Doppelkopf-Strategien: Morsen

Seltsam, 06. Juli 2011, um 11:43

"noch was zur Reaktionsfähigkeit: ich hab meine Blase immer noch nicht aktiviert, weil ich Angst habe, dass eine kurze Denkpause meinerseits das Ding anwirft...."
(kein Fussballerzitat) ;-)
----------------------------------
Wenn gar nichts mehr geht, helfen Windeln. ^^
rofl

Seltsam, 06. Juli 2011, um 11:44

Dieses Zitat, liebe Jule, rahme ich mir ein. ;-)

Doc_Jule, 06. Juli 2011, um 12:09

grööööööööööööhl!!!!!!
shit happens :-))

Doc_Jule, 06. Juli 2011, um 12:10

nur fürchte ich, dass die Bitte daraufhin wieder einmal untergeht, mein lieber Herr Seltsam ;-)

Seltsam, 06. Juli 2011, um 12:19
zuletzt bearbeitet am 06. Juli 2011, um 12:20

Ok, das lässt sich ändern:
"Ich wiederhole daher die Bitte, die schon mehrfach ausgesprochen wurde: den Zeitraum bis zum Auftreten der [roten Wolke] entweder generell zu verlängern oder die Möglichkeit zu schaffen, dies individuell einzustellen....darauf wurde mMn bisher noch gar nicht eingegangen?" (!)
Gut so?
:-)

Doc_Jule, 06. Juli 2011, um 12:20
zuletzt bearbeitet am 06. Juli 2011, um 16:03

brav :-)
darfst auf meiner Freundesliste bleiben ;-)

Ex-Füchse #365, 06. Juli 2011, um 12:29
zuletzt bearbeitet am 06. Juli 2011, um 12:32

Schon lange hat mich dieses Forum hier nicht mehr so zum Lachen gebracht wie heute.
Das ist ja richtig unterhaltsam sogar OHNE das übliche Gezänk.
Aber der Pokal des Tages geht an.........JULE!
*ROFL*

Doc_Jule, 06. Juli 2011, um 12:43

danke....*mal rotwerde ;-)

Spartakus, 06. Juli 2011, um 18:02

ich schließe dem von Jule und Seltsam erheiternd vorgetragenen Vorschlag an.

Connyme, 06. Juli 2011, um 20:49
zuletzt bearbeitet am 06. Juli 2011, um 20:51

ich verstehe etwas nicht. warum dürfen nur leute morsen die bezahlen ?
also gehe ich recht in der annahme das hier der wettbewerb der liga verzerrt wird ?
nur wer geld hat darf auch zögern ? ist wirklich ungerecht.

SWB9822, 06. Juli 2011, um 21:38

Ich bin kein Fördermitglied und habe früher mit der Pausetaste gezögert. Nun lasse ich einfach meine Uhr so 10 Sekunden laufen.

Connyme, 06. Juli 2011, um 21:45

danke, ist aber nicht die frage.es geht hier um den wettbewerb der verzerrt wird

Doc_Jule, 06. Juli 2011, um 21:52

@Connyme
dass das "Morsen" noch möglich ist, ist ein Bug, wie schon mehrfach beschrieben. Einige können (noch) morsen, andere nicht, vollkommen unabhängig von der Fördermitgliedschaft. Vielleicht noch zur Erklärung: Morsen bedeutet, für eine Sekunde die Pausentaste zu bedienen. Normalerweise sollte die Pause dann mindestens 10 Sekunden lang sein, bei einigen Spielern kann sie aber durch erneuten Druck wieder nach einer Sekunde ausgestellt werden, so dass ein "Klopf-Klopf" entsteht, was dann als Zögersignal gemeint ist...

Connyme, 06. Juli 2011, um 21:54

das ist aber doch nicht gerecht. es geht auch um das grundsätzliche zögern. warum dürfen das nur leute die auch bezahlen ?

SWB9822, 06. Juli 2011, um 21:55
zuletzt bearbeitet am 06. Juli 2011, um 21:55

Es ist deshalb auch schon angedacht das Zögern für alle zu ermöglichen.
'
Zitat von Fanthomas
http://www.fuchstreff.de/forum/diskussionen/1...
----------
Zögern für alle:
Da Zögern Bestandteil des Spiels ist, sollte es gleichermaßen für alle Spieler verfügbar sein, unabhängig einer Fördermitgliedschaft.
----------

Doc_Jule, 06. Juli 2011, um 21:56

@Connime
das ist ja ein Vorschlag, den ich weiter oben gemacht habe; Zögern müssen ALLE!!! können, die es anwenden möchten...

Connyme, 06. Juli 2011, um 21:57

ok, dann wird das hoffentlich bald eingeführt. danke

foxxy, 06. Juli 2011, um 22:49

Können doch alle zögern, nur nicht in rot.

Wenn ich der Fuchstreff wäre, würde ich mir genau das bezahlen lassen, weil das für viele ein wichtiges Feature ist. In der Liga kann man sowieso nur aufsteigen, wenn man bezahlt.

Fanthomas, 06. Juli 2011, um 23:06
zuletzt bearbeitet am 06. Juli 2011, um 23:07

@SWB9822
Nur damit kein Missverständnis aufkommt. Mir ist nicht bekannt, dass das Fuchstreff-Team beabsichtigt, die Beschränkung des Rote-Wolke-Zögerns auf Fördermitglieder aufzuheben. Ich hatte in dem anderen Thread nur meine private Meinung geäußert, dass es besser wäre, wenn alle Teilnehmer gleichermaßen zögern könnten.

Spartakus, 07. Juli 2011, um 07:11

Ich sehe das auch so wie foxxy das in seinem letzten Beitrag beschreibt. Das ist meine private Meinung. :-)

Doc_Jule, 07. Juli 2011, um 07:29

@Sparta und foxxy
mir erschließt sich nicht ganz, welchen Vorteil es für Fördermitglieder haben soll, dass ihre Wolke rot ist.....???
Im Umkehrschluss: es wäre für ALLE Spieler, egal ob zahlend oder auch nicht, sinnvoller, dass Zögern einheitlich gekennzeichnet wird....
ebenfall meine persönliche Meinung...

Connyme, 07. Juli 2011, um 07:32

es ist und bleibt ungerecht und somit ist der Wettbewerb verzerrt. schwierig so etwas auch zuzugeben.

Stoni, 07. Juli 2011, um 08:25

Die momentane Liga ist nur als Qualifikation zum richtigen Wettbewerb gedacht, der in der höheren Liga ohnehin nur für Fördermitglieder möglich ist.

pokereddie, 07. Juli 2011, um 09:46

das einfachste wäre wenn gleich nach dem karten geben die kleinen rähen auf den tisch automatisch erscheinen und dann gespielt wird............so sparrt man sich die morsezeichen und alles andere.Wer dann allerdings noch doko spielt ist fraglich......

Connyme, 07. Juli 2011, um 10:12

gemäß stoni ist die qualifikation kein wettbewerb, bzw. kein richtiger wettbewerb ?
da kommt verwirrung auf.

zur Übersichtzum Anfang der Seite