Doppelkopf-Liga: Monatswertung und Vielspielfaktor

OpaAdonisES, 28. August 2011, um 12:53

Du erwartest Toleranz Marc?
Solange Du in Deinem Forum Fanthomas als renitenten Leugner, Bestreiter und was weiß ich nicht noch betitelst hast Du nicht ein Fünkchen Toleranz zumindest von mir zu erwarten.
Was Du und Dein Uwe Herrmann hier planen sollte doch wohl jedem mittlerweile klar werden.
Du bist immer schon ein Stratege vor dem Herrn gewesen und der Fuchstreff interessiert Dich einen Scheiß Dreck...also komme mir nicht mit dieser Toleranz-Nummer....

Ex-Füchse #4596, 28. August 2011, um 12:53

Weil das immer so war? Es gibt halt eine Gruppe, die braucht keine Beiträge zu lesen, es reicht der Nick des Schreibers und sie haben ihre Position aus der heraus sie antworten. Damit sie nicht auf Inhalte eingehen müssen geht es sofort auf die persönliche Schiene.

OpaAdonisES, 28. August 2011, um 12:54

Das sagt der Richtige Noddy.....übst Du Dich gerade in Selbstrefektion?

Ex-Füchse #4596, 28. August 2011, um 12:55

Axo, mein Beitrag bezog sich nicht auf den von Funnys Bodyguard.

OpaAdonisES, 28. August 2011, um 12:57

Ich frage mich nur wie ein Uwe Herrmann Ulrike Assing dazu bewegen konnte bei live-doko ins Schiedsrichterteam zu gehen....wobei...jetzt weiß ich auch warum er seine vielen alten Beiträge von ODOD gelöscht hat....hätte Ulrike die gelesen würde sie für einen Uwe Herrmann keinen Finger krumm machen....

Ex-Füchse #4596, 28. August 2011, um 12:58

Ich lese recht intensiv und nu hör auf mit Dir selbst zu schmeißen.

Ex-Füchse #4596, 28. August 2011, um 12:59

Hättest Du die Beiträge damals gelesen müssteste Dich nicht für den langen Beistand schämen.

Ex-Füchse #9035, 28. August 2011, um 13:00
zuletzt bearbeitet am 28. August 2011, um 13:02

Siehst Du Grieche... "renintenter Leugner, Bestreiter" ist schon das Einzige was Du zu bieten hast. Nen bisserl dürftig nicht wahr? Zu mal diese Begriffe 100%ig den Tatsachen entsprechen.

Aber Du hast natürlich völlig recht ich sitze hier mit Uwe vor der Arbeitsagentur - er begleitet mich als Ausgleich, weil er mich gezwungen hat seit Januar hier 9993 Spiele zu machen - und wir planen wie wir den Top-Konkurrenten beim Online-Doko so richtig in die Pfanne hauen können.
Ich meine ist doch klar... wenn hier ein verfehltes System verwendet wird muss man doch als Konkurrenz dafür sorgen, dass dies verändert wird, oder?
Genauso klar ist es doch auch, dass man versucht den Betreibern ihre Berater auszureden, wenn man merkt, dass diese Chaos anrichten, oder?
Blöd nur, dass Du und Deine Brüder mich dabei ertappt haben :-(

Aber der Trick mit Noddy (Micha)... den hattest Du nicht erwartet... mussu schon zugeben :-)

Ex-Füchse #4596, 28. August 2011, um 13:03

Ich bin Bestandteil eines Trix?

Ex-Füchse #9035, 28. August 2011, um 13:08

Pssst...

OpaAdonisES, 28. August 2011, um 13:10

Das mit Noddy hat glaube ich nichts mit einem Trick zu tun Marc! Da geht es um Charakter...da seit Ihr Beiden Brüder im Geiste....im eigenen Forum den Fuchstreff madig machen und kein gutes Haar an den Betreibern und den ehrenamtlichen Mitarbeitern lassen und hier als " helfende Hand" auftreten...das nimmt Euch doch keiner ab.....

Und der "renitente Lügner und Bestreiter" ist nur ein Auszug Deiner aktuellen Ausfälle bei live-doko-reloaded....Deine älteren Ausfälle sind fast jedem bekannt....

...aber macht Ihr Beiden mal....ist schon ganz interessant...

Ex-Füchse #9035, 28. August 2011, um 13:14

"Das mit Noddy hat glaube ich nichts mit einem Trick zu tun Marc! Da geht es um Charakter...da seit Ihr Beiden Brüder im Geiste..."
____________________________________

Wow Jens, da haste ja mal richtig was geleistet und glaube mir ich bin selbst immer noch uberrascht, dass ich keinerlei Regung verspüre Dir zu widersprechen. Wenn ich bedenke, dass ich so lange Zeit griechischen Mist gedeckt habe... na man lernt ja nie aus :-)

P.S.: Wo Du schon von Charakter sprichst... hast Du nicht auch Interesse daran mal einen zu bekommen?
Es ist nie zu spät...

CaptainHook, 29. August 2011, um 18:18
zuletzt bearbeitet am 29. August 2011, um 18:22

nochmal ein paar Anmerkungen zum derzeitigen VSFneu im Vergleich zu VSFalt. Der derzeitige Ansatz (Quadratwurzelformel), war wahrscheinlich ein Kompromiss den Kritikern (A: "Grenzwert zu hoch" und B: "Negativschnitte werden runtergespuelt") zwar etwas entgegen zu kommen, ist aber trotzdem ungerecht v.a. gegenueber Pechvoegeln. Unter der Annahme, dass die Anzahl der Gluecksritter und Pechvoegel signifikant hoch ist (sollte klar sein bei der Mindestspielzahl von 200) ergibt sich: Beim Gluecksritter (im postiven Bereich) ist es recht egal was er macht, solange er ueber seinem "Erwartungsschnitt" (z.B. Fuxbauschnitt) bleibt. Selbst wenn sein Schnitt durch Verluste in Richtung seines Erwartungswert sinkt hilft ihm jeder VSF, egal ob VSFalt oder VSF neu. Beim Pechvogel, der einen positiven Erwartungswert hat, aber auf einen negativen Ligaschnitt kommt, ist es ueberhaupt nicht egal macht. Er muss sich entscheiden, ob er aufhoert, oder das Selbstvertrauen hat trotz VSF(alt oder neu) dem VSF zum trotze weiter zu spielen, um seinen Erwartungswert zu erreichen. Klar kann das funktionieren, v.a. wenn man recht weit unterhalb seinem Erwartungsschnitt liegt, aber eine Sisyphusarbeit bleibt es trotzdem und das ist halt kontraer zu der Behandlung von Gluecksrittern und Vielspielern mit positiven Schnitten im Allgemeinen. Diesem Argument wird entgegnet, dass sich Gleuck und Pech in der Langzeitwertung abwechseln. Das stimmt zwar auch zu einem gewissen Grad, aber auch eine langfristige Betrachtung wuerde sicher zeigen, dass mehr Anreiz zur Vielspielerei bei Spielern mit positiven Schnitten und Gluecksrittern vorliegt. Das kann man einfach nicht weg argumentieren.

Man koennte dies z.B. durch Vergleich der Fuxbauschnitte und Ligaschnitte untersuchen unter besonderer Betrachtung des VSF auf negative Ligaschnitte. Waere nur fair, wenn die FT Programmerer und Thomas, diese Analyse in Zukunft im Auge behalten wuerden auch wenn jede Formel mal eine Probezeit von ein paar Monaten braucht. Es soll ja eine Liga fuer alle sein und nicht eine, die auf Optimierung der "Spitzenspielerei" ist.

Ex-Füchse #197, 29. August 2011, um 19:26

Marek,die Diskussion ist müssig,sei nicht sauer.
1.Die Läufe gleichen sich im Laufe der Zeit aus.
2.Statt ewig gegen den VSF,der im negativen Bereich wirkt,zu argumentieren,solltest Du Deine Zeit besser nutzen und Deine Spielstärke verbessern.
3.Und Du musst Dich entscheiden:Entweder Du spielst ambitioniert oder aus Lust.Beides geht nicht.
4.Gerade beim Onlinedoko gehört Disziplin und Taktik dazu.Beim Doko gibt es Kurven,mal geht es nach unten,mal nach oben.Die Kunst ist es rechtzeitig aufzuhören,wenn die Kurve oben ist.
5.Aus Lust kannst Du zB im Fuchsbau spielen,in der Liga musst Du Dich entscheiden.
6.In schlechten Phasen spielt man im allgemeinen auch schlechter.Das kann mehrere Ursachen haben.Private Gründe,beruflicher Stress,Frust wegen Dauergrotten,Gleichgültigkeit etc.
Wenn man solche Gründe bei sich entdeckt,besser eine Pause machen oder andere Alternativen suchen.
Und genau das werde ich zB künftig machen.

Lg Jörg

CaptainHook, 29. August 2011, um 20:07

Lieber Joerg,

das eine schliesst das andere nicht aus: ich spiele aus Spass und mit Ehrgeiz...sage halt nur meine Meinung und meine, dass eine objektive statistische Betrachtung (wie die von mir vorgeschlagene) mir darin Recht geben wuerde, dass es eine Ungleichbehandlung von Pechstraehnen gegenueber Glueckstraehnen gibt und dass Pechstraehnen nicht sauber durch Gluecksstraehnen in der Langzeitwertung aufgefangen werden.

Gruss

Marek

PS: nebenbei versuche ich mich schon zu verbessern. Aber bei Familie und Beruf alles nicht so einfach.

Ex-Füchse #197, 30. August 2011, um 01:58
zuletzt bearbeitet am 30. August 2011, um 03:22

Probier andere Plattformen aus.Es gibt mittlerweile drei Plattformen.
Bei OD hast Du zB so einen hohen VSF im Minusbereich nicht.Fängst dort in der Qual an und schaust mal,ob und ggf wielange Du brauchst bis Du die KL erreicht hast.
Meine Erfahrung in all den Jahren ist,das die ewige Rumreiterei bei diversen Standpunkten nichts bringt.
Die Betreiber machen eh,was sie wollen.
Und der Service lässt hier auch stark nach.Du siehst im anderen Thread,das Meldungen an die Betreiber entweder garnicht oder erst nach Wochen bearbeitet werden.
Bringt alles nichts.Alternativen oder Ausweichmöglichkeiten suchen und die Betreiber machen lassen.
Ich als ermässigter Kunde habe hier mittlerweile NULL Ansprüche mehr.Dinge ansprechen ja,ansonsten besser um eigene Sachen kümmern und andere machen lassen.Vorteil : Spart Zeit,Mühe und hast weniger graue Haare :o)

CaptainHook, 30. August 2011, um 02:29

wie gesagt Spass und Unterhaltung - dazu gehoeren auch der Katzenjammer aus dem Forum, die Unterhaltung drum herum und auch ein paar Kumpels, mit denen ich auch gern im Fuxbau spiele. Dieses pure Leistungsgezocke ist nicht so interessant, dann kann ich ja gleich in den Sarg steigen. Fuer mich ist und bleibt es ein Gesellschaftspiel - wenn auch mit Leistungsaspekt.

Ex-Füchse #197, 30. August 2011, um 03:29
zuletzt bearbeitet am 30. August 2011, um 03:34

Macht schon Spass mit den Besten zu spielen und wenn nahezu alle 48 Karten ausgereizt werden.
Macht auch Spass mit Freunden zu spielen und da sind mir sogar die Nassen egal :-)
Spass macht aber auch Abwechselung im Leben zu haben und insofern ist es HEUTE gut,das es drei ambitionierte Dokoplattformen gibt.
Konkurrenz belebt das Geschäft und alle drei Betreiber buhlen um die Verbandsspieler :o)
Den Vorteil hat der Kunde.Gibt es schöneres?

Ex-Füchse #8086, 30. August 2011, um 07:46

"Und der Service lässt hier auch stark nach.Du siehst im anderen Thread,das Meldungen an die Betreiber entweder garnicht oder erst nach Wochen bearbeitet werden. "
Also man kann auch echt übertreiben.
Wenn sich sehe was die hier im letzten halben Jahr aufgezogen und verbessert haben, kann ich nur sagen Hut ab! Nur weil mal ein gemeldetes Spiel nicht ratzfatz angeguckt wird, kann man wirklich nicht behaupten, der Service würde nachlassen.
Auch was die Liga angeht, so erkenne ich zumindest Bewegung. Ob die Richtung gut oder schlecht ist vermag ich nicht zu beurteilen, da ich das ganze eh nicht schnalle und auch den Sinn dieser Liga nicht begreife. Aber es wird an ihr geschraubt. Insofern kann man sicherlich nicht von Stillstand reden.

Cliff, 30. August 2011, um 11:11

@ seeadler

ich weiß ja auch nicht welche Laus Dir da über die Leber gelaufen ist, aber Dein blinder Rundumschlag in fast jeder Diskussion ist nicht gerade fair…

Es gibt hier inzwischen über 27 000 registrierte User und erfreulicherweise sehr viele die hier im Forum schreiben. Wir können bei den vielen Beiträgen nicht garantieren, dass wir alles in Echtzeit lesen und auch noch uns an den Diskussionen beteiligen. Dafür müssten wir 3-4 Leute in Schichten das Forum betreuen lassen. Das geht eben (noch) nicht.

Von Stillstand kann sicher keine Rede sein, aktuell wird ja auch wieder an dem Vielspielfaktor gearbeitet….

Ex-Füchse #8086, 30. August 2011, um 12:00

Am sinnvollsten halte ich Ranglisten der letzten 200,400,600,800 usw. gespielten Spiele eines jeden Spielers. Damit wäre das ganze VSF-Dedöns vom Tisch :-)

zur Übersichtzum Anfang der Seite