Verbesserungsvorschläge: euer FIF

Ex-Füchse #102149, 27. Mai 2015, um 15:10

@lKnowit
Du schreibst
Zitat
Die Skype-Geschichte ist doch schon gestern. Ossi hat erklärt wie er
es meint. Wahrscheinlich wird auch in der neuen Plattform irgendwann in
zwei Jahren die Geschichte von Ossi wieder rausgeholt ... wenn es
gerade mal wieder passt.


Zitat Ende

Kann sein das die Geschichte einmal auf den Tisch kommt aber mit Sicherheit wird der Betreiber nicht einfach zusehen wie hier .

Ex-Füchse #11750, 27. Mai 2015, um 15:13
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Belzedar, 27. Mai 2015, um 15:39
zuletzt bearbeitet am 27. Mai 2015, um 15:41

Und wieder ist ein Thread am Thema vorbei und zerschossen.

Und damit bestätigt sich, leider, dass das FiF notwendig zu sein scheint.

Ex-Füchse #69712, 27. Mai 2015, um 15:48

Der thread wurde zum zerschießen erschaffen

also ein erster online thread Selbstmord

pruuuuuust

LerndBauert, 27. Mai 2015, um 16:27

Was ist hier los

GeRo11, 27. Mai 2015, um 17:42

@bw

Eine Antwort auf deinen sinnfreien Beitrag hinsichtlich meiner Person bin ich dir noch schuldig.

Ich muss dir ganz sicher nicht leid tun denn Handlungsbedarf sehe ich definitiv eher bei dir und denjenigen, denen du hier treu die Stange halten möchtest.

Wenn die Skypenutzung grundsätzlich dazu dient den Spassfaktor zu erhöhen ( siehe Statement Ossi ), dann ist Skype auch im Umkehrschluss dafür verantwortlich zu machen, dass es keinen echten Wettbewerb mit korrekt erspielten Ergebnissen eines jeden einzelnen Users in der Liga auf dem FT oder jeglichen anderen Plattform im Netz mehr geben wird.

Das Abstellen eines gut positionierten Nicks hat dann auch ein Ossi zB nicht mehr nötig, da alle von ihm unter Skypenutzung erspielten Ergebnisse lediglich Makulatur sind und jeglicher tatsächlicher Aussagekraft entbehren. Er stellt seinen Erstnick Ossi dennoch nach 200 Spielen ab, sofern ein Verbleib in der LIga gesichert ist. Wozu denn überhaupt, wenn er doch nur des Spasses wegen spielt und die Liga dem Anschein nach nicht einmal mehr einen Pfifferling Aussagekraft besitzt?

Ein Tront, der stets sehr viel auf die Aussagekraft von Statistiken eines jeden Mitspielers auf dem FT legt, braucht sich diese auch nicht mehr anzusehen wenn er zwingend davon ausgehen kann, dass über längere Frist Skype genutzt wurde.

Für keinen von euch Skypeusern würde ich einen einzigen Finger, geschweige denn eine ganze Hand ins Feuer legen. Je mehr ohne echte Argumente dafür plädiert wird, umso mehr sträubt sich mein Innerstes pro Zustimmung zu solch einem nicht zwingend erforderlichen Instrument.

Der Mensch ist von Natur aus charakterlich recht schwach aufgestellt und labile Naturen neigen nunmal dazu, sich für alle Art von Events Vorteile auf unlautere Art zu sichern. Auch wenn es den einen oder anderen gibt, der Skype ohne Hintergedanken nutzt, so wird es doch auch wieder manch andere geben, die damit permanent zum eigenen Vorteil agieren. Wer kann denn tatsächlich nachweislich prüfen, was zum Beispiel zwei Skypenutzer mit Nichtskypern am Tisch tatsächlich veranstalten? Wo bleibt der Respekt denjenigen Mitspielern gegenüber, die nicht auf solch ein Hilfsmittel zurückgreifen wollen und durch die pure Nichtnutzung allein schon technische Nachteile erleiden? Ich kann einen Aufspieler definitiv nicht im Ansagezeitraum eben mal über den Chat anquatschen, ob seine Wolke zwecks Abfrage oder bedingt durch eine leitungsbedingte Abwesenheit leuchtet.

Man ist auf dem besten Wege, die Liga zu einem Unterbau des Fuchsbaus zu machen und die Skypetruppe und deren Anhänger klatscht dazu frenetischen Beifall. Sollte dies auf anderen Plattformen ebenfalls geschehen ist für uns alle im www. nur noch Spassdoko angesagt, da alle bestehenden Wertungssysteme ad absurdum geführt würden. Die einzige Möglichkeit für viele, unter Wettbewerbsbedingungen online Doko spielen zu können, macht ihr mit Vorsatz und vor allem wissentlich nachhaltig zu nichte. Alles des Spasses wegen, ist doch logisch und doch wohl für jeden nachvollziehbar!

Die einzige Version von technischer Neuerung, für die ich ebenfalls empfänglich wäre, könnte eine Einrichtung analog zb Skype für alle Teilnehmer in den Ligen sein.

So lange dies nicht gegeben ist, bleibt Skype in der Liga ein rotes Tuch für mich und man wird mit meinen Beiträgen zu diesem Thema leben müssen.

Wie ausgerechnet ein Verbandsschiedsrichter des DDV den Generalaufruf in Richtung Wettbewerbsverzerrung auf dem FT mit einläuten konnte, wird er ja vielleicht einmal in einer stillen Stunde argumentativ erläutern können.

Fakt bleibt:

Ihr habt gemeinschaftlich dem Wettbewerbsgedanken auf Dokoplattformen allgemein großen Schaden zugefügt. Das ein Schritt zurück für euch schon lange nicht mehr möglich ist mir klar, zumindest solltet ihr für die Folgen eures unbedachten Handelns einstehen können.

Friedrich, 27. Mai 2015, um 17:57

Wurschtel hat angefangen.

Ex-Füchse #16890, 27. Mai 2015, um 18:15

Du sturer Esel kapierst es einfach nicht.

Natürlich schadet die Nutzung von Skype dem Wettbewerbsgedanken auf Dokoplattformen.
Das ist überhaupt nichts neues. Wem willst du das eigentlich erzählen?
Fakt ist aber auch, dass das kaum jemand interessiert, weil die meisten Spieler den Schwerpunkt auf den Spaßfaktor legen.
Und wenn man in der Minderheit ist, dann kann man entweder versuchen die Mehrheit mit Argumenten zu überzeugen bzw. sich in Entscheidungsgremien (Schiedsrichter etc.) einbringen, oder man findet sich mit dem Status quo ab, so wie ich das getan habe.
Was du aber tust, bringt überhaupt nichts, ganz im Gegenteil: Du schadest dem Image vom Online-Doppelkopf und dir selbst.

Ps. Im Gegensatz zu dir glaube ich übrigens an das Gute im Menschen. So dämlich wie das klingen mag. Und die paar verkommenen Gestalten, die bescheißen wollen, die bekommen das auch so hin. Ein Verbot würde da überhaupt nichts bringen. Da bin ich lieber für etwas mehr Freiheit.

OpaAdonisES, 27. Mai 2015, um 18:21

___________________________________________
Das Abstellen eines gut positionierten Nicks hat dann auch ein Ossi zB
nicht mehr nötig, da alle von ihm unter Skypenutzung erspielten
Ergebnisse lediglich Makulatur sind und jeglicher tatsächlicher
Aussagekraft entbehren. Er stellt seinen Erstnick Ossi dennoch nach 200
Spielen ab, sofern ein Verbleib in der LIga gesichert ist. Wozu denn
überhaupt, wenn er doch nur des Spasses wegen spielt und die Liga dem
Anschein nach nicht einmal mehr einen Pfifferling Aussagekraft besitzt?
___________________________________________

das zum Spaßfaktor......

Capitano_em, 27. Mai 2015, um 18:34

Du hast andere Aufgaben, Bauer 2.
Gero versteht immer noch nicht, dass Skype ein Nachteil ist.

OpaAdonisES, 27. Mai 2015, um 18:41

Wer von uns beiden ein Bauer ist dürfte ausserhalb Deiner Meute klar feststehen...

Capitano_em, 27. Mai 2015, um 18:52

filigran geschrieben!

Ex-Füchse #107583, 27. Mai 2015, um 19:05

99,9 % der FT-Nutzer meinen wie Bildchen: " Fakt ist aber auch, dass das kaum jemand interessiert, weil die meisten Spieler den Schwerpunkt auf den Spaßfaktor legen."

Gero und der Opa sind anderer Meinung. Deshalb sollte die Meinung der beiden gelten, finde ich.

piccolino, 27. Mai 2015, um 19:17
Dieser Eintrag wurde entfernt.

OpaAdonisES, 27. Mai 2015, um 19:21

@IKnowlt

woher willst Du wissen, dass 99,9 % das so sehen? Ich gehe mal davon aus dass all diejenigen, die sich an Spielbesprechungen beteiligen das nicht nur zum Spaß machen sondern lernen wollen...und wenn ich mir ansehe wieviele Spieler nach 200 Spielen ihren nick ruhen lassen ist da schon ein Wettbewerbsgedanke vorhanden...also...wo kommen die 99,9 % her?

GeRo11, 27. Mai 2015, um 19:27

Eine Handvoll User entscheidet, wo man auf dem FT Spaß hat und wo nicht? Warum meidet man nicht ganz einfach die Liga, wenn es nur um den Spaß an sich gehen soll?

Ist schon komisch mit welch platten Sprüchen macher hier aufschlägt, nur um eigentlich doch nichts zu sagen, gell ichweissnix?

Die Mehrzahl der User auf dieser Plattform wird ganz prima auf Skype verzichten können, dafür aber ihren Stellenwert im Ranking beobachten und verbessern wollen.

Selbst unsere Skypeelite gehört dazu, auch wenn sie es selbst nicht zugeben wollen.

Cabeza_doble, 27. Mai 2015, um 19:29

Meute, Meute, Meute....
Daran, dass Heinrich sich von einer Meute gehetzt fühlt, ist man ja inzwischen gewöhnt.
Nun also auch Adonis. Sicher meinen beide nicht die selben Leute, oder doch?
Mich würde schon interessieren, wer für Adonis unter diesen Begriff fällt.
- alle, die skypen
- oder alle, die bei den Göttern Mitglied sind
- alle, die zwar selber nicht skypen, aber denen es egal ist, wenn es andere tun
- oder alle, die den Skypern einmal beigepflichtet haben
- oder die Spieler, die es gewagt haben, Adonis und Gero zu widersprechen
- alle Anhänger der falschen Fußballvereine (vorzugsweise Bayern München und Schalke 04)
Also, Butter bei die Fische: Wer oder was ist "Meute".

Goldmurks, 27. Mai 2015, um 19:36

Wir sollten ein Boulevard-Magazin rausbringen: Meute heute.

Und gegen 21:45 läuft dann das Meute-Journal.
Dort wird dann über die großen Skype-Skandale berichtet ...

Ex-Füchse #66234, 27. Mai 2015, um 19:37

Opa ist sauer, weil er nicht mehr dazugehört.

Ex-Füchse #69712, 27. Mai 2015, um 19:37
Dieser Eintrag wurde entfernt.

OpaAdonisES, 27. Mai 2015, um 19:58

Das war der Brüller Viridian 😄

Zu Leuten wie Euch habe ich nie gehört und werde ich mich nie zugehörig fühlen...das ist Fakt.

@ Cabeza

Wenn Du etwas von mir wissen möchtest spreche mich direkt an . Dein Dreimalkluges Gequatsche passt einfach nicht zu Dir weil Du selbst die Antwort nicht verstehen würdest....

Nach dem Meute-Journal um 21.45 Uhr kommt heute übrigens "Nepper-Schlepper-Bauernfänger" mit Eduard Murks...

Ex-Füchse #102149, 27. Mai 2015, um 20:15
zuletzt bearbeitet am 27. Mai 2015, um 20:17

Mich würde interessieren wie der Betreiber dazu steht,es gibt ja auch Spieler die Geld für ihren spaß zahlen.
Warum lässt der Betreiber nicht einfach eine Abstimmung laufen wer für und gegen Skypen beim Spielen ist.
Wenn die Mehrheit dafür ist muss sich der Rest eben fügen oder FT verlassen.

sprachlos, 27. Mai 2015, um 20:32
zuletzt bearbeitet am 27. Mai 2015, um 20:32

echt

nee abstimmung
ich skype nicht

aber skypen verbieten ist doch letztes jahrhundert.

bin also dafür

mfg

Capitano_em, 27. Mai 2015, um 20:35

Und wie wird es kontrolliert?

Ossi, 27. Mai 2015, um 20:37

Eigentlich hatte ich mir ja fest vorgenommen, mich nicht mehr zu diesem Thema zu äußern. Da aber immer wieder mein Name in Verbindung mit völlig falschen Schlussfolgerungen genannt wird, muss ich meinen Vorsatz leider brechen.

Gerologik zum Ersten:
"Wenn die Skypenutzung grundsätzlich dazu dient den Spassfaktor zu
erhöhen ( siehe Statement Ossi ), dann ist Skype auch im Umkehrschluss
dafür verantwortlich zu machen, dass es keinen echten Wettbewerb mit
korrekt erspielten Ergebnissen eines jeden einzelnen Users in der Liga
auf dem FT oder jeglichen anderen Plattform im Netz mehr geben wird."

Wo ist denn bitteschön der Zusammenhang zwischen Erhöhung des Spaßfaktors und der Zerstörung des Wettbewerbes. An Livetischen wird schließlich auch nicht das Reden verboten.

Gerologik zum Zweiten:
"Das Abstellen eines gut positionierten Nicks hat dann auch ein Ossi zB
nicht mehr nötig, da alle von ihm unter Skypenutzung erspielten
Ergebnisse lediglich Makulatur sind und jeglicher tatsächlicher
Aussagekraft entbehren."

Hä? Sry, auch hier sehe ich keinen Zusammenhang

Gerologik zum Dritten:
"Er stellt seinen Erstnick Ossi dennoch nach 200 Spielen ab, sofern ein
Verbleib in der LIga gesichert ist. Wozu denn überhaupt, wenn er doch
nur des Spasses wegen spielt und die Liga dem Anschein nach nicht einmal
mehr einen Pfifferling Aussagekraft besitzt?"

Hab ich jemals gesagt, dass mir meine Ligaergebnisse egal sind? Natürlich möchte ich gute Ergebnisse erzielen, da ich auch in der Liga einen gewissen Ehrgeiz habe.

Gerologik zum Vierten:
"Der Mensch ist von Natur aus charakterlich recht schwach aufgestellt und
labile Naturen neigen nunmal dazu, sich für alle Art von Events
Vorteile auf unlautere Art zu sichern. Auch wenn es den einen oder
anderen gibt, der Skype ohne Hintergedanken nutzt, so wird es doch auch
wieder manch andere geben, die damit permanent zum eigenen Vorteil
agieren. Wer kann denn tatsächlich nachweislich prüfen, was zum Beispiel
zwei Skypenutzer mit Nichtskypern am Tisch tatsächlich veranstalten?"

Zum ersten Mal trifft er ins Schwarze. In diesem Punkt muss ich ihm Recht geben. Betrug per Skype ist schwierig nachzuweisen und mit Sicherheit wird es Personen geben, die das ausnutzen. Nur ob diese dann auch offen dazu stehen, dass sie Skype benutzen, wage ich zu bezweifeln.

Gerologik zum Fünften:
"Wie ausgerechnet ein Verbandsschiedsrichter des DDV den Generalaufruf in
Richtung Wettbewerbsverzerrung auf dem FT mit einläuten konnte, wird er
ja vielleicht einmal in einer stillen Stunde argumentativ erläutern
können. "

Hä? Zum einen habe ich nie zur Wettbewerbsverzerrung aufgerufen und was hat das mit meiner Eigenschaft als Verbandsschiedsrichter zu tun? Um den Vergleich zum Skypen herzustellen: Ich würde in meiner Tätigkeit als Verbandsschiedsrichter auch keine Gespräche am Tisch verbieten, außer wenn man mal wieder für "Turnierruhe" sorgen muss.

Gerologik zum Sechsten:
"Ihr habt gemeinschaftlich dem Wettbewerbsgedanken auf Dokoplattformen
allgemein großen Schaden zugefügt. Das ein Schritt zurück für euch schon
lange nicht mehr möglich ist mir klar, zumindest solltet ihr für die
Folgen eures unbedachten Handelns einstehen können."

Naja, das jeder so sehen wie er will. In einer gewissen Weise hat er ja Recht. Wenn wir am Tisch Skypen sinkt idR durch die Ablenkung unser Spielniveau was zu einer Wettbewerbsverzerrung führen könnte.

Gerologik zum Siebten:
"Eine Handvoll User entscheidet, wo man auf dem FT Spaß hat und wo nicht?"

Stimmt, mir sind bisher nur fünf Personen bekannt, die den Leuten in der Liga den Spaß verbieten wollen: Gero, Dagger, Opa, Noddy und dieser komische PK-Fuchs-Fraggle"

Nur weil es sich einige wenige nicht vorstellen können, dass man die Möglichkeit zum Betrug hat und diese nicht nutzt (was man daraus für Rückschlüsse auf deren Charakter ziehen kann, überlasse ich anderen), lasse ich mir das Skypen nicht verbieten. Technisch wäre dieses eh unmöglich und ich werde auch nicht lügen und sagen, dass ich es nicht mehr nutze und es doch heimlich weiter gebrauchen. Nein, ich skype und stehe dazu.

Abschließen möchte ich mit meinen Lieblingszitat von Gero:
"Ich hoffe für mein Teil inständig, dass reichlich Verbandsleute im
offenen Forum mitlesen und sich selbst ein Bild machen können.
"

P.S. Verdammt langer Text für jemanden mit dem IQ eines Tennisballes

zur Übersichtzum Anfang der Seite