Unterhaltung: Was ist absichtliches schlecht spielen?

Ex-Füchse #107065, 20. Juni 2015, um 21:06

Talentfrei und was ist mit den Ko-Dullen, die sollen doch ne Alte fangen.

Alles Hahnebüchen, was ihr erzählt.

Ex-Füchse #107065, 20. Juni 2015, um 21:19

ahhso,

Könner wie ich legen die Karo Zehn grundsätlich in solchen Situationen, die aussichtslos erscheinen, als

Dullenfänger

hier ist die Karo zehn als partnerabstich sinnlos verballert

Ex-Füchse #107065, 20. Juni 2015, um 21:21

akaSilberfux
vor ungefähr einer Stunde




Herz stechen war gut, aber never below the fox.

Falls Lindemann dann trotzdem übersticht und Trumpf fortsetzt, muß man konsequenterweise auch die Herz-Dame des Partners herausnehmen, um tatsächlich Pik-Ass und Kreuz-Zehn zu spielen. Damit ist das Spiel gewonnen, weil dokofuchs hinten noch drei Stiche auf Herz-ZehnKreuz-DameHerz-Dame machen wird.


Ex-Füchse #107065, 20. Juni 2015, um 21:22

Und die Karo 10 führt damit zum Verlust des Spiels

Southern, 20. Juni 2015, um 21:24

Was hat denn Adonis damit zu tun???? Ob du es glaubst oder nicht. Nur weil wir nicht immer einer Meinung sind, sind wir doch keine "Feinde". Eher im Gegenteil.

Auf die Karo 9 gehört in dem Fall definitiv nicht die Alte. Punkt.

Abstich Herz finde ich ok (alleine wegen der Sitzposition) aber nicht unter Fuchs. Pikas nach als Bekenntnis. Abwurf für dich. Ging halt nicht ganz auf, weil Pos 4 ebenfalls Herzfrei. Aber man hat ja nun auch keine Glaskarten gelle?

Aber wie gesagt. Hat Terry alles schon ausgeführt.

Ex-Füchse #102149, 20. Juni 2015, um 21:25

@Heinrich
Kannst du mir erklären warum einige einen guten Schnitt haben aber so eine Meinung?
Ich habe meine Live-Runde neben mir am Läppi sitzen die schütteln nurmit dem Kopf über das Abtauchen von THEEO.

Southern, 20. Juni 2015, um 21:26

Warum auch immer sie das tun.

Talentfrei, 20. Juni 2015, um 21:26

Vielleicht spielt deine Live-Runde nur geht-so-gut?

Ex-Füchse #102149, 20. Juni 2015, um 21:28

@Southern
Ich kann es nicht mehr lesen ,sitzposition oder das As läuft zu 56 Prozent ,eure Theorie ist manchmal nur lachhaft.

Ex-Füchse #102149, 20. Juni 2015, um 21:35

leute leute leute
habt ihr eure guten ergebnisse nur über skyp erreicht?
wenn der theeo schon abtaucht hat er auf herz abzulegen oder mit buben stechen.

Ex-Füchse #107065, 20. Juni 2015, um 21:36

Alte war von Axel gefordert, so sehe ich das weiter hin.

Theo sticht "Herz" so, dass man sogar mit Fuchs übernehmen kann.

Ich stelle mich voll, wie ich immer bin, und auch noch als "Dummer BAUER" mit seinen "Dicken Kartoffeln" hinter die Ausführungen von Axel, und auch noch an das Statement vom RA aus Wöllstein, betreffend die Trumpfhöhe beim "Abstechen" des eigenen Partners.

LOL

LG Heinrich

Southern, 20. Juni 2015, um 21:37

Du kannst ja weiter so spielen, wie du willst. Sagt ja keiner was. Aber genauso solltest du akzeptieren, das es Spieler gibt, die anders denken und anders spielen. Und das nicht ohne gewisse Erfolge. Vlt ist ja doch was dran. Vlt mal ein wenig drüber nachdenken. Ist aber kein Muß. Warum auch. Es (zB ein Herzas auf ein ausgespieltes Pikas des Partners abwerfen zu können ) als lachhaft zu bezeichnen ist ja viel leichter.Von daher weiterhin viel Spaß und gut Blatt.

Southern, 20. Juni 2015, um 21:38

Mit Buben stechen stimme ich dir zu. Wie gesagt, nicht unter Fuchs stechen ^^

Ex-Füchse #107065, 20. Juni 2015, um 21:38

Es gibt die zigfachen Dokoregeln hier.

Was sagen die zum "Abstechen" des eigenen Partners???

Ex-Füchse #107065, 20. Juni 2015, um 21:40

@ Southern,

dann möchte ich dich noch um weitere BEISPIELE bitten, bei denen das Abstechen des eigenen Partners so sinnvoll erscheint.

Zumindest ist ja gott sei dank die karo 10 als falsch bewiesen.

Und ahhso absichtliches Falschspiel sehe auch ich nicht

Ex-Füchse #107065, 20. Juni 2015, um 21:43

Ahhso 2,

wenn ich denn als Theo abgestochen hätte, was ich nicht gemacht hätte, so hätte ich wohl auch die Karo 10 genommen, was hätte ja auch verkehrt gewesen sein hätte, aber ich hätte niemals abgestochen

Southern, 20. Juni 2015, um 21:48

Mein Partner ist auf Pik und Kreuz klar frei. Herzüberlänge dadurch sehr wahrscheinlich. Warum soll ich ihm denn so keinen Abwurf ermöglichen? Evt sogar 2 durch die Standkarte in Kreuz? Von 1 nach 4 doch optimal. Hätte ich einen überaus sinnvollen Abwurf, wie zB einen Single, wo die Farbe noch nicht geklärt ist, würde ich es ja auch nicht tun. Aber das stand hier ja nicht zur Debatte.

Ex-Füchse #102149, 20. Juni 2015, um 21:50

@Southern
Bei diesem Spiel muss THEEO die Alte legen ohne wenn und aber da könnt ihr schreiben was ihr möchtet.
Er kann das Pik As nicht ablegen da ich es zum ablegen brauch (hatte ja pik gestochen und Kreuz As beilegen müssen)
Egal was Ko spielt ,ob sie die Alte mit der Dulle stechen oder nicht kann ich mir aussuchen was ich mache.
Spielen sie Schwarzes Fehl steche ich und Herz sticht THEEO.
THEEO hat KO billig ins spiel gebracht,PUNKT

Ex-Füchse #107065, 20. Juni 2015, um 21:50

Southern,

mir geht es jetzt nur noch um eines.

Darf man seinen Partner Abstechen.

Mein Dokogefühl sagt "Niemals".

Das mit der TR-Höhe hat ja das Doko-Genie Silberfuchs geklärt.

Ex-Füchse #102149, 20. Juni 2015, um 21:52

Dazu kommt noch,dass Ko ihren Fuchs retten konnte

Ex-Füchse #107065, 20. Juni 2015, um 21:53

Axel entspann dich nimm nen Härke und schiesse bitte keine Hemdknöpfe durch das "WWW"

Ex-Füchse #102149, 20. Juni 2015, um 21:57
zuletzt bearbeitet am 20. Juni 2015, um 21:58

Grins
Wir haben Bacardi am versenken

Das Bild hat meine Tochter gemacht,meckert schon ich soll es nicht einstellen☺☺☺

wurschtel81, 20. Juni 2015, um 21:59

nicht ein geisterfahrer, sondern tausend....

Southern, 20. Juni 2015, um 22:05

Und woher weißt du, das dein Partner das 2. Pikas hält, damit du es zum Ablegen nutzen kann, wenn er aller Wahrscheinlichkeit nicht mehr ans Spiel kommt um es vorzuspielen, da er ja die Alte sinnlos verheizen soll und Herz nicht stechen darf ? Aber lassen wir das. Du deine Meinung, Andere eine andere. :)

lysania, 20. Juni 2015, um 22:09

Ok, ich traue mich mal und sag als Doko-Laiin auch was...

Es wird vmtl. immer Situationen geben, wo der "Standardweg" einfach nicht richtig ist bzw. sich hinterher im schlimmsten Fall sogar als spielversenkend herausstellt.

Natürlich habe ich auch gelernt, dass die Alte einen dicken Stich machen soll und man i.d.R. auf ein Re von 1 an Position 2 nicht direkt die Alte knallt.

Gestern abend beim Livespiel (Kneipen-Doko, habe zum ersten Mal die Runde gewonnen, juchu^^) hatte ich aber so eine Situation: Ich sitze an 3 und steche den ersten Fehl ab. Sage Re an und spiele einen kleinen Trumpf vor, weil ich ebenfalls eine weitere Fehlfarbe stechen konnte. Nun kommt vom Spieler hinter mir direkt die "Blaue", der Rest taucht.

Was passiert? Ich gehe davon aus, dass der Spieler hinter mir mein Partner ist, lasse sogar einen dicken Stich anschliessend an mir vorbeilaufen und von ihm stechen, im Glauben, er sei mein P und um dann die ideale Sitzposition herzustellen (er vorne, ich hinten).

Da ich aber ein dickes Re hatte, haben wir das Spiel trotzdem gewonnen, aber ich war wirklich das ganze Spiel über auf den vermeindlichen "Partner" fixiert und habe mein Spiel auf ihn versucht "einzustimmen".

Klar, Profis wäre das vermutlich nicht passiert, die hätten irgendwann den Braten gerochen - aber für mich kam dann der wirkliche Partner mit seiner Alten so spät um die Ecke, dass ich hinterher wirklich baff war...

Insofern finde ich es auch manchmal schade, wenn von den Experten über das so schlechte FB-Niveau gelästert wird, in dem bei einer Ansage klar ein schnelles "Outing" des Partner passiert - aber zumindest zum Lernen des Spiels und zum Sammeln von Spielerfahrung finde ich es nach wie vor hilfreich, auch wenn natürlich dadurch vermutlich Spiele, die man mit mehr Erfahrung und besserer Taktik wohl höher und mit Absagen gewonnen hätte, dann einfach nur "normal" gewonnen werden.

Jeder fängt mal an! ^^

Genug Roman.

Schönes Wochenende und LG,
Ly*

zur Übersichtzum Anfang der Seite