Unterhaltung: FREE SELTSAM

boomer01, 01. September 2011, um 17:02

und wer bringt uns dann doko bei ??

Cliff, 01. September 2011, um 17:05
zuletzt bearbeitet am 01. September 2011, um 17:05

Ganz allgemein:

ohne jegliche Bedingungen darf niemand im Fuchstreff-Forum schreiben. Die Bedingungen sind klar formuliert, jeder kann sie unter AGB und den Verhaltensregeln nachlesen. Wenn jemand dagegen verstößt wird er von uns darauf hingewiesen, verstößt er nochmals, dann wird er ermahnt, verstößt er dann nochmals dagegen müssen wir einen Weg finden sicherzustellen, dass unsere Regeln nicht weiter verletzt werden. Das Forum wird von uns betrieben und wir sind verantwortlich und haften in schlimmen Fällen auch rechtlich. Wir lassen allen Spielern viel Freiraum sich zu entfalten, aber wenn man mehrmals auf ein Fehlverhalten hingewiesen wird, sollte man das ernst nehmen.

Nun zu dem hier angesprochenen Fall:

niemand hier hat Einblick, was genau passiert ist. Wir werden das auch nicht öffentlich verhandeln. Sollte es sich hier um eine Sperrung handeln wie sie oben benannt wurde, dann gibt es nur einen Weg das wieder lösen: Der Spieler erklärt uns glaubhaft, dass er sich in Zukunft an unsere Regeln hält.

Eine Auflistung wer wen nett findet oder auch nicht dient nicht der Sache sondern verschärft einen gänzlich unnötigen Konflikt. Statt gegeneinander könnte man sich auch mal ein miteinander versuchen, sich gegenseitig respektieren oder tolerieren und notfalls ignorieren.

EvilNephew, 01. September 2011, um 17:07

Cliff, die Sperrung erfolgte derart fix nach Seltsams Kommentar, dass ich nicht davon ausgehe, dass darüber ausgiebig nachgedacht wurde. Sieht nach einer Kurzschlussreaktion aus, die jetzt über Worthülsen rechtfertigt wird.

(damit ist dein letzter Beitrag gemeint.)

Lottospieler, 01. September 2011, um 17:13

die Admins haben hier nicht die Verpflichtung zu rechtfertigen oder zu begründen warum jemand gesperrt wurde, der Spieler hat aber glaubhaft zu versichern das er an seinem Verhalten das zur Sperre führte etwas ändern wird, nur so macht das ganze Sinn.

Cliff, 01. September 2011, um 17:13

@ EvilNephew

Womit rechtfertigst Du Deine Behauptung? Anhand einer Zeitspanne? Und mir wirfst Du Worthülsen vor?

CaptainHook, 01. September 2011, um 17:17
zuletzt bearbeitet am 01. September 2011, um 17:17

wenns ein paar Verwarnungen gab, ist es ok. Ein neuer Nick und es erscheint ein anderer, gelaueterter Seltsam, der bestimmt durch dieses Ereignis dazu lernt.

EvilNephew, 01. September 2011, um 17:20

Jau, bevor ich einen der fleißigsten Spieler hier sperre (Platz 7 afaik), würde ich ne Nacht drüber schlafen. Die Sperrung erfolgte schon nach wenigen Stunden, also hat hier scheinbar nicht der Rat der Weisen getagt.

Und ja, Worthülsen. Oder enthält dein Beitrag mehr als folgendes??

"Wir sind die Macher, die AGB sind einzuhalten. Ein öffentliches Statement zum Fall wird nicht erfolgen. Einer Petition jeglicher Form wird nicht stattgegeben."

Stoni, 01. September 2011, um 17:21

Dann fang mal an Hotte, glaubhaft zu versichern, dass Du an deinem Verhalten was ändern willst ...

Cliff, nachdem Ihr den "Du bist der grösste Scheisshaufen, in den ich jemals reingetreten bin" habt stehen lassen, wäre ich als seltsam nie auf die Idee gekommen, dass das zugegebenermassen sarkastische Angebot einer Hirntransplantation zu einer Sperrung führen könnte.

Nur weil es intelligenter und schärfer verpackt war als "H. braucht mehr Hirn" ist es vergleichsweise zum Haufen noch sehr menschenwürdig formuliert gewesen. Wo sind also nachvollziehbare Kriterien, an die man sich halten kann?

Cliff, wir kennen die Beiträge von seltsam, die guten, die konstruktiven und die verfehlten ... Ich denke, die wenigsten User halten solche Angriffe für ok, aber dennoch: Wir würden es begrüßen, wenn die Sperre von "Seltsam" wieder aufgehoben wird.

Doc_Jule, 01. September 2011, um 17:21

liste der zu sperrenden user:
thheo
- thheo
- thheo
- evilnephew
- seeadler
- hawking
- leni
- ronja
- spanischer gockel
- hdf
- madonna0815
- Paranoid-Android

boomer01, 01. September 2011, um 17:23

ausserdem wusste seltsam nicht, dass da ueberhaupt kein platz ist...

Ex-Füchse #17674, 01. September 2011, um 17:25

liste der zu sperrenden user:
thheo
- thheo
- thheo
- evilnephew
- seeadler
- hawking
- leni
- ronja
- spanischer gockel
- hdf
- madonna0815
- Paranoid-Android
- Felurian (mal aus solidarität)

boomer01, 01. September 2011, um 17:28

nimm den hotte raus, will doko lernen !!

Prost, 01. September 2011, um 17:31

wenn behauptet wird, dass mit dem " Abnippeln des Onkels "...O-Ton, eine Message intelligent zu verpacken sei, dann zweifle ich an dem gesunden Menschenverstandes bei einigen hier...

Stoni, 01. September 2011, um 17:31
zuletzt bearbeitet am 01. September 2011, um 17:34

wenn Du gesperrt sein wirst, kann's dir dann ja egal sein, boomer ...?

Geschmacklos heisst nicht espritlos, Prost.

Cliff, 01. September 2011, um 17:32

@ EvilNevew

sehr viel mehr:

“ Statt gegeneinander könnte man sich auch mal ein miteinander versuchen, sich gegenseitig respektieren oder tolerieren und notfalls ignorieren. ”

Das sind keine Worthülsen sondern Grundpfeiler einer jeden funktionierenden Gesellschaft.

Und warum sollte ein fleißiger Spieler über den Regeln stehen? Ich denke eher dass alle gleich behandelt werden sollten

und das stand auch noch drin:

(@ Stoni)

“es nur einen Weg das wieder lösen: Der Spieler erklärt uns glaubhaft, dass er sich in Zukunft an unsere Regeln hält.”

Jeder hat eine zweite Chance verdient. Dafür muss er sich aber bei uns melden und uns glaubhaft machen, dass er sich an unsere Regeln halten wird. Wenn das zuviel verlangt ist kann man doch nicht die Schuld bei uns suchen…

Stoni, 01. September 2011, um 17:43

Ich versteh ja, Cliff, dass ihr den Müll der letzten Tage eindämmen wollt und müsst und auch sollt. Löschen, Ermahnen ist ein Weg. Sperren der letzte.

Ich hätte mehrere Beiträge der letzten Tage von mehreren(!) Usern gelöscht. Als erstes aber den Scheisshaufen.

Roter Vermerk bei allen:
"Wir dulden im Forum keine
- Beleidigungen
- persönlichen Verunglimpfungen und Angriffe
- Drohungen
- verbalen Ausfälle
- verletztende Vergleiche

Wer diese Regeln nicht berücksichtigt, muss damit rechnen, auch ohne vorhergehende Ermahnung zeitweilig im Forum (gute Idee von Chemie) gesperrt zu werden.

Und jeder hätte gespürt, woher der Wind weht ... der Haufen hätte nicht stehen bleiben dürfen ... das war wie ein Freibrief ... "wenn ich da nicht schlimmer werde, passiert nix..."

EvilNephew, 01. September 2011, um 17:45

Die Grundpfeiler der Gesellschaft aufzuzählen gehört für mich zu den Worthülsen, da die Grundpfeiler allgemein bekannt sind.

Und natürlich fällt es leichter, jemanden zu sperren, der erst seit 24 Stunden registriert ist und negativ auffällt, als jemanden, der über einen langen Zeitraum dabei ist.

Es fehlt auch noch die Bewertung, warum die Aussage mit dem Scheisshaufen toleriert wird und für deutlich harmloseres gesperrt wird.

Ex-Füchse #2525, 01. September 2011, um 17:46

Thheo - ich weiss ja leider immer noch nicht genau war Sache war - habe nur das mit dem Onkel so nebenbei mitbekommen... Vielleicht klärt mich ja auch mal jemand auf.
Und: ich sehe schon einen Unterschied ob ich mich z.Bsp. mit Hotte zwar sehr kritisch auseinandersetze - ihn auch mal provoziere oder aber - wenn es denn so war - auf eine persönliche Geschichte (Onkel) anspiele. Ich finde Privatinfo gehört a) immer raus aus dem öffentlichen Bereich b) hat Provokation auch seine Grenzen. Diese muß natürlich jeder für sich selber definieren - dass meine Schmerzgrenze eher unten angesiedelt ist, kennst Du ja ausreichend vom Tisch :-)
Wie gesagt - ich weiss nicht, was genau war - deshalb auch kein Urteil von mir sondern erneut die Bitte um Aufklärung.

Ex-Füchse #197, 01. September 2011, um 17:47
zuletzt bearbeitet am 01. September 2011, um 17:48

Zitat Cliff :"es nur einen Weg das wieder lösen: Der Spieler erklärt uns glaubhaft, dass er sich in Zukunft an unsere Regeln hält."

Jeder hat eine zweite Chance verdient. Dafür muss er sich aber bei uns melden und uns glaubhaft machen, dass er sich an unsere Regeln halten wird. Wenn das zuviel verlangt ist kann man doch nicht die Schuld bei uns suchen...
******************************************
Das ist ein Angebot von Cliff an seltsam.Jetzt ist seltsam am Zug.Ich denke,das er hier mit liest und wenn nicht,vlt. gibt es jemanden,der seltsam auf das Angebot von Cliff hinweisen kann?
Cliff hat Bereitschaft "zum Einlenken" gezeigt.
Ich bitte alle User erstmal abzuwarten,bis Seltsam sich äussert bzw. sich an Cliff und Co wendet...danke.

Ex-Füchse #14575, 01. September 2011, um 17:47

Zitat Prost:

"wenn behauptet wird, dass mit dem " Abnippeln des Onkels "...O-Ton, eine Message intelligent zu verpacken sei, dann zweifle ich an dem gesunden Menschenverstandes bei einigen hier..."

Da ging es um SELTSAMS Onkel, den er doch so lange beleidigen kann, wie er will.

Ex-Füchse #2525, 01. September 2011, um 17:49

ach um SELTSAMS ONKEL? Nich war...

zur Übersichtzum Anfang der Seite