Doppelkopf-Liga: Neulich ...

Talentfrei, 18. Januar 2015, um 15:00

Bodo ist 'ne coole Socke!

GeRo11, 18. Januar 2015, um 15:03

Deine Spielweise interessiert eventuell niemanden, könnte es daran liegen?

In der Nachbetrachtung magst du noch das ein oder andere sinnvolle Wort finden, aber im Spiel selbst bist du stets ein Totalausfall.

Niemand weiss dich und deine Spielweise einzuschätzen und Zauberkünstler oder Inhaber einer Glaskugel ist in der Dokowelt auch ganz sicher niemand.

Habe dir nun doch wieder mehr Zeit gewidmet, als ich eigentlich bereit und weiss genausoviel über dich wie vor 10 Jahren.

Dann sitz weiterhin allein am Tisch und belehre andere, ohne es tatsächlich besser zu können. Nur gut, dass du kein Geld dafür nimmst.^^

Ex-Füchse #4596, 18. Januar 2015, um 15:11

Talenti, das streit ich nich ab ...würde auch gut in eure Haudrauftruppe passen 😄

DS, vielleicht solltest Du einmal nicht mit festbetonierter Meinung in ein Gespräch gehen. Das führt Dich nur selbst vor.

GeRo11, 18. Januar 2015, um 15:14

Du siehst das falsch, Micha.

Du bist ausschliesslich deiner Meinung, hier liegt der Fehler deinerseits begründet.

Der will aber nunmal niemand folgen, glaub es doch endlich.

Ex-Füchse #4596, 18. Januar 2015, um 15:31

Wenn ich rekapituliere welche Vorwürfe ohne jeden Hintergrund Du über die Jahre erhoben hast, ohne auch nur mit einer Silbe in ein Gespräch einzusteigen, weiß ich dich abzuhaken.

Wie kommst Du darauf, daß mir niemand folgt? Das merkt man natürlich nur an Kleinigkeiten. Du kannst z. B. als Re keinen Fux mehr ohne Ansage aufspielen um DD anzuzeigen, der stille Abwurf wird zunehmend als Re erkannt und Re schiebt auch schonmal von der langen Farbe. Das sind Spielweisen, die sich langfristig durchsetzen werden, ob Du die verstehst is dabei völlig unwichtig.

Aber hier habe ich noch ein schönes Glücksspiel, das sich auch strukturiert gestalten ließe.

https://www.fuchstreff.de/spiele/44484032

GeRo11, 18. Januar 2015, um 15:47

Ok, dann soll es so sein.

Was willst du Menschen beibringen, welche

a) keinerlei Motivation ausser Bildern zu legen mitbringen und

b) ohne nenneswertem Basiswissen in Sachen DDV Doko ausgestattet sind und gar nicht dazu lernen wollen?

Die wenigen Interessierten auf dieser Plattform, welche den Weg zu unserem Sport gefunden haben, sind fast ausnahmslos bei Realvereinen gelandet und lassen sich dort weiter instruieren respektive anleiten um noch besser zu werden.

Online Doko ist, nachdem was ich jetzt über die Jahre gesehen habe, nie über ein festgefügtes Stadium hinausgekommen. Die wenigen " guten" Spieler online formieren sich in Gruppen und versuchen das Spiel unter ihresgleichen ordentlich abzuhandeln.

Dieses öffentliche Forum auf dem FT war auch gerade für den Nachwuchs eine klasse Möglichkeit, sich über Spielanalysen und Regelkunde mehr Wissen anzueignen. Die momentane Müllhalde, die sich jetzt Forum nennt, bewirkt sicherlich eher das Gegenteil.

Wenn man Betrug, technische Unwägbarkeiten etc, in den Griff bekommen könnte, ok, wäre es eine riesen Chance für den gesamten Verband.

Dies alles hat allerdings nichts mit deinen seltsam anmutenden Ansichten hinsichtlich unseres Sports zu tun, da du keinerlei Schnittstellen findest und Meinungen anderer völlig intolerant als schlecht oder nicht praktikabel abtust.

Aber all das haben wir doch in den vergangenen Jahren immer wieder durchgekaut, geändert hat sich von deiner Warte aus absolut gar nichts.

Ex-Füchse #4596, 18. Januar 2015, um 16:03

Beim betrügen musst Du nich so sehr von Dir auf andere schließen. 😠

Das Spiel lässt sich online um Längen besser vermitteln als die Pappbildversion. Die Karten werden ohne Minenspiel gelegt, Ansagen haben keine Zusatzinformationen durch die Intensität mit der sie getroffen werden. Dazu gibt es Analysemöglichkeiten zuhauf, da jedes Spiel protokolliert und immerwieder abrufbar ist.

In Vereinen bilden sich Spielweisen aus, die im großen Rahmen nicht kompatibel sind. Z.B. hat Bodo hier mal berichtet wie er von Rüpel eine Antwort bekommen hat, damit er nicht vom Normalspiel abweicht. In den Vereinen passiert keine Entwicklung mehr, das war vielleicht vor 20 Jahren der Fall.

Was is jetz eigentlich an meinen Ansichten so seltsam?

Ex-Füchse #16679, 18. Januar 2015, um 16:17

@Noddy
Das einzige was du gestaltest ist das Forum,von dir kommen nur dumme Dinge.
Sagte doch,hatte dich am Tisch,von einen der hier so auf die Kacke klopft muss mehr kommen.

Ex-Füchse #4596, 18. Januar 2015, um 16:23

https://www.fuchstreff.de/spiele/43240293-hoc...

Was soll da von mir kommen? Hatte ja dich als 3tten Gegenspieler am Bein

GeRo11, 18. Januar 2015, um 16:27

Du meinst also, dass man deine Ansichten zu dem Spiel an sich allumfassend als Anleitung für die Szene zugrunde legen sollte?

Lass mich kurz überlegen? Danke Nein!

Betrogen habe ich im übrigen noch nie, da solltest du schon differenzieren können.

Es ist etwas anderes, ob ich ein Mitglied einer Spielgruppe bin und andere aus eben dieser Gruppe Dummheiten machen, oder man selbst aktiv daran beteiligt war. Begreif es doch endlich einmal. Nun kannst du es sogar immer wieder nachlesen, falls es dir wieder einmal entfallen sollte.

Irgendwie bist du anscheinend komplett blockiert im Denken durch Geschichten aus der Vergangenheit, die du zum einen nicht ordentlich verarbeiten willst und zu allem Unglück nicht einmal richtig wiedergeben kannst.

Ob es die ehemaligen Doko Foren allgemein betrifft oder auch deine Präsenz in der Szene, du hättest dich nicht komplett in deiner eigenen Welt abschotten, sondern am Geschehen selbst aktiv teilnehmen sollen.

Deine Position als Heckenschütze hat dir ja schon immer recht gut gefallen, ich weiss.

Bloß nicht dem Mainstream folgen, es könnte ja etwas Wahres daran sein.

Eines ist aber nach wie vor auffällig.

Sobald dir die Argumente zu einem bestimmten Thema ausgehen, versuchst du deine Gesprächspartner zu diskreditieren. Nicht unbedingt die erfolgversprechendste Art und Weise, sinnvolle Dialoge in Ganz zu setzen und der Allgemeinheit gegenüber glaubwürdig zu erscheinen.

So, nun ist es auch wieder gut. Filter an, Ruhe ist.

Ex-Füchse #4596, 18. Januar 2015, um 16:44

Du hast schon deine eigene Vorstellung zu Betrug, oder? 😄 Trotzdem bleibst Du ein Betrüger, das wirst Du nie los.

Wenn Du jetz wieder das Weite suchst können wir uns ja wieder den Spielfehlern widmen. 😄

Ex-Füchse #16679, 18. Januar 2015, um 16:46
zuletzt bearbeitet am 18. Januar 2015, um 16:48

@Noddy
Das würde ich an deiner stelle auch sagen.Du möchtest anderen nur deine Spielweise aufdrängen,da liegt dass Problem.
Du glaubst einfach nur das dein Doko das Richtige ist,möchte nicht sagen das du nur unrecht hast,aber du musst auch andere meinungen gelten lassen.

Möchte nun Geron nicht überhelfen,aber wenn er ab und zu mehr als einen Nick hatte sehe ich nicht als direkten Betrug,betrügen geht nun anders,skyp oder so,und dass musst du auch wiederlegen.

Ex-Füchse #4596, 18. Januar 2015, um 16:51

Es is nich mein Doko sondern Spielweise mit allgemeinen Konsenz, daß man seinen Partner folgerichtig anschiebt. Es is auch nich meine persönliche Spielweise in einer toten Farbe lieber den Abwurf zum Volltrumpf vorzunehmen statt dem Partner vorzustechen. Das sind nur Basics, an denen Du kläglich scheiterst. Wie willst Du mein Können einschätzen?

Ex-Füchse #4596, 18. Januar 2015, um 16:57

Sunny, Du solltest den Vorfall noch kennen als er mit seiner Spielergruppe bei OD Spieler durch die lästige Vorqualy geschleust hat. Da wurde extra zugunsten eines neuen Gruppenmitgliedes schlecht gespielt, ungewinnbare Soli mit hohen Absagen gespielt und was die Betrugspalette so her gibt. Ihm fehlt nur bis heute das Unrechtsbewusstsein, genauso wie bei seinen Nickverschiebereien.

Ex-Füchse #16679, 18. Januar 2015, um 16:58

Da liegst du aber falsch,und ich würde wieder so spielen.Ich spiele dir keine lange Farbe vor sondern mein einziges Herz was ich hatte,du hattest aber von beiden Fehl kein As.

Ex-Füchse #4596, 18. Januar 2015, um 17:02

Joo, hier würden alle immerwieder so spielen, so schlecht es auch ist. Vielleicht lernt aber der eine oder andere aus den schlechten Beispielen.

Capitano_em, 18. Januar 2015, um 17:41

Jetzt hab ich echt drei Seiten von euch drei totalausfällen gelesen.

Ex-Füchse #4596, 18. Januar 2015, um 19:12

Und warum, Max?

Ex-Füchse #101290, 18. Januar 2015, um 19:25

Lol, aber Noddy führt in der Diskussion, da seine Argument deutlich sachlicher rüberkommen, als die seines Kontrahenten.

LG HD

Capitano_em, 18. Januar 2015, um 19:28

Ich weiß es wirklich nicht. Sogar die Zeitschrift der Bahn war sinnvoller...

Ex-Füchse #4596, 18. Januar 2015, um 19:31

Auch immer wieder gerne genommen...

https://www.fuchstreff.de/spiele/44495054

...die Dulle verblasen nachdem beide Gegner schon das Aufspiel hatten und Asse längst durchwären.

Ex-Füchse #11750, 18. Januar 2015, um 19:45
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #101290, 18. Januar 2015, um 20:04

Ich wollte ja noch was erzählen, vielleicht nachher, mal schauen.

LG HD

zur Übersichtzum Anfang der Seite