Doppelkopf-Strategien: unerklärlich

EvilNephew, 07. August 2011, um 03:46

Keine Chance, das zu melden. Wenn das durchgeht, melde ich jedes zweite Spiel.

Ex-Füchse #2525, 07. August 2011, um 07:04

Da ich am Tisch war:
1. Hat Hotte NICHT freundlich nachgefragt!!!
2. Wenn mich nicht alles täuscht war sein einziger kommentar (zumindest sinngemäß): das ist ja mehr als unglaublich - den ich sogar verstehe.
3. Ich sagte noch zu Hotte: gaaaaanz tief durchatmen.
Und dann war der Hotte doch plötzlich einfach wech...:-)

Den Vorwurf, hier wurde gesponsort ist genauso lächerlich, wie die Aussage der freundlichen Nachfrage und den Hinweis dass es sich hier nicht um Anprangern handelt.

Keine Frage: Für Hotte sehr ärgerlich - aber was hier schon wieder abgeht deswegen. Wenn jeder so reagieren würde, bräuchte FT wegen des Forums schon bald nen größeren Server ;-)

sashimi, 07. August 2011, um 07:09
zuletzt bearbeitet am 07. August 2011, um 07:10

und wenn dann jedes zweite Spiel gemeldet wird bitte mehr Schiedsrichter.

Solofuchs, 07. August 2011, um 10:08
zuletzt bearbeitet am 07. August 2011, um 16:47

Wer Wein predigt und Wasser einschenkt, dem sollen mal so richtig die Zähne gezeigt werden...
Bitte lächeln...

Cliff, 07. August 2011, um 10:21

Wir haben äußerst kompetente Schiedsrichter, die sich im Ligabereich um solche Fälle kümmern und das Spiel mit allen Zusammenhängen beurteilen können.

Kvothe, 07. August 2011, um 10:23

Ich komme aus dem Staunen nicht mehr heraus.
"es geht hier um das aufzeigen der grenze von tolerierbaren fehlern in einer liga, diese grenze ist hier mE überschritten"
Ab wann ein Spieler in der Liga spielen darf ist durch die Mindestanzahl der Spiele vom FT festgelegt.
Nochmal:
Haarsträubende Fehler des Spielers: Ja
Unterstellung von Sponsoring: Sehr fragwürdig
Beides in das Forum zerren: Niemals
Hotte, du prangerst dich doch gerade selber an. Warum machst du das? Wäre ein anderer Spieler an deiner Stelle gewesen und hätte deine Verhaltensweise an den Tag gelegt, so bin ich mir sicher, du hättest gegen ihn Stellung bezogen - und das mit Recht.
Denk bitte einmal in Ruhe darüber nach, vielleicht lese ich ja später hier einen Eintrag von dir in dem du die Art und Weise der Angelegenheit entschuldigst.
So wirst du deinen eigenen Ansprüchen nicht gerecht.

Ex-Füchse #4596, 07. August 2011, um 10:24

Is doch nicht nötig, Cliff.

Wir haben doch das Forum wo wir jeden Übeltäter direkt ans schwarze Brett nageln kann.

Kvothe, 07. August 2011, um 10:27

Ja, aber wenn wir dann den Betreibern die Arbeit abnehmen, sollten sie zumindest die Nägel kostenlos zur Verfügung stellen;)

Ex-Füchse #17095, 07. August 2011, um 11:01

Mich wundert es, dass hier überhaupt noch jemand darauf antwortet.

Ex-Füchse #9035, 07. August 2011, um 11:19

Die Grenzen zwischen dem hier praktizierten und der Besprechung von Spielen aus Motiven wie:

- ich will wissen warum
- ich will etwas lernen
- ich will etwas lehren

sind zwar fließend, aber solange man sich nicht zu sehr in den Randbereich wagt, kann man doch recht einfach die Guten ins Töpfchen werfen.

Solange aber hier im Forum, vielleicht auf Druck der Zensurgegner und hier tut sich ja der Hauptschiedsrichter immer wieder hervor, nicht gegen dieses Verhalten, vorgegangen wird, wird es sich immer wieder wiederholen.

Vor nicht allzu langer Zeit war es noch so, dass Alles weg geputzt wurde (durch die Admins) was nicht koscher erschien. Nun scheint nur noch weg geputzt zu werden, was auch für Dokolaien zu erkennen ist.

Eine Ansage der Führung:

"Wir haben äußerst kompetente Schiedsrichter, die sich im Ligabereich um solche Fälle kümmern und das Spiel mit allen Zusammenhängen beurteilen können."

ohne gleichzeitige Schließung dieses Themas legt die Vermutung nahe, dass man sich zurzeit lieber zu wenig als zu viel rühren möchte. Diese Interpretaion verwende ich um nicht sagen zu müssen, es handele sich um einen klassischen Fall von Inkonsequenz.

Kvothe, 07. August 2011, um 11:25

In diesem Forum scheint es selbstregulierende Kräfte zu geben und die Admins aus diesem Forum nehmen diese auch wahr und handeln entsprechend.

mike2712, 07. August 2011, um 11:27

OMG, wieder so ein Thread "Alle gegen Hotte" warum? Muss das sein? Hotte merkst Du eigentlich was da abgeht? Hatte Dich schon öfter gebeten dich aus manchen Sachen einfach mal rauszuhalten, ist teilweise sicherlich etwas klüger.

Hier geht es auf keinen Fall um eine Spielanalyse, oder? Wie ich und auch andere vorher schon beschrieben haben kann man dann wesentlich mehr Spiele den Richtern melden, nur dann bedarf es eine 100 fache Menge an Schiedsrichtern. Das es total falsch gespielt ist, ohne Frage, aber Betrug , Sponsoring vorzuwerfen?

Also wenn das Spiel anuliert wird, dann gibt für die Schiedsrichter einen Haufen an Arbeit, dann wird demnächst sicher nicht jedes 2., aber durchaus realistisch jedes 10. Spiel gemeldet werden können.

Wir müssen warten bis es 3 Ligen oder mehr gibt, sollte dann in der 1. Liga so etwas passieren, dann sehe ich eine realistische Chance auf eine Anulierung des Spiels, so aber nicht wirklich.

Unsere Liga ist zur Zeit noch nicht viel besser wie der Bau, auch mit Einführung der 2. Liga wird sich da noch nichts ändern, da alle Fördermitglieder in der 1. Liga kommen, es wird nur zwischen zahlenden und nicht zahlenden Mitgliedern getrennt, leider nicht nach Spielstärke.

Hotte geben den FT noch etwas Zeit, wenn es mehrer Ligen gibt, dir dann so was in der 1. Liga passiert, dann kannst Du es hier einstellen. So solltest Du einfach mal den Ball flach halten.

Ex-Füchse #9035, 07. August 2011, um 11:32
zuletzt bearbeitet am 07. August 2011, um 15:56

@Kvothe

Wenn man ein Vakuum schafft bzw. die Anarchie ausruft gibt es in der Regel "selbstregulierende Kräfte" :-)

Cliff, 07. August 2011, um 11:36

@ tattvamasi

das ist unter Deinem Niveau….

Ex-Füchse #9035, 07. August 2011, um 11:38

Ich fürchte eher ich muss meine Vorstellungen bzgl. Deines Niveau überdenken...

TanzbaerES, 07. August 2011, um 11:45
zuletzt bearbeitet am 07. August 2011, um 11:53

Sorry Marc,

dass ich dir in dieser Sache widerspreche, jedoch gefällt mir die Linie der hiesigen Admins ausnehmend gut.

Man hat tatsächlich aus den bereits offensichtlichen Fehlern, welche diesbezüglich auf anderen Plattformen und in diversen anderen Foren gemacht wurden gelernt. Man demonstriert uns eine gelungene Form der Führung einer Geschäftsidee und deren Umsetzung auf der Plattform als auch dem Forum, behaupte ich mal.

Sobald jemand tatsächlich über die Stränge schlägt werdet ihr auch den Hammer der Obrigkeit, wie es sich dann auch gehört, zuschlagen sehen und hören, da bin ich mir sicher.

Bis nachher am Tisch

Dagmar

Seltsam, 07. August 2011, um 11:51

Zitat Asi: "Wenn mein ein Vakuum schafft bzw. die Anarchie ausruft gibt es in der Regel "selbstregulierende Kräfte" :-)"
---------------------------------------
Und wenn man eine Willkürführung hat, die alles regulieren will, hat man ein Forum wie LD: totzensiert durch Möchtegernmullahs wie UweH und seine Asis.
Das Resultat: UweH spricht nun in seinem Forum mehrheitlich mit sich selbst, ein Asi hat sich dahin verpisst, wo die Mehrheit hinghing.
Applaus, Applaus!

Ex-Füchse #9035, 07. August 2011, um 11:58

Sorry Baer,

Du bist nicht auf dem aktuellen Stand. Vor nicht all zu langer Zeit hätte ich Dir zugestimmt bzgl. des Hammers...

LG
Marc

Seltsam, 07. August 2011, um 12:25
zuletzt bearbeitet am 07. August 2011, um 12:31

Interessant:
------------
Zitat Hotte:
"im chat, freundlich gefragt warum er die dulle nicht eher nahm und später dazugelegt hat, kam leider nix zurück,"
.
Zitat Gockel, der mit am Tisch war:
"Hat Hotte NICHT freundlich nachgefragt!!!
Ich sagte noch zu Hotte: gaaaaanz tief durchatmen.
Und dann war der Hotte doch plötzlich einfach wech...:-)"
_______________________
Tja, Hotte, vielleicht erläuterst Du uns diesen Widerspruch in den Darstellungen noch. Sonst könnte man zu dem Schluss kommen, Du würdest hier bewusst die Ereignisse zu deinen Gunsten verfälscht darstellen.

Ex-Füchse #17095, 07. August 2011, um 12:27
zuletzt bearbeitet am 07. August 2011, um 12:28

Jetzt will ich doch noch was sagen, was ich hier 'unerklärlich' finde, auch wenn das schon gesagt wurde:

Unerklärlich finde ich dein Verhalten, Hotte55.
- eigene Spielfehler nicht einsehen, aber die Anderer groß untermauern
- Anfängertraining geben, aber Anfängerfehler hier ins Forums ziehen
- selbst von 'Toleranz' sprechen (aber ich glaube, du solltest das Wort dann doch mal bei Widipedia nachlesen, hier der Link für dich: http://de.wikipedia.org/wiki/Toleranz) und selbst so intolerant sein, dass sich einem die Fußnägel hochrollen (soziale Kompetenz evtl. auch mal nachlesen)
- uneinsichtig sein und sich bis aufs Letzte verteidigen, obwohl man weiß, dass man unrecht hat

Ich weiß schon ungefähr, was jetzt wieder kommen wird: das sind alles 'pauschale Diffamierungen'. Dem kann ich jetzt schon entgegensetzen, dass ich dich so lange beobachtet habe, dass sie es nicht sind. Sondern dass sich diese Punkte einzig und allein auf dein Verhalten beziehen.

Ich wollte mich dazu eigentlich gar nicht äußern, aber bei dem, was du hier ablieferst, Hotte, fällt selbst mir so langsam nichts freundliches mehr zu deiner Person ein.

MfG, Karla

Lottospieler, 07. August 2011, um 12:35

Spielen mit Anfängern und Spielen in einer Liga sind zwei paar Schuh, schon 100 mal erklärt hier. Bei Anfängern ist die Toleranzschwelle bei mir 100 mal höher wie in einer Liga, ist das so schwer zu verstehen?
Mann kann NICHT gleiche Maßstäbe anlegen.
Anfängertraining geben und Anfängerfehler kritisieren in einer Liga ist KEIN Widerspruch, für mich jedenfalls nicht.

Ex-Füchse #17095, 07. August 2011, um 12:39

Dann erkläre dem lesenden Publikum doch mal, was eine Liga bedeutet und warum du in der Liga keine Anfänger tolerierst.
Ich z.B. verstehe das nämlich nicht.

Seltsam, 07. August 2011, um 12:43
zuletzt bearbeitet am 07. August 2011, um 12:44

Das meint er anders, Karla. Der von ihm angeprangerte Spieler ist ein 3,5 Sterner, also kein Anfänger. Daher glaubt "Großmeister" Hotte, sich das Recht herausnehmen zu dürfen, ihn hier anzuprangern und öffentlich absichtliches Schlechtspielen vermuten zu dürfen.

Kvothe, 07. August 2011, um 12:45

Hotte, du windest dich mittlerweile hier. Pn schreiben, Antwort abwarten, gut ist, oder durchatmen, Mund abwischen, weitermachen.
Mittlerweile beachtet doch keiner mehr das Spiel, sondern nur, wie du damit umgegangen bist.

Southern, 07. August 2011, um 12:48
zuletzt bearbeitet am 07. August 2011, um 12:49

Lass es gut sein Karla... Er wird nie einräumen, auch mal einen Fehler gemacht zu haben... Egal ob es um das Anprangern geht oder auch Unwahrheiten zu verbreiten, was die nette Nachfrage im Chat angeht... Es wird immer eine Erklärung geben... Ob die nun richtig oder falsch ist, spielt nicht mal eine Rolle... Schade, habe echt geglaubt, das sich Etwas ändern wird... Aber resigniere da jetzt...

Und zur Liga... Ich toleriere da Jeden... Gerade dafür ist die Liga ja eingeteilt in 5. verschiedende Ligen... Zu denen es nie kommen wird, wenn man zb Anfänger ausschliessen würde...

zur Übersichtzum Anfang der Seite