Fehlerberichte: Die Unverbesserlichen Besserwisser!

Sternenfeuer, 10. Juli 2011, um 19:47

... ist es nicht besser, man kann sperren und bei nicht sehr ausgeprägter toleranz das zusammenspiel meiden,
als das sich emotionen hochschaukeln, die unter umständen in mehr als nur rhetorischen attacken
münden?
... auch von einer öffentlichen veranstaltung können, dürfen, ja müssen randalierer, schlimme beleidiger oder
sogar gewalttätige hooligans entfernt werden, notfalls
mit polizeigewalt sprich durch die admis.

... eine sperre ist eine persönliche verwarnung oder
sogar schutz vor solchen kinderstubenresistenten
spielern. ich rede nicht von schwachen spielern oder
gemachten spielfehlern - sondern ausschließlich von
oben genannten verhaltensweisen.

... wenn ich nur mit 10 - 20 leuten spiele, wird meine
sperrliste ziemlich leer sein. komme ich aber mit
hunderten in berührung, wird sich wahrscheinlich
doch einiges ansammeln - hängt von der dauer der
mitgliedschaft und der häufigkeit des spielens ab.

... ich bekenne mich zur sperrliste aus den oben
genannten gründen - bin aber bereit, eine zahlenmässige
einschränkung im ligabetrieb zu akzeptieren.

... wobei ich für eine gestaffelte sperrliste plädiere.
unterste ligastufe mehr als in den darauf steigenden,
weil die anzahl der möglichen spielparter mit höherer
liga wohl automatisch abnimmt - und wenn man
dann tische zusammenbekommen will, muss man sein
temprament halt etwas zügeln.

Leni, 10. Juli 2011, um 19:47

"Doko ist ein Partnerspiel und Fehler gehören zum Spiel."

Endlich hat mich mal jemand aufgeklärt. Danke schön!

*mecker* *grummel* *fluch*

Ex-Füchse #197, 10. Juli 2011, um 19:54

... aber gerne doch Leni :-))
... mal ein frisches Flens reich,proscht!

Seltsam, 10. Juli 2011, um 19:57

[Zitat Seeadler]: "Manche Spieler sperren aus Lust und Laune, grundlos quasi. zB seltsam."
--------------------
Mach dich doch nicht noch lächerlicher, reicht doch noch vom letzten Mal.
.
Ich sperre gezielt und bewusst.
Auf meiner Liste stehen 266 Nicks, wovon etwa nur 10% Liga spielen.
Insgesamt betrifft es fast nur Leute, die m.E. nur wenig bis Null Kartenverständnis haben, oder Leute, egal wieviele Sterne, mit denen ich mich nicht an einen Tisch setze. Das sind etwa 5% aller Gesperrten auf meiner Liste.

Ex-Füchse #6673, 10. Juli 2011, um 20:33

"Auf meiner Liste stehen 266 Nicks"

Wow

Yorgo, 10. Juli 2011, um 20:35

Hallo ihr Lieben, ihr macht wieder ordentlich Wind um eine Sache, die es nicht Wert ist. z.B. Ich wurde gesperrt, aus Versehen mit dem Curser die Dulle angeklickt hatte und meine D der anderen beigelegt habe; absichtliches Falschspiel wurde mir vorgeworfen; kann ich nur drüber - Lachen -. Man kann eben nicht alle für Voll nehmen. Nehmt es hin und denkt Euch Euren Teil. Ich jedenfalls tue es. Yorgo

Lottospieler, 10. Juli 2011, um 20:42
zuletzt bearbeitet am 10. Juli 2011, um 20:44

100 pro zustimmung THHEO obwohl du mich gesperrt hast ggg
zur sperrliste:
153 - 3 die 3 überprüfe ich regelmäßig

Stoni, 10. Juli 2011, um 20:56

Deine 90 bewegen mich zum drüber gehen. Wenn Du meine Tr-Situation kennenlernen willst, frag vorher einfach ab!! Was sollte Tr hin und zurück schon bringen, was du nicht hättest erfragen können?

Du gibst die Initiative ohne Abfrage selbst aus der Hand und wunderst dich dann? KrAs ist die einzige mögliche Unterstützung, die ich habe, deshalb spiele ich es, vor allem nachdem Du auch schon HerzAs(!) gespielt hast und Kreuz dein erstes As war.

Bin ich jetzt ein partnerschaftsfeindlicher Schlechtspieler?

Ex-Füchse #197, 10. Juli 2011, um 21:38

Mit Schwachspieler kannst Du mich nicht meinen Seltsam,da Du meinen durchschnittlichen Punkteschnitt nicht erreichst.
Dir passt meine Nase nicht Seltsam,das weiss ich doch*lachweech*
Du bist ein intoleranter,alter Kauz,der sich bislang in keinem Forum bzw. auf keiner Plattform integrieren konnte.
Du solltest Dich vlt. mal an Deine eigene Nase fassen,aber Selbstkritik ist Dir fremd.Die Alten ändern sich im Alter nicht mehr,was auch etwas mit Sturheit und Starrsinn zu tun hat.
Ausnahmen bestätigen nur die Regel.
Da lobe ich mir die 91 Jährige,ehemalige ÜSTRA-Schaffnerin,die in ihrem Alter noch regelmässig 5000 Meter Volksläufe absolviert und die nicht nur ein sehr positiv denkender,sondern auch eine Seele von Mensch ist.
Gott lass sie ihren 100. geniessen können!

EvilNephew, 10. Juli 2011, um 22:22
zuletzt bearbeitet am 10. Juli 2011, um 22:22

Meckern und jammern gehört in einem gewissen Maß immer dazu. Bei mir ist es gefühlt ohnehin so, je lauter ich jammere, desto besser läuft es, was meistens dazu führt, dass ich auch dann noch jammere, wenn mich die Karten erschlagen. Ist vor allem real bei Turnieren zu beobachten. ;-)

Als ich die Threaderstellerin gelesen habe, musste ich grinsen. Ich habe zweimal mit ihr eine Diskussion geführt, die über normales Meckern hinausging. Asse-Re von ihr auf 1, ich auf 2 mäßiges Trumpfblatt ohne Blaue und Dulle. Natürlich verheize ich dann nicht gleich die Redame, sondern versuche, mit ihr einen Stich zu machen und evtl ne Partnervolle zu retten.
Kommentar dann von ihr "Ich hab Re gesagt, ich will die Alte sehen!"

Summa summarum: Ich mecker selten an den Gegnern rum, aber wenn Gegner Fehler machen und das noch auf andere abschieben wollen, lege ich los. ;-)

Und man sollte als Kartenspieler Kritik und Diskussionen vertragen, finde ich.

PS: seeadler, mit Schwachspieler hat Seltsam jetzt nicht so Unrecht.

Ex-Füchse #16890, 10. Juli 2011, um 22:27

"Auf meiner Liste stehen 266 Nicks"

Das ist gar nichts...

mein Nick steht auf 267 Listen *ggg*

HDF, 10. Juli 2011, um 22:27

haha

Lottospieler, 10. Juli 2011, um 22:30

meiner auf 1000 ggg

Ex-Füchse #17095, 10. Juli 2011, um 22:33

"Die unverbesserlichen Besserwisser"

10 mal hintereinander sagen!

Ex-Füchse #197, 10. Juli 2011, um 22:48
zuletzt bearbeitet am 10. Juli 2011, um 22:57

EvilNephew vor 14 Minuten

PS: seeadler, mit Schwachspieler hat Seltsam jetzt nicht so Unrecht.
********************************************
Weil Du mir ein Spiel mit 6 schwachen Trumpf und 2 Assen als AsseRe verkaufen willst und ich mit Dulle,Kreuz,Pik und Herzdame die 90 gesagt habe ?
Auf meine sofortigen K90 schiebst Du mich mit eigenen zwei Herz auf Herz an und Kontra erfreut sich an 37 Punkten.Das war neben Deiner Trumpflänge schon der Verlierer.
In einem weiteren Spiel gewinnen wir zusammen ein Kontra mit über 200 Punkten und dann kommt von Dir der arrogante Spruch,ich kann nur Kontra sagen,sonst sagt der Adler gleich die 60 ab.
Selbstkritik bei Dir NULL.In Arroganz und Intoleranz bist Du eine ganz Grosse.
Und dann mich noch sperren,das ist wirklich die Krönung! Bravo !
Frage mich,wie Du auf so einen Punkteschnitt kommst.
Und zu Seltsam,der an meine Schnitte weder in der Liga noch im Fuchsbau heran kommt, kann ich nur fragen,wie Du einen Spieler wie Seltsam bezeichnen würdest? Schwachspieler?

Ich nehme gewiss sehr gerne Ratschläge von besseren Spielern an,aber das K90 Spiel hast eindeutig Du versemmelt und wenn Du weiter so einen Schwachsinn über mich schreibst,stelle ich das entsprechende Spiel online.

CaptainHook, 10. Juli 2011, um 22:56

achso, ich verstehe, eine Privatfehde auf mehreren Schauplaetzen....ggg

Ex-Füchse #16890, 10. Juli 2011, um 22:56
zuletzt bearbeitet am 10. Juli 2011, um 23:17

Ich nehme mal an, dass sich Seltsam dieselbe Frage in Bezug auf Seeadler, wie Seeadler in Bezug auf Evil stellt. Wer hätte diese überraschende Gemeinsamkeit vermutet. :D

Aber grundsätzlich gefällt mir das Prinzip! Ein Argument ist solange und nur solange richtig, wie es zur Untermauerung der eigenen Thesen dient. :)

Ex-Füchse #197, 10. Juli 2011, um 23:02
zuletzt bearbeitet am 10. Juli 2011, um 23:06

Es geht um die Arroganz eigene Fehler nicht zu erkennen oder nicht erkennen zu wollen.Frei nach dem Motto sie ist auf Rangliste Platz 2 und hat immer recht bzw. macht keine Fehler.
Ich nehme gerne Ratschläge von besseren Spielern an,ziehe aber nicht Schuhe an,die mir nicht gehören.
Seltsam spielt Mädchendoko,reizt seine Blätter nicht aus,deshalb auch nur mässige Schnitte.
Auch ist es immer leicht andere zu kritisieren anstatt sein eigenes Spiel zuverbessern!

Seltsam, 10. Juli 2011, um 23:08

Seltsam spielt Mädchendoko.
------------------------------
Ein sehr schönes Kompliment, ich nehme es sehr gerne an.

Ex-Füchse #16890, 10. Juli 2011, um 23:14

Wenn dein Horst auch ein Weibchen beherbergen würde, wüsstest du schon längst, dass für Frauen folgendes zeitloses Gesetz gilt:

"Egal was ist, Schuld ist _immer_ der Partner"

:D

EvilNephew, 10. Juli 2011, um 23:18
zuletzt bearbeitet am 10. Juli 2011, um 23:18

Lieber seeadler.

Das Spiel wurde bereits diskutiert. Das Statement von Stoni war dazu:
--------------------------
In der Tat greifen auch in diesem Spiel die schon häufig diskutierten Punkte. Du (gemeint bin ich) hast ein schwaches Re auf deine schwarzen Asse (das 2. zu viert!) , machst aber auch 96 Augen.
>> Re ist ok.

Die 90 (von dir, lieber seeadler) werden
a. ohne Abfrage deinerseits und
b. ohne eigenständiges Re gegeben und
c. ohne daß dadurch ein Anspielvorteil erzielt worden wäre - der Herz-Anschub von Dir auf das 3er HerzAs vom Partner kam vor den 90.

Ich denke, an dem Spiel sieht man deutlich, daß eine 90er Absage nicht ohne Partnerabfrage bzw ohne besondere Stärken, die von Anfang an ein Re ergäben, gemacht werden sollten.
--------------------------------

Ist Stoni jetzt genauso aufgeblasen wie ich oder hast du dich möglicherweise doch geirrt, seeadler? Obwohl das doch gar nicht passieren kann?

Ich würde sagen: 1-0 für mich.

Ex-Füchse #197, 10. Juli 2011, um 23:22
zuletzt bearbeitet am 10. Juli 2011, um 23:27

Stell das Spiel bitte noch einmal hier an,die statements habe ich nicht gelesen.
Oder gebe mir bitte einen Link zu dem entsprechenden Thread.
Ich würde mir das Spiel und die Kommentare gerne noch einmal angucken.
Wenn ich den Fehler gemacht habe,dann lerne und gebe ich das gerne zu.
Und zu Stoni : Früher bei OD waren stoni und ich etwa auf einem Level,spielten beide ununterbrochen 1.Liga/ KL,aber seit stoni regelmässig im Verein/Verband/DMM spielt,hat er seinen Level gesteigert,ist mir enteilt.
Das zeigen auch hier seine Ergebnisse.Dafür meinen Respekt!

EvilNephew, 10. Juli 2011, um 23:24

You've got mail.

Ex-Füchse #197, 10. Juli 2011, um 23:35

Hilfsbereit bist Du,danke.
Dann muss ich meinen letzten post im anderen Thread nochmal überdenken bzw. revidieren.
Ich bin leider manchmal zu impulsiv,das ist u.a. mein Schwachpunkt.

zur Übersichtzum Anfang der Seite