHook
Meine identität ist bei einigen bekannt,ich habe auch schon mit der ein oder anderen telefoniert,auch aus SEbs Kneipe,ich habe keine geheimnisse.
Aber man kann doch jeden zweifel aus der Welt schaffen,dass geht aber nur durch Transparenz.

sashimi, 21. August 2014, um 20:10
zuletzt bearbeitet am 21. August 2014, um 20:10

OT (wie eigentlich alle)
Kati dein Bild......

Ex-Füchse #16679, 21. August 2014, um 20:12

@kati71
langsam glaube ich du merkst wirklich nichts mehr.
es war lange klar wer grauiss ist,es geht darum das er oder sie die beleidigung nicht gemeldet hat,sondern nur dias falschspielen.

schlaf weiter

sprachlos, 21. August 2014, um 20:12

OT kalle, was soll eigentlich dieser verstümmelte
hund als avatar

SpanischerGockel, 21. August 2014, um 20:15

Komm Kalle behaupte es nochmal. Es wird dadurch immer nocht nicht wahr ^^

Ex-Füchse #16679, 21. August 2014, um 20:27

@kati71
es ist doch schon klar,liest du nur meine beiträge?

Ex-Füchse #66234, 21. August 2014, um 20:31

Weitere 100 Seiten "Lol Lol Lol, streiten mit den Troll(s)" sind wirklich unbedingt erstrebenswert...

Ex-Füchse #4596, 21. August 2014, um 20:44

Ja Nico, ich halte Dich für besonders dämlich :-P

Du verwechselst einiges, ein Ligasystem mit vielen Spielklassen und riesigem Teilnehmerfeld darf nicht das Ziel sein, höchstens als Ergebnis des Erfolges.

Echter Wettbewerb von Personen unter einander wäre ein Anfang ...auch wenn das am Anfang mickrig aussieht. Unkomplizierte Wertungen mit einem Vielspielfaktor den auch Bauspieler verstehen wäre ein weiterer Schritt.

Nachdem ich ein paar Einblicke in das DDV- Geschehen bekommen habe, hab ich mich von der Hoffnung Doko durch zusammenführen zu beleben, verabschiedet. Das Spiel stirbt aus, is keine Mühe mehr wert.

Verbohrte und verkalkte Spieler aus beiden Fraktionen halten am Status Quo fest und verteidigen ihre Positionen in denen sie so bequem ohne jeglichen Hirneinsatz handeln können.

Durch das Internet gibt es ein riesiges Potential an möglichen neuen Spielern, die sperrt man aber aus, indem man den Spielern die sich unter einander seit Ewigkeiten kennen Vorteile belässt.

Das Spiel steht seit Jahrzehnten still, versucht man was neues gibt es Gegenwehr aus allen Rohren.

Und nu kannste dich weiter feiern für alles was Du vermeintlich für das Spiel getan hast.

GeRo11, 21. August 2014, um 20:56

@noddy

Wenn jemand nicht andeutungsweise Einblick in DDV Gegebenheiten hat, dann bist du es. Was weißt du von Vereinen oder dem Geschehen im Verband?

Du willst oder kannst nichts begreifen, nicht einmal meinen Namen kannst du richtig zitieren.

Es ist nicht möglich Neuerungen auf dieser Plattform zu implementieren, wenn es überhaupt noch keine echte Basis dafür gibt!

Mit keinem einzigen Wort habe ich Vorschläge oder Verbesserungen aus deinen Postings entnehmen können, warum wohl? Einfach nur leeres Geschwätz deinerseits, wie seit Jahren schon in jedem Forum zu lesen.

Wie kann man nur so stur sein und auf einem Standpunkt beharren wollen, der sich mir nicht andeutungsweise erschließen will?

Du hast keine blasse Ahnung von der Materie DDV online, halt dich einfach raus.

Nu ist es auch wirklich gut, mehr Zeit werde ich für deine Person nicht mehr aufwenden.

Ex-Füchse #4596, 21. August 2014, um 21:09

Ok, dann Nico389, Deinen 1000 Nickänderungen zu folgen is mir zu mühsam.

Wie wäre es sich erstmal mit ner Basis zu beschäftigen?

Wenn Du meine Postings nicht lesen kannst, stört mich das nicht weiter. Du bist halt auf die ständigen Wiederholungen gepolt, von den Leuten an die Du dich jeweils anhängst.

Axo, Du maulst mich hier von der Seite an und beklagst Dich, ich würde Deine Zeit verschwenden? :-D Du hast sie echt nich alle :-P

CaptainHook, 21. August 2014, um 21:22

...POF

Ex-Füchse #92044, 22. August 2014, um 09:49

Zitat Captain Hook:

+++++++++++++++++++

Eine Loesung waere fuer Kalle und KoHD eine "Gast-Mitgliedschaft" im
Schiri-Verein zu ermoeglichen. Also, z.B. wenn sie sich bereit
erklaerten, Stillschweigen ueber vertrauliche Diskussionen zu bewahren.
Ob sie das wirklich wollen ist fraglich. Denn danach haetten sie kaum
noch Grund herum zu noergeln und ihrer Trollerei nachzugehen. Dann
muessten sie auch ihre Identitaet preis geben...ob das Kalle wirklich
will?

+++++++++++++++++++++

Dann
muessten sie auch ihre Identitaet preis geben

Das sollte nicht das Problem sein.

Der Moderator vom Schiriverein und einige "Andere" aus dem Stall, haben schon mal die Beine unter meinem Stubentisch lang gemacht.

Also ich bin bekannt, und ich habe mich bereits "Beworben"

"LOL" "LOL" "LOL"

Das mit dem "Stillschweigen" kriege ich auch hin.

"Aber" der Schiri "Fanthomas" will mich von der Plattform "Entfernen" lassen.

Ex-Füchse #92044, 22. August 2014, um 09:54

Zitat Miller

++++++++++++++++

Miller
vor ungefähr 16 Stunden




Ich kenne mindestens drei Nics eines Schiris, mit 2 spielt er
sicher in der Liga, den dritten habe ich noch nicht bewußt in der Liga
gesehen.

Wieso bringe ich diese Plattform in Verruf?

Das schafft ihr schon ganz alleine.

++++++++++++++++

Welcher Schiri mag das wohl sein.

Nickrätzelraten ist angesagt.

Die Schiris können sich eben alles erlauben.

Ahhso, ich bin für die "Legalisierung" von "Mehrfachnicks.

Cabeza_doble, 22. August 2014, um 09:57
zuletzt bearbeitet am 22. August 2014, um 10:01

OK, Noddy, dann mal Butter bei die Fische!
Wie würden Deine Änderungsvorschläge aussehen?
Welche Ideen hältst Du für sinnvoll um anspruchsvolles Doko einem größeren Personenkreis zu erschließen?
Wie stellst Du Dir eine funktionierende Liga vor, die das Spiel nach vorne bringt?
Mit welchen System könnte man die Bedürfnisse möglichst vieler unterschiedlicher Spieler, sowohl der anspruchsvollen, als auch der weniger ambitonierten unter einen Hut bringen und zusätzlich auch die legitimen finanziellen Wünsche der Betreiber berücksichtigen?
Ich denke, dass sich niemand gegenüber sinnvollen Vorschlägen verschließen würde.

Ex-Füchse #92044, 22. August 2014, um 09:59

Lol lol lol

zur Übersichtzum Anfang der Seite