Doppelkopf-Liga: Neulich ...

sprachlos, 18. Januar 2015, um 02:07

dann bleib doch draußen.
noddy,
deine entscheidung.

mfg

Ex-Füchse #4596, 18. Januar 2015, um 02:16

Joo, mach ich 😄

sprachlos, 18. Januar 2015, um 02:30

gut so!

Ex-Füchse #101290, 18. Januar 2015, um 03:55
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #101290, 18. Januar 2015, um 03:56
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Cabeza_doble, 18. Januar 2015, um 10:52

Wie sollen denn die Leute lernen, wenn Du nichts erklärst?
Du zerrst irgendwelche Spiele in die Forenöffentlichkeit, mokierst Dich über die Spieler, aber konkrete Hinweise, was denn nun eigentlich so furchtbar falsch oder peinlich war, kommen nicht.
Dann erklär doch den Angeprangerten einfach was sie besser machen könnten.
Man kann doch nur etwas lernen, wenn man gezeigt bekommt, wie es besser geht und was man tun kann um in Zukunft solche Spiele erfolgreicher zu gestalten.
Das von Dir praktizierte wortlose Verlinken missratener Spiele hat auf niemanden irgendeinen Lerneffekt und ist finsterste Anprangerei.

Ex-Füchse #16679, 18. Januar 2015, um 11:01

@Cabeza_doble
Noddy kann nichts erklären weil er selber nur Mittelmaß ist.Er glaubt nur das er gut ist,wenn ich alle Karten vor Augen habe kann jeder dumm labern,da ist Noddy die Nummer 1, am Tisch sieht es bei ihm anders aus.

Cabeza_doble, 18. Januar 2015, um 11:12

Doch, er KANN erklären, wenn er nur will.
Das hat er früher in seinem Enthusiastenforum durchaus gezeigt.
Gerade deshalb finde ich es ja so ärgerlich und beschämend, dass er diese Tugenden anscheinend vergessen hat und hier nur noch den vergrätzten Meckerbolzen raushängen lässt.

Ex-Füchse #4596, 18. Januar 2015, um 12:06

Eva, Kalle brauch ich nicht erklären, daß man auf ein Dullenaufspiel mit schwarzen Kontrollen nach legen der Karte antwortet. Dabo nicht, daß man mit 4 Trumpf inclusive DD nich eine davon mit Re aufspielt. Is sinnlos, nur kannst Du dir Folgen ansaehen, was passiert wenn man Dullen auf den Tisch schmeißt und die Antworten darauf garnicht kennt. Ich führe Dir vor, wie Partner zu Gegnern werden weil man Abfragen oder Ansagen weglässt, wie man bei 118 Augen stehenbleibt, nur weil der Assespieler ja doch ein Gegner sein könnte, gegen den man mit dem einen Stich Abstich eh keine Chance hätte. Du kannst sehen wie ein Solist kaltlächelnd seinen letzten Verlierer entsorgt, wenn man mit dem letzten verbleibenden Toptrumpf vor ihm einsticht.

Das is in allen Spielen selbsterklärend und es sind alles Fehler, die bei vielen tief in ihrer Einstellung zum Spiel drinstecken und die man angehen muss, um den Bildchenwerferstatus zu verlassen.

Ex-Füchse #16679, 18. Januar 2015, um 12:20
zuletzt bearbeitet am 18. Januar 2015, um 12:22

Ich antworte auch nicht mehr auf abfragen,nur bei Leuten die ich etwas kenne.Bin sehr sehr oft auf die Nase gefallen damit,spiele gemeldet aber Schiris finden es normal und nicht anstößig.

Und das in der 1.Liga

Ex-Füchse #4596, 18. Januar 2015, um 12:51

Das mein ich, Du erkennst nichmal Deinen Fehler. Würdest Du auch nich begreifen wenn ich ihn in trontscher Länge erkläre.

Ich bau auf die Mitleser, die vielleicht jetz erkennen, in welches Desaster kleine Unschärfen führen.

Axo, ich weiß das es in dem Spiel nich relevant war, weil das Dullenaufspiel keines war.

Ex-Füchse #4596, 18. Januar 2015, um 12:52

...und das in der 1. Liga 😄

GeRo11, 18. Januar 2015, um 13:21

Hier gibt es keine akzeptable 1.Liga, was soll das Gequatsche auf Dauer denn bringen?

Auf OD spielen in der Quali schon konventionssicherere Leute!

Wenn dir die Liga hier zu schwach oder zu schlecht ist, dann lass doch deinen Nick auf OD wieder aufleben. Hast doch vor zwei Monaten noch ganz aktiv 1. dort gespielt, so what?

Du bist und bleibst ein simpler Meckerheini ohne Substanz, egal auf welcher Plattform auch immer.

Ex-Füchse #4596, 18. Januar 2015, um 13:25

Ach DS, wieder nix begriffen.

GeRo11, 18. Januar 2015, um 13:41

Wem willst du denn überhaupt Doko beibringen? Nun? Würde mich mal grundsätzlich interessieren.

Zum vermitteln von Dokoinhalten gehört zumindest einmal eine fundierte Basis an eigenem Wissen, die du nachweislich nicht ansatzweise bieten kannst. Auch wenn du hunderte von Male deine doch längst bekannte Litanei in diesem Forum anbringst, wird sich daran auch zukünftig nichts mehr ändern. Du selbst willst ja nicht dazu lernen.

Weiterhin brauchst du natürlich aufnahmefähige, willige und ambitionierte Interessenten.

Die findest du hier nicht in ausreichendem Maße, wie kommst du dann immer wieder auf das gleiche schmale Brett mit der schlecht aufgestellten FT Liga? Es gibt doch gar kein Portfolio an Spielern unserer Version des Doppelkopfes auf dieser Plattform.

Wir spielen auf einer Spaßplattform und genau solltest du sie auch sehen.

Hier werden Apps verkauft und Bauern führen das öffentliche Forum........

P.S.

Gewöhn dir endlich einmal an, die Leute mit korrektem Namen anzusprechen.

Zur Not lasse ich mir den passenden Kosenamen für dich einfallen, Ideen gäbe es da reichlich.

Ex-Füchse #4596, 18. Januar 2015, um 13:51

Sieh Dir einfach die Spiele an, ich bin sicher, Du beherschst jeden der dargestellten Fehler 😄

GeRo11, 18. Januar 2015, um 14:01

Du warst doch schon ab und an in Wuppertal zum Spieleabend der W KD?

Können uns ja mal verabreden, Helmut, Bodo und Rüpel könnten die Runde u.U. vervollständigen?

Sag Bescheid.

Ex-Füchse #4596, 18. Januar 2015, um 14:04

Was soll das bringen?

GeRo11, 18. Januar 2015, um 14:06
zuletzt bearbeitet am 18. Januar 2015, um 14:10

Wären dir die genannten Mitspieler nicht genehm? Du suchst doch stets adäquate Mitspieler. Mit zwei ehemaligen oder aktuellen deutschen Meistern am Tisch sollte das doch zumindest gegeben sein.

Ex-Füchse #4596, 18. Januar 2015, um 14:10

Ich hab mit denen lange genug gespielt, nur was willst Du dabei?

GeRo11, 18. Januar 2015, um 14:26

Im Gegensatz zu dir lerne ich gern noch weiter dazu und ruhe mich nicht auf dem Wissensstand von vor 10 Jahren aus.

Könnte dir doch zumindest auch einmal für eine Standortbestimmung deiner Person dienlich sein, oder etwa nicht?

Außerdem würde ich dich gern ehrlich gesagt mal live kennen lernen, Wuppertal läge für beide etwa auf halbem Wege.

Ex-Füchse #16679, 18. Januar 2015, um 14:28

@Noddy
Du hast mit Profis gespielt und nichts dazu gelernt?

Ex-Füchse #4596, 18. Januar 2015, um 14:37

DS, Du bist derjenige der nicht dazu lernt. Nur große Schnauze bringt nix wenn die Substanz fehlt.

Sunny, ich bin Onlinespieler. Live bin ich hauptsächlich damit beschäftigt als Re nich 2 Kontra auszulösen und mich nich zu verwerfen.

Aber lernen konnte ich durchaus 😄

GeRo11, 18. Januar 2015, um 14:47
zuletzt bearbeitet am 18. Januar 2015, um 14:48

Dann erkläre mir doch bitte mal, was ich von dir noch lernen könnte.

Ich meine, was mir ein Bodo oder Rüpel nicht noch beibringen könnte.

Nun aber auch mit Nachweisen, Gutster.

Sprücheklopfer kenn ich selbst genug, dazu brauche ich dich doch nicht wirklich.

Dagmar sagt grad zu mir, dann bist du in etwa auf dem Wissensstand wie sie, wenn es um Onlinedoko geht.^^

Ex-Füchse #4596, 18. Januar 2015, um 14:54

Der Sprücheklopfer bist Du 😄

Du könntest lernen ein Spiel zu gestalten anstatt nur mit der Welle des Kartenglücks auf- und abzuschwappen.

Von Bodo kannst Du nix lernen, der is nur ein Glücksritter, das is man oder nicht.

Rüpel is ein Gedächtniskünstler und gleicht damit manchen Spielfehler aus, is aber auch nich vermittelbar.

Zu meiner Spielweise findest Du reichlich Abhandlungen in den verschiedenen Foren, nur um die geht es in diesem Thread garnicht. Hier sind nur Grundlagenfehler aufgezeigt.

zur Übersichtzum Anfang der Seite