Doppelkopf-Liga: Neulich ...

Friedrich, 04. Februar 2015, um 20:20

Naja Murks, da hatta schon recht, die Karozehn ist echt ziemlich beknackt. Pampig bin ich eigentlich selten Noddy, in den Genuss meiner Pampigkeit kommen nur ausgesuchte Vollexperten.

Ex-Füchse #4596, 04. Februar 2015, um 20:22

Und das Forum in diversen Threads ...wenn Du malwieder kleinlaut wirst. 😄

Friedrich, 04. Februar 2015, um 20:46

Kleinlaut ist besser als vorlaut sagt Lehrer Lämpel.

Ex-Füchse #4596, 04. Februar 2015, um 20:51

Is Ansichtssache ...zumindest taugst Du als sclechtes Beispiel und wir sind wieder im Thema des Threads.

Friedrich, 04. Februar 2015, um 20:57

Gott, die Karozehn war beschissen, was soll ich sagen...
Was uns beide unterscheidet, ist halt die Tatsache, dass ich zugeben kann, wenn ich Bockmist spiele.

Ex-Füchse #4596, 04. Februar 2015, um 21:02

Ich brauch das nich da Du ja klargestellt hast das jedes meiner Spiele schlecht gespielt is.

Fehler machen wir übrigens alle, gibt aber Unterschiede zwischen Fehlern und ....äh Fehlern 😄

Friedrich, 04. Februar 2015, um 21:27

Find ich gut, dass du es einsiehst^^

Ex-Füchse #4596, 04. Februar 2015, um 21:30

Hilft Dir das weiter?

Friedrich, 04. Februar 2015, um 21:46

In Sachen Karozehn? Nicht wirklich - die bleibt beschissen.

Ex-Füchse #4596, 04. Februar 2015, um 21:53

In Deinem Selbstbewusstsein

Tom49, 04. Februar 2015, um 22:26

Ich oute mich hiermit als noddy Fan. Obwohl ich letzten Monat aus der 1. liga angestiegen bin. Aber ich komm wieder.

Ex-Füchse #4596, 04. Februar 2015, um 22:44

Jetz wird das nixmehr, Du hast nurnoch Gegner 😄

...aber Danke 😄

Tom49, 04. Februar 2015, um 22:56

Kein Problem. War mein 1. Abstieg.

Ex-Füchse #4596, 04. Februar 2015, um 23:09

Ex-Füchse #102149, 04. Februar 2015, um 23:30

@Noddy
Ich habe da eine Frage,was bezweckst du damit?Wenn dein PT Shit spielt könnte ich es verstehen,aber bei vielen spielen warst du doch nicht bei.

Ex-Füchse #4596, 04. Februar 2015, um 23:34

Sieh dir die Spiele einfach an und guck welche Fehler Du künftig vermeiden kannst.

Capitano_em, 05. Februar 2015, um 04:35

Astreiner Pflicht-Noddy:#45.065.487

Ex-Füchse #101290, 05. Februar 2015, um 05:15
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Capitano_em, 05. Februar 2015, um 19:55

#45.106.367
Wie will man da nicht beleidigen?

Ex-Füchse #4596, 05. Februar 2015, um 20:22

Was hat er denn gesagt?

Ex-Füchse #4596, 05. Februar 2015, um 20:57

War nich so ganz mein Tag 😢

https://www.fuchstreff.de/spiele/45099124-hoc...

Mal abgesehen von dem 2ten Stich, der meine Sperrliste erweiterte, bringt das frühzeitige Toptrümpfe verheizen nix bei Trumpfkürze.

Ansagezeitpunkt verschieben is was für zumindest bewegliche Trumpfblätter.

Tront, 05. Februar 2015, um 21:07
zuletzt bearbeitet am 05. Februar 2015, um 21:08

Okay als 5-Trümpfer bin ich wohl bei dir, Noddy. Ab 6 Trümpfen käme ich schon in Verlegenheit, den Fuchs ggf. doch aufzuspielen. Aber mit einem Hochzeiter an Postion 2 und eigenem Fuchs ist die Dulle hier ja gut kommunierziehbar. Ein 6. Trumpf hätte ja auch oft schon gewonnen.

Nur ein zwischengeschobenes Pik-As des Hochzeiters darf halt nicht sein. Aber das haben wir ja schon festgestellt.^^

Ex-Füchse #4596, 05. Februar 2015, um 21:18

Ich warte noch auf Max, was hat denn Dein Partner zu Deinem Schwachspiel gesagt?

GeRo11, 05. Februar 2015, um 22:11
zuletzt bearbeitet am 05. Februar 2015, um 22:31

#44.942.420

Dieses Spiel habe ich am 31.01.2015 gemeldet, da die Uhr bereits 23:20 Uhr geschlagen hatte und dieses Gurken Grusel Nicht Zu Gewinnen Solo an vier für mein Dafürhalten einige Ungereimtheiten aufwies.

Wichtiger Hintergrund zu der Geschichte: Spieler DrHouse steht zu diesem Zeitpunkt an Position 63 in der zweiten Liga und läuft akut Gefahr, den Zug " Aufstieg in die erste Liga " zu verpassen.

Wie lief es denn nun eigentlich ab, dieses Glanzstück der FT Liga??

Eine Hochzeit wird an zwei gemeldet und bedeutet nun für DrHouse was ?

Zum einen fängt er sich durch die Meldung der Hochzeit derart viele Miese ein, dass der letztendliche Aufstieg kaum noch aus eigener Kraft möglich gewesen wäre. Der Schwenk auf das Solo macht nur dann Sinn, wenn man von weniger Miesen im Endeffekt als durch die Hz erspielt ausgehen kann. Ich persönlich sehe eher sogar wahrscheinlich mehr, wenn er das Solo als reines Abwehrsolo spielt und die Gegenspieler einfach nur normal agieren. Aufstieg sicher verspielt, einpacken und gut wäre es für diesen Monat.

Zum anderen wird durch das eigentümliche Kontra von dem Mitspieler, der eigentlich gar nicht die Karten für eine eigene Ansage hat, dieses Spiel in die für den Solisten richtige Bahn gelenkt. Aufstieg dadurch gerettet, sogar 12 Punkte zusätzlich ergattert. Wow.

Ferner fällt mir das schlechte Karogegenspiel der Kontrapartei auf und zum letzten das unglaublich nonchalante Wiedereinfädeln des Solisten in Stich 8 in die für ihn sicherste Farbe zum letztendlichen Spielgewinn mit k90.

Die Schiedsrichter sehen nun nach fast einer Woche Beratung keine Bevorteilung des Solisten in diesem Spiel.

Der durch dieses Spiel gesicherte Aufstieg ( Kollege House war sofort danach verschwunden) könnte natürlich nicht mehr rückgängig gemacht werden, allerdings gebe ich mich mit diesem lapidaren Statement nicht wirklich zu zufrieden.

Dieses Solo an vier spielt, so mutmaße ich mal, kein einziger der guten Spieler auf dieser Plattform.

Nun könnte wieder der Einwand kommen, dass ja drei " Götter " an diesem aussergewöhnlichen Ereignis teilgenommen haben. Somit ist doch wohl halbwegs gewährleistet, dass grottiges Schlechtspiel von vorn herein nicht vorliegt oder etwa doch?

Wie seht ihr als weitgehend neutrale Dokospieler den Verlauf dieses Spiels?

Über halbwegs einleuchtende Erklärungen zu diesem
" Solo " und dem daraus letztendlich ergangenen merkwürdigen Schiedsspruch würde ich mich sehr freuen.

Anmerken muss ich allerdings abschließend, dass ich mit keiner Silbe eine Info durch die Schiedsrichter zu dieser Entscheidung erhalten habe. Natürlich musste ich mir das Spiel selbst auf Wiedervorlage legen,
warum sollte man mich auch informieren?

Diese Praxis wäre das hier praktizierte, gängige Procedere für gemeldete Spiele an sich, steht aber anscheinend nicht jedem zu.

Wenn man mir die Schiedsrichter nennen würde, die diesen tollen Schiedsspruch vom Stapel gelassen haben, würde ich mich sicherlich nicht wirklich wundern müssen.

Eines noch.

Sollte die göttliche Truppe noch mehr Nicks als die bisher bekannten an den Start bringen könnte man viellecht betreiberseitig darüber nachdenken, für sie eine eigene Liga ins Leben zu rufen. Lasst mich kurz nachdenken, ja, ich wäre definitiv dafür.

Ex-Füchse #4596, 05. Februar 2015, um 22:19

Musste wieder meinen Thread missbrauchen? 😠

zur Übersichtzum Anfang der Seite