Fehlerberichte: Die Unverbesserlichen Besserwisser!

Ex-Füchse #11750, 12. Juli 2011, um 14:25
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Stoni, 12. Juli 2011, um 14:28

(1) streiche ein "nicht"
Ein vorlautes k90 bei ungeklärter Partnerschaft hinter dem Ansager bedeutet, ich bin dein Partner und habe das andere schwarze As (beide).

(2) Re + lange warten = selbes Prinzip wie Dullenvorspiel

Ex-Füchse #11750, 12. Juli 2011, um 15:03
Dieser Eintrag wurde entfernt.

IngoKnito, 12. Juli 2011, um 15:09

(1) Ja, so ist es - Trumpf würde er doch sowieso spielen, dazu brauchst Du nichts zu sagen.

Wenn du keine Dulle hast, besteht aber doch die große Gefahr, durch Trumpf eben nicht an den Stich zu kommen. Also verlangst Du mit vorzeitigem K9 an 2 Farbanschub.

Doc_Jule, 12. Juli 2011, um 15:15

@Krachledern
solange Fehl nicht geklärt ist, macht es schon wegen der vergleichsweise hohen Augenzahl Sinn, die erstmal möglichst für die eigene Partei nach Hause zu bekommen; die 9 sagst du an Position 2, wenn du schwarze Asse hältst, die noch nicht gelaufen sind, so hab ich das jedenfalls verstanden....an Pos. 3 und 4. muss man Trumpfkontrolle haben....

Stoni, 12. Juli 2011, um 15:19

... "und gebe zu verstehen, dass ich auch fett sitze und gerne ins Spiel käme"
**********
... nach einem bereits gelaufenem schwarzen As ist das einzig interessante, um überhaupt jetzt und sofort ins Spiel zu kommen das andere schwarze As.

Tr-Anspiel bedeutet immer, daß du an 2 eine Dulle ins Leere setzen musst, ohne viel Augen und ohne eine gegnerische Dame rausnehmen zu können.

Ex-Füchse #11750, 12. Juli 2011, um 15:40
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Bregoulou, 12. Juli 2011, um 15:45

es gibt auch leute, die schon einige 1000 spiele absolviert haben, die glauben, für ein einfaches re braucht man 80-90 augen. wenn das schule macht, muss man sich nicht wundern, wenn so wenig angsagt wird:-)))

Ex-Füchse #5718, 12. Juli 2011, um 15:49

Ich finde man braucht 121 Augen für ein Re. Der partner macht ja ggf. gar nix. Also kann ich auch nicht auf ihn hoffen. Ich kann ja nur auf meine Karte eine Ansage machen und nicht auf die Karte meines Partners.

EvilNephew, 12. Juli 2011, um 15:55

Du hast im Fuchsbau 0,23 Ansagen / pro Spiel. Hast du so gute Karten, dass du alle 4 Spiele die 121 alleine holst? :)

Ex-Füchse #5718, 12. Juli 2011, um 16:17

;-)) Man lass' mich doch auch mal.

Doc_Jule, 12. Juli 2011, um 16:23

das war jetzt gemein, Breg.....;-)

Yorgo, 12. Juli 2011, um 17:14

Hi Phoebe, ist Ok was Du sagst, nur eine Kleinigkeit stimmt nicht und zwar: Wie spricht man miteinander und wie kommt es bei dem anderen an. Man meint man spricht von Angesicht zu Angesicht, doch beim anderen trifft man auf den Magen und so kam es bei mir an. Das er es nicht so gemeint hat war mir klar, deshalb hab ich ja auch gesagt vorher Verstand einschalten.

Phoebe68, 12. Juli 2011, um 19:40

Herzlichen Dank THHEO!

Phoebe68, 12. Juli 2011, um 20:07
zuletzt bearbeitet am 12. Juli 2011, um 20:09

Hi Yorgo, ich habe lediglich Spielfehler beschrieben, die für mich offensichtlich waren. Alles was ich zu hören bekommen habe, war den Verstand einschalten!
Man braucht für ein RE im 1. Stich auch mit einem vergleichbaren Blatt 8 Trumpf! Dies kannst Du im ES nachlesen, wenn Du Dir die Mühe machen würdest. Des weiteren ist mir nicht klar was ein Trumpfanspiel mit einer durchschnittlichen Trumpflänge vor dem Spielen des 1. Pik-Asses bringen soll? Das Blatt ist aufgrund seiner vielen Asse ein Blender.
Ich lasse mich mit Argumenten überzeugen, aber keinesfalls mit deinem Spruch!

Yorgo, 13. Juli 2011, um 14:32

Hi Phoebe, ich glaub hier liegt ein Mißverständnis vor. 1. setze ich voraus, daß der Spieler/in sein Blatt einigermaßen beurteilen kann und auch entsprechend spielt. Ziehe ich meine Asse nacheinander und ich habe 7 Tr, davon noch ein Trumpfvolles, mit DD und Alte, sind das mindestens 130 Pkt, hab ich noch die Rote dabei erreiche ich ohne Prob die 9. Ich muß auch entsprechend spielen und nicht meine Asse zurückhalten.- Verstand einschalten -. Das worauf ich Dir geantwortet habe, ist der Vorwurf, den Du mir hinsichtlich Seeadler gemacht hast und nichts anderes. Bevor ich jemand angreife, sollte man überlegen ob ich nicht auch andere damit treffe ( Tiefschlag) und ob jemand mit 100 Jahren noch Rad fährt, hat nichts mit Starrsinn oder ähnlichem zu tun.

Ex-Füchse #11407, 13. Juli 2011, um 14:38

Hallo Zusammen,
gestern ist mir im Fuchsbau was passiert. Ich hatte mit meiner Partnerin ein gutes Blatt, aber bei An-und Absagen fehlt mir leider sehr oft der Mut.
Meine Partnerin fragte mich dann nach gewonnenem Spiel: " Sag mal Sunny kann es sein das Du etwas schüchtern bist...))" So kam es wortwörtlich. Eine routinierte Spielerin. Danke Phoebe für deine charmante Art. Und hee so geht es auch. Nett und liebenswert. Ich verstehe natürlich den den Ärger manchmal, wenn der Partner sich mehr erhoffte und sein Partner einfach nur ne feige Socke so wie ich bin...

Leider hatte ich mit Phoebe nur ein Spiel, aber diese Art hat mir supergut gefallen. Vielleicht spielen wir ja mal wieder etwas länger vielleicht..-) auch wenn ich noch viel lernen muss.

Danke
Sunny

Ex-Füchse #197, 13. Juli 2011, um 15:06

Seit wann braucht man für ein RE ALLEINE 121 Augen?? *Schwachspieler :D *

Phoebe68, 13. Juli 2011, um 15:36
zuletzt bearbeitet am 13. Juli 2011, um 15:39

Hi Yorgo,

hier liegt nicht nur ein Mißverständnis vor:
1. Im Blatt von THHEO gibt es keinen Karo-Vollen!
2. Deinem Posting kann ich leider nicht entnehmen wen Du damit gemeint hast und "tut" deutet auf eine Mehrzahl hin:
"Bitte tut mir einen Gefallen, schaltet den Verstand ein bevor Kommentare kommen, denn jeder sieht das von seiner Seite aus. DD und alte sind norm. K 9, wenn es richtig gespielt wird."
Ein Re vor Aufspiel benötigt mehr als Doppel-Dulle und Kreuz-Dame!

Ex-Füchse #5718, 13. Juli 2011, um 15:43

Lesen reicht nicht, man muss auch verstehen. Und noch mehr Smilies werde ich meinen Posts nicht hinzufügen ;-)

Phoebe68, 13. Juli 2011, um 15:45
zuletzt bearbeitet am 13. Juli 2011, um 15:49

Hi Sunny,
kein Problem Sunny und gerne wieder. Die Erfahrung hat gezeigt, daß man sein Ziel nicht mit meckern erreichen wird. Ein lockerer Spruch wird Dich eher dazu verleiten mal eine Ansage mehr zu machen*Hoff*. Probieren und zu schauen wie es die erfahrenen Spieler machen hilft immer es heraus zu finden und lass Dich nicht von dummen Kommentaren entmutigen. ;-)

feuersonnenblume, 17. Juli 2011, um 21:38

kurz und knapp:
ich bin hier um Spaß am Spiel zu haben und das mit Fair-Play. Dazu gehört eben auch der Umgangston (Kritik ja - Beleidigungen nein, die betreffenden sperr ich schonungslos, aus zuerst genanntem Grund.
Ansonsten stimme ich Stevie in seinem Beitrag voll und ganz zu.

zur Übersichtzum Anfang der Seite