Unterhaltung: Was ist absichtliches schlecht spielen?

Talentfrei, 21. Juni 2015, um 13:28

Den Fuchs bekommt Lindemann bei der Sitzposition IMMER! auf Herz nach Hause.

Legt Thheo die Alte, wird diese von der Dulle eliminiert und im weiteren Verlauf des Spiels ist dein Partner gegen jede Dame absolut wehrlos und wird wahrscheinlich 0 Stiche erzielen.

Was bringt dir die Eliminierung der Gegnerdulle? Gar nichts! Lindemann sitzt mit den 2 Blauen immer hinter dir, da Thheo ohne die verschwendete Alte wahrscheinlich keinen Stich erzielen wird, somit nie den Sitz herstellen kann, kein Fehl von der richtigen Seite bringen kann, als Partner wehr- und nutzlos ist. Die 121 Augen erzielst du alleine ohne Fehler der Gegner ebenfalls nicht.

Ex-Füchse #107065, 21. Juni 2015, um 13:31

SoSo Friedrich ich verarsche AXEL.

Die Schiris hier die brauchen mal einen krätigen Schritt in den Arsch verpasst.

Die Schirigang hat sich, auch fü+r mich eindeutig hier, gegen Axel eingeschossen.

Meine AUSSAGE steht weiterhin, bei Re des Partners spiele ich nicht, so alswie Theo, gegen meinen Partner.

Und das ist eben durchaus kein absichtliches Schlechtspiel, aber als Schiri sollte man solch eine Spielweise, wenn gegen den eigenen Partner gespiellt wird, nicht auch auch verteidigen.

Friedrich du verteidigst den Schuldigen, falls Theo über haupt schuldig ist, was ich durchaus nicht bezweifle eigentlich.

Ex-Füchse #102149, 21. Juni 2015, um 13:37

@Talentfrei
Glaubst du wirklich das Lindemann die Alte von THEEO mit der Dulle rausnimmt um mit der Dulle max 23 Augen zu errreichen,und wie möchte er dann seinen PT anspielen?
Herz kann er nicht anschieben und beide Schwarzen Fehl bin ich frei warum sollte er dann seine Dulle auf die Alte verpallen

Friedrich, 21. Juni 2015, um 13:39

Allein schon, um den anschließend extrem günstigen Sitz für Re zu verhindern.

Talentfrei, 21. Juni 2015, um 13:40

Natürlich nimmt er die Alte raus, weil er weiterhin die beiden Blauen auf der Hand hält!

Nach den ersten beiden Stichen verfügst du noch über 6, Lindemann hingegen über 8 Trümpfe. Er wird kein schwazes Fehl anfassen, Herz hat er nicht, bleibt also Trumpf. Das Spiel ist mit der verblasenen Alten von Thheo immer verloren.

Southern, 21. Juni 2015, um 13:43

Natürlich nimmt er die Alte raus!!! Alleine weil er beide Blauen hält.Er lässt doch nicht freiwillig zu, dass das Spiel von Theoo kommt. Nachspiel von Lindemann Trumpf.

Ex-Füchse #102149, 21. Juni 2015, um 13:49

@Talentfrei
Möchte jetzt nicht schleimen ist nicht meine Art ,aber finde ok das du sachlich diskutierst.
Aber auch ohne verblasenen Alten
Ich hätte eventuell noch verständniss wenn THEEO seine kleine Dame legt weil dann Lindemann nicht Fuchs legen kann und Scholes steht genau wie ich im Dunkeln.
Durch das legen des Fuches ist für KO alles klar und das Spiel ist für uns verloren.

Friedrich, 21. Juni 2015, um 13:56

Wieso sollte Lindemann dann seinen Fuchs nicht legen können? Die Tendenzen der Parteizugehörigkeit (Theo Re, Scholes Ko) würden durch die Karodame von Theo doch sogar noch zusätzlich verstärkt.

Ex-Füchse #102149, 21. Juni 2015, um 13:58
zuletzt bearbeitet am 21. Juni 2015, um 13:59

Und mit was sticht Scholes die Karo Dame?

Du machst schon beim gucken fehler

Ex-Füchse #107065, 21. Juni 2015, um 14:01

Lol

Friedrich, 21. Juni 2015, um 14:05

Och Gottchen, jetzt tu mal nicht noch blöder als du bist.

Ex-Füchse #107065, 21. Juni 2015, um 14:06

Student ewiger

Ex-Füchse #102149, 21. Juni 2015, um 14:08

@Friedrich
Ist mir schon klar das du ohne Skype nichts auf die Reihe bekommst.
Melde dich bei Belze mit an,es tut not

Ex-Füchse #107065, 21. Juni 2015, um 14:12

Lol

OpaAdonisES, 21. Juni 2015, um 15:03

Meine Fragen sind beantwortet. Ich danke!

Capitano_em, 21. Juni 2015, um 16:58

Wow, behindertster Thread der Woche, Repsekt!

Ex-Füchse #107065, 21. Juni 2015, um 17:10

jetzt nach deinem Beitrag, da stimme ich dir unbedingt zu.
Krachi du bist "ES"

akaSilberfux, 21. Juni 2015, um 17:29

@Opa: das Spiel wurde mehrfach für Re verloren, aber nicht durch das Schonen der Kreuz-Dame im 3. Stich:
4. Stich: Pik-Bube statt Karo-Zehn
5. Stich: Kreuz-Dame statt Karo-König
8. Stich: Pik-Bube statt Pik-Ass
9. Stich: Herz-Zehn statt Herz-König
10. Stich: Herz-Neun statt Herz-Dame
hätten jeweils gereicht, um das Spiel zu gewinnen. Ein Spiel, was fünfmal (!) gewonnen werden kann, werde ich doch nicht streitig diskutieren. Da sollten beide sich Asche aufs Haupt streuen und es schnell vergessen.
Nach Kreuz-Dame (??) von Thheo im 3. Stich könnte es einen zwingenden Gewinnweg für Kontra geben, ich habe nur gerade keine Lust ihm im einzelnen durchzugehen.

Thheo hat durch das Nichtlegen der Kreuz-Dame die grundsätzlich richtige Karte gelegt und das Herzstechen war im konkreten Fall erkennbar richtig, weil er nur so sicher ans Spiel kommt. Wenn er seinen Plan konsequent umgesetzt hätte, hätte im 5. Stich die Herz-Dame seines Partners mitgenommen, Pik-Ass und Kreuz-Zehn nachgespielt und Re hätte gewonnen. Wieso er durch das Nichtlegen jemanden im Stich lassen soll, verstehe ich nicht. Als Re-Sager muß ich nicht wissen, wer mein Partner ist. Solange sich mein Partner nicht zu erkennen gibt, spiele ich alleine oder verteile die Stiche gleichmäßig, damit ich mit allen gewinnen kann. Mein Partner wird versuchen, seine 75 Augen zu erreichen. Ich vertraue meinem Partner, dass er auch gewinnen will und die für unsere Partei besten Karten legt. Thheo läßt die Mitspieler über seine Parteizugehörigkeit im Unklaren und nutzt damit den zentralen Vorteil desjenigen, der nicht die Ansage getroffen hat. Ein im Stich lassen kann ich daher nicht erkennen.

Capitano_em, 21. Juni 2015, um 17:37

👍

GoldiGate, 21. Juni 2015, um 18:12

Ich finde Ihr habt alle Recht. Ich wuensche mir, dass die naechsten Spielbesprechungsbeitraege in Zukunft erst fuer sechs Tage bei einem Notar hinterlegt werden und dann gleichzeitig veroeffentlicht werden... ^^

Ex-Füchse #107065, 21. Juni 2015, um 20:14
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #107065, 21. Juni 2015, um 20:56
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #107065, 21. Juni 2015, um 22:36
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #107065, 22. Juni 2015, um 11:38

Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #107065, 22. Juni 2015, um 11:40

Leider wurde mein STATEMENT zum Nietenanwalt entfernt.

Aber so kann mann es nicht stehen lassen.

WICHTIT ist einfach, dass der Nietenanwalt hier und wie sonst auch Unrecht zu Recht macht.

EInfach mal google einschalten, denn Google luegt nicht, und google bringt genug informationen Über den Neitenanwalt.

zur Übersichtzum Anfang der Seite