Doppelkopf-Strategien: Farbnachspiel als Re

Southern, 04. August 2011, um 20:45
zuletzt bearbeitet am 04. August 2011, um 20:52

Sry Seltsam... Langsam aber sicher wird es peinlich...

Werde auch nicht nochmal fragen, ob mein Denken so falsch oder richtig zu Spielen ist, oder mir die Mühe machen im Forum darzustellen,wie ein Spiel aus dem Blickwinkel eines nicht so erfahrenen Spielers wie mir aussieht, wenn es immer wieder in dieser lächerlichen Form wie jetzt ausartet... Lerneffekt bleibt dann auf der Strecke... Und dabei WILL ich lernen aber so wird es einem echt schwer gemacht...

EvilNephew, 04. August 2011, um 21:10

Welche Reputation gefährdet hotte denn?

Ossi, 04. August 2011, um 22:09

Ich finde HawKing hat nach dem ersten Stich (35 Punkte !!!) nur zwei gute Karten, die er nachspielen kann: Pik Kö und Pik 9, wobei mir der Pik Kö noch besser gefällt. Damit outet er sich sofort als Re-Mann, das Kontra fällt schwerer, da schon 35 Punkte beim Gegner sind und mit Pik hat er die besten Chancen, seinen Partner ans Spiel zu bringen. Ich würde in dieser Situation immer Pik nachbringen. Genauso spiele ich als Kontramann fast immer die Farbe nach, wenn der erste Stich mit unter 20 Augen zu mir gelaufen ist. HawKing hat also mMn völlig korrekt gespielt. So wie es sitzt, wars natürlich ne Katastrophe...

Ex-Füchse #15119, 05. August 2011, um 14:10

Sehe ich genauso Ossi, alles andere halte für aus der Konsequenz gefolgerte Rückschlüsse. Horrorszenarien wie hier sind immer möglich, aber man kann ja immer nur versuchen, die für den Moment beste Entscheidung zu treffen.
@ Hotte
Spielfehler damit abzutun, das man mit Schlechtspiel der anderen rechnen muss halte ich für Falsch.
Diese Thema jetzt als Kackthema zu titulieren, weil dir der Verlauf nicht gefällt, fällt erneut unter kindisch.
Wollte hier keine Hetzjagd gegen dich ins Rollen bringen, fand aber nach dem Spiel gab es noch Klärungsbedarf, welcher für mich abgeschlossen ist. Ein bisschen Einsicht und Bekenntnis zu Fehlern hätte hier vieles vermeiden können.

mike2712, 05. August 2011, um 18:25

ja die Hetzjagd ist völlig unnötig......

mike2712, 05. August 2011, um 18:31

Thheo halts Maul..........Du musst auch immer unnötigen Quatsch dazugeben....*** ;-) ***

Lottospieler, 05. August 2011, um 18:35
zuletzt bearbeitet am 05. August 2011, um 18:35

HawKing:
bitte nicht unvollständig zitieren:
'Reputation wegen diesem Kackthema? da muß ich mal laut lachen' beides in Zusammenhang zu bringen halte ich schon für sehr fragwürdig.
stoni:
Das man eine 'Reputation' eines Spielers wegen eines Themas bei dem der betreffende anderer Meinung ist in Frage stellen kann oder das er sie damit selber aufs Spiel setzt ist mir neu aber ich lerne gerne dazu.
Evil:
Ich habe diesen Begriff nie gebraucht und nie behauptete das ich über 'Reputation' verfüge, daran liegt mir nämlich wenig bis gar nichts, wer es noch nicht weiß der weiß es jetzt, mir reicht es das ich gut Doko spielen kann und meine Erfahrung und mein Wissen an andere weiter geben darf ggg

Ex-Füchse #15119, 05. August 2011, um 18:39

???

Lottospieler, 05. August 2011, um 18:46

HawKing,
das (Kack)Thema ist es nicht Wert in Verbindung mit dem guten Ruf von jemandem gesetzt zu werden, ob er diesen denn besitzt oder nicht, es ist einfach zu unwichtig. Ein einzelnes Thema kann nie in der Lage sein die Reputation von jemandem zu verändern.
vlt ist es jetzt etwas verständlicher

Ex-Füchse #4596, 05. August 2011, um 18:48

Hotte, Du trittst überall so auf, als wenn Du die Weisheit mit nem großen Löffel gefressen hast und scheiterst hier malwieder an den Grundregeln. Du prangerst an, sei es am Tisch oder hier im Forum, holst Dir ne blutige Nase und bemerkst es nicht einmal.

Lottospieler, 05. August 2011, um 18:57
zuletzt bearbeitet am 05. August 2011, um 18:58

Herr Doktor,
und bei dir kommt nur heiße Luft und du bemerkst es nicht, unsachlich und pauschalisierend hoch zehn.
Woran siehst du das ich die 'Weisheit mit einem großen Löffel gefressen habe'? Welche Grundregeln meinst du? wen oder was prangere ich an? also ich schau mal ähmm alles noch dran und nix blutig, sind wir hier beim Boxen? ggg
genau wegen solcher dummen, unqualifizierten Aussagen bist du als einziger auf meiner Sperrliste - und das zu Recht.

Lottospieler, 05. August 2011, um 19:03

und jetzt mach ich einen Trainingstisch und kann diesem Unsinn hier entfliehen

Ex-Füchse #4596, 05. August 2011, um 19:08

Konkret erstmal hier das leugnen des Renachspiels als Konvention. Ansonsten erinnere ich mich an das Solo, bei dem Du mir vorgeworfen hast ich hätte unberechtigt Kontra gesagt. Du hattest das Spiel hier reingezerrt und Dir sagenlassen müssen, daß das Kontra sehr wohl ok war und Du den entscheidenden Fehler begangen hast.

Ansonsten waren noch gefühlte 1000 gleichartige Schmähthreads hier im Forum.

Nimm mich bitte nie von Deiner Sperrliste, das hilft mir sehr.

Ex-Füchse #15119, 05. August 2011, um 19:35

Wollte hier ja nicht persöhnlich werde, jetzt aber doch...
Hotte, du brauchst mir nichts erklären, was sich jeder Logik entzieht.
Wenn du etwas Kackthema nennst, nur weil du es nicht verstehst, brauch ich nicht mehr von dir zitieren, als das Wort, was mich stört.
Dein Profilierungszwang verblendet deine Sichtweise in allen Threads hier.
Statt sinnvolleTips, von Leuten, die sich hier viel Mühe geben und kostenlos und ohne Gegenleistung, ihr erarbeitetes Wissen mit uns teilen, zu akzeptieren und adaptieren, versuchst du dich immer zu verteidigen, bis aufs Blut und fernab jeder Logik. Mit dieser Einstellung wird dein Spielniveau immer stagnieren und du wirst dich noch in vielen deiner Anprangerungsthreads hier lächerlich machen.
Ich kann einschätzen wie gut bzw. schlecht mein Spiel ist und versuche es stetig zu verbessern.
Speziell die Spielanalysen hier im Forum bringen mich dabei weiter, aber nur, weil ich bessere Leute als solche akzeptieren kann.

Wenn deine Trainingstische angenommen werden ist das ne gute Sache und du kannst deinem Zwang frönen.

An dieser Stelle möchte ich mich bei allen bedanken, die hier so oft sachlich und mit beeindruckender Präzision Spiele analysieren und mein Spiel so verbessern.
Ich werde versuchen, dass kein weiterer Thread von mir in eine persönlich Richtung abdriftet, da dies eine Spielecommunity ist und von mir auch eigentlich NUR so genutzt wird.

TanzbaerES, 05. August 2011, um 19:50
zuletzt bearbeitet am 06. August 2011, um 10:11

Was viel schwerer wiegt ist, dass eine solche Koryphäe wie hotte auch noch Trainingstische initiiert und so tut, als käme er dokotechnisch von einem anderen Stern.

Ich habe mit sehr vielen verschiedenen Leuten bisher gespielt, kein einziger ist mir annähernd so sauer aufgestoßen wie er.

Sei es das permanenete Abhauen seinerseits, wenn es nicht läuft, oder auch das grosskotzige Getue, wenn der Gegner mal schwächer, vielleicht auch erst gar nicht nach seinem Sinne spielt oder er einfach einen Lauf hat und alle an seinem "Können" wortgewaltig teilhaben lässt.

Von meiner Warte her gehört er ohne wenn und aber auf jede Ignoliste, ich für mein Teil gehe ihm zukünftig einfach aus dem Weg.

Ich habe fertig...

Lottospieler, 06. August 2011, um 00:44
zuletzt bearbeitet am 06. August 2011, um 01:16

HawKing,
'Wenn deine Trainingstische angenommen werden ist das ne gute Sache und du kannst deinem Zwang frönen'

so was ist eine Unverschämtheit mit 'meinem Zwang frönen' mit wem ich spiele ist einzige und alleine meine Sache und du hast nicht das geringste Recht das zu kritisieren, wenn ich gerne mit Anfängern spiele ist das gut, weil es wenige gibt die sich dazu bereit erklären.
Heute wieder 3 Stunden Trainingstisch gemacht, dazu haben die meisten nicht die Geduld. Was denkst du wie die Spieler am Tisch jedesmal zufrieden sind.
Nach jedem Training krieg ich neue Freundschaftseinladungen.
Ich sehe viele von den 'besseren' oder die sich dafür halten das sie nach ein paar Spielen mit Anfängern weg vom Tisch sind, so viel zum Thema abhauen.

'Ich werde versuchen, dass kein weiterer Thread von mir in eine persönlich Richtung abdriftet, da dies eine Spielecommunity ist und von mir auch eigentlich NUR so genutzt wird'

da kann ich nur drüber lachen, du machst ja die ganze Zeit nichts anderes als andere (mich) anzuprangern,
und das ist genau das was du mir vorhältst.

'Mit dieser Einstellung wird dein Spielniveau immer stagnieren'

Juni Liga Platz 17, Juli Platz 10, August zZ Platz 1, Stagnation sieht für mich anders aus.
Was machst du statt unsachliche und dumme Behauptungen aufzustellen?

Tanzbaer1,

'Was viel schwerer wiegt ist, dass eine solche Koryphäe wie hotte auch noch Trainingstische initiiert und so tut, als käme er dokotechnisch von einem anderen Stern'

das ist so was von armselig, du bist doch gar nicht in der Lage Training mit Anfängern zu machen hast nur eine große Klappe sonst gar nix.

Ihr könnt mich beide mal ich nehme eure Kritik nicht ernst, weil sie unsachlich und unzutreffend ist.
Der Doktor und ihr beiden seid schon ein tolles Team

Lottospieler, 06. August 2011, um 01:05

p.s.
meine Sperrliste ist jetzt leider auf 3 gestiegen,
hab ja 168 auf meiner Freundesliste und diese Zahl steigt
deutlich schneller ggg

Seltsam, 06. August 2011, um 01:18

Hotte, Du bist toll!

EvilNephew, 06. August 2011, um 01:20

hotte, ich will ein Kind von dir!

Ex-Füchse #15119, 06. August 2011, um 05:14

Zitat Hotte55:

'Wenn deine Trainingstische angenommen werden ist das ne gute Sache und du kannst deinem Zwang frönen'

so was ist eine Unverschämtheit mit 'meinem Zwang frönen' mit wem ich spiele ist einzige und alleine meine Sache und du hast nicht das geringste Recht das zu kritisieren, wenn ich gerne mit Anfängern spiele ist das gut, weil es wenige gibt die sich dazu bereit erklären.

Juni Liga Platz 17, Juli Platz 10, August zZ Platz 1, Stagnation sieht für mich anders aus.
Was machst du statt unsachliche und dumme Behauptungen aufzustellen?

Zitat ende.

Wie kann ich nur von Profillierungszwang sprechen?
Verstehe mich manchmal selbst nicht...

Ex-Füchse #15119, 06. August 2011, um 05:23

Zitat Hotte55:

Ihr könnt mich beide mal ich nehme eure Kritik nicht ernst, weil sie unsachlich und unzutreffend ist.
Der Doktor und ihr beiden seid schon ein tolles Team.

Zitat ende.

Habe dein "Niveau" schon erkannt, brauchst du nicht untermauern!

Ex-Füchse #9035, 06. August 2011, um 07:32

http://www.youtube.com/watch?v=pxRzQnLZMxk

Lottospieler, 06. August 2011, um 08:00

HawKing,
du zitierst wieder unvollständig und so wie es dir paßt:

'Mit dieser Einstellung wird dein Spielniveau immer stagnieren' ich habe das Recht so eine unwahre Behauptung zu widerlegen, nur darum ging es mir mit der Aussage zu meiner meiner Ligaposition, nicht um 'Profilierungszwang'. Mein Spielniveau stagniert nicht da kannst du sicher sein, ich lerne auch jetzt immer noch neue Dinge hinzu.
Es gibt Spielweisen und Konventionen die sich als oft als richtig oder als erfolgversprechend rausgestellt haben,
allerdings vergißt du und auch andere in ihren tollen Beiträgen aber zu erwähnen das niemand die Verpflichtung hat diese in sein Spiel in vollem Umfang zu übernehmen. Die Begründung warum ich das Farbnachspiel als Re, besonders bei der vorhandenen Konstellation als kritisch sehe ignorierst du einfach (zwei Pik Zehner an Pos3 und Pos4, Gefahr einer Ansage des Gegners die genau im Pik Nachspiel begründet ist wenn ich meinen Partner nicht erreiche, Abfragemöglichkeit von Pos3 oder sogar glattes Kontra von Pos4.
Wie HDF schon schrieb ist jedes (!!!) Farbnachspiel erlaubt, du und auch andere stellen es so dar als wäre es zwanghaft Pik nachzuspielen und dagegen wehre ich mich.

zur Übersichtzum Anfang der Seite