Unterhaltung: Was ist absichtliches schlecht spielen?

Ex-Füchse #102149, 21. Juni 2015, um 11:44

@Southern
Ich sehe das Ergebniss und wie es dazu gekommen ist,da können deine Freunde oder wer auch immer erzählen was sie möchten.
Ich habe gegen 3 Ko gespielt und ihr wollt mir erzählen das die Alte an 2 immer falsch ist.
Ohne Ansage von mir hat THEEO alles richtig gemacht ,in diesem Fall muss die Alte kommen.PUNKT

Ex-Füchse #107065, 21. Juni 2015, um 11:52

Genau und wenn auch nur um die Dulle zu ziehen, bzw. seine Sitzposition so zu festigen, falls die Ko-Dulle nicht fällt.

Pos. 3/Re hat dann seinen Partner hinten.

Naja und zum Abstechen des eigen Partners sollt Stoni mal schnell seine Goldenen Regeln ändern, lol

Ex-Füchse #102149, 21. Juni 2015, um 11:59

@Heinrich
Du kennst dich nicht nur mit Kartoffeln aus auch vom Doko verstehst du etwas

Ex-Füchse #107065, 21. Juni 2015, um 12:01

aber nur "Etwas".

Und Stonis Grundsätze sind ja grundsätzlich nur für grundsätzlich dumme Grundsatzspieler, so glaube ich vom Grundsatz her jetzt grundsätzlich

Ex-Füchse #102149, 21. Juni 2015, um 12:11

@Heinrich
Da ist ja das Problem,Leute wie Stoni können ja viel schreiben aber ob es immer richtig ist

Kvothe, 21. Juni 2015, um 12:21

Zitat Dokofuchs: "Ich habe gegen 3 Ko gespielt und ihr wollt mir erzählen das die Alte an 2 immer falsch ist."
Da liegt zum Teil das Problem, du hast gegen alle gespielt, obwohl auch dir spätestens nach der Kreuzdame von Thheo dein Partner bekannt war.
1. Ich habe bisher von keinem hier gelesen, dass Thheos Spielweise die Beste ist.
Die Kreuzzehn im 1. sowie der Abstich unter Fuchs werden überwiegend kritisiert, Verbesserungen werden eingebracht.
2. Katja beschreibt das Partnerblatt aus der Sicht von Thheo zutreffend, Herz scheint die Schwäche zu sein.
Ein Abstich mit einem Buben bringt in dieser Situation wohl mehrheitlich den größten Vorteil (2 Standkarten mit farbfreiem Partner an 4).
3. Die Alte an 2 ist natürlich nicht immer falsch, aber oft. Während ein vorgespielte Augenkarte vom Partner fordernden Charakter hat, ist die Karoneun eine Signalkarten für das Wegbleiben des Partners.
4. Wenn die von Thheo getätigten Spielzüge (ohne weitere Begleitaktion, z.B. Bemerkungen im Chat) als absichtliches Schlechtspiel gewertet werden sollten, dann würde andere mit gleichem Recht Recht die Kreuzdame auf ein Karo9-Nachspiel auch als absichtliches Schlechtspiel werten.
Wohin das in Summe führen würde kann sich wohl fast jeder denken.

Ex-Füchse #102149, 21. Juni 2015, um 12:24

@Heinrich
Mir platzt gleich der A.......
Schau dir meinen Schnitt an ,ich bin kein Profi aber verstecken muss ich mich auch nicht.
Da kommt doch der arrogante Stoni und möchte mich als dummen Dokospieler abstempeln,wie denkt der arrogante Mensch über viele viele spieler die hier noch schlechter da stehen?

Ex-Füchse #102149, 21. Juni 2015, um 12:29

@Kvothe
Wenn ich Re melde habe ich auch die Verantwortung das ist wie bei einer Abfrage ,wenn mein PT zb zögert melde ich ko ob ich 2-3 tr habe.

Ex-Füchse #107065, 21. Juni 2015, um 12:30

Mach dir nichts draus Axel.

Ich bin hier der Dumme Bauer, und ich weise die Meute und auch alle Rechtsanwälte als "Dummer Bauer" in ihre Schranken.

Sogar ein wenig Dokoverständnis habe ich.

Ich lege mich z. B. auch mal auf die Alte.

Southern, 21. Juni 2015, um 12:31

Gegen "schlechte" Spieler gibt es sicherlich nichts einzuwenden. Aber gegen welche, die ihre schlechten Spielzüge noch rechtfertigen und Gegenargumente als Müll und lachhaft bezeichnet schon. DAS ist arrogant.

Laut deiner Aussage hat Theoo in jedem Fall die Redame zu legen. Egal wie das Restblatt aussieht. Sie ist ja dazu da, eine Kontradulle zu ziehen. Wie oft gewinnt man solche Spiele dann, wie oft verliert man? Laut deiner Aussage ja immer, weil die Redame immer auf die Karo 9 gehört bei Ansage des Partners.Aber lassen wir das. Führt zu nix.

Southern, 21. Juni 2015, um 12:33
zuletzt bearbeitet am 21. Juni 2015, um 12:34

Du versprichst einen EW von 75 ca mit einem einfachen Re. Sicherlich schwankt das, aber in erster Linie müssen es nicht mehr als 75 Augen sein. Das heißt, dein Partner sollte noch 46 Augen machen. Natürlich gelingt das, wenn ich meine Redame auf nix verheize. Aber nochmal. Führt zu nix.

Ex-Füchse #107065, 21. Juni 2015, um 12:36

Liebe Katja zumindest ist Nix besser als gar Nix

Southern, 21. Juni 2015, um 12:41

Wohl wahr lieber Heinrich ^^

Ex-Füchse #102149, 21. Juni 2015, um 12:45

Siehste Southern
Das meine ich mit eurer theorie
Wie Opa schon sagte ,ihr seht die Karten und tut alle schlau reden .

du und auch der Rechtsanwalt antworten nicht auf meine Frage

Warum bekommt KO so billig den Fuchs in die Kiste?

OpaAdonisES, 21. Juni 2015, um 12:48

@Dokofuchs54
___________________________________________
Wie Opa schon sagte ,ihr seht die Karten und tut alle schlau reden .
___________________________________________

das habe ich so nicht gesagt...ich möchte nur verstehen lernen und deshalb meine Fragen an Katja und Terry gestellt...nicht mehr und nicht weniger 😄

Ex-Füchse #102149, 21. Juni 2015, um 12:51

@Opa
Stimmt so direkt nicht aber so

zitat
Noch einmal...ich lasse mir von guten Spielern gerne etwas erklären um
zu lernen...aber geht doch einfach mal davon aus, dass wir bei so einer
Spielbesprechung die Kartenverteilung kennen..

Southern, 21. Juni 2015, um 13:01

Nochmal. Die Karten muß keiner gesehen haben, um zu wissen, das Herz deine Schwäche im Blatt ist. Mittlerweile mehrfach erklärt worden, warum das so ist.

Den Fuchs würde er doch genauso billig nach Hause bekommen, wenn Theoo auf dein 1. Herzas abwirft, was du ja unbedingt so willst. Nur als Beispiel.

Und selbst wenn die Redame in dem Fall VLT einmal das Spiel gewonnen hätte, wie oft verliert man dadurch??? Dein Partner sieht nur, das du eine Karo 9 ohne irgendwelches Interesse aufspielt. Schlußfolgerung. Knappes Re. Herz lang. Ca 7-8 Trumpf. Dulle kein Muß. Also sollte die Kreuzdame einen Stich machen. 75 EW. 49 Augen sollte der Partner machen. Etc etc. Aber alles schon erklärt worden. Du hast für dich recht und das ist doch auch ok. Jedem das Seine.

Southern, 21. Juni 2015, um 13:03

Und nochmal, wäre Herz nicht deine Schwäche, hättest du 9-10 Trumpf. Damit wirst du doch sicherlich Interesse zeigen an der K90. Auf Dulle fragen zB. Aber da kam nix. Also ist es doch offensichtlich.

Ex-Füchse #102149, 21. Juni 2015, um 13:08

@Southern
Bitte nicht alles so kompliziert schreiben und damit versuchen meiner Frage auszuweichen.

NOCHMAL
Warum bekommt Ko im 3.Stich so billig ihren Fuchs in die Kiste?

wurschtel81, 21. Juni 2015, um 13:13

nu antworte ihm doch mal bitte einer auf seine einfache frage....

Southern, 21. Juni 2015, um 13:20

Weil er seinen Partner an 4 vermutet bzw weiß, er kann wenn nur mit ihm gewinnen?

Aber das hat nix mit der Alten an 2 auf ne Karo 9 zu tun. Sagte ja, lass es in einem von 10 Fällen "richtig" oder vlt spielgewinnend gewesen sein, die Alte zu legen so ist es noch immer 9 mal "falsch".

Ansonsten ist echt alles erklärt/gesagt worden.

PS: @Jens. Klar sieht es so aus, das Theoo nicht wirklich Re nach Abstich des Herzasses ist. Vergisst dabei aber eins. Durch Nachspiel Pikas hätte er sich aber doch geoutet. Er kam nur leider nicht dazu, da er halt in Herz überstochen wurde.

Ex-Füchse #102149, 21. Juni 2015, um 13:21

@Southern
Wenn THEEO die Alte nimmt legt dann Ko den Fuchs auf die Alte?

Ex-Füchse #102149, 21. Juni 2015, um 13:24

@Southern
Was schreibst du hier?
PS: @Jens. Klar sieht es so aus, das Theoo nicht wirklich Re nach
Abstich des Herzasses ist. Vergisst dabei aber eins. Durch Nachspiel
Pikas hätte er sich aber doch geoutet. Er kam nur leider nicht dazu, da
er halt in Herz überstochen wurde.

Glaubst du wirklich ich würde Herz anfassen wenn THEEO sich als PT zeigt?

Friedrich, 21. Juni 2015, um 13:26
zuletzt bearbeitet am 21. Juni 2015, um 13:26

Aus menschlicher Anteilnahme heraus empfinde ich es als meine persönliche Pflicht, dich endlich mal darauf aufmerksam zu machen, dass selbst der Bauer dich die ganze Zeit nur verarscht. Dafür nicht, keine Ursache.

Ex-Füchse #102149, 21. Juni 2015, um 13:28

Sicher?

zur Übersichtzum Anfang der Seite