Doppelkopf-Liga: Monatswertung und Vielspielfaktor

Ex-Füchse #197, 27. August 2011, um 16:08

Sorry Marek,Du denkst immer in Schubladen.
Betrachte die Wertung über einen Zeitraum von 12 bzw 24 Monaten.Der Glücks-und Pechfaktor wird nahezu ausgeglichen sein.
Auch den VSF bis zB 2000 Spielen wirken zu lassen,erachte ich als falsch.
Auch wenn Cliff eindeutig erklärt hat,das Nick Sharing nicht erlaubt ist,wird dieser praktiziert.Das war bei OD so und das ist auch hier so.Viele Pärchen nutzen einen Nick.Ich als Einzelspieler habe hingegen keine Chance mtl. auf 2000 Spiele und mehr zu kommen,schliesslich habe ich noch mein reales Leben und andere Hobbys.
Deshalb sollte es im Vielspielerbereich eine Obergrenze geben.Ob das jetzt 600,800 oder 1200 ( mein Vorschlag ) Spiele sind,darüber kann man sicher diskutieren.

Ex-Füchse #197, 27. August 2011, um 16:12

Den Vorschlag von stoni finde ich gut.Man könnte ähnlich wie im Tennis jeden Monat einige wild Cards vergeben,wenn Spielstärke im Verband oder zB bei OD nachgewiesen ist und diese Spieler in der obersten Liga beginnen lassen.

Ex-Füchse #4596, 27. August 2011, um 16:38

Gutes Gedächtnis, Micha

Fanthomas, 27. August 2011, um 17:18
zuletzt bearbeitet am 27. August 2011, um 17:19

Zitat Noddy:
–––––––––––––––––
"Genau auf die Leute, die es zu motivieren gilt wird nicht geachtet. Darauf hinzuweisen wird als Unverschämtheit abgetan."
–––––––––––––––––

Nicht um irgendwelche Hinweise geht es hier, sondern um die unverschämte Art und Weise, wie Du hier auftrittst. Vielleicht sollte ich bald mal ein paar Zitate von Dir aus Deinem eigenem Forum anbringen, um den noch unwissenden Lesern aufzuzeigen, was für ein falsches Spiel Du hier abziehst.

Zitat Noddy:
–––––––––––––––––
"[zitat Stoni]
Nun, ich kann der Entwicklung der Formel und dem simulierten Praxistest geistig nur bedingt folgen... also bleibt mir nur, meinen eigenen Praxistest durchzuspielen.
[/zitat]
Um das ein bisschen transparenter hinzubekommen macht sich Marc ja die Mühe."
–––––––––––––––––

Ganz großes Kino! Das ist der Kracher des Monats. Hab selten so gelacht.

Ex-Füchse #9035, 27. August 2011, um 17:21

Da hast Du recht Fanthomas... da war Noddy nicht ganz korrekt. Mühe macht es nich :-)

Ex-Füchse #4596, 27. August 2011, um 17:24

Ok Marc, entschuldige bitte die Unschärfe. :-)

EvilNephew, 27. August 2011, um 17:25
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Fanthomas, 27. August 2011, um 17:32

Zitat tattvamasi:
––––––––––––––––––––––
"Da hast Du recht Fanthomas... da war Noddy nicht ganz korrekt. Mühe macht es nich :-)"
––––––––––––––––––––––

Kümmere Du Dich mal lieber um die Wertungen bei Live-Doko, Marc. Da kannst Du ja dann alles viel, viel besser machen als ich.
Auf die Live-Doko-Tabellen habe ich letztens mal einen Blick geworfen und ich sehe da noch sehr viel Arbeit. Oder findest Du etwa bei UweH und JanS kein Gehör und musst Dich deshalb vor lauter Langeweile bei der Konkurrenz austoben?

Ex-Füchse #4596, 27. August 2011, um 17:34

Kann nichmehr lange dauern bis zum roten Kopf :-D

Ex-Füchse #9035, 27. August 2011, um 17:42

Das könnte ich, ohne Frage, so wie auch jeder Dritte Dokospieler, den ich von der Straße reinhole. Aber wieso drängst Du so darauf... wenn Du mich los bist, bleiben doch noch etliche Andere die Dich durchschaut haben.
Du kommst aus dem Grab, welches Du Dir mit Inbrunst geschauffelt hast nicht mehr raus.

Ex-Füchse #4596, 27. August 2011, um 17:55

Schwarzer Kopf?

Stoni, 27. August 2011, um 18:29

Leute, Leute ... wem geht es noch darum, Online-DoKo ganz allgemein nach vorne zu bringen und nach den besten Lösungen zu suchen für Spiel- und Ligabetrieb, Schiedsrichterwesen, Trainingsbereich, Spieldiskussionen ... usw ... ??
Hallo?
Ich fühle mich nicht irgendwo ideologisch verhaftet, wo ich spiele, diskutiere oder mich sogar einbringe. Anstatt kleinkarierte Streitigkeiten zwischen Liga- und Plattformfraktionen interessiert mich mehr, wie man interessierte, gute und talentierte Spieler zum Online- und Live-DoKo bekommt und wie gutes Online-DoKo aussehen kann. Wenn ihr Euch mal darüber ein Bild machen wollt, wie lächerlich interne Expertenstreitigkeiten für Aussenstehende wirken können, schaut Euch mal die Drohungen an die Märklin-Fraktion im schweizerischen Modelleisenbahner-Forum an. Da sieht man dann auch, wie lächerlich das wirkt...

Thomas, Marc, Micha u.a. haben alle ein ehrliches Interesse an Online-DoKo - das sollte jeder gegenseitig respektieren - statt immer nur - das Sich-Lustig-Machen oder "Geh doch nach drüben" Gezänk ...
Ein Pfund auf dieser Plattform ist die Professionalität, Offenheit und Flexibilität der Betreiber, die Einbindung fachlicher Expertisen sowie die Diskussion und Einbeziehung der Kunden. Da braucht die eine Seite diese nicht lächerlich machen und die andere Seite nicht Kritik gleich verteufeln. Das hatten wir bei dem unfähigen Alleingänger lange genug. FT soll da anders funktionieren und dazu gehört Transparenz und Offenheit.

Ex-Füchse #4596, 27. August 2011, um 19:03

Joo Stoni, mich interessiert das Spiel und ich persönlich habe keine Anteile an OD. Es is halt meine Heimat wenn es um Doko geht, wie Eden bei anderen Spielen.

Meine Beiträge bezogen sich auch in meinem Forum schon immer auf die Sache. Mit meinen Wolkenkuckucksheimbeiträgen habe ich schon deutlich gemacht, daß das Projekt neue Plattform nicht funktieren wird. Funnys Wertung, Spartakus Schiedsrichterungetüm sind nicht zuende gedacht.

Nun wird beides hier verwurstet, dabei wies Marc frühzeitig auf den nicht wünschbaren Effekt der Überhöhung des Vorteils hin. Dafür wurde er von Funny abgekanzelt und keiner nahm ihn ernst. Ich habe in meinem Forum seine Sichtweise gestützt, immerhin hat er mir mit seinen Tabellen den Effekt verdeutlicht. Es dauerte noch eine Weile bis u. a. von Dir, ich glaube auch von Eva, mal versucht wurde nachzufragen. Dafür gabs dann auch gleich Rüffel, wie man es wagen könne seine jahrelange Arbeit in Frage zu stellen. Dazu wurde von sagen wir mal Einheimischen der Klotz am Bein bei negativer Wertung hinterfragt was bis jetzt noch immer ein Tabu- Thema is.

Es kam wie es kommen musste, Marcs Zahlen bestätigten sich, es wurde der große Rückzieher vollzogen und uns als Anpassung verkauft. Der Versuch diesen zu hinterfragen wird mit Polemik abgewehrt.

Da weder auf Marcs noch auf meine Argumentation eingegangen wird bleibt mir eigentlich nicht viel ausser mich über die Art und Weise lustig zu machen und die alten Verhaltensmuster zu beobachten.

HDF, 27. August 2011, um 19:06
zuletzt bearbeitet am 27. August 2011, um 19:16

war im garten zwetschgen pflücken, war wichtiger als vor dem compi zu sitzen
aber michael, ralf spielt weiterhin bei seinem stammverein, terry spielt garnicht mehr im verein und nun andrea (1 person) so in den vordergrund zu schieben ist doch unsauber, denn erstens bleiben die genannten eh bei od, denn auch die liga im fuchstreff bietet ihnen doch nichts anderes als sie jetzt schon haben und du willst mir doch nicht wirklich weiß machen, dass in der künftigen 1.liga nur ausgesprochene superspieler sein werden, die sich andrea wünscht, ihre wünsche sind doch eh unerfülllbar, da müßte noch eine eigene plattform kreiert werden :-))
da bist du ein wenig blauäugig mit deinen vorstellungen

Fanthomas, 27. August 2011, um 19:08

@Stoni
Die Konsequenz aus dem Geschehen wird für mich wohl sein, dass ich mich in Zukunft aus solchen Diskussionen hier heraushalten werde. Ich habe nämlich auf diesen von LD-Marc und OD-Noddy veranstalteten Forums-Zirkus keinen Bock mehr!
Für meine Mitarbeit wird es ausreichend sein, mit den Fuchstreff-Betreibern in Kontakt zu stehen. Wirklich interessierte Leute können sich auch gerne per PN an mich wenden. Ansonsten reicht es mir jetzt einfach.
Und in einem Atemzug mit LD-Marc und OD-Noddy möchte ich auch nicht genannt werden...
Der Kopf bleibt trotzdem grün.
Ende.

HDF, 27. August 2011, um 19:13

noddy, wenn doch od deine doko-heimat ist, warum spielst du nicht weiter dort und hältst dich beim fuchstreff raus? warum äußerst du hier deine meinung, wenn du doch mit dieser plattform nichts am hut hast, da schreib doch deine meinung im od-forum, ansonsten muss man annehmen, dass du hier nur unruhe stiften willst, da du hier ja nicht spielen willst, also spiele bei od und gut ist es

Ex-Füchse #4596, 27. August 2011, um 19:26

HDF, lies einfach meine bisherigen Beiträge nich ganz oberflächlich. Dann wirst Du merken, daß es mir nicht um Unruhe geht.

CaptainHook, 27. August 2011, um 19:26
zuletzt bearbeitet am 27. August 2011, um 19:27

Leute aendern auch schon mal ihre Meinung. Manchmal dauert das eine Weile, auch schon mal ein Jaehrchen oder 2-3 bis sie sich an die neue Ehe gewoehnt haben. Aber da sollte man nicht zu sehr darauf herumreiten.....sonst verschreckt es sie noch...:)

Fuer die Liga sollte kein Thema Tabu sein. Eine Quartalswertung mit mehr Spielen ist natuerlich statistisch aussagefaehiger. Qualifikationskriterien koennten voellig neu erarbeitet werden. Wenn man an der Monatswertung weiter festhaltten will, sollte man ernsthaft ueberlegen, die Mindestspielzahl heraufzusetzen. Wer ernsthaft mit Ehrgeiz spielt, sollte auch mehr Spiele machen koennen und vielleicht dafuer halt weniger im Fuxbau spielen. Die meisten, die in der Wertung 200 Spiele voll haben, spielen wahrscheinlich nur einen Bruchteil ihrer Zeit in der Liga.

Ex-Füchse #9035, 27. August 2011, um 19:28

@ Stoni
Das Beste was ich Dir geben kann "..." :-)

Stoni, 27. August 2011, um 19:31

Hans-Dieter, die Fraktion der Top-Spieler bei OD ist circa auf die Hälfte der besten Zeiten geschrumpft - und das ohne adäquate Liga-Alternative! Fachlich sinnlose Alleingänge wie Auslosung des Aufspielrechtes, Spielsperre für die Top5, arrogante Reaktionen auf Kundenanfragen, Abschaffung der Ewigen Bestenliste, ein desaströses bis nicht vorhandenes Schiedsrichtersystem haben gerade die Unzufriedenheit bei den Top_Spielern genährt und von persönlichen Schilderungen weiß ich, dass auch viele der Verbliebenen auf dem Absprung sind. Vorraussetzungen dafür sind eine allgemein akzeptierte Zöger-Funktion und eine gute Spielstärke der 1. Liga hier. Da sind wir noch ein paar Monate entfernt von, aber auf einem guten Weg. Und was soll bspw. Andrea dann noch bei OD? Dort gibt es ja auch heute nur noch ein paar Handvoll TopSpieler...
9 Monate Unterklasse bei FT wäre aber eine Hürde, die kaum jemand bereit wäre zu nehmen, um hierher umzuziehen.

HDF, 27. August 2011, um 19:53

michael, da kann ja evtl. ein weg gefunden werden wie wechselspieler eingebaut werden können, eben meine meinung "ich halte nichts von monatsbewertungen" für mich sollten es wenigstens quartalswertungen sein, um eben das ganze aussagekräftiger zu machen, aber da bin ich schmerzfrei, wieviel topspieler eh online? :-))

noddy, da kann ich dir nicht folgen, wenn ich mich zu etwas entschlossen habe oder hingezogen fühle (und das gilt auch im normalen leben), in diesem falle der fuchstreff, dann ziehe ich das durch und dann interessiert mich keine andere plattform mehr und mache nicht so einen wackelkurs wie du, entweder ld oder od oder fuchstreff oder eine andere plattform und nicht da spielen und hier kommentieren, obwohl es dich nicht interessiert, also wenn du od gut findest solltest du da auch mit ganzem herzen sein und nicht hinundher wackeln, das ist konsequenz und wenn dir auf der einen plattform etwas nicht gefällt, dann geht man mit alllen konsequenzen zu einer anderen plattform, aber was du machst ist für mich einfach nur inkonsequent

Stoni, 27. August 2011, um 20:02

Bei einer Sonderregelung für Einsteiger fände ich eine Quartalswertung interessant.
Jetzt lasst doch die Michas, Marcs, Jespas u.a. hier reinschnuppern ... Schliesslich ist sonst nirgends ein vergleichbar lebhafter DoKo-Austausch ...

Ex-Füchse #4596, 27. August 2011, um 20:24

HDF, mit der Konsequenz is das so ne Sache, ich habe da rückblickend nicht immer gute Erfahrungen mit gemacht. Mir gefällt es hier reinzuschnuppern, mit meinem Spiel die Plattform zu bereichern und auch mich mal zu Wort zu melden. Hinterlässt doch bei mir einen viel besseren Eindruck als interessiert von außen drauf zu gucken. So is halt jeder Jeck anders. :-)

zur Übersichtzum Anfang der Seite