Doppelkopf-Liga: Liga-Sperrliste ein Unding!

Ex-Füchse #197, 26. April 2012, um 22:49

Einen Wettbewerb würde ich als Anreiz schon gerne haben,nur die Liga in der derzeitigen Form ist KEIN Wettbewerb.Nun verstanden Tanzbär?

dagro, 26. April 2012, um 23:37
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #197, 27. April 2012, um 17:47
zuletzt bearbeitet am 27. April 2012, um 17:57

Ich mache Dir ja keinen Vorwurf Cajou.
Jeder hat mal mit Doko angefangen.
Die Betreiber bieten " das Feature Liga " für Fördermitglieder,natürlich kann jeder Spieler das Angebot annehmen.Dafür ist es ja u.a. auch gedacht.
Fakt ist,das an 4-5 Sterne Tischen ein besseres Spielniveau ist,als insgesamt in der Liga.
Ob sich das,wie einige vermuten,irgendwann ändert,sollte es beim bisherigen Ligastatus bleiben,entzieht sich meiner Kenntnis.

Southern hat den Nagel auf den Kopf getroffen,der Fuchstreff ist in erster Linie eine reine Spassplattform.
Die Liga sehe ich als zusätzliches Angebot für Fördermitglieder.Nicht mehr und nicht weniger.
Echter Wettbewerb sieht trotzdem anders aus.

Und was mich betrifft:Erstens brauche ich in der Liga nicht taktisch zu spielen,spiele deshalb auch schlechte Kartenläufe aus und lasse auch Minusschnitte stehen.Momentan gibt es um Auf-und Abstieg keinen Wettbewerb.Daher auch kein Reiz,keine Anstrengung,besser spielen zu müssen.Die erste Liga kann zZ jeder halten,muss halt nur annähernd seine Pflichtspiele absolvieren.
Bei OD war das noch was ganz anderes.Drei Jahre durchgängig Erste Liga gespielt,da war natürlich irgendwann die KL das Ziel,was ich auch erreicht habe.Musste natürlich auch was dafür tun.
Hier ist es a) zZ nicht nötig,b) habe ich zZ auch wenig Zeit und Ruhe dafür und c) hat sich hier mein Spielniveau doch arg verschlechtert,weil u.a. der Ehrgeiz bzw Anreiz fehlt.
Wenn Du meinst @ cajou,das wir beide auf einem Level spielen, ok bitte schön.

TanzbaerES, 27. April 2012, um 18:14

zitat seeadler:

Fakt ist,das an 4-5 Sterne Tischen ein besseres Spielniveau ist,als insgesamt in der Liga.

..........................................................................

Sry Jörg,

nun isses auch mal wieder gut.

Der Hauptgrund, warum ich zum Beispiel keinerlei Ambitionen auf Spiele im Fuchsbau habe ist, dass man selbst bei 5 Sterne Spielern nicht weiß, was diese tatsächlich an Wissen mitbringen.

Vom für manchen unbekannten Dullenvorspiel bis zum durchlassen eines aufgespielten Fuxes bei einer Hz habe ich schon die krassesten Aktionen solcher Cracks gesehen. In der Liga passiert so etwas um einiges seltener, wenn überhaupt mal am Anfang eines Monats, da dann Nachrücker aus der 2. Liga aufsteigen und man grundsätzlich noch nicht all zu viel an Spielverständnis erwarten sollte.

Wie du weißt habe ich meinen ersten Nick "Inkognito" mit knapp 500$ auf 5 Sternen stehend löschen lassen und stattdessen im März letzten Jahres den Tanzbaer1 angemeldet, um damit ausschließlich unter bekanntem Namen Liga zu spielen.

Sterne sagen überhaupt nichts aus, Jörg.

Ex-Füchse #197, 27. April 2012, um 18:27
zuletzt bearbeitet am 27. April 2012, um 18:28

ok,Sterne sagen wenig aus,aber sie sagen etwas aus.
Mehr noch sagen die Gewinnschnitte aus.Meiner hat sich von 0.22 auf 0.09 mehr als halbiert.Das kann nicht nur an schlechten Karten liegen lol
Deinen Nick inkognito kannte ich nicht.
Spielniveau in der Liga besser? Halte ich für ein Gerücht.
Kann es sein,das Du einige Ligaspieler auf deiner Sperrliste hast und mit einigen nicht spielst?
Ich zb habe keinen Bock auf Wartezeiten,spiele folglich auch mit allen ...

Ex-Füchse #4596, 27. April 2012, um 18:28

[zitat]
Bei OD war das noch was ganz anderes.Drei Jahre durchgängig Erste Liga gespielt,da war natürlich irgendwann die KL das Ziel,was ich auch erreicht habe.Musste natürlich auch was dafür tun.
[/zitat]

Das stimmt doch nicht, Du hattest 4? Nicks durch die Ligen getrieben, von denen vielleicht immer einer zwangsläufig die 1. Liga erreichte. Kein Nick davon spielte durchgängig 1. Solche Spezialisten ham wir da immernoch, einer kommt immer durch.

Ansonsten zeigen Deine 4 1/2 Sterne doch was diese Wertung wert is. :-P

TanzbaerES, 27. April 2012, um 18:35

@seeadler

Zumindest kann ich von mir behaupten, dass ich mit jedem spiele, der sich zu mir setzt.

Ex-Füchse #197, 27. April 2012, um 18:49

Stimmt so nicht Noddy...ich hatte meistens 2 Nicks,ein Spielnick,ein Wettbewerbsnick ... 4 Nicks waren die Ausnahme.
Das betrifft die Zeit 2007-2011 also knapp 5 Jahre.
Viele OD ler hatten einen Spielnick und einen Nick für den Wettbewerb.
Und ich war nie ein Vielspieler.Habe meistens nur meine 200 Pflichtspiele gemacht.Und war gegenüber den Vielspielern immer benachteiligt.Das habe ich später durch mehrere Nicks ausgeglichen.
Ein wichtiger Grund von 4 Nicks war auch,das ich nicht auf Unterklassespielen stand und immer einen Nick in jeder Spielklasse haben wollte,um in jeder Spielklasse spielen zu können.Viele nette Spieler spielten ja auch in der Quali.
Ist natürlich klar,das Du das so drehst,wie Du es brauchst.Das o.g. habe ich Dir schon zigmal erklärt,aber es gibt Dir anscheinend immer noch einen Orgasmus,mich schlechter zu machen als ich tatsächlich bin.

Ex-Füchse #4596, 27. April 2012, um 18:58

Mit welchem Nick hast Du 3 Jahre 1. Liga gespielt ohne zwischendurch mal abzusteigen?

Ex-Füchse #197, 27. April 2012, um 19:18
zuletzt bearbeitet am 27. April 2012, um 19:19

Ich schrieb drei Jahre durchgängig erste Liga gespielt.Kl habe ich noch nicht einmal dazu gezählt.
Klar ging es immer mal rauf und runter,daher wechselten auch meine Wettbewerbs-und Spielnicks.
Gerade bei durchschnittlich 200-250 Pflichtspielen pro Nick ging es immer wieder auf-und ab.Das war mir aber egal,wichtig war für mich zuletzt immer,möglichst in jeder Liga einen Nick zu haben,um überall ohne Unterklasse spielen zu können.Stieg ein Nick aus der Quali auf,habe ich einen neuen Nick angemeldet ( meistens für 6 Monate).Lief ein Nick nicht mehr,habe ich die Spielzeit eben nicht verlängert.So einfach war das .
Ich wäre auch hier für Mehrfachnicks.Mit Sicherheit würden hier einige Spieler mehrere Fördermitgliedschaften ordern.
Das entspricht jedoch nicht dem Konzept der Betreiber,würde aber für die Breite in der Liga etwas bringen.

Ex-Füchse #4596, 27. April 2012, um 19:42

[zitat]
Ist natürlich klar,das Du das so drehst,wie Du es brauchst.Das o.g. habe ich Dir schon zigmal erklärt,aber es gibt Dir anscheinend immer noch einen Orgasmus,mich schlechter zu machen als ich tatsächlich bin.
[/zitat]

Ich wollte nur ein bisschen was geraderücken.

[zitat]
Bei OD war das noch was ganz anderes.Drei Jahre durchgängig Erste Liga gespielt,da war natürlich irgendwann die KL das Ziel,was ich auch erreicht habe.
[/zitat]

Das liest sich nämich so, als stündest Du leistungsmäßig an diesem Punkt. In Wirkichkeit ist es Ergebnis eines Lotteriespiels. Und da Du es nicht allein betrieben hast haben wir die absurde Situation, daß ale Ligen aus denselben Spielern bestehen und sich leistungsmäßige Abstufung ergibt. Immerwieder können sich Spieler in der KL nicht halten und steigen mit dem Nick ab um im näxten Monat doch wieder mit nem anderen Nick präsent zu sein. :-( Und den Schwachsinn willste jetz hier auch indem Du hier die Ligen mit Mehrfachnicks aufblasen möchtest?

[zitat]
Lief ein Nick nicht mehr,habe ich die Spielzeit eben nicht verlängert.So einfach war das .
[/zitat]

Hier haben wir den typischen Jörg, läuft der böse Nick nicht wird er nicht verlängert. Nicht Du bist zu schlecht um die Klasse zu halten, nein der böse Nick is zu schlecht.

Wenn man erspielten Ergebnissen überhaupt Bedeutung zumessen will, geht das nur mit einem Nick, der einen als Person repräsentiert.

Ex-Füchse #197, 27. April 2012, um 19:58
zuletzt bearbeitet am 27. April 2012, um 20:02

Ich habe doch die Ligen meistens gehalten und das dauerhaft.Lässt sich halt nicht mehr belegen,weil ich alle Nicks-bis auf einen- gelöscht habe.
War gerade auf OD,Spielprotokolle von meinem letzten Nick,übrigens der einzigste,mit dem ich durchgängig ernsthaft gespielt habe,habe ich auf die schnelle nicht mehr gefunden.Der Nick war auch mit der erfolgreichste.Es war aber auch die Zeit,wo ich wirklich mal was für Doko getan habe.Vorallem habe ich mir derzeit über 10.000 Spiele angeguckt und Spielweisen studiert zB von Uwe H,Wero,Leni,Spartakus etc.
Die Möglichkeit der Transparenz vermisse ich hier auch.
Vlt starte ich ja noch einen Versuch bei OD-trotz aller bösen mails-die ich dem Betreiber wegen der Betrüger geschrieben habe-wieder kostenpflichtig spielen zu dürfen.
Aber,schätze,das beim OD Betreiber das Wort " verzeihen können,Neustart ohne Vorbehalte " leider nicht zu seinem Vokabular gehört.
Das ist hier übrigens Gott sei Dank gänzlich anders.

Ex-Füchse #197, 27. April 2012, um 21:00
zuletzt bearbeitet am 27. April 2012, um 21:07

Übrigens gibt es bei OD einige Neuerungen zB das die Sperrlisten auf 5 Nicks begrenzt sind und am Ende des Monats automatisch gelöscht werden.
Ebenso kann man einen einmal gesperrten Spieler nicht wieder von der Sperrliste nehmen,wenn er einmal darauf ist.Das kann nur das System am Ende eines jeden Monats.
Es tut sich also weiter was bei OD,auch wenn nicht alles Gold ist,was glänzt.
Trotzdem ist OD,was den Liga-WETTBEWERB- angeht,immer noch das Nonplusultra im Netz.
Was natürlich an dem Konzept der jeweiligen Betreiber liegt.OD ist eher eine Ligaplattform,der Fuchstreff eher oder vorallem eine Spassplattform und hier ist eben der Fuchsbau und das Forum das Nonplusultra.
Insofern haben die Fuchtreff - Betreiber genau die richtige Nische getroffen :-)

CaptainHook, 27. April 2012, um 21:17

was nicht ist kann noch werden Joerg...FT hat einfach einen viel groesseren Unterbau mit dem Fuxbau. Auch wenn das kurzfristig einfach mehr "Spassspieler" hervorbringt, werden immer wieder welche zu aktiven Ligaspielern...diesen Vorteil haben andere Platformen halt ueberhaupt nicht, oder kaum...
... wenn der FT es schafft ab und an mal ein paar zusaetzliche Leistungen fuer Live Vereine wie Listenspiele und Vereinswertungen einzufuehren, dann werden sie sicher nicht nur am Marktsegment von OD und LD knabbern, sondern das Online Spiel zusaetzlich fuer Live Spieler und Vereine attraktiver machen....

Southern, 27. April 2012, um 21:21

Stimme dir da voll und ganz zu Marek...

Gut Ding will Weile haben... Und ich bin mir sicher, das es besser wird, weil gut ist es in gewisser Hinsicht ja schon...

Ex-Füchse #365, 27. April 2012, um 21:33

Ah, auch hier sollte ich mal nen paar Pullen aus Seb' s Kneipe abladen.
Kommt Leute greift zu:
lecker Bierchen und jede Menge harte Sachen aus Schottland, Polen und Italien.
Und auch Fronkreisch sind ein paar edle Tropfen im Körbchen.
Prösterchen!

mike2712, 27. April 2012, um 21:59

ich wollte ja eigentlich nichts dazuschreiben, aber bei so einen Schwachsinn den Du da von Dir lässt?
Du fängst ja auch an Dich selbst zu wiedersprechen.
Ich bin kein Vielspieler, mache nur meine 200 Pflichtspiele, dann aber mehrer Nicks?
Und ständig dein Gelabber wie gut Du doch bist, ja Du bist der beste, zufrieden?
In einem gebe ich Dir aber Recht, die Liga hier ist nicht das was sie sein sollte, sie braucht noch Zeit, und die Ligen müssten zusammengeführt werden, Liga nur für FM.
Nur mehrer Nicks? So ein Blödsinn, dann hast Du ja Deinen geforderten Wettkampf wieder nicht, oder ist es Wettkampf wenn Du als so guter Spieler 5 Nicks in der 1. Liga hast?

So jetzt möchte ich auch ein Bierchen, hat jemand etwas aus Belgien, dann kann ich schon mal vorkosten, da werde ich demnächst ein paar Wochen verbringen.

Ex-Füchse #4596, 27. April 2012, um 22:19

Nimm Dir "Proviant" mit :-)

Ex-Füchse #365, 27. April 2012, um 22:28

Erst Russland, dann Beligen - Dir bleibt aber auch nichts erspart ;-)

mike2712, 27. April 2012, um 22:31

ne, dann lieber wieder Russland, Belgien ist so Frankreich ähnlich, und Frankreich war die Hölle

Ex-Füchse #365, 27. April 2012, um 22:39

Lass das bloß nicht Frau Subjonctiv hören *gg*

Ex-Füchse #197, 28. April 2012, um 02:37
zuletzt bearbeitet am 28. April 2012, um 02:38

Schönsaufen bringt auch nichts!
Mike Du kapierst auch nichts..geh am besten wieder zu Noddy auf den Schoss ..
Zitat: Ein wichtiger Grund von 4 Nicks war auch,das ich nicht auf Unterklassespielen stand und immer einen Nick in jeder Spielklasse haben wollte,um in jeder Spielklasse spielen zu können.Viele nette Spieler spielten ja auch in der Quali.

Ex-Füchse #197, 28. April 2012, um 02:48
zuletzt bearbeitet am 28. April 2012, um 02:50

Zitat Mike:Und ständig dein Gelabber wie gut Du doch bist, ja Du bist der beste, zufrieden?
*********************************************************
Zitat Seeadler: Wenn Du meinst @ cajou,das wir beide auf einem Level spielen, ok bitte schön.
*******************************************************
Zitat Seeadler: Mehr noch sagen die Gewinnschnitte aus.Meiner hat sich von 0.22 auf 0.09 mehr als halbiert.Das kann nicht nur an schlechten Karten liegen lol
*******************************************************
Zitat Seeadler: c) hat sich hier mein Spielniveau doch arg verschlechtert,weil u.a. der Ehrgeiz bzw Anreiz fehlt.
*******************************************************

Zitat Mike:aber bei so einen Schwachsinn den Du da von Dir lässt?
*******************************************************
Immer weiter schwarz oder weiss denken bzw lesen.Und das rauspicken,was man lesen will.
Dachte eigendlich,Du hättest mehr IQ.
Na,so kann man sich irren.

mike2712, 28. April 2012, um 08:17

ach Jörg?

schön das Du meinen IQ anzweifelst, und die Aussage mit Noddy`s Schoss verstehe ich auch nicht, vielleicht erklärst Du das etwas genauer.

Was die Liga hier angeht sind wir uns ja beinahe alle einig. Brauchen wir also nicht drüber reden. Und es ist Dir ja auch frei gestellt bei OD zu spielen, ich habe mir auch mal einen Nick dort gemacht, nur muss man so etwas so ankündigen? Hier ist immer noch FT, nicht OD.

Bleibt noch mehrfach Nicks. Du möchtest mir doch mit Deinem hohen IQ nicht wahrhaftig glaubhaft vermitteln das mehrere Nicks gut sind für einen Wettkampf, oder?

Reiche doch beim DDV oder hier bei HDF das mal für das Live Doko ein, jeder Spieler/in kann mit mehreren Namen antreten.
Aber vermutlich hast Du Recht, mein IQ reicht nicht um den Vorteil der Mehrfachnicks zu verstehen, ich sehe nur einen, der ist für den Betreiber, der verdient dann auch mehrfach an einer Person. Gut dann ist da vielleicht noch ein Grund, wenn es mit Nick A nicht klappt, geht ja vielleicht Nick B, dann kann ich posten das ich immer einen Spieler in der Klasse hatte. Super Wettbewerb.

Und mit Deinem Gelabber? Ich habe noch NIE einen guten Spieler/in gesehen der so erzählt wie gut er doch ist, jeder der sich etwas in der Szene auskennt weiß wer die guten Spieler sind, ich habe ja auch nie gesagt das Du schlecht spielst, aber vergleiche mit cajou oder ähnliches? Was soll das, wolltest Du mit Deinem Postings den Sternen et. erreichen, die Doko Welt überzeigen das Du ein Top Spieler bist?
Solche Threads habe ich von den vielen guten Spieler die neu gekommen sind nicht gelesen, sie erstellen sinnvolle Threads mit Spielanalysen etc.

zur Übersichtzum Anfang der Seite