Doppelkopf-Liga: Neulich ...

GeneralGrievouse, 28. Februar 2015, um 20:18

@cahei
Noddy zieht doch aber andauernd Spiele ins Forum wo er überhaupt nix damit zu tun hat und dann macht er sich noch teilweise lustig darüber...sowas finde ich persönlich auch absolut mist.

Ex-Füchse #4596, 28. Februar 2015, um 20:22

Casi, die Ligaspiele betreffen alle Wettbewerbsteilnehmer, der Meldebutton steht auch allen Teilnehmern zur Verfügung. Das die Meldung grober Unfug is is ein anderes Thema.

Ex-Füchse #918, 28. Februar 2015, um 20:31

@noddy
Ich habe es auch nicht verboten aber hoffe auf Einsicht.
@General
Das mag stimmen, aber das ist ein anderes Thema.

Tront, 28. Februar 2015, um 22:01

Grober Unfug ist höchstens deine Spiel- und nachträgliche Verteidigungsstrategie, Noddy.

Diese Meldung fand ich sogar ganz sympathisch, weil du ja trotz einstimmiger Forumsansichten unbelehrbar bist, Noddy.

Die seltsame Regel, die du wohl selbst gestrickt hast, nur als Re-Mann jemals still abwerfen zu dürfen, ist doch "hausgemachter" Blödsinn.

Da sind je meine teilweise selbst "modifizierten Konventionen" noch Gold gegen.

Und eine Dulle im 2. Stich ohne Ansage zwecks spielaufbau vorzuspielen, wäre mit Sicherheit der noch zweitbeste Spielzug, (nach Herz-As mit eigenem Re, was meist noch besser ist) weil ein Re-Partner nahezu niemals das Re nach diesem Spielverlauf weglässt. Falls einmal doch, wäre er entweder ein 2 - 4 Trümpfer (dann gewinnt man wirklich kaum) oder er hätte noch weniger Spielverständnis was Erstansagen angeht gegenüber dir, Noddy.

40% Erstansagen und dieses Blatt fällt nicht in dein Ansageschema. Ich fasse es einfach nicht!

Ich werde mich als Schiedsrichter in diesem Fall (wegen Befangenheit) enthalten, wahrscheinlich wirst du "straffrei" durchgewunken. Aber es könnte ja Wiederholungsfälle geben. Deshalb hat mir persönlich die Meldung zugesagt, und das nicht nur, weil ich mit Aokiji befreundet bin.

quan, 28. Februar 2015, um 22:25

Kontra k9 mit dem mistblatt aber mit dem soliden re Blatt abwerfen oje oje wer da nicht einsticht und herzass mit re spielt der hat doch ein Schuss

Ex-Füchse #4596, 28. Februar 2015, um 22:25

Einstimmige Forenmeinung is ein Maßstab ob eine Spielweise richtig is? Ich glaubs nicht 😄

Ich rede hier nicht von einer Konvention, das der stille Abwurf Re- Tendenz hat war in einem anderen Thread schon Konsenz. Das ich ihn konsequent als Bekenntnis spiele sollten inzwischen viele wissen.

Die Re- Tendenz sollte wohl ausreichen, daß mein Partner nicht mit jeder Karte gegen mich spielt, dazu muss ihm meine Spielweise auch nicht gefallen.

Die andere Geschichte finde ich allerdings sehr bedenklich. Wie kannst Du dich als Schiedsrichter dazu versteigen, meine Spielweise zu beanstanden? In meine Strategie hat niemand einzugreifen, auch wenn sie Dir nicht einleuchtet. Was Du hier als Schiri raushaust is unerträglich und sollte endlich mal zu Konsequenzen in eurem Team führen. Du blamierst nämlich alle.

JonnyTopside, 28. Februar 2015, um 22:29

hätte nie gedacht, dass ein Kartenspiel für soviel Aufregung sorgen kann und ... ja, man muss sagen solche Fanatiker hervorbringt!!! muss ich jetzt auch noch Angst vor einem DS haben???

Ex-Füchse #4596, 28. Februar 2015, um 22:32

Kommt drauf wie es gemeint is. 😄

Tront, 28. Februar 2015, um 22:36

Nachdem du den 2. Piklauf ebenfalls bedienst, ist keine Re-Tendenz mehr erkennbar. Sondern inzwischen eine deutlichere Kontra-Tendenz als reine Ansageverhinderungstaktik. Das wirst du jedoch nie begreifen!

Ich habe nur geschrieben, ich mische mich bei diesem Sachverhalt nicht in die Schiedsrichterbelange ein, wir werden ja sehen, wer den Fall tatsächlich bearbeitet und ggf. Konsequenzen daraus zieht.

Dein Doko-Spiel besser gesagt Gespiele ist ist für fast alle Mitspieler wesentlich unerträglicher als meine recht sachlich gehaltene Äußerung. Der einzige, der sich hier ständig blamiert, bist nämlich Du allein, Noddy.

Ex-Füchse #4596, 28. Februar 2015, um 22:57

Was saugst Du dir denn da aus den Fingern? Leite doch mal ab wieso der Abwurf durch einen Kontramann eine Ansageverhinderung beabsichtigt? Da taugt doch wohl eher der Einstich.

Ich darf mich übrigens blamieren, da ich nur für mich spreche.

lysania, 28. Februar 2015, um 23:53

Ich mal wieder...

Wenn ich mit meinen Fragen nerve, sagt Bescheid, aber ich frage hier nur, wenn ich was auch mit Google&Co. nicht herausbekomme^^

"Abwerfen" ist klar, aber was ist "still abwerfen"?

LG,
Ly*

Ex-Füchse #4596, 28. Februar 2015, um 23:57

Damit is der abwurf ohne vorherige stille Abfrage gemeint.

Ex-Füchse #101290, 01. März 2015, um 09:33

Alles nur Kartenverrat, was ihr hier diskutiert.

Und zwar durch Schiedsrichter/(hier Tront) mitdiskutierter "Kartenverrat"

LOL LOL LOL

Ex-Füchse #101290, 01. März 2015, um 09:37

Wie würde Jonni es formulieren?

"We will join it"

So der Joini Toppseite

Ex-Füchse #16890, 03. März 2015, um 16:30

Ich sage ja immer: Single schieben gegen Bildersoli kommt aus der Zeit von "Re spielt Trumpf".
Vor allem dann, wenn man 3x Ass, klein, klein hat. Da steht ja die Pikflöte beim Solisten drauf.

sashimi, 03. März 2015, um 17:13
zuletzt bearbeitet am 03. März 2015, um 17:14

Der Erfolg vom Singleschub stellt sich nur selten

ein, daher verzichte ich in der Regel darauf. gibt aber eine große Fangemeinde vom Singleschub.

Ex-Füchse #104034, 03. März 2015, um 17:19

Ich kenne den Singleschub nur von 1 auf 4. Da macht er auch meiner Ansicht nach noch Sinn.

Ex-Füchse #4596, 03. März 2015, um 17:55

Zu dem Spiel hatte mein Partner noch ne Frage...

https://www.fuchstreff.de/spiele/45973270-nor...

...und wollte es eigentlich selbst einstellen.

Auf sein Schade nach dem Spiel hatte ich wohl nicht richtig reagiert ;-)

Talentfrei, 03. März 2015, um 18:01

Schöne Blaue!

Ex-Füchse #104034, 03. März 2015, um 18:04

Zeigt für Dich die Pik-Dame DD an? Wenn die Dulle noch offen ist, darf halt kein Voller von Dir rein. Dann geht es ja auch wieder.

Ex-Füchse #4596, 03. März 2015, um 18:08

Was zeigt sie Dir?

Ex-Füchse #101290, 03. März 2015, um 22:12

Mir zeigt sie viel.

LG HD

margarita, 04. März 2015, um 00:10

ich halte die blaue an der stelle für falsch und würde kleinen tr bevorzugen.

Tront, 04. März 2015, um 03:05

Ich spiele anstelle der Blauen meine Dulle vor, nachdem ich vorher (vor Ausspiel des 4. Stiches) auf eine Partnerdulle abgefragt hätte, die mir in diesem Spiel nicht bestätigt würde. Um die Gefahr jedweder Mißverständnisse gar nicht erst aufkommen zu lassen.

Noddy sind ja die Spiele (nach vorgespielter Blauer) ja zu kompliziert. Mit 9 Trümpfen hier den einzigen Trumpfvollen einzustellen, ist fast die gerechte Strafe für eine später verlorene keine 60-Absage mit so einer Spielweise.

Sein Partner tut mir schon eher leid. Aber mit einem Noddy am Tisch, aber auch grundsätzlich, bevorzuge ich meine vorgeschlagene Spielfortsetzung.

zur Übersichtzum Anfang der Seite