Doppelkopf-Strategien: unerklärlich

Lottospieler, 07. August 2011, um 12:53

in einer Liga auch in dieser hier ist der Anteil der Anfänger sehr gering, schon mal ein entscheidender Unterschied.
Mache ich Anfängertraining nehme ich bewußt Fehler und entsprechendes Spiel in Kauf und stelle mich darauf ein. In einer Liga nehme ich extrem falsche, unlogische Spielzüge wie in dem eingestellten Beispiel nicht hin.
Wäre eine Reaktion von Einsicht oder Hinweis von Verbindungssabruch oder Compi spielt gekommen hätte ich das Spiel niemals eingestellt, dann wäre für mich alles ok gewesen, aber es kam leider nichts oder ich hab es nicht gesehen.

Jannylein, 07. August 2011, um 12:56

Das ist aber immernoch kein Grund das hier einzustellen...
Was willst du damit bewirken? Und jetzt komm nicht wieder mit Lernbeispiel blah blah blah weil das ist schwachsinn...

Ex-Füchse #9035, 07. August 2011, um 13:09

hat er doch gesagt Jannylein... entweder man entschuldigt sich bei ihm oder er zerrt einen auf den Dorfplatz mit Genehmigung der Betreiber übrigens :-)

Seltsam, 07. August 2011, um 13:09
zuletzt bearbeitet am 07. August 2011, um 13:16

Es bleibt noch zu klären, Hotte, ob Du nun tatsächlich nachgefragt hast, oder nicht!
Sollen wir glauben, Du hättest die Unwahrheit gesagt, um dich in diesem Fall in ein besseres Licht stellen zu können?
Oder hat Gockel die Unwahrheit gesagt?
Ich halte das nicht für eine Kleinigkeit, sondern für ein ganz entscheidendes Detail für deine Art und Weise, hier mit Spielern umzugehen, die Fehler machen und denen Du dann im Forum aus Rachsucht ans Bein pinkelst.

------------
Zitat Hotte:
"im chat, freundlich gefragt warum er die dulle nicht eher nahm und später dazugelegt hat, kam leider nix zurück,"
.
Zitat Gockel, der mit am Tisch war:
"Hat Hotte NICHT freundlich nachgefragt!!!
Ich sagte noch zu Hotte: gaaaaanz tief durchatmen.
Und dann war der Hotte doch plötzlich einfach wech...:-)"

Jannylein, 07. August 2011, um 13:09
zuletzt bearbeitet am 07. August 2011, um 13:10

@tattvamasi
Ja aber ist doch scheiße...

Ex-Füchse #9035, 07. August 2011, um 13:11
zuletzt bearbeitet am 07. August 2011, um 13:11

Da sprichste aber ein großes Wort gelassen aus :-)

Lottospieler, 07. August 2011, um 13:16

ich will damit bewirken das man erkennt das solche fehler in der liga extrem sind, selten vorkommen, außergewöhnlich sind, unerklärlich sind und deswegen erklärungsbedarf besteht, man sie vermeiden sollte.
noch einmal zum abgewöhnen: es geht um die kategorie des fehlers/ der spielweise und nicht um die person, ob so was von einem 2- oder 5-sterner kommt
ist mir dabei vollkommen egal, meine kritik wäre die gleiche. ausnahme ein anfänger mit wenigen spielen oder erst kurz dabei, war es aber nicht.

Seltsam, 07. August 2011, um 13:19
zuletzt bearbeitet am 07. August 2011, um 13:19

BEANTWORTE doch einfach mal die simple Frage, Hotte!
Hast Du gelogen?

Jannylein, 07. August 2011, um 13:20

ja mein gott dann passiert einem einmal son scheiß passiert halt...das ist auch kein weltuntergang ist kein grund das öffentlich anzuprangern grade wenns wie du grade sagtest fehler sind die selten vorkommen... Erklrungsbedarf ist schön und gut aber kannst du das von Leuten im Forum erwarten die mit dem Spiel nichts zu tun hatten? Ich denke nicht...

Southern, 07. August 2011, um 13:22

Aber nachgefragt hast du aber doch nun auch nicht, wie von dir behauptet, am Tisch... Sondern bist nach einer sicherlich berechtigten Unmutsäusserung, direkt vom Tisch gegangen... Ich denke mal, das hätte längst geklärt sein können, ohne hier im Forum wieder solchen Wind zu verursachen...

Lottospieler, 07. August 2011, um 13:23

seltsam,
ich fragte nach meiner erinnerung: warum die dulle nicht auf die kreuz dame und danach herz as?
hab darauf keine reaktion gesehen.
das von gockel mit 'tief durchatmen' stimmt, sorry aber nutzte kein 'tief durchatmen'.

Ex-Füchse #4596, 07. August 2011, um 13:23

Diese Fehler sind extrem? dann guck Dir mal die Spiele an die ich heute in der Liga erduldet habe. Es gibt da keine Fehler die nicht gespielt werden.

Lottospieler, 07. August 2011, um 13:29

einen fehler dieser art habe ich in über 15000 spielen hier noch nicht gesehen (es waren ja gleich zwei) und bedeutete für mich ein 'abfallen vom glauben' oder einen regelrechten schock. im nachhinein sehe ich das einstellen als fehler an, weil die von mir erhoffte wirkung von einsicht und nachdenken vor allem bei dem betreffenden wohl nicht erreicht wird. ganz im gegenteil: viele sehen das eingestellte spiel als anprangern und das war nie meine absicht, dafür möchte ich mich entschuldigen.

Seltsam, 07. August 2011, um 13:38

"...im nachhinein sehe ich das einstellen als fehler an [...]
viele sehen das eingestellte spiel als anprangern [...] , dafür möchte ich mich entschuldigen.
---------------
Danke!

mike2712, 07. August 2011, um 13:38

Hotte, vor kurzem hatte ich einen Tisch mit Southern und die anderen Namen nenne ich hier nicht, davon waren mindestens 5 Spiele nahezu fast genau so wie das was du hier einstellst und reklamieren möchtest. Ich denke Katja kann das bestätigen, da es eine nette Runde war bin ich nicht gegangen, ich habe mich in dem Momenten auch aufgeregt, das würde jeder Spieler machen, ich atme dann tief durch konzentriere mich auf das nächste Spiel.

Immer wenn es um solche Dinge geht, immer wenn Hotte beteiligt ist gibt es so einen riesen lange Diskussion, immer ist diese nur in der einen Richtung. Warum?

Diese extremen Fehler begegnen uns alle Hotte, das wird erst besser wenn es mindestens 3 echte Liga Klassen gibt.

Vielleicht solltest Du so lange die Liga hier meiden, oder Dein Verhalten / Einstellung diesbezüglich etwas ändern.

Aber ewig diese selben Diskussionen, das nervt ja total.
Hast Du es nötig einen Spieler anzuprangen, das Spiel den Schiedsrichtern zu melden? Welchen Zweck möchtest Du damit erzielen? Willst Du die Punkte zurück? Eine Abmahnung für den Spieler? Ich kann es nicht verstehen.

mike2712, 07. August 2011, um 13:40

@Hotte
"
einen fehler dieser art habe ich in über 15000"

das ist ja wohl der größte Unsinn überhaupt, was Du alles schon eingestellt hast, sind alles Fehler die du in den 15000 Spielen noch nicht gesehen hast, es ging nicht um anprangen? Um was dann? Spielanalyse?

Lottospieler, 07. August 2011, um 13:49

southern,
meine meinung zum nachfragen, erklären ist:
in einem solchen fall wie in diesem hat man die verpflichtung (!!!) eine erklärung zu liefern und auch ein recht diese zu verlangen, kommt diese nicht gleich und freiwillig so ist derjenige auch leider oft nicht bereit dazu.
das ist meine oft gemachte erfahrung in solchen fällen, per PN kommen dann noch völlige uneinsichtigkeit und beleidigungen hinzu.
schade ist das manche diese verpflichtung zu einer erklärung nicht sehen, das würde so gut wie immer alle weiteren probleme gar nicht erst entstehen lassen.
ich schick ihm mal ne mail und frag nach was da passiert ist, vlt hat er sich geschämt zuzugeben das er total abgelenkt war seine frau schnellen sex wollte oder oder, ich bin gespannt ggg

Seltsam, 07. August 2011, um 13:54

Ich zitiere mal den brauchbaren Teil aus Hottes letztem Beitrag:
" "
---------------
Schade, grad vernünftig entschuldigt und gleich wieder im Schlamm der Sickergrube untergegangen!

Lottospieler, 07. August 2011, um 13:55

nein Mike vollkommen unzutreffend,
Kreuz Dame als Kontra nicht übernehmen obwohl Fuchs im Stich und sich dann später die Dulle abholen lassen ist ein einmaliger Fall und den hab ich in meiner Doko-Karriere nach über 100000 Spielen noch nie erlebt und ich denke da werden viele zustimmen.

Jannylein, 07. August 2011, um 13:58

es gibt für alles ein erstesmal...

mike2712, 07. August 2011, um 14:00

Hotte was genau wolltest Du mit dem Forum Eintrag bezwecken?
Was mit der Meldung bei den Schiedsrichtern ?

EvilNephew, 07. August 2011, um 14:04

Is doch nicht nötig, Cliff.

Wir haben doch das Forum wo wir jeden Übeltäter direkt ans schwarze Brett nageln kann.
----------------------------

ROFL, you made my day!!!

Ex-Füchse #9035, 07. August 2011, um 14:20

Verpflichtung eine Erklärung zu geben... meine Fresse... versuchs mal in Nordkorea.

Lottospieler, 07. August 2011, um 14:24

Mike,
damit wollte ich zum nachdenken anregen das es zu solchen dingen nicht kommen muß wenn man das spiel mit der notwendigen konzentration betreibt vor allem in der liga, dazu ist man auch verpflichtet weil es ein partnerspiel ist und man auch diesem gegenüber verpflichtungen hat (meine meinung)
ich geh mal von dem fall aus das es eine gravierende ablenkung war oder magelnde konzentration, dazu gehört auch das compi spielt wenn man nicht rechtzeitig reagiert oder karte vorher auswählt. verbindungsproblem halte ich eher für unwahrscheinlich weil die antwortzeiten zu kurz waren.
die meldung an die schiedsrichter soll den betreffenden keinesfalls anprangern, vlt aber bewirken das derjenige das spiel ernster nimmt auch mit rücksicht auf seinen partner. wie erwähnt wäre sie nie gekommen nach einer erklärung am tisch oder nach einem spiel im fuchsbau
p.s. das spiel wurde schon gemeldet nachdem ich versuchte meine meldung abzuschicken, schau mer mal

zur Übersichtzum Anfang der Seite