Doppelkopf-Liga: Neulich ...

Ex-Füchse #4596, 23. Januar 2015, um 19:21

Wie siehts denn aus? Gebt ihr die 90 nach der zur Aufklärung geopferten Alten?

balancetistische, 24. Januar 2015, um 17:55

Über was handel es hier? Und warum kommt immer der Satz "Dieser Eintrag wurde entfernt."?

Goldmurks, 24. Januar 2015, um 18:55
zuletzt bearbeitet am 24. Januar 2015, um 18:55

1

Goldmurks, 24. Januar 2015, um 18:56

Hm, Du hast recht!
Das ist wirklich eigenartich ...

Gastone, 24. Januar 2015, um 20:50

#44.679.050

da kann ich locker mithalten.

Ex-Füchse #4596, 24. Januar 2015, um 22:00

Hinter welchem Nick verbirgt sich talenti?

https://www.fuchstreff.de/spiele/44702240

Ex-Füchse #4596, 26. Januar 2015, um 21:29

Is das jetz gewonnen...

https://www.fuchstreff.de/spiele/44771879

...oder verloren

Ex-Füchse #36733, 26. Januar 2015, um 21:42

mehr als ne k9 darf sich keiner der beiden trauen und die wäre von tront gekommen, wenn vanadin statt herz as das pikas bringt...sry, dass ich einen kommentar abgebe, obwohl du mir ja attestierst, dass ich doko nicht kann;-)

Ex-Füchse #4596, 26. Januar 2015, um 21:50

Zeigste ja gerade wieder 😄

Nach den ersten beiden Stichen mit beiden Blauen müssen die HerzDamen versteckt werden?

Wofür wird die Blaue noch aufgespielt, wenn nich für Absagevorbereitung? Mit künftigen Partner an 4 setzt der eh nur die Dulle wenn er muss. Die Option in der Mitte mit Blauer mitzugehen is ja schon nichtmehr möglich.

Ex-Füchse #36733, 26. Januar 2015, um 21:57

dass ich nicht mitgehe und meine blaue überstochen wird ist mir schon klar. ich kann nur hoffen, dass p anschließend noch bissel was kann und vlt noch rote damen hat. wenn ich die pikdame da nicht setze,wird sie mir bei nächster gelegenheit rausgeschnippelt.

Ex-Füchse #4596, 26. Januar 2015, um 22:04

Der Einsatz Deiner Blauen hat Euch ja die Punkte beschert. Re muss schon selbst die absolute Trumpfkontrolle kommunizieren.

Ex-Füchse #16890, 26. Januar 2015, um 22:12

Warum zögert man den Ansagezeitpunkt hinaus, wenn man trotz Partner-Re noch immer nicht die 90 findet?

Tront, 26. Januar 2015, um 22:16

Das Spiel ist ja wieder ein "Klassiger der Vorsicht".

Und dennoch. Würde das Herz-As meines Partners im Erstlauf abgestochen, ein 1. natürlicher 1. Piklauf und ein nicht ganz unwahrscheinlicher Zweitlauf in Herz würde folgen und sich nur ein weiterer abgegebener Trumpfstich dazugesellen, wäre die keine 90-Absage mit meiner Karte mehrheitlich verloren. Mit mehrheitlich meine ich zu mehr als 50%, von 90% Sicherheit wäre gar keine Rede mehr.

Natürlich gebe ich zu, dass ich auf ein Partner-Re auch einmal selbständig erhöhen dürfte. Aber dazu fehlt mir in der Liga noch bei Mitspielern, mit denen ich unregelmäßiger spiele, manchmal das Vertrauen.
Das mag ja auch mein Fehler sein.

Käme das schwarze As vor dem blanken Herz-As (mein ständiges Reden), obwohl es mit dieser Beikarte sogar verständlich ist, mit Herz-As zu eröffnen, sage ich durch die wichtigeren Mehrinformation wirklich die keine 90 ab. 2 stehende Trümpfe muss ich auch nicht zwingend bei meinem Partner erwarten.

Vielleicht kann ja jemand von euch die nahezu exakte Gewinnwahrscheinlichkeit nach einem vorgespielten Herz-As nach Partner-Re errechnen. Weit über 90% sehe ich diesen Wert nicht. Als Skeptiker bestenfalls bei ziemlich genau 90%. Ergo müsste ich diese Absage auch weglassen dürfen.

Im sofort nachfolgenden Spiel denke ich ganz kurz über ein Re gegen das Kontra nach einem As-Verlust der Kontrapartei nach. (Spiel#44.772.199)

Jetzt mache ich mir schon langsam so einige Gedanken über meine grundsätzlichen Spieleinschätzungen. Einmal gewinnt man schwarz ohne jede (theoretische) Absage und hier kämpft man nach einem Trumpfausspiel, leergesetzter Gegner-Dulle und dem As-Abstich vergeblich, um überhaupt 90 Augen zusammen zu bekommen.

Dazu noch ein Spiel mit "Netzwerkausfall".
Spiel#44.772.408
Okay, es kam ja eine Entschuldigung vom ausgefallenen Spieler und das Re blieb noch aus.

Dennoch kann Doko manchmal ganz schön anstrengend sein. Vielleicht bin ich auch nur gerade völlig außer Form.^^

Ex-Füchse #101563, 27. Januar 2015, um 18:25
zuletzt bearbeitet am 27. Januar 2015, um 18:28

vanadin muss verstehen das Tront 8 tr hat .Er verzögert aus einer garantierten 8 Länge. Er selbst hat 7 und 3 Asse . nur 11 sitzen fremd . 3 Tr Runden gab es schon und vanadin hält die anderen Top Trumpf.Herz-DameHerz-Dame
Ich spiele immer Karo-Ass mit Re fallen nun die Tr regelmäßig und ein Trumpf Rückspiel erfolgt in dem beide Kontra Leute wiederum bedienen sind die Gegner lehr bevor sie eine Farbe stechen können .Das sieht man im Ansage Zeitpunkt kann garantiert 60 selber absagen .die Gegner machen also maximal 1 Stich

Ex-Füchse #4596, 27. Januar 2015, um 18:35

Fux und 10 warn schon in den ersten beiden Läufen gebunkert. Sagt aber auch nix aus, schließlich is die Trumpfkontrolle beim Hochzeiter bekannt.

Ein Weg wäre Trumpf mit Re, nen Vollen zurückhalten wäre etwas knapp, das würde 8ter Länge anzeigen. Nach Durchlauf der Trumpfrunde sofort mit K90 das Trumpfrückspiel fordern, dann sind beide HerzDamen geklärt.

Capitano_em, 27. Januar 2015, um 18:46

Tront muss in Sachen heizen noch einiges lernen.
So geht es richtig:
https://www.fuchstreff.de/spiele/44766379
Dazu gehört natürlich eine ordentliche Skypeabsprache:
GD: Hast du ein ordentliches Re?
K: Ja, is ganz ordentlich, was hast du denn?
GD: 5 Trumpf, Kreuz- und Herz-Ass zu dritt!
K: Dann sind die 90 safe! Spiel nur möglichst schnell nen Fuchs, damit wir eine Dulle loswerden!

Ex-Füchse #4596, 27. Januar 2015, um 18:54

Zweitligisten zählen nicht 😄

FlexiblerGeiler hat ja alles getan um Dich reinzureißen. Spielst den Nick eigentlich absichtlich runter?

Capitano_em, 27. Januar 2015, um 18:57

Letzten Monat hab ich nur ca. 60 Spiele geschafft, diesen spiele ich wirklich so scheiße!

Ex-Füchse #4596, 27. Januar 2015, um 18:59

Um das eingestellte Spiel kaputt zu kriegen musste aber mal mithelfen.

Capitano_em, 27. Januar 2015, um 19:00

Nichtmal Stich 6 und 7 schaffen es die Ansage zu gefährden, war wohl wirklich Pflicht!

Ex-Füchse #101563, 27. Januar 2015, um 19:03

Herz-ZehnKaro-NeunKaro-BubeKaro-Ass mal in Bildern als Beispiel..
Pik-DameHerz-BubeKaro-KönigKaro-Zehn
Karo-KönigPik-BubePik-DameHerz-Zehn
Karo-AssKreuz-DamePik-BubeKaro-Bube fux mit re Trumpf Kontrolle 7 Länge
Kreuz-DameKaro-ZehnKaro-DameKaro-Neun 90 60 Ansage an 4
Karo-DameHerz-BubeKreuz-NeunHerz-Dame
Kontra hat kein Trumpf mehr!!!!!!!!!!!!!!!
alle 3 Asse sicher zuhause 60 ansage sicher maximal 1 Stich zum Gegner.
26 Tr umpf im Spiel 11 sitzen fremd . wenn Vanadin das sieht ist die 90 Ansage leicht zu finden. Das verzögern des ansage Zeitpunktes vom Hz sagt eben viel über Die Länge aus. hier hätte ein Partner der das mit in Betracht zieht selbst 90 60 sagen können weil er mit 3 Assen 3 Fehl Verlierer vom Hz abdeckt wenn alle Trumpf bei Kontra gezogen wurden.

Ex-Füchse #4596, 27. Januar 2015, um 19:06

Karo-AssKaro-ZehnHerz-ZehnKaro-Ass??

Is aber wurscht, es sagt nix aus.

zur Übersichtzum Anfang der Seite