Unterhaltung: FREE SELTSAM

Ex-Füchse #2525, 01. September 2011, um 17:50

Zu Cliff: Dann bitte ich aber auch einmal das Verhalten von Hotte zu durchleuchten - vor allem das am Tisch! Danke!

EvilNephew, 01. September 2011, um 17:53

Solange die Sperre nicht gerechtfertigt ist, gibt es meiner Meinung auch keinen Handlungsbedarf von Seltsam. Denn wenn ich der grösste Scheisshaufen, in den jemand jemals reingetreten ist, bezeichnet werde, und im Gegenzug zu einer Hirntransplantation rate und dafür dann gesperrt werde, fühle ich mich ungerecht von der "Aufsicht" behandelt und habe nur begrenzt Lust, mich an diese reuig zu melden. Das mache ich erst, wenn deutlich ist, dass alle gleichbehandelt werden (und niemand gleicher).

Ex-Füchse #197, 01. September 2011, um 17:53

Das Zitat ist nicht vollständig wiedergegeben worden....

Ex-Füchse #365, 01. September 2011, um 17:53

Cliff, es geht m.E. hier ja gar nicht unbedingt um Schuldzuweisungen. Dass Seltsams Bemerkung, gelinde gesagt, etwas unglücklich war, bestreitet ja keiner und ich glaube mal, das weiß er auch selber.
ABER: Seltsam hat dieses Forum hier durch viele Beiträge auch ungemein bereichert. Er ist kein Typ, der gerne ein Blatt vor den Mund nimmt, gerade deshalb schätze ich ihn. Ich bin echt keine Freundin von Beleidigungen oder verbalen Tiefschlägen, aber bei manchen Usern gehören pointierte und bissige Bemerkungen einfach dazu und zwar nicht nur bei Seltsam, mir fallen da schon noch ein paar weitere Kandidaten ein. In meinen Augen ist z.B. Tattvamasis Bemerkung mit der Hundekacke noch wesentlich schlimmer als Seltsams Ausrutscher.
Würde Seltsam jetzt hier "Besserung" geloben, müsste er in gewisser Hinsicht einen Kotau vollführen. Das würde ich an seiner Stelle auch nicht tun. Gewiss möchte er auch in Zukunft mal deftigere Worte gebrauchen, ohne gleich fürchten zu müssen, lebenslang gesperrt zu werden.
Ich würde mich freuen, wenn Ihr über den eigenen Schatten springt und Seltsam wieder frei schaltet.

Prost, 01. September 2011, um 17:54

Ich weiss, dass es um Seltsams Onkel ging...macht die Sache für mich nicht besser...im Gegenteil...so eine Ausdrucksweise ist erbärmlich und zeugt von wenig Achtung vor anderen Menschen.

Cliff, 01. September 2011, um 17:56

ich habe alles zu dem Thema gesagt. Wir werden eben nicht öffentlich einen Fall behandeln. Wer noch Fragen hat kann sich ja per PN bei mir melden…

Ex-Füchse #365, 01. September 2011, um 17:58

Prost, ich glaube nicht, dass es um einen echten, tatsächlichen Onkel ging.
Die Bemerkung war eine Metapher. Zugegeben, diese Metapher war missglückt. Aber ich hab hier auch schon andere missglückte Vergleiche gelesen, die eben nicht beanstandet wurden.

Motris, 01. September 2011, um 18:00

Ich möchte mich selbst gerne mal zitieren:
"Motris 26. August 2011, um 14:42
Eintrag bearbeiten Eintrag löschen

Es war ja leider schon immer so, aber leider häuft es sich zur Zeit wieder.
Viele scheinen nicht viel zu sagen im "Leben da draußen", anders ist nicht zu erklären, wie sie hier auftreten.
Führt euch mal vor Augen, dass hinter jedem geschriebenen Wort, hinter jedem Beitrag, hinter jeder Äußerung, hinter jedem Kartenblatt ein echter Mensch steckt und kein Computerbot oder eine Computeranimation, die einem Spiel entsprungen ist.
Ein Mensch mit Seele, Gefühlen und all seiner Verletzbarkeit, wie sie bei jedem von uns vorhanden ist.
Wenn jeder daran denken würde, bevor er/sie jemanden verbal angreift oder gar beleidigt, dann wäre es schon sehr friedlicher hier.
"
Quelle: http://www.fuchstreff.de/forum/diskussionen/1...
-------------------------------------------------
Tja, leider sind Threads in denen es um Streit, Beleidigungen und Tiefschläge geht beliebter als solche, wie ich ihn eröffnet habe.
Vielleicht bin zu naiv und zu sehr Idealist, aber ich dachte es geht zu wecken.
Aber nun befürchte ich wirklich, dass sich einige mal dringend einer Therapie unterziehen sollten um wieder klar im Kopf zu werden. Es kann nicht normal sein, was hier abgeht. Und mit solchen Menschen verbringe ich meine Freizeit. Es ist nicht normal!

EvilNephew, 01. September 2011, um 18:00

Muss ich jetzt echt das Kontaktformular benutzen, um zu "der grösste Scheisshaufen, in den ich jemals reingetreten bin" ne Antwort zu bekommen?

Auch administrieren will gelernt sein...

Ex-Füchse #197, 01. September 2011, um 18:02
zuletzt bearbeitet am 01. September 2011, um 18:03

Eva die Aussage von Cliff war eindeutig.Zitat:
WIR WERDEN DAS AUCH NICHT OFFENTLICH VERHANDELN.Sollte es sich hier um eine Sperrung handeln wie sie oben benannt wurde, dann GIBT es NUR EINEN WEG das wieder lösen: Der Spieler erklärt uns glaubhaft, dass er sich in Zukunft an unsere Regeln hält.
******************************************
Was spricht denn dagegen,das seltsam zum Hörer greift und in Berlin anruft und mit Cliff und Kollegen in Ruhe spricht?

Lottospieler, 01. September 2011, um 18:04

Ronja, das ist nur die halbe wahrheit und das weißt du genau, wenn du hier schon information weitergibst dann bitte vollständig: es ging um seinen halbtoten onkel dessen gehirn noch intakt sei und das er mir gern zur verfügung stellen würde, einer meinte bemerken zu müssen das ich mit 56 jahren dann endlich eins hätte und der dritte fragte wer die OP macht.
ekelhaft - unterste schublade

Ex-Füchse #197, 01. September 2011, um 18:06

Hast PN @ Thheo

Leider falsch verstanden Thheo,mir geht es um Schlichtung,weiter nichts

sunny77, 01. September 2011, um 18:07

THHEO, du hast vergessen MICH auf die Liste zu setzen. Ich bin einfach ne blöde Kuh... mehr Gründe brauch ich nicht. ;)

Doc_Jule, 01. September 2011, um 18:07

@Hotte
entschuldige bitte, wenn ich hier zusammenfassend noch einmal sage, was nicht nur Seltsam mit dieser (zugegeben extrem überspitzten Darstellung) ausdrücken wollte, sondern was dir immer wieder und von vielen verschiedenen Usern, mal nett, mal ironisch, mal durch die Blume mitgeteilt wird:
Bitte, Hotte, erst denken und dann posten! Und bitte mal gucken, was du schon gepostet hast, ob es da nicht einen gravierenden Widerspruch gibt.
So, ich habe fertig.......

Prost, 01. September 2011, um 18:08

die Junge, vielleicht hast du Recht. Man sollte jedoch, egal wie impulsiv man ist, vorher überlegen was man und wie man es schreibt. Es ist schon spannend und manchmal auch erschreckend zu sehen, wie sich Erwachsene Menschen hier verhalten...allerdings muss man auch dazu sagen, wenn es zu harmonisch hier laufen würde, wäre es sicher langweilig...

Motris, 01. September 2011, um 18:09

hotte55 vor 3 Minuten

Ronja, das ist nur die halbe wahrheit und das weißt du genau, wenn du hier schon information weitergibst dann bitte vollständig: es ging um seinen halbtoten onkel dessen gehirn noch intakt sei und das er mir gern zur verfügung stellen würde, einer meinte bemerken zu müssen das ich mit 56 jahren dann endlich eins hätte und der dritte fragte wer die OP macht.
ekelhaft - unterste schublade
------------------------------------
Dass die Grenze des guten Geschmacks vielleicht überschritten wurde, da stimme ich dir zu.
Aber, Freund hotte. Weißt du was ich machen würde?
Ich würde lachen und weinen gleichzeitig, wie manche sein können und würde vielleicht noch öffentlich machen, wie arm sie doch in Wirklichkeit sind, und dann wär es das für mich gewesen. Aber derart nachtreten ist auch nicht fein, was meinst du? ;-)

Lottospieler, 01. September 2011, um 18:23

motris,
da gibts für mich nichts zu lachen, das mit dem 'arm sein' hab ich gleich gepostet danach kamen ja die erwähnten bestätigungen von zwei weiteren usern, die haben noch nett nachgetreten. man kann solchen leuten und auch anderen nicht oft genug vor augen führen das sich solche äußerungen zwischen zivilisierten menschen nicht gehören, im internet nicht und real erst recht nicht.

Ex-Füchse #197, 01. September 2011, um 18:24
zuletzt bearbeitet am 01. September 2011, um 18:29

@ Thheo:Das Zitat wurde schon öfters gepostet,die Admins haben jedesmal gelöscht.Lies Hottes Post etwas höher.

Ansonsten Note 6,Versetzung im Sommer stark gefährdet

Motris, 01. September 2011, um 18:27

Denn wenn ich der grösste Scheisshaufen, in den jemand jemals reingetreten ist, bezeichnet werde
----------------------------------------------------------
Das hat hotte zu seltsam geschrieben?

Ex-Füchse #4596, 01. September 2011, um 18:27

Warum hängt ihr euch eigentlich so an dem einen Vorfall auf? Seltsamst hat sich benommen wie immer, diesmal mit Worten mit denen viele was anfangen konnten, oft mit einer Wortwahl bei denen den meisten garnich aufging was er eigentlich zum besten gegeben hat. Das war in allen Foren so und anders wird er es nicht wollen, eine diesbezügliche Erklärung bei Cliff wäre reine Makulatur.

Warum Cliff hier so gehandelt hat lässt sich nicht nachvollziehen, auf Zuruf von Hotte hat er aber sicher nicht pariert. Ich bin mir sicher, da hatte sich schon etwas angesammelt.

makri, 01. September 2011, um 18:28

Sunny77 gehört definitiv auf die Liste. Eine Beleidigerin vor dem Herrn;)

Anbei mal ein kleiner Auszug aus Wikipedia zum Thema Beleidigung. Fast könnte man hieraus den Schluss ziehen, in hiesigem Forum könnte qua Einwilligung gar nicht beleidigt werden.

Nach herrschender Auffassung kann in eine Beleidigung ausdrücklich, aber auch konkludent, das heißt durch schlüssiges Verhalten, eingewilligt werden. Begibt man sich beispielsweise in einer Diskussion auf ein unsachliches Niveau und beleidigt andere, so kann dies von einem Gericht unter bestimmten Umständen als konkludente Einwilligung gewertet werden, was zur Folge hat, dass die Tat nicht strafbar ist. So versuchte beispielsweise ein Gast einer Talkshow die Ausstrahlung zu verhindern, indem er vor Gericht geltend machte, er sei während der Sendung von anderen Talkgästen beleidigt worden, und mit der Ausstrahlung der Sendung mache sich der Sender seinerseits strafbar wegen Beleidigung. Das Gericht erlaubte die Ausstrahlung jedoch mit der Begründung, der Kläger habe in der Sendung seinerseits auf niedrigem Niveau provoziert (Landgericht Nürnberg-Fürth 6. Oktober 2000, Az. 16 S 2865/00). Auch sei ihm wegen eines früheren Talkshow-Besuches bekannt gewesen, worauf er sich mit dem Besuch einer Talkshow einlasse. Dies sei als Einwilligung durch schlüssiges Verhalten zu bewerten und daher nicht strafbar.

zur Übersichtzum Anfang der Seite