Doppelkopf-Liga: Liga-Sperrliste ein Unding!

TanzbaerES, 25. April 2012, um 17:37

Die Liga besteht nicht nur aus den von dir genannten Personen, Jörg.

Warum ausgerechnet diese Spieler nicht am Ligenbetrieb teilnehmen ist deren ureigene Entscheidung und geht dich und mich letztendlich absolut nichts an.

Das aber im Gegenzug wiederum andere gute Spieler den Weg in die Liga finden erwähnst du aber nicht.

Ex-Füchse #197, 25. April 2012, um 17:41
zuletzt bearbeitet am 25. April 2012, um 18:19

GuyFawkes,Irrer_Ivan..hab ich noch jemanden vergessen?

editiert,danke Klonschaf :-)

Klonschaf, 25. April 2012, um 17:57

Das 'en' hinter 'jemand' ;)

Ex-Füchse #5718, 25. April 2012, um 18:46
zuletzt bearbeitet am 25. April 2012, um 18:46

Die Liga ist nicht tot geboren, aber jetzt ist sie halt tot.

Ex-Füchse #2525, 25. April 2012, um 18:53

genauso tot - wie einst der gesamte FT - damals von den Piraten prophezeit. Habt doch einfach mal ein wenig Geduld.

Ex-Füchse #5718, 25. April 2012, um 19:00

Nein. Tod, weil die Ligazugehörigkeit vom Geld abhängt.

Ex-Füchse #2525, 25. April 2012, um 19:01

kannst du bei OD (ist ja wohl noch Marktführer) ohne money was gescheites spielen? Da haste hier schon mehr Möglichkeiten.

OpaAdonisES, 25. April 2012, um 19:03

Ich finde die Liga toll und lasse sie mir von ein paar Unzufriedenen nicht kaputt reden....

Ex-Füchse #2525, 25. April 2012, um 19:04

dann stimme ich dir - aber nur hier ^^ - einfach mal zu - oller grieche.

TanzbaerES, 25. April 2012, um 19:14

@jens

Meine Meinung.

Warte mal den Verlauf dieses Jahres ab....

CaptainHook, 26. April 2012, um 00:16

ich finde die Liga auch toll und sehe das nicht so schwarz. Wer keine Geduld hat, tobt sich halt woanders aus, bis der Laden richtig laeuft. An den Rest der hartnaeckig bleibt und an die Betreiber auch an dieser Stelle wieder ein Dankeschoen fuer die Einrichtung der Liga. Auch wenn sicher nicht alles perfekt geplant war, laeuft es schon und mit Geduld und Spucke wird das schoen...

Southern, 26. April 2012, um 09:27

Ich sehe da auch nicht so schwarz, wie Einige... Das Argument in Sachen Geld zieht bei mir auch kein bisschen... Ligabetrieb bekommste bei OD zb auch nicht umsonst... Langsam sollten sich die "Nörgler" mal daran gewöhnen, das der Fuchstreff eine Spassplattform ist... Und vllt mal den positiven Weg des Forums zb höher bewerten, als mangelndes Interesse von ein paar Spielern hier im Ligabetrieb...

Spartakus, 26. April 2012, um 17:15
zuletzt bearbeitet am 26. April 2012, um 17:16

Jedoch, liebe Katja @all, sollte man ein momentanes Nichspielen in der Liga nicht zwingend als "mangelndes Interesse" bezeichnen.

Ich zum Beispiel habe ein sehr starkes Interesse an der Liga und auch in der Form wie sie konzipiert wurde. Denn wir haben hier von Beginn an eine - wie ich finde - gerechte Bewertung der Ergebnisse und ein hervorragend aufgestelltes Schiedsrichterteam, um Wettbewerbsverzerrungen so gut wie möglich zu begegnen. Alles Dinge, die bei OD abgehen und dort zu sukzessive rückläufigen Teilnehmerzahlen führen.

Das Thema Wartezeiten bzw. Vermeidung derer wurde in meinen Augen bei der Implementierung von vielen Leuten (Betreiber und Spieler / Berater) unterschätzt. Ich schließe mich dabei keineswegs aus. Meiner Meinung nach müssen Ligen vor Aufspaltung mehr Spieler haben und vor allem benötigen wir 5-er (6.er) Tische, um eine gewisse Durchlässigkeit (Fluktuation) zu haben, die ich gerade in knapp bemessenen Ligen benötige.

Das Argument mit dem Geld zieht in meinen Augen auch nicht. Es ist überall so, dass man für besondere Angebote einen gewissen Obolus entrichtet. Warum soll gerade FT dabei eine Ausnahme machen, zumal es sich um eine Firma handelt, die mit den online-Angeboten über die Runden kommen muss.

mike2712, 26. April 2012, um 18:42

@Spartakus
Warum spielen viele nicht in der Liga? Wenn es kein mangelndes Interesse ist, was ist es dann, doch die langen Wartezeiten, doch das Niveau?
Wenn die Gründer/Berater nicht mal als Vorbild in der Liga spielen?

5er und 6er Tische würden sicherlich reichlich helfen.

Geld? Nein, das sehe ich auch nicht als Problem, allerdings dürfte nach meiner Meinung auch die 2. Liga nicht ohne FM zu bespielen sein, entweder kostet die Liga Geld, oder sie kostet kein Geld.
Das sie Geld kosten muss leuchtet uns allen ein.
Ich glaube, ich habe den Vorschlag schon mal an einer anderen Stelle gemacht, 1. und 2. Liga wieder zusammenführen, Liga nur mit Fördermitgliedschaft, wenn dann genügend Spieler vorhanden sind, kann man die Liga ja wieder teilen.
Aber das ist auch nur meine Meinung zu dem Thema.

CaptainHook, 26. April 2012, um 19:16
zuletzt bearbeitet am 26. April 2012, um 19:39

...im Prinzip ist jedes Spiel, was gemacht wird, ein Beitrag dazu die Liga aufzubauen...das Spiel hochklassiger Spieler halt der Beitrag die "erstklassige" Liga zufzubauen und das Spiel etwas schwaecherer Spieler die Liga von der Mitte und unten her aufzubauen. Umgekehrt ist es kein gutes Zeichen, wenn FTON Vereinsspieler, Vorstand, Trainer etc. sich zu stark zurueck halten. Aber klar, jeder muss seine Zeit vernuenftig verwalten und nicht jeder hat die Geduld und Musse sich die Wartezeiten anzutun...ich denke viele warten einfach mal ab, bis sich in "ihrer persoenlichen Leistungsklasse" eine "kritische Masse" aufgebaut hat. Aber das kann halt auch irgendwo ein bisschen zum Boomerang werden...

@Mike
die Moeglichkeit auch in der Liga einfach mal "rein zu schnuppern" ist ausserordentlich wichtig, um auch neugierige aber nicht so bewanderte Spieler in die Liga hineinzulotsen oder ihnen zumindest die Moeglichkeit zu geben, es mal auszuprobieren. Daher ist es schon ok, wenn die FM in der untersten Liga nicht erforderlich ist (man kommt ohne FM eh nicht in die Ligagesamtwertung, von daher werden sich das etwas ambitioniertere Spieler sicher gut ueberlegen, ob sie einfach umsonst ausser Wertung spielen wollen).

Ex-Füchse #197, 26. April 2012, um 19:59

Eben Mike.Der Name Liga steht für Wettbewerb.Zur Liga gehören 1.+2.Liga
In beiden Ligen gelten unterschiedliche Voraussetzungen:
In der 2.Liga dürfen sich alle Spieler tummeln.Für die 1.Liga braucht man keine sportliche Qualifikation,dafür reicht eine Fördermitgliedschaft.
Nichtförder können keine rote Wolke nutzen,das dürfen nur FM s.
In einer Liga sollten alle Spieler gleiche Voraussetzungen haben.Ansonsten ist der Wettbewerbsgedanke nur schwerlich oder garnicht vermittelbar.
@ Cajou: Kann ich mir gut vorstellen,das Dir die Liga gut gefällt.Du profitierst als FM davon.Brauchst Dich dafür sportlich nicht zu quaifizieren,um mit den besten Ft lern an einem Tisch spielen zu dürfen.
Bei OD wäre für Dich die 1.Liga/KL ein verdammt weiter Weg geworden.
@ Tanzbär Die Liga feiert in ca.4 Wochen schon einjährigen Geburtstag.Fakt ist,das sich mittlerweile einige gute Spieler aus der Liga verabschiedet haben.
Geduld,die Hoffnung stirbt zuletzt,lässt sich leicht sagen,aber die Augen sollte man vor der Entwicklung auch nicht verschliessen,sondern mögliche Lösungswege diskutieren :-)

TanzbaerES, 26. April 2012, um 20:19

zitat seeadler:

Geduld,die Hoffnung stirbt zuletzt,lässt sich leicht sagen,aber die Augen sollte man vor der Entwicklung auch nicht verschliessen,sondern mögliche Lösungswege diskutieren :-)

................................................................................

Dass der Betreiber momentan die Doppelkopf Liga nicht als oberste Prämisse auf dem Schirm hat, sondern sich um einträglichere Bereiche kümmern muss, eben um vielleicht ggf. weiterhin die Liga subventionieren zu können, sollte jedermann mit ein wenig kaufmännischem Hintergrund begreifen können. Geld wächst nun mal nicht unbegrenzt auf Bäumen.

Spartakus hat doch schon erwähnt, dass man bereits bei der Planung manches hätte anders machen müssen, wie zB das frühzeitige Implementieren von 5 er und 6 er Tischen in den Ligenbereich.

Ob und wann man seitens der Betreiber bereit ist, über Änderungen und Neuerungen zu reden, liegt nicht in unserem Ermessen. Erfahrungsgemäß macht ein permanentes Drängen und Fordern seitens der User nicht wirklich etwas besser.

Soweit ich jedoch Cliff und die anderen Mitbetreiber einschätzen kann, ist doch noch einiges zusammen in Bezug auf eine funktionierende Ligenstruktur zu bewirken.

Insofern gilt eigentlich meine Bitte an alle Ligennutzer, doch noch ein wenig Geduld zu haben.

Ex-Füchse #4596, 26. April 2012, um 20:24

Werder?

Ex-Füchse #197, 26. April 2012, um 21:00
zuletzt bearbeitet am 26. April 2012, um 21:03

Tanzbär,ehrlich gesagt,die Liga ist mir mittllerweile wumpe.Die Gründe habe ich oben beschrieben.
Meine einzige Motivation zur Fördermitgliedschaft ist,Tische mit gleichstarken Spielern eröffnen zu können.Insofern lege ich auf meine 4,5 Sterne wert.Denn dann kann ich an Tischen mit 4-5 Sterner d.h. mit Gleichgesinnten und stärkeren Spielern spielen.
Das ist in der Liga aufgrund der mangelnden sportlichen Qualifikation und langen Wartezeiten nicht möglich.
Das einzige,was ich künftig unterstütze,sind die Ftons.Alles andere ist mir egal,als FM habe ich auf die Plattform eh keinen Einfluss.
Meine Meinung sage ich dennoch,mehr aber auch nicht.

TanzbaerES, 26. April 2012, um 21:25

Wenn dir die Liga so egal ist, warum regst du dich laufend darüber auf?

Spiel doch weiterhin Fuchsbau, machen andere doch auch, nur mecker nicht laufend.

Deine 4,5 Sterne sind natürlich ne ganz tolle Sache, Glückwunsch.

CaptainHook, 26. April 2012, um 22:01

wir sollten das Thema wechseln...der VSF waere mal wieder an der Reihe...

IngoKnito, 26. April 2012, um 22:06

Nicht erst das Zögern?

zur Übersichtzum Anfang der Seite