Doppelkopf-Liga: Liga-Sperrliste ein Unding!

HDF, 01. November 2011, um 21:26

haha, tom du bist eine pflaume :-))

Lottospieler, 02. November 2011, um 09:53

ich muß jetzt langsam echt mal an turniere denken
1. das ist richtiges doko und rockt.
2. wenn man 'auge in auge' den gegnern gegenübersitzt machts einfach mehr spaß.
3. live kann sich keiner hinter einer fassade verstecken wie hier.
4. das mit frankfurt hört sich gut an, ziehe allerdings bald mehr richtung NRW , schau mer mal, 2012 klappt ganz sicher.

außerdem darf ich anderen live-spielern nicht länger meine grandiosen spielfähigkeiten vorenthalten :-)

Opa_Kalypse, 02. November 2011, um 09:59

... hinter einer fassade verstecken wie hier.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

Wie jetzt, Hotte?
Bist Du in Wirklichkeit gar nicht so ... ähm ... hottig? ;)

Ex-Füchse #11407, 02. November 2011, um 09:59

^^^den live Spielern stehen schreckliche Zeiten bevor..:)
Man gut das muenchen so weit weg ist und ich nicht live Spiele hotte.:) (spass Taste an)

Kvothe, 02. November 2011, um 10:21

Richtung NRW? Oha! Dann bedenke aber bitte auch Punkt 5. Mehrere, auch verlorene Spiele, sitzenbleiben schont die Kniegelenke.

Lottospieler, 02. November 2011, um 10:22

haha - wenn ich blut geleckt ähm geschmeckt hab fahr ich bis nach transsylvanien (meine heimat) prooost :-)

Ex-Füchse #11407, 02. November 2011, um 11:06

Bist du am frühen morgen betrunken??^^

Lottospieler, 02. November 2011, um 11:34

klaro, gegen abend werd ich wieder nüchtern oder auch nicht, gibt dann meist noch nen nachschlag, rotwein ist ein schwacher ersatz, dann lieber das original rote :-)

Ex-Füchse #11407, 02. November 2011, um 12:08

Wir haben den hotte verkannt der nervt nur wenn er nüchtern ist...:)

Lottospieler, 02. November 2011, um 12:13

bin ich aber nur paar stunden pro woche, also habt verständnis :-)

mike2712, 02. November 2011, um 12:19

ok dann lasst uns alle Spenden für Alkohol..... Hotte geb mir doch mal Adresse, lasse Dir mal eine Kiste Wein zukommen ;-)

Ex-Füchse #2525, 02. November 2011, um 12:21

mike - hotte ist hesse - der braucht äppler ^^

Ex-Füchse #11407, 02. November 2011, um 13:05

Beaeppeln^^

Lottospieler, 02. November 2011, um 16:16

mike,
aber bitte blutwein, äppler is ja langweilig ^^

mike2712, 02. November 2011, um 20:57

noch mal zurück zum Ursprung dieses Threads....
hier ist ja seitens FT einiges gemacht worden zu dem Thema Sperrliste in der Liga, was die meisten ja auch begrüßt haben, mir inklusive.
Nur wenn hier von fairen Wettbewerb gesprochen wird, gehört für mich auch einiges mehr dazu.

Ich kann nicht einfach nach 3 verlorenen Spielen gehen, auch nicht wenn da 2 Oma`s bei waren.
Ich kann auch nicht einfach gehen weil mir der Partner nicht passt, bzw. er zu schlecht spielt.

Das kann ich in einem fairen Live Wettbewerb auch nicht.

Meine Sperrliste war in den letzten 3 Monaten nie mehr als mit 3 Fördermitglieder belegt. Die letzten 2 Wochen sogar ohne Sperrung.

Solange der faire Wettbewerb durch diese Punkte nicht gegeben ist, habe mich gerade eben wieder masslos geärgert, werde ich auch gegen meiner Einstellung zur Sperrliste diese doch wieder benutzen.

Fanthomas, 02. November 2011, um 21:40
zuletzt bearbeitet am 02. November 2011, um 21:41

Mike, hier kann jeder so lange oder so kurz spielen, wie er will. Das ist der Unterschied zum Live-Wettbewerb und das ist auch nicht zu ändern. Denn wie will man letztendlich entscheiden oder kontrollieren, warum jemand den Tisch verlässt. Derjenige kann gegangen sein, weil er nicht verlieren kann oder mit einem anderen Spieler am Tisch nicht weiter spielen will oder eben auch, weil er aus anderen Gründen keine Zeit mehr hat, weiter zu spielen. Es besteht hier doch kein Spielzwang! Es ist daher zwecklos, im Sinne eines fairen Wettbewerbs irgend etwas in dieser Hinsicht einzufordern. Ich verstehe zwar Dein Anliegen, aber in der Realität kann man nicht mehr machen, als die Spieler darauf hinzuweisen, solches Verhalten möglichst zu unterlassen, mehr aber auch nicht.

Fanthomas, 02. November 2011, um 21:43
zuletzt bearbeitet am 02. November 2011, um 21:44

Und noch etwas. Ich hoffe, dass im Ergebnis dieses neuen Versuchs mit der Löschung der Sperrlisten bald beschlossen wird, jegliche Sperrlisten innerhalb der Liga generell abzuschalten. Wer unbedingt jemandem aus dem Weg gehen möchte, kann das sowieso immer tun, aber dieses Verhalten sollte nicht noch durch eine Funktion des Programms gefördert werden.

CaptainHook, 02. November 2011, um 21:45

ja Mike, das was Thomas vorschlaegt ist das einzige, was langfristig irgendeine Wirkung zeigen wird. Das was Du machst, bewirkt genau das Gegenteil. Hier sitzen naemlich einige Spieler und lesen das, was Du schreibst, und nehmen das als Rechtfertigung fuer "ihre Gruende" zu sperren und so geht das "Gesperre" wieder von vorne los.

EvilNephew, 02. November 2011, um 21:47

Ich bekenne mich, dass ich Fanthomas jeden Monat aufs neue sperre. Bei dem Rest schaue ich mal...

mike2712, 02. November 2011, um 21:50

Da stimme ich Dir voll zu, nur die selben Leute die sich über die Sperrlisten aufregen, zu Recht, sollten selber fair spielen, und dann sich über diese Sperr-Listen aufregen.

Es wird eine Aufhebung der Sperrlisten für einen fairen Wettkampf gekämpft was ja auch richtig ist.
Aber gleichzeitig räumt man sich das Recht ein, nach ein Spiel, einem schlechten Lauf, was auch immer zu gehen.

Und genau das ist es was mir stinkt, ich bin auch gegen die Sperrliste, nur genauso wenig wie ich andere zwingen kann am Tisch zu bleiben, kann man mich zwingen oder gar verurteilen wenn ich jemand auf der Sperrliste habe.

Wo ist der Unterschied ob ich jemanden Sperre, oder gehe weil mir die Nase nicht passt, die Karten zu schlecht sind?

Ich sehe nur das dann zwar 1,2 Spiele gespielt werden können, nur dann ist der Tisch auch futsch.

mike2712, 02. November 2011, um 21:53

Ihr habt ja alle Recht,

ICH BIN AUCH GEGEN DIE SPERRLISTE

Ich finde die Idee der monatlichen Löschung auch Klasse, bin voll eurer Meinung.

Nur wenn ich genau weiß "Der geht wieder", sorry da teilt sich dann meine Meinung brauche ich den Tisch erst gar nicht zu eröffnen. Dann warte ich 2 Minuten länger und kann 30 Minuten spielen.

Spartakus, 02. November 2011, um 21:59

Doppelkopf im Internet ist unter anderem deshalb so populär, weil man sich eben die Zeiten selber einteilen kann. Vor allem auch die Dauer der Zeit die man spielen möchte.

OD hat es ja ergänzend zur Ligaplattform mit Listen (24 Spile am Stück) versucht. So richtig hat das zumindest zu meiner Zeit dort nicht gewuppt. Auch online-Turniere mit gebundenen Terminen haben bisher nirgendwo ansprechende Teilnehmerzahlen erreicht.

Online-Doppelkopf ist halt mit immensen Fluktuationen verbunden. Das wird sicherlich auch immer so bleiben, wenn man eine hohe Frequentierung haben möchte. Natürlich werden einige Spieler unter diesen Gegebenheiten oft taktieren. Meine Meinung ist die, dass man das in Kauf nehmen sollte im Interesse freier Gestaltungsmöglichkeiten seiner individuellen Vorstellung hinsichtlich Zeit und Dauer der Tischzeit.

Ex-Füchse #197, 25. April 2012, um 16:55

Zitat CaptainHook vor 18 Minuten

ABER: wir diskutieren hier halt auch ueber andere Alternativen zum Sperren, weil es auch in der Liga ein Problem ist mit den Wartezeiten...vielleicht denkt der eine oder andere mal drueber nach, ob man mit gesunder Kommunikation nicht einige Probleme simpel loesen und damit die Ligawartezeiten verringern kann...
*******************************************************
Aus aktuellem Anlass,kann hier weiter diskutiert werden :-)

Ex-Füchse #197, 25. April 2012, um 17:02

Sehe hier noch ein weiteres Problem : Das sich immer mehr gute Spieler aus der Liga zurückziehen zB Evil,Stoni,Spartakus,Makri,Solembum,Leni,akaSilberfux...um nur einige zu nennen.
Ist die Ft-Liga in der jetzigen Form ein totgeborenes Kind?

zur Übersichtzum Anfang der Seite