Doppelkopf-Liga: Neulich ...

GoldiGate, 27. Januar 2015, um 23:21

Es ist echt schade, Dass Du Dich nicht verschanzt, Lolly.

Ex-Füchse #4596, 28. Januar 2015, um 18:10

@Max, in Sachen heizen seid ihr doch Weicheier 😄

https://www.fuchstreff.de/spiele/44830883

jensbonath, 28. Januar 2015, um 18:29
zuletzt bearbeitet am 28. Januar 2015, um 18:31

war doch ein schönes Spiel!^^
besser als das vorherige, Spieler 1 sagt Re, spielt kleinen Trumpf, an 2 Blaue, ich an 3 Dulle, hinten irgendwelcher Müll. Nächste Trumpfrunde von 1, zwei legt die Alte, ich Dulle und hinten wird immer noch nicht der Fuchs beigelegt. Der ist ja besser für die Repartei.
Nächste Spiel?:
ich an 3:Herz-ZehnPik-DameHerz-DameKaro-DameKreuz-BubeHerz-BubeKaro-AssKaro-NeunKreuz-KönigPik-NeunHerz-KönigHerz-Neun
Stich 1:Kreuz-AssKreuz-NeunKreuz-KönigKreuz-König
Stich 2:Herz-AssHerz-AssHerz-NeunHerz-König
Stich 3:Pik-AssPik-NeunPik-KönigPik-Neun
Stich 4:Pik-AssPik-KönigPik-ZehnHerz-Neun
Stich 5:
Re macht ganze 31 Augen, soll ich jetzt im 2. tatsächlich das Verdachtskontra sagen?
Bei dem Ausgangsblatt von 1:
Pik-DameHerz-DamePik-BubeKaro-BubeKaro-AssKaro-KönigKaro-KönigKreuz-AssKreuz-ZehnPik-AssPik-AssHerz-Ass
und das alles, wo Katja gerade fragt: "und wie läufts?"
Sie schaut kurz, kopfschüttelnd rennt sie wech und sagt: "siehste, jetzt weißte warum ich da keinen Bock mehr drauf habe". Tja, wo Sie Recht hat, hat Sie Recht!^^

Ex-Füchse #4596, 28. Januar 2015, um 18:42

Wieso haste die Abfrage "beantwortet"? Hast Dir die angebrachtere Gegenfrage genommen.

Im letzten Spiel wär ja vielleicht ne gehauchte Frage im ersten Stich drin.

https://www.fuchstreff.de/spiele/44831210-nor...

jensbonath, 28. Januar 2015, um 18:46

mit Bedienen an 4? Im Lebe nicht!

Ex-Füchse #4596, 28. Januar 2015, um 18:48

Dann bleibt nur Kontra auf Verdacht

Ex-Füchse #4596, 28. Januar 2015, um 18:55

...wobei der Aufspieler natürlich ein eigenständiges Kontra hat.

jensbonath, 28. Januar 2015, um 18:57

zumindest ne Frage auf Dulle

Ex-Füchse #4596, 28. Januar 2015, um 18:58

Wenn man ohne eigene Dulle fragt...

jensbonath, 28. Januar 2015, um 18:59

mit dem Blatt ja wohl immer!

Kvothe, 28. Januar 2015, um 19:03

Du kannst es ja hauchen^^

Ex-Füchse #4596, 28. Januar 2015, um 19:12

Kreuz is tendenziell im 2ten frei beim Partner, wird Herz umgehauen wird man in Pik wieder eingeschoben, dazu durchschnittliche Trumpflänge mit 2 guten Damen, von denen die Blaue noch nen Stich machen sollte. Was soll da ne Frage? Was will man noch wissen?

Tront, 28. Januar 2015, um 22:37
zuletzt bearbeitet am 28. Januar 2015, um 22:40

Ich leihe mir mal diesen Thread von Noddy aus, um nicht einen neuen Thread mit der Überschrift "Von eben gerade" entwerfen muss.

Spiel#44.842.764 - Es scheint Spieler zu geben, die ihre Erstansage-Ansprüche für Re-Blätter exorbitant nach oben schrauben. Hier wäre ich beinahe preiswert entkommen, wenn nicht ein Spieler an Postion 4 gegen 2 unverteilte Stiche sich noch ein Re herausquetschen würde.

Und was macht der mit Augen überladene Partner? Er zeigt sich mit dem Vorspiel seiner Kreuz-Dame, nicht etwa mit der Bonus-Dulle, die kein Mensch bei ihm erwartet oder mit einer keine 90-Absage, die mit fast 60 Augen im Tank u n d Zusatzwerten blind gehen würde, nein, es kommt Kreuz-Dame auf den Tisch. Als später noch die Blaue von ihm auf den Tisch kam, dachte ich schon, er hat eine klare Erstansage verpennt, als die Dulle aufkam, konnte ich mich gar nicht mehr halten.

Dieses Spiel musste ich einfach an die Öffentlichkeit eben loswerden. Zum Glück waren meine Karten in den übrigen Spielen recht gut. Sicherlich habe ich mindestens eine mögliche Absage liegengelassen, aber das können die Experten zu diesem Thema ja dann noch feststellen.^^

jensbonath, 28. Januar 2015, um 22:39

Willkommen im Club Leif!^^
Macht doch echt Spaß, hier kann jeder völlig sinnbefreit daddeln. Das Böse ist nur: man passt sich dem Niveau zu schnell an.

Ex-Füchse #4596, 28. Januar 2015, um 22:47

Tront, haste das Spiel verdrängt?

https://www.fuchstreff.de/spiele/44841998-nor...

Vanadin, 28. Januar 2015, um 22:58

Und icke war in beiden Spielen (und vielen anderen) mit sehr schlechten Karten bestückt. Ja, etwas Mitleid ist angebracht, oder hat hans65 doch recht und es gibt die große Kartenverschwörung?

Ex-Füchse #4596, 28. Januar 2015, um 23:02

Du hast Deinen Anspruch auf Stanzen hier verwirkt

https://www.fuchstreff.de/spiele/44771879

Dafür gibts 7 Jahre Dreck 😄

Tront, 28. Januar 2015, um 23:06

Nein, Noddy, dieses Spiel meinte ich ja schon fairerweise als mein "Mitversagen" unterlassener Mehrabsagen.

Aber wenn mein Partner konventionsgemäß seine Blaue im 1. Stich anstelle des Fuchses ohne Re-Ansage vorgespielt hätte, sage ich auch sicherlich keine 90 ab. So kann es ein 4 - 5 Trümpfer sein oder gar ein Spieler ohne Doppel-Dulle. Sicherlich ist der letzte Fall sehr unwahrscheinlich, aber mit der ungenauen Blattbeschreibung habe ich ja nicht selbst begonnen.

Eine eigenständige keine 90-Absage meines Partners wäre ebenfalls nicht verboten gewesen.^^

Vanadin, 28. Januar 2015, um 23:10

Ja, das Spiel hat Spaß gemacht. Ich muss aber sagen, ich war nur Einheirater und habe entgegen der kumulierten Wahrscheinlichkeit (gibts das?) alle Asse durchbekommen. Daher beantrage ich von jetzt an wieder gute Karten. Ein Anfang wäre, wenn meine blanken schwarzen Asse nicht immer gleich weggestochen würden, oder wenn man frisch an einen Tisch kommt und man hat das Blatt noch gar nicht richtig gesehen und da sagen 2 schon k9 an...

jensbonath, 28. Januar 2015, um 23:18

Doppelherzdame, ein dem Partner unbekanntes Pikas und das, wo dieser den Ansagezeitraum extrem weit nach hinten verschiebt - da sind eigene An/Absagen Pflicht.

jensbonath, 28. Januar 2015, um 23:20

Uups, sehe gerade bei der Nachbetrachtung: die Herzdamen waren ja jetzt sogar hoch! Also bitte doch weitere Trumpfrunden mit Re k9 selbst einleiten!

Ex-Füchse #4596, 28. Januar 2015, um 23:21

Tront, sei froh, daß Du an 4 gesessen hast, was hättest Du an 2 getan?

Zu Vanadin fällt mir nix mehr ein.

Capitano_em, 28. Januar 2015, um 23:42

zur Übersichtzum Anfang der Seite