Fehlerberichte: Diskussionen schließen???

Ex-Füchse #1720, 02. September 2010, um 23:08

komisch,
bisher dachte ich immer, dass man sich hier trifft um mit netten leuten karten zu spielen.
schön, wenn es darüber hinaus diskussionen und vorschläge gibt, wie man den fuchstreff verbessern könnte. dass es dabei nicht immer zu geht wie auf einer blümchenwiese ist klar.
aber wenn dann nach einigen
wortgefechten im forum doch eigentlich einvernehmlichkeit herrscht,
nochmal so unter der gürtellinie nach zu schiessen, finde ich ein bisschen peinlich...

spartakus, wir sind in erster linie hier um doko zu spielen.
willst du das nicht auch einfach mal tun ...?!

Ex-Füchse #2784, 02. September 2010, um 23:16
zuletzt bearbeitet am 02. September 2010, um 23:44

Richtig Lottchen dann sollte sich Goggel das auch zu Herzen nehmen ich wollte zwar hier nix mehr schreiben aber nun muss es sein ich habe gelernt aus dem hier geschriebenden. Es ist traurig das Agnes einen Beitrag von Goggel löschen muss dann hättet ihr gesehen warum Spartakus nach tritt. Und ich werde nun hier mein Profil als Tegel-ES löschen.

Ex-Füchse #1720, 03. September 2010, um 00:02
zuletzt bearbeitet am 03. September 2010, um 00:03

nein tegel, ich habe auch die jetzt gelöschten beiträge des goggels gelesen, und auch der anderen beteiligten.
und ich wüsste nicht was er sich zu herzen nehmen sollte...

mein beitrag bezieht sich auf die überflüssigen aussagen gegenüber ebbie.

und tegel, ob man dich wieder wiedererkennt liegt ganz bei dir ;-)

gruß,
lottchen.

Ex-Füchse #2525, 03. September 2010, um 00:13

@Tegel -
Sorry aber der Beitrag wurde NICHT wegen mir gelöscht - sondern wegen jemandem anderen, der sich im TON vergriffen hatte - das ist ja wohl der Hammer jetzt!
Ich habe diesen lediglich kommentiert - das heisst sachlich zugestimmt - UND ZUDEM, die Ausdrucksweise desjenigen sogar kritisiert! Ich denke Spartakus und alle die den Beitrag gesehen haben werden das bestätigen.
Sorry Tegel, aber jetzt auch noch bewusst oder unbewusst die Unwahrheit zu sagen, geht gar net! Und das von jemanden der sich am Tisch wie die Axt im Walde benimmt, finde ich besonders frech...

@ admins: bitte stellt meinen Beitrag hier wieder rein - löscht die "dritte Person" -- denn das hätte ich gerne öffentlich klargestellt.

Vielen Dank
lg Tom.

Ex-Füchse #2784, 03. September 2010, um 01:02
zuletzt bearbeitet am 03. September 2010, um 01:33

@goggel wie ne Axt am Tisch benehmen fass dich an deiner eigene Nase als du noch nicht bei mir gesperrst warst kamst du hinter her um deine dummen Sprüche zu machen also schön locker bleiben. Und bei den beiden wo ich mal was gesagt habe habe ich mich entschuldigt Punkt. Aber du bist doch ein Mensch der immer und immer wieder Benzin ins Feuer kippen must. Bist mich ja bald los wenn ich gelöscht bin du bist doch der jenige der immer hinterher tritst und kein Frieden geben kannst. OK nenne es: Ich habe diesen lediglich kommentiert genau damit forderst Du doch immer wieder die anderen raus. So und das ist nun das letzte was ich hier schreibe. Goggel einfachmal den Mund halten ich tat es, schon waren bei Dir andere dran.

Ex-Füchse #2525, 03. September 2010, um 06:45

Moin Tegel.
sorry - aber auch dazu muss ich was zu sagen - weil Realität soll Realität bleiben.
Zitat: "kamst du hinter her um deine dummen Sprüche zu machen". Die Realität sah so aus. Nachdem auch wir eigtl. nach einigen Diskussionen im Forum wieder ein wenig aufeiander zugegenagen sind (so zumindest meine Empfundung) kam ich eines abends an Deinen Tisch. Ich grüsste mit "hi zusammen". - wie ich das immer mache, keinerlei Gruss Deinerseits. Weiterhin keinerlei Konversation am Tisch. Nach 3-4 Spielen - die von den 2 weiteren Spielern wirklich sehr "willkürlich" gespielt wurden - das gebe ich zu - kam von Dir: "Grottich", was ich persönlich unverschämt und frech finde. Mein einziger Kommentar dazu war: "naja – iwie nicht nach konventionen lach" - der Bezug war eigentlich klar, nach den ganzen ES-Diskussionen hier.Danach kam von Dir: es sei ja mal wieder klar gewesen und ich möge Dich in Ruhe lassen... Dies lieber Tegel, war die einzige Diskussion / Gespräch was wir je an einem Tisch gemeinsam geführt haben. Dummer Spruch? Ich weiss nicht. Ich kann an diesem Spruch noch nicht einmal was böses bzw. wirklich angreifendes Dir gegenüber finden.
Und zu "OK nenne es: ich habe es nur kommentiert". Da ist nix mit nennen oder deuten Das war einfach so und nicht anders! Aber ich kann doch jemandem im Forum recht geben, wenn ich der Meinung bin... Und die Ausdrucksweise meines "Vorredners" habe ich zudem für nicht gutgeheissen. Also wo bitte habe ich Dich persönlich angegriffen?
Bei allen heftigen Diskussionen hier Tegel solltest Du mal bitte bei der Realität bleiben. Auch Dir gegenüber habe ich diverse "Annäherungsversuche" im Forum betrieben um Schulterschlüsse anzudeuten... doch ich diskutiere halt gerne "hart in der Sache" - wie andere hier im Forum auch. So habe ich durchaus des öfteren hier erwähnt, dass ich Deine Ideen, Ansätze etc. z.T. sogar sehr gut finde, lediglich die Art in der diese hervorgebracht werden, für meinen Geschmack zu fordend sind. Und das ist nun einmal Ansichtssache.
Und dass ich andere herausfordere - das ist wohl wahr. Ich hake gerne nach - aber so geht es wohl allen, die hier im Forum aktiv sind - oder nicht? Der von Dir gerne zitierte Spartakus und Adonis sind auch gute Beispiele dafür - und wie Du vielleicht mitbekommen hast - ist es "selbst uns gelungen" :-) nach anfänglichen "goggelkämpfen" eine Ebene der Verständigung zu finden. Vielleicht bewerben wir uns ja sogar bald gemeinsam um die neuen Stellen als Kellner im Restaurant "Agnes" :-)
Und zum Abschluss vielleicht noch etwas ganz verwunderliches für Dich. Ich pers. fände es sogar sehr schade, Dich nun hier "wieder zu verlieren". Ob Du es glaubst oder nicht - ich habe nix pers. gegen Dich - wie auch, ich kenne Dich gar nicht. Aber Leute wie Du - berreichern letzendlich jedes Forum, weil auch Du jemand bist, der seinen Standpunkt eifrigst verteidigt - wie ich eben auch. Deine Form finde ich nicht immer gut oder passend - du meine ganz sicher auch nicht - aber so ist halt das Leben. Dein Engeagement hier etwas Bewegen zu wollen, finde ich toll - auch ausserhalb der Plattform, wie Dokoabende beim Schweden etc. Aber auch das hatte ich eigtl. schon in Beiträgen erwähnt denke ich. Nicht Du als Person oder Mensch wurden hier "angegangen" , sondern deine Art, "Dinge mit Nachdruck und sofort durchsetzen zu müssen " ( so kam es zumindest bei vielen an).
Wie ich im Moment sehe, ist Dein Profil noch nicht gelöscht. Mein Vorschlag: Schaue Dir nochmals die von mir erwähnten Punkte in Ruhe an - bewerte diese mal möglichst emotionsfrei und treffe dann Deine Schlüsse.
Und wenn Du nicht mit mir an einem Tisch spielen möchtest - kein Problem. Dazu brauchst Du mich nicht sperren - ein Wort hätte genügt :-)

In diesem Sinne - der goggel

@ Sparta: nein ich will Dich nicht provozieren und Dir Konkurrenz in der Länger der Beiträge machen... bitte nicht falsch verstehen :-)

Spartakus, 03. September 2010, um 08:06

@goggel
Ich liebe Konkurrenz. :-)
Wenn ein "grottich" hier bereits als Verfehlung angesehen wird, wird es hier auf Dauer ein erhebliches Problem geben. Denn so etwas kommt bei Spielern mit unterschiedlichen Spielerfahrungen und Charaktere in jedem 2. Spiel vor. Deswegen wollte ich auch die ursprüngliche Diskussion zu diesem Thema gern weiter führen, denn dass diese Gefahr bei Zuwachs aus zum Beispiel OD droht, ist doch offensichtlich. Die Leute sind ergebnisorientiertes Spielen gewöhnt. Da muss man sich erst mal umstellen. Das fällt auch erfahrenen Hasen nicht leicht.

@Lottchen
Der Drops war längst geluscht, dann kam das hier von ebbie:
"ps: und ich hasse allmählich auch diesen ton der hier die herrschaft übernommen hat!!!"
Verstehe ich überhaupt nicht und frage nach. An der Reaktion von ebbie ist zu erkennen, dass das wohl eher Schall und Rauch war. Sonst hätte es ja eine Erläuterung gegeben. Die Möglichkeit dazu hatte ich durch ein paar Aufhänger (ich nenne es Spitzen) extra sehr leicht gemacht.

"spartakus, wir sind in erster linie hier um doko zu spielen. willst du das nicht auch einfach mal tun ...?! "

Auch das verstehe ich nicht. Wieso fragst Du mich? Übrigens habe ich gestern zur Entspannung hier noch ein bisschen Doko gespielt. Gefühlt habe ich mit 3 Compis gespielt. Ich habe kein Wort darüber verloren, weil ich ja weiß, dass jeder so spielt wie er gelernt hat.

Gruß
Spartakus

Ex-Füchse #2525, 03. September 2010, um 08:24

@ sparta - dann spiele mal mit mir! Ich vereine 3 compis in einer Person :-)

Klaus, 03. September 2010, um 08:45

@ spartakus: es gibt hier einfach einige, die keinen "bock" mehr haben, mit dir zu diskutierern, damit kommst du nicht klar und behauptest, sie hätten keine argumente ("schall und rauch"), du hast die wahren argumente ja auch für dich gepachtet. wir sind so dumm, immer wieder darauf zu reagieren (wie ich ja jetzt auch schon wieder ;-)). aber freu dich doch, so wird dir wenigstens nicht langweilig, forumsbeiträge zu verfassen scheint ja eine deiner lieblingsbeschäftigungen zu sein. und wir geben dir ja immer wieder genung futter ;-). bin schon wieder gespannt auf alles weitere, zeitungen habe ich erstmal abbestellt......

Fanthomas, 03. September 2010, um 10:21

Das ist wirklich eine lustige Diskussion hier.

@Klaus
Wer keinen Bock hat, zu diskutieren, lässt es einfach. Wer hier aber schon liest und sogar schreibt, hat allerdings zumindest ein bisschen Bock!

@Tegel
Du lehnst Dich ja ganz schön aus dem Fenster. Lieber solltest Du erst einmal am Spieltisch ein zivilisiertes Verhalten an den Tag legen.
Obwohl ich erst sehr kurz beim Fuchstreff bin, habe ich schon eine Kostprobe Deiner Umgangsformen erhalten. Es gab da so ein Spiel mit Dir, wo ich auf Verdacht einem potentiell möglichen, aber zu diesem Zeitpunkt noch nicht hundertprozentig sicher bekannten Partner zuspielte. Deine Reaktion (Originalton): "er sagt re du stichst alles ab guckt ihr euch in die karten?" Und gleich danach: "sorry dat stinkt zum Himmel" mit Verlassen des Tisches. Solch eine unbegründete Beschuldigung wegen Spielbetrugs finde ich gelinde gesagt, eine Frechheit. Ich kann das nur mit einer allgemein schlechten Erziehung oder fehlendem Spielverständnis erklären.

Klaus, 03. September 2010, um 10:37

"Wer keinen Bock hat, zu diskutieren, lässt es einfach. Wer hier aber schon liest und sogar schreibt, hat allerdings zumindest ein bisschen Bock!"
Jepp, aber manchmal vergeht einem der Spaß am diskutieren (z.B. wenn jemand "Nimm dich in acht" zu einem sagt ;-)

OpaAdonisES, 03. September 2010, um 13:54

Dann solltest Du Dir mal Deine Beiträge durchlesen Klaus, die von Dir zu spartakus oder zu mir kamen....wie es in den Wald ruft so schallt es wieder hinaus....

Ausserdem frage ich mich wirklich wer Du bist, dass Du hier so für die Allgemeinheit sprichst....ich habe hier schon sehr viele nette Menschen kennen gelernt die ich vorher von OD nicht kannte...und ich hoffe es werden noch mehr....denn Doko soll Spaß machen...unser Hobby soll Spaß machen....da sollten wir unsere persönlichen Befindlichkeiten mal ein wenig im Sinne der Allgemeinheit zurückstellen....

Gruss + Kuss vom Jensius

Ex-Füchse #2525, 03. September 2010, um 15:15

@ adonis - nachdem wir 2 ja nun "Reiseveranstalter Kollegen" sind :-) - nun ja , ihr 2 habt aber auch ganz schoen auf die "Kacke gehauen" zu Anfang.... ich wurde von Euch auch hart angegangen (vom Schaumschläger, Türsteher bis hin zum Goldfasan - der war ügringens echt gut @ sparta - jetzt kann ich es ja zugeben :-)) - also provoziern könnt Ihr schon auch, wenn ihr wollt!! :-)

Nicht alle haben die Gespräche so intensiv mitbekommen, wie Du und ich ... deshalb kann ich Klaus auch schon noch verstehen - wir koenen ja wirklich niemandem hier mehr zumuten diese seitenlangen Abhandlungen detailgetreu nachzuvollziehen.
@ Klaus und co. Ich glaube mitlerweile, dass der Sparta eigtl. auch ein ganz "nettes Kerlchen ist...." nun gut , es fällt ihm manchmal schwer dass zu zeigen und den Schalk im Nacken hat er ganz Dicke hinter den Ohren sitzen, aber auch ich verstecke mich ja gerne hinter meine Goggel-Kostüm. Nehmen wir Ihn einfach doch mal als einen Menschen, Typ "VOLLBLUT-DOKO-SPIELER-PRÄSIDENT" :-) hin, es ist halt seine Leidenschaft.
Seine Tonart mir gegenüber ist mitlerweile auch freundschaftlicher ... na sagen wir besser mal kamaradschaftlicher geworden ... :-)
Ich würde mich freuen, wenn Ihr das auch so hinbekommt.

@ Sparta: Bitte notieren. 1. Goggel ergreift (fast) Partei für Sparta im Forum...
UND: Nun enttäusch mich bitte nicht .... sonst habe ich es nicht nur bei den OD-Lern und und ES-Fanatikern :-) verschissen - sondern gleichzeitig auch bei meinem freundschaftlich und nicht leistungebezogenem Umfeld hier - und die Jungs und Mädels sind mir ans Herz gewachsen irgendwie... !! Weil auch wenn wir auf den ersten Blick ein wenig bekloppt wirken - wir haben einfach sauviel Spass hier - und so sollte es auch bleiben. Danke!

Dag, 03. September 2010, um 23:22

Ich hätte vielleicht doch Schlußwort und Amen drunterschreiben sollen!
Ich bin hier weil ich keine Lust mehr habe mit meinem Pcprogramm zu spielen, bei Od bist du als Nichtbezahler in der Warteschleife echt ätzend, Bei Doko online gefällt mir die Grafik nicht so gut, die Karten sind klein ( Fielmann habe ich schon aufgesucht)
Und hierher bin ich gekommen, weil ich die Arbeit der Admins kenne und als sehr professionel schätze.
Ich bin keine Dokoleuchte, aber für Tipps offen, die müßten aber Inhaltlich gehaltvoller sein als " grottig", das bringt mir persönlich nichts, keine Verbesserung, nur einen erhöhten Puls, den bekomme ich aber lieber wo anders.
Also ihr vorhandenen Dokospieler- Götter laßt uns Nichtwissenden in einer Art und Weise von euch lernen, die auch Lernen zuläßt, durch Beschimpfungen oder verächtlich ausgesprochene " grottig" lernt man nicht.
Die Art und Weise des Umgangs miteinander ist auf einer Plattform die nur das geschriebene Wort zuläßt besonders wichtig. Falls ich mal das Vergnügen habe euch in die Augen zu sehen und ihr schreit grottig mit einem Augenzwinkern dann kann ich das ab.
Hört endlich auf, euch gegenseitig auf geschriebene Artikel hinzuweisen, Schuld hin oder her zu schieben.
Es ist wirklich ermüdend und ich diskutiere gerne, aber so nicht!
Gruß Dag

Raviolimann, 04. September 2010, um 08:57

Ich könnte nochmal nen leckeren Kartoffelsalat mit Würstchen machen :-))

btw..the nudel is back from Dubai

foxxy, 04. September 2010, um 09:15

Auwei! Aba Dubai Izmir Einalei...
Schon seit Seite zwei
sitze ich selber auf gluehenden Kohlen und warte drauf, dass die den gesagten Brei
wuerdig zusammenfassen.

OpaAdonisES, 04. September 2010, um 20:13

Hatte ich das nicht schon getan???

:-P

Ex-Füchse #2525, 04. September 2010, um 21:42

Zusammenfasung: Spartakus möchte gerne leistungsbezogene Klassengesellschaft :-) und findet härtere Kritik am Tisch ok- ich möchte Spassliga und Scheissdreck erzählen, bin aber bei blöden "Anmachen" am Tisch sensibel- Adonis spielt zwar auch gerne leistunsgbezogen, babbelt aber auch gern blöd daher :-) und..... Agnes und Team entscheidet :-)
was vergessen? :-)

Nettwargestern, 04. September 2010, um 21:48

das amen haste vergessen ;-)

Ex-Füchse #2525, 04. September 2010, um 22:03

ok - AMEN :-)

foxxy, 04. September 2010, um 22:04

und die Nudel war Dir schon zuvorgekommen :D

Spartakus, 05. September 2010, um 08:52

@goggel
"Spartakus möchte gerne leistungsbezogene Klassengesellschaft"

Wo steht das? Bist Du tatsätlich so ein Lügner? Bekommst Du es nur nicht auf die Reihe Beiträge zu lesen? Oder ist das eine bestimmte Art von Forumspolitik, die Du hier verfolgst?

Trennung in Ligen haben hier ganz andere User vorgeschlagen. Ich halte das für diese Plattform nicht für zielführend. Das Hauptklientel hat sich doch eher den reinen Spaß denn Wettbewerbsgedanken als Priorität auf die Fahne geschrieben.

Mein Thema innnerhalb dieser Diskussion war es, ob es Sinn machen kann, die reinen Spaßspieler durch Prätentivmaßnahmen leichter von Spielern zu trennen, die mehr wollen und auch mehr von den Mitspielern verlangen. Eben weil es dann meist zu schlechter Stimmung und Verbalattacken kommt. Und dazu fand ich den Vorschlag von Dorothee gut und wollte den Gedanken weiter führen.

Ein anderes Thema ist sicherlich die Definition was eine Verbalattacke ist. Da setzt jeder Mensch die Messlatte individuell anders an. Das macht das Handling auch so schwierig. Eine "objektive" Netikette wird auch immer kritisiert werden. Die Einen werden sie noch für zu harmlos halten, andere wiederum für zu streng. Fakt ist, die Leute werden sie ignorieren, vor allem auch weil die Verbalausfälle aus Emotionen heraus entstehen.

Also wird man bei Fortführung der Einheitsliga und einheitlicher Tische nicht umhin kommen, User zu sanktionieren. Das erfordert auch viel Arbeit der Schiedsrichter (Admins). Denn Eines ist sicher. Den Charakter der Leute kann eine Doko-Plattform sicherlich nicht ändern, egal ob diese nun OD, Fuchstreff oder wie auch immer heißt.

Schönen Sonntag
Spartakus

Ex-Füchse #2525, 05. September 2010, um 09:55

Ergänzung: Spartakus versteht manchmal doch keinen Spass:-)

schönen Sonntag! ;-)

Dag, 05. September 2010, um 11:58

Spartarkus das Ziel dieser Plattform ist es den Usern die Möglichkeit zu geben in einer netten Atmosphäre Doko zu spielen, dabei wird der ein oder andere sicherlich gerne etwas lernen und sicherlich möchten die Admins auch irgendwann ihren verdienten Gewinn haben, für die ganze investierte Arbeit.
Diese Plattform ist noch sehr jung und man muß erstmal sehen, dass es mehr User werden.
Danach wird es bestimmt mehr Erneuerungen geben, wie schon öfters angesprochen, das ganze Ganze braucht aber Zeit.
Es tut mir leid, aber ich habe die seit einiger Zeit das Gefühl, hier ist auf ein Zug aufgesprungen worden, der nicht, den von einigen so schnell gewünschten Streckenverlauf hat. Das führt zu dauerhaften Motzbackenverhalten.
Ich kann nur sagen, lasst noch etwas Zeit ins Lande ziehen und beobachtet die Richtung, die eingeschlagen wird. Danach kann doch jeder selbst entscheiden wo er in Zukunft spielen will, oder vielleicht selber eine neue Dokoplattform gründen.
Gruß Dag

Spartakus, 05. September 2010, um 13:09
zuletzt bearbeitet am 05. September 2010, um 13:09

Hallo Dag,

ist doch alles richtig was Du schreibst, meiner Meinung nach zumindest.

Ich habe bloß einigen Auftritten hier entnommen (korrigiere mich bitte wenn dem nicht so ist), dass einige Spieler hier unangenehme Erfahrungen mit neuen Spielern anderer Ursprungsherkunften (natürlich auch OD) machen. Und wenn dem so ist, ist das doch gerade der Aussage "das Ziel dieser Plattform ist es den Usern die Möglichkeit zu geben in einer netten Atmosphäre Doko zu spielen" nicht gerade dienlich. Oder sehe ich das falsch?

Gruß
Spartakus

zur Übersichtzum Anfang der Seite