Fehlerberichte: Diskussionen schließen???

Gemach, 01. September 2010, um 16:40

"Wie so oft ist das geschriebene nicht so herzlich wie das gesagte."

Na siehste, es geht doch, Herrmann. Klingt schon viel freundlicher. Sooo schwer ist das doch nicht.

Flotti, 01. September 2010, um 19:39

"Wie so oft ist das geschriebene nicht so herzlich wie das gesagte."
Ein umso herzlicheres Hallo! Ich möchte mich allen Meinungen anschließen!
Friede sei mit Euch, und überall auf der Welt!
Eure Flotti

Fanthomas, 01. September 2010, um 20:18

Oweh, jetzt taucht Flottschka auch hier noch auf.
Füchse, rette sich wer kann, bevor es zu spät ist!

pattjackel, 01. September 2010, um 20:28

Soooo jetzt möchte ich mich nochmal zu Wort melden(den admins wird jetzt schon das Herz in die Hose rutschen und der ein oder andere wird anfangen zu hyperventilieren, aber es muß sein !)
Ich möchte mich an dieser Stelle für Verstöße gegen Nettikette und Etikette entschuldigen.
Ich ahbe nix gegen Verbesserungsvorschläge oder Neulinge oder ODler(wie auch steht ja nicht dran ;-) )
Was mich in Hinsicht auf eine bestimmte Person so in rage gebracht hat, war diese merkbefreite, penetrante und aufdringliche Art die er an den Tag gelegt hat. Er hat mehere Winke mit dem Zaunpfahl nicht mitbekommen, so sah ich mich genötigt, ihm das Ding mal vor die Birne zu hauen, damit er es merkt.
Für persönliche Beleidigungen möchte ich mich entschuldigen, was jedoch nichts an meiner negativen Einstellung zu ihm und seinem tun ändert.

Ich hoffe mit diesem Post keine weiteren Verstöße begangen zu haben ;-)

sashimi, 01. September 2010, um 20:37
zuletzt bearbeitet am 01. September 2010, um 20:38

man merkt so richtig wie deine Entschuldigung von Herzen kommt! Um mit deinen Worten zu sprechen: Aber nach dem Wink mit dem Zaunpfahl muss man eben einen auf die Birne bekommen.
Was kommt danach?
sashimi

Ex-Füchse #2525, 01. September 2010, um 20:54

och noe sashimi - net wieder von vorne anfangen - pleaseeeeeeeeeeee :-)

Corpus, 01. September 2010, um 20:56

Juhu

Muss mich auch mal zu Wort melden.

Ich habe einen schönen Vergleich für das was gerade passiert.

Neue Gäste(user) kommen in ein Restaurant(Dokoplattform) und erklären dem Koch(Admin) wie er die Gerichte seiner Karte kochen soll.

Was glaubst Du was ein Koch mit Euch machen würde?

Und selbst wenn Du dem Koch 10 mal erklärst das Du schon in anderen Restaurants gegessen hast wird er entscheiden wann er seine Karte ändern wird und ob er sie überhaupt ändert.

Gruß Michael

Klaus, 01. September 2010, um 21:00

Danke Michael!

sashimi, 01. September 2010, um 21:04

ähm der Koch entscheidet?
ah ja!
sashimi

Ex-Füchse #1951, 01. September 2010, um 21:17
Dieser Eintrag wurde entfernt.

foxxy, 01. September 2010, um 21:26
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #2525, 01. September 2010, um 21:27

ach mann sashimi - darum geht und ging es doch gar net.... ich glaube immer noch dass viel von EUCH nicht wissen, wie sich ein gewisser Herr am Tisch verhält, wenn Ihr nicht dabei seid. Dazu dann das Auftrumpfen hier - da muss er sich wirklich nicht wundern - auch wenn ich gewisse Kraftausdrücke auch nicht tollerieren möchte.

Und auch ein Koch Hört Dir esrt dann zu , wenn Du ihn nett ansprichst :-)

Aber müssen wir denn jetzt wirklich wieder von vorne anfangen, mit Schuldzuweisungen - Sticheleien? Ich dachte wir wollten alle gemeinsam versuchen, das beste drauss zu machen?! Dies waere zumindest mein pers. Wunsch.

lg
tom

OpaAdonisES, 01. September 2010, um 21:36

Ein guter Koch richtet sein Essen übrigens grundsätzlich nach dem Geschmack der Gäste Gockel....es wäre doch schlimm wenn es immer nur Hühnchen oder Hähnchen in einem Restaurant gibt oder???

Wobei.....den Wienerwald hat es lange gegeben hihihihi

Gruss Jens

Klaus, 01. September 2010, um 21:51

Und genau das tun die Köche z.Zt., sich nach dem Geschmack des weitaus größten Teils der Gäste richten.
Also sind wir uns doch alle einig, wie schön ;-)

Ex-Füchse #2525, 01. September 2010, um 21:55

Tja Jens.
Die Gaeste waren bis vor kurzem alle voll zufrieden - bis da so ne TUI-Reisegruppe eingelaufen ist und Wiener-Schnitzel im typ. kanarischen Restaurant bestellen wollten. Sowohl die Geschäftsleitung dieses Restaurants als auch der Koch haben nun das Problem, die örtliche, eingefleischte UND ZUFRIEDENE Kundschaft, mit dem neuen Potential der TUI-Reisegruppen zu verbinden, die natürlich mit kanarischen Gerichten nicht wirklich was anzufangen weiss und auf die grosse Qualität der deutschen Hausmannskost hinweist :-)

Im übrigen: Wienerwald war GEIL! Den kenne sogar ich noch.

lg
tom

agnes, 01. September 2010, um 22:00

Oh mei, hier gibt’s doch kein wir oder ihr, alle sind Füchse und damit Teil einer ziemlich neuen Community. Und Community heißt aber Gemeinschaft. Alle müssen mitmachen, sich auf die Gemeinschaft einlassen, ob Admin, Vielspieler, Community-Liebling, guter Spieler, Vogeltier, bester Spieler, Entwickler, Anfänger, alle, denn jedem wäre alleine ziemlich langweilig!

Spartakus, 01. September 2010, um 22:14

Hallo Michael (Corpus),

der Vergleich hat mir gefallen, doch in der Sache verhält er sich anders, daher die Variante, wie sie sich aus meiner Sicht darstellt.

Ein Gast(user) betritt ein neues Restaurant. Er wirft einen Blick in die Speisekarte und stellt fest, dass alle Seiten die gleiche Farbe haben.

Er wendet sich an die Restaurantbesitzerin Agnisia :-) und macht den Vorschlag, die Seiten mit unterschiedlichen Farben zu versehen. Vorspeisen meinetwegen rot, Hauptgerichte blau und Getränke grün. Die Karte wäre doch dann für die meisten Gäste viel übersichtlicher.

Die meisten Stammgäste wollen das nicht, denn schließlich sind sie diese Speisekarte von Beginn an gewohnt. Also gehen sie Ihrerseits zu Agnisia und sagen, dass ein neuer Gast den Koch überreden will, die Gerichte anders zu servieren.

So wurde aus dem neuen Gast schnell ein "Pirat".

Gruß
Spartakus

pattjackel, 01. September 2010, um 22:24

@ Spartakus
das ist so nicht richtig ;-)
Die Stammgäste haben nicht gesagt dass sie das nicht wollen, sondern der Geschäftsführer hat mehrfach gesagt, das er alle Vorschläge prüft, für und wieder abwägt und dann nach angemessener Bedenkzeit entscheidet und bekannt gibt, was,wann geändert wird.
Nun kam ein penetranter Gast, der mit den Füßen getrampelt hat und ich will, ich will, ich will geschrien hat, was wiederum andere andere Gäste gestört hat ;-)

Spartakus, 01. September 2010, um 22:27

Ach übrigens Tom,

Dich könte ich mir ganz gut als Türsteher bei diesem Restaurant vorstellen. :-)

Da sich demnächst noch ein paar TUI_Reisebusse auf den Weg in das Örtchen mit diesem Restaurant machen, muss ja jemand aufpassen, wer da so alles kommt und vor allem, ob genügend Platz vorhanden ist.

Bisher ist ja offensichtlich noch jeder rein gekommen. Sogar Flotti, was sich als Fehler heraus stellen wird. Aber das werdet Ihr später selber erleben. Ihr wollt ja die alten Geschichten nicht lesen.

Gruß
Spartakus

Klaus, 01. September 2010, um 22:27
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Spartakus, 01. September 2010, um 22:32

@Pattjackel

Kannst Du mir bitte für meine detektivischen Ermittlungen den Namen des Gastes verraten.

Auch wenn es zwischenzeitlich ziemlich laut im Restaurant war: Einen mit Füßen trampelnden und schreienden Gast hätte ich allein schon von meinem Berufsstand als Forumsdetektiv bemerkt. :-)

Gruß
Spartakus

Klaus, 01. September 2010, um 22:32
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Spartakus, 01. September 2010, um 22:34
zuletzt bearbeitet am 01. September 2010, um 22:35

Steht das da, Klaus? Du solltest Dich vielleicht in acht nehmen, dass die Phantasie nicht eines Tages mit Dir durchgeht.

Un den Türsteher. Nein, nicht mein Traumberuf.

Klaus, 01. September 2010, um 22:35
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Klaus, 01. September 2010, um 22:37

Du hast recht, ich sollte mich in acht nehmen.....
ducke mich schon weg....

zur Übersichtzum Anfang der Seite