Doppelkopf-Liga: Neulich ...

Ex-Füchse #101290, 06. Februar 2015, um 09:11

Dieser Beitrag wurde entfernt

Goldmurks, 06. Februar 2015, um 09:12

@ all (außer GeRo):

Is der Typ live auch so peinlich?

Capitano_em, 06. Februar 2015, um 09:27

Keine Ahnung.
Ich saß nie und werde nie freiwillig mit ihm an einem Tisch sitzen.

GeRo11, 06. Februar 2015, um 09:28

Live haben wir die gleichen Bedingungen, Gutster. Da schaun wir dann doch mal im Verlauf des Jahres, was sich so ergibt.

Peinlich seid nur ihr paar Peoples, da ihr null Respekt vor euren Mitspielern hier auf dem FT zeigt.

10 Leute spielen an die 40 Nicks, unterhalten sich während des Spielens fortwährend und beharren auf dem gruppeneigenen Spaßfaktor, den allerdings nur ihr so als gegeben empfindet.

Wer ist denn wohl letzten Endes peinlicher?

Capitano_em, 06. Februar 2015, um 09:29

du

quan, 06. Februar 2015, um 09:57

Das ist wie mit einem Mönch über sex reden noch nie gemacht aber Senf dazu geben..
Skype lenkt meiner Meinung nach mehr ab als es Vorteile bringt und schon deshalb würde ich es um ernsthaft liga spielen zu wollen nicht benutzen ..
Ich war mal in einer skyperunde da wurde an 3! Tischen gespielt in unterschiedlichen Ligen was denkst du was da abgesprochen wurde? Ich glaube ca 10 Leute die munter geplaudert haben ,da versuche mal ernsthaft zu spielen...ob das den versehentlichen Versprecher von ossi zb ( laut eigener Aussage)aufwertet wage ich zu bezweifeln .
Was hat man auch davon sich ab zu sprechen um in der Tabelle oben zu sein das sagt doch nichts über die spielstärke aus? Der jenige der das ausnutzt hat einfach Minderwertigkeitskomplexe und der wird eher allein bescheissen als im skype ..

Ex-Füchse #16890, 06. Februar 2015, um 10:00

Live ist Gero entspannt und nett.

Man muss sich vor Augen führen, dass es eine große Zahl von Spielern gibt, für die der Geselligkeitsfaktor in der Liga wichtiger ist als der Wettbewerbsaspekt.

Wenn du etwas ändern möchtest, Gero, dann solltest du versuchen eine Mehrheit hinter dich zu bringen. Dann könnte man anfangen sachlich etwas zu bewegen. In diversen Threads wild um sich zu schlagen ist jedenfalls definitiv der falsche Weg.

So viel anders ist das im DDV übrigens auch nicht. Der neuen Antrag der Regelkommission (Änderung von 9.1.3) trägt mE doch auch eher dem Wunsch nach Geselligkeit Rechnung und ist vom Wettbewerbsaspekt betrachtet eher unausgereift.

GeilerDorsch, 06. Februar 2015, um 10:04

blub

Ex-Füchse #16890, 06. Februar 2015, um 10:13

Dagger, schon mal drüber nachgedacht dein Männe an die Leine zu nehmen und ihm Schreibverbot zu erteilen? ^^
Es muss nämlich nicht sein, dass beim Online-Amoklauf so viel Live-Porzellan zerschlagen wird.

GeRo11, 06. Februar 2015, um 10:31

Wann seid ihr eigentlich wieder in der Nähe, Christian? Buli hier im Pott wird wann gespielt?

GeRo11, 06. Februar 2015, um 10:50

@ Markus ( Ossi)

Hiermit möchte ich mich bei dir öffentlich für die teilweise sehr verletzenden Äußerungen meinerseits hinsichtlich der Unterstellung von Fehlverhalten im Bereich der Alkoholnutzung entschuldigen.

Ein guter Freund hat mir soeben den Kopf gewaschen und deutlich gemacht, dass meine Äußerungen nicht so der Wahrheit entsprechen und eine Entschuldigung sicherlich angebracht wäre.

Dem komme ich auch gern nach, denn an sich habe ich dich damals als sehr patenten Menschen kennengelernt, allerdings über die Zeit immer mehr diese unleidige Onlinegeschichte in den Vordergrund gestellt und die menschliche Komponente völlig außer acht gelassen.

Es würde mich sehr freuen, wenn wir noch einmal von vorn anfangen könnten.

Danke auch an BW für seine klaren, offenen Worte.

Sorry noch einmal, Markus.

Kommt nicht wieder vor, versprochen.

Ex-Füchse #918, 06. Februar 2015, um 10:52

👍

Ex-Füchse #104034, 06. Februar 2015, um 10:54

von vorne anfangen ... der Beginn einer ganz neuen Liebesgeschichte ...

Ex-Füchse #13152, 06. Februar 2015, um 11:34

Auch ich schätze GeRo als sympathische Person. Auch seine Entschuldigung zeigt Größe.

Eine Trennung zwischen "realem" und "virtuellem" kann ich leider nicht nachvollziehen. Sitze ich doch in Fleisch und Blut hier rum.

Wir sind alle nur "menschlich" und sollten unsere unterschiedlichen Intentionen einfach achten und respektieren.

LG vor allem an GeRo und Dagger aus München

Ex-Füchse #98046, 06. Februar 2015, um 11:51
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #918, 06. Februar 2015, um 12:09

dabei können die Leuts aus Bayern sonst nix gut deutsch 😄

Talentfrei, 06. Februar 2015, um 13:45

Ich würde mich freuen, wenn Gero auf einem Vereinsabend einmal Rüpel und Bodo fragt, ob sie diesen Vorbehalt anmelden, wenn vor ihnen bereits ein Vorbehalt gemeldet wurde.

Ansonsten muss ich mal quan recht geben: Skype bringt weitaus mehr Nach- als Vorteile beim Spielen. Probiert es aus!
Das wir uns untereinander - beim Doko - nichts, aber auch gar nichts gönnen, sollte eigentlich offensichtlich sein.

40 Nicks, aha. Es schreibt jeder mit genau einem Nick (Ausnahme: Jemand stellt ein Spiel ins Forum, welches mit einem der Daddelnicks gespielt wurde).

Klar sind die Daddelnicks grenzwertig, aber es lässt sich nunmal entspannter mit ihnen spielen.

Es ist wie bei Turnieren oder Mannschaftswettkämpfen: Der Freitag ist richtig lustig, es werden Witze gemacht, reichlich Bier getrunken (Ossi als Säufer zu titulieren ist übrigens auch irgendwie niedlich, wenn es nicht in einem öffentlichen Forum passiert), probiert auch mal etwas beim Doko aus und spielt dennoch einigermaßen seriös. So macht uns Doko richtig Spaß.

Die Samstage und Sonntage hingegen sind Stress!
8 Stunden mit Kater konzentriert spielen ist kein Geschenk, das Spielniveau meist mau und es gibt ja schon so eine Art "Erfolgsdruck". An den richtigen Tischen hat man natürlich trotzdem Spaß.

Doko beim Fuchstreff soll aber zumeist der Entspannung dienen!

Kommt mir jetzt nicht mit "dann spielt halt Bau".
Passable Spieler finden man nunmal eher in der "Liga", 2.Nicks haben dort fast alle, ohne sie würde die Liga doch gar nicht funktionieren. Ein Noddy redet oft von Wettkampf und sperrt dann mal kurz 3543 Spieler. Ist sein gutes Recht, was aber hat das mit Wettkampf zu tun?

An dem Spiel war ich übrigens nicht beteiligt Gero, wegsoliert hätte ich es aber 100% !

Southern, 06. Februar 2015, um 14:43

Auch ich soliere das weg !!!

Und TF mal nen ♥ schicke...

Topspin, 06. Februar 2015, um 15:34

Das solier ich auch weg. Kontra sag ich mit der Karte allerdings eigenständig nie. Ein Frustzögern hab ich aber.

Ex-Füchse #4596, 06. Februar 2015, um 16:06

[zitat]#45.106.367

Wie will man da nicht beleidigen?
[/zitat]

Ich finde dieses Spiel wurde noch nicht ausreichend gewürdigt.

Können wir malwieder zu den misslungenen Spielen zurückkehren?

Goldmurks, 06. Februar 2015, um 16:11

Du bist also der Ansicht, Hisubo hätte alles richtich gemacht und die Schuld läge beim Hessen?

Capitano_em, 06. Februar 2015, um 16:14

Naja, der Kreuz gehört angehalten und das Spiel wäre noch gerettet gewesen. Dazu fehlte mir vor Wut aber auch die Motivation.

Ex-Füchse #4596, 06. Februar 2015, um 16:15

Nein, Hisobo hat nix richtig gemacht ...deshalb liegt die Schuld bei Max.

Ex-Füchse #4596, 06. Februar 2015, um 16:41

2 Asse ohne Ansage und ne Dulle hinterher. Da sollten doch schonmal ein paar Warnlampen angehen. Der Aufspieler sollte jetzt entweder trumpfkurz sein oder keinen Plan von dem Spiel haben, was hier beides zutrifft. Fällig wäre ja der sofortige Trumpfausstieg.
Für Max gab es absolut keinen Grund das PikAs zurück zu halten, kein Kontra hat zu irgendeinem Zeitpunkt gezögert, das As kann vor der 60- Absage in trockenen Tüchern sein.

Max wollte nur zeigen wie 2 verständige Partner eine Stanze abwickeln und nen Schönheitspreis gewinnen und is damit ohne Not auffe Schnauze gefallen.

Capitano_em, 06. Februar 2015, um 16:53

Dass man das Gespiele nicht mit Absagen belohnen sollte, da gebe ich Noddy recht. Habe auch überlegt mir die 90 zu klemmen, falls der Aufspieler tatsächlich noch Kontra ist.^^

Aber selbst nach diesem Verlauf traue ich meinem Partner mit Sicherheit noch einen Aussteiger zu.
Selbst wenn nicht sollte ja ein Pikanschub stattfinden.
Eine Not mein Pik-Ass zu spielen erkenne ich nun wirklich nicht. Bei dem 15er Kreuznachspiel muss ich halt trotz allem Frustes ran und hoffen, dass kein Piksingle unterwegs ist...

zur Übersichtzum Anfang der Seite