Unterhaltung: gehöhrlosendoko....nun verstehe ich das....

Ex-Füchse #5718, 07. September 2011, um 06:39

@Evil: Ich habe mal gegoogelt und "Konventionen beim Skat" gesucht aber keine gefunden. Hast Du eine Quelle (wie z.B. kreuz 9 zeigt Pik ....). Wäre nett.

Ex-Füchse #5718, 07. September 2011, um 06:40

@pokereddie: Ich habe Respekt vor Deiner Meinung. Aber nimm doch einfach zur Kenntnis, dass den guten Doko-Spieler völlig wurscht ist, nach welchen Regeln gespielt wird. Sie werden immer oben sein, weil Kartenverständnis und Nachhalten deutlich wichtiger ist als zögern.

CaptainHook, 07. September 2011, um 07:03

der Poker ist ein Fux, ein bisschen mehr Respekt koenntest Du ihm schon erweisen Manne...:)

Ex-Füchse #4596, 07. September 2011, um 08:41

Manne, das nennt sich Gegenfarben anzeigen, kreuzabwurf für Pikas, Herzabwurf für Karoas.

Stoni, 07. September 2011, um 09:07

@ waliser: du kannst es noch so oft behaupten, es bleibt trotzdem die Unwahrheit. Hier kann man sehr wohl und sehr gut mit Zögern spielen. Ein Zögerbutton a la OD ist unnötig regelwidrig, genauso irregulär wie die dadurch mögliche stille Re-Abfrage.

Normal spielen gute Spieler ja sowohl beim Skat als auch beim DoKo sehr flüssig. Eine Karte mit Verzögerung, Überlegen spielen zu müssen, ist keine unnatürliche Form der Anzeige.
Man muss es nicht mögen, man muss es nicht spielen. Man darf es ablehnen. Es nur derartig plump abzulehnen, weil man geistig nicht mitkommt, ist wenig glaubwürdig.

Lottospieler, 07. September 2011, um 09:11

Zitat:
'Halt doch einfach mal die Fresse'
über so was wird stillschweigend hinweggegangen und als normal hingenommen, vor allem wenn es von bestimmten leuten kommt, niemand hat das recht hier einem anderen das wort zu verbieten. wenn so was von mir kommt wird ein eigener thread aufgemacht und der dicke prügel rausgeholt. evil du bleibst bei mir gesperrt solange du einen solchen unsinn von dir gibst, ich hoffe sehr das die admins so was nicht übersehen, es ist INAKZEPTABEL.
den 'guten' dokospielern scheint es auch vollkommen wurscht zu sein wie sie mit anderen umgehen. für mich haben solche leute keinen respekt verdient weil sie ihn anderen gegenüber auch nicht aufbringen.

mike2712, 07. September 2011, um 09:28
zuletzt bearbeitet am 07. September 2011, um 09:29

hmmm ? Wo steht das, ich kann es nicht finden.....
*
ok, wer lesen kann ist klar im Vorteil, habs gefunden

Ex-Füchse #197, 07. September 2011, um 09:40
zuletzt bearbeitet am 07. September 2011, um 09:57

hotte anprangern ist der falsche Weg.Wenn für dich deutsch sprechen,in dem Fall "Halt doch einfach mal die Fresse" eine Beleidigung ist,melde es."Halt die Klappe " ist freundlicher ausgedrückt,hat aber die gleiche Absicht,nämlich zu sagen,sei einfach mal still.

pokereddie, 07. September 2011, um 09:40
zuletzt bearbeitet am 07. September 2011, um 09:45

steht weiter oben....aber eins garantiere ich euch...
das würde evil live NIEMALS wagen zu sagen.....und da halte ich jede wette....
hinter so eine fast anonyme, bildlose plattform kann man sich alles erlauben wozu man real keine eier hat..

mike2712, 07. September 2011, um 09:46

naja,
ich denke auch es ist rausgerutscht, wollte ganz klar und deutlich sagen, RUHIG jetzt, halt Dich da raus" aber wenn man etwas sucht, kann man bei jedem etwas finden.

"Mami ?, ich weiß was", ist auch nicht so ....
aber wir kennen das ja

Seltsam, 07. September 2011, um 09:46

"Zitat Hottehotte: "ich hoffe sehr das die admins so was nicht übersehen, es ist INAKZEPTABEL."
----------------------
Und ich bin froh, dass die Admins das so weit es geht gelassen überlesen!
Denn
"Halt doch mal die Fresse"
ist zwar eine Unhöflichkeit, aber kein Verbot, denn das kann Evil gar nicht durchsetzen, was er selbstverständlich weiß. Es ist eine Aufforderung, der kein angesprochener User folgen muss.
-
Wolltest Du nicht aus dem Forum gehen?
Einen Schuh hattest Du doch mit der Ankündigung selbst schon angezogen. Ich bin froh, dass die Admins nicht auf die Idee kamen, dir beim Anziehen des Zweiten zu helfen ...
Jeder muss halt selbst wissen, welche Vorsätze er sich vornimmt, öffentlich ankündigt und nicht einhält. Wie oft hast Du deinen Abgang aus dem Forum schon angekündigt? 3?

Christian Friedrich Hebbel (1813 - 1863):
"Es gibt Leute, denen man, wenn sie den einen Stiefel schon anhaben, nicht unbedingt zutrauen darf, daß sie auch den zweiten anziehen."

Ex-Füchse #197, 07. September 2011, um 09:52

Das glaube ich Dir eddie,als Wirt weiss man sich durchzusetzen ( muss man auch ).
Ich sehe das ahnlich wie Du,real sieht das alles ganz anders aus.Online kann man die Sau raus lassen.
Im Dokoverband wird das miteinander gefördert.Ähnlich im Skat.Hab ja auch bei Skatturnieren mit Spitzenspielern gespielt.
So wie Evil teilweise online reagiert,ist in den Verbänden kaum jemand.Ist dort auch nicht erwünscht.

Stoni, 07. September 2011, um 10:00

Geht's noch? Da erdreistet sich einer, der keine Ahnung hat, Konventionsspiel als Behindertensport zu bezeichnen und Konventionsspieler im Gegensatz zu gesunden Athleten zu stellen und ihr beklagt ein "Halt die Fresse?"
Ich rede ihm auch nix beim Pool rein oder seinem Freund Thorsten beim Poker. Aber wenn einer zu mir sagt, ich sei oder spiele krank und behindert, dann darf ich auch sagen: "Setzen, 6, 0 Ahnung - halt die Klappe."

Ex-Füchse #197, 07. September 2011, um 10:05

Micha,Du darfst alles sagen,solange es für die Admins keine Beleidigung darstellt :-)

pokereddie, 07. September 2011, um 10:12

wer hat gesagt das du behindert spielst stoni???ich habe nur gesagt das die gehöhrlosen das zögern erfunden haben müssen vor 100 jahren und das es evt von dort übernohmen worden ist.....oder kennt jemand eine plausiblere erklärung das es ein zögern ist und kein augen verdrehen oder ohr kratzen?????

Seltsam, 07. September 2011, um 10:14

Ja, ich!

Seltsam, 07. September 2011, um 10:16
zuletzt bearbeitet am 07. September 2011, um 10:18

und ihr beklagt ein "Halt die Fresse?"
------------
"Ihr"? Stoni, habe ich was überlesen? Einer hat wohl gesagt, so würde er sich nicht ausdrücken, aber beklagt und angeprangert hat es nur Hotte55. Er springt doch immer an, egal ob es ihn was angeht, oder nicht. Vielleicht hat er sich wieder bei den Admins gemeldet...
Nicht mal Eddie als Angesprochener ist drauf angesprungen. Der meint nur, Evil könne nicht denken...
*pruuuuust

pokereddie, 07. September 2011, um 10:20

und bin zwar neu hier...aber was habt ihr alle mit hotte oder adler???da versuchen paar leute ehrenamtlich was zu machen und schon wird aus allen rohren geschoschen....klar ist der eine oder andere etwas impulsiver beim spielen aber deswegen muss man nicht gleich persönlich werden....
finde es viel ehrlicher 100 leute gesperrt zu haben aber auch 100 freunde als keine freunde und keine sperren.Ist wie im wahrem leben.habe täglich von 30-300 Gästen in mein laden die ich alle persönlich kenne aber nicht alle gleich gerne sehe....muss die unbeliebteren aber nicht gleich angreifen solange die mir nichts getan haben..

Stoni, 07. September 2011, um 10:25

Naja Christian, zumindest wird die Fresse diskutiert und nicht, die Carbon-Krücke, die die Koventionsspieler im Gegensatz zu "gesunden Athleten" benutzen würden.
Eddie, in der Konsequenz hast Du genau das ausgedrückt. Die einen spielen gesund, die anderen mit Mitteln aus dem Behinderten-Sport.
Und mit Deinem Augen- und Ohren-Vergleich offenbarst Du gleich Dein nächstes Verständnis-Defizit.
Das liest sich in den Augen verständiger Spieler so, als wenn ich Dir oder Thorsten sagen würde, Geldspielen beim Poker ist nur was für psychisch behinderte Abzocker, die armen Würstchen das Geld aus der Tasche ziehen.

Seltsam, 07. September 2011, um 10:26

:-)

pokereddie, 07. September 2011, um 10:33
zuletzt bearbeitet am 07. September 2011, um 10:51

äähhhmmmmm das ist aber so beim pokern...und bei jedem anderen spiel wo es um viel geld geht....Oder was ist in deinen augen in den spielotheken los die wie die piltze in jede stadt wachsen????dort ist es nur legal weil die Länder mitverdienen...dort ist NIEMAND im plus und es wird volle pulle weitergezockt...ist der aufsteller auch psychisch behinderter abzocker????finde nicht.Er fährt sein aston-martin auf mallorca solange diese armen würstchen weiter für ihn arbeiten

pokereddie, 07. September 2011, um 10:38
zuletzt bearbeitet am 07. September 2011, um 10:43

und ausser poker wo mit zt. emotionen und blöfen gespielt wird wird es bei jedem kartenspiel wenn sich das rentiert ein compiprogramm erfunden das viel besser spielt als jeder mensch....Die schachspieler haben es auch aufgegeben

Ex-Füchse #197, 07. September 2011, um 10:50
zuletzt bearbeitet am 07. September 2011, um 10:51

Im Schach online kann man blitzen ( 5 min. oder weniger Bedenkzeit für jeden Spieler) eddie,Zugeingabe und Compi,das schafft zeitlich kein Spieler.
Das Fernschach ist durch die Compis allerdings gestorben ...

pokereddie, 07. September 2011, um 10:52

ich weiss adler....können gerne paar spiele machen...schacharena (pokereddie).sag bescheid

Ex-Füchse #197, 07. September 2011, um 10:58

Aus dem Turnier -,Vereins - oder Onlineschach bin ich eigendlich heraus.Momentan bringe ich Kiddies das Schachspielen bei,das bringt fun.
Aber ich werde mich bei der Schacharena mal anmelden.
Kann eine nette Abwechselung sein zB bei schlechten Läufen im Doko :-)

zur Übersichtzum Anfang der Seite