Unterhaltung: gehöhrlosendoko....nun verstehe ich das....

pokereddie, 07. September 2011, um 20:40

genauso bildchenwerfer....alles andere hat die menschheit in 3000 jahren nicht weiter gebracht...

IngoKnito, 07. September 2011, um 20:45

Das sehe ich anders.

CaptainHook, 07. September 2011, um 20:46

Poker ist schon laenger her, soll ich jetzt den Chat aller meiner Spiele durchsuchen? Ist mir ja nicht so wichtig. Ich hab am Anfang ein paar Leute hier auch gemeldet an die Admins. Als ich merkte, dass es nicht fruchtete, habe ich mich damit abgefunden und akzeptiere nun, dass es wohl zum "guten Ton" hier gehoert auch mal seinen "Emotionen" freien Lauf zu lassen.
Wenn ich mich hinter Evil stelle (auch wenn ich kein Konventionsspieler bin), dann mache ich das, weil mir an ihm aufgefallen ist, das er obwohl er recht jung zu sein scheint, trotzdem recht "reif" sich am Tisch benimmt und immer versucht Tips weiter zu geben, statt nur einfach auszurasten, ueber die Dummheiten, die ich mache. D.h. nicht, dass ich das nun toll finde, dass er Dich beleidigt. Wollte nur mal so das Benehmen im Forum und am Tisch gegenueberstellen. Sry wenn Du dabei zum Opfer geworden bist.

Ex-Füchse #5463, 07. September 2011, um 20:47

Pokereddie und auch alle anderen, die dieses hier lesen, paßt auf, sonst ergeht es Euch wie Hotte! Wer gegen den Strom schwimmt, ( gegen den lieben.alten Herrn und den Zweitklassigen Nachäffer eines nicht einmal erstklassigen
Komikers, der wird von deren Fangemeinde hier im Forum solange nieder gemacht, bis er am Ende selber glaubt, Er sei der Schuldige! Laßt es nicht so weit kommen!
Liebe Grüße Madonna1956

pokereddie, 07. September 2011, um 20:55

ach madonna solange ich denken kann bin ich öffters gegen den strom als mit....und gut mit gefahren....
Ausserdem jung zu sein scheint......erinnert mich an 80 jährigen opas die im chat lolita15 heissen wollen....

mike2712, 07. September 2011, um 21:03

@Madonna

Was ist das für ein Verhalten hier ? Versuchst Du jetzt irgendwelche mit Absicht anzuschieben oder was soll das?

Seltsam, 07. September 2011, um 21:05

Geht doch gar nicht, Mike, MadonnaCurley macht sich doch die ganze Zeit nur selbst lächerlich.

makri, 07. September 2011, um 21:18

Jetzt auch mal mein Senf dazu.

1. "Fresse halten" würde ich als leicht überzogen im Ton aber nicht als dramatisch ansehen. Es ist keine Beleidigung, denn es enthält lediglich eine wertende Aufforderung, den Mund zu halten.

Find die Aufregung schon wieder etwas mimosenhaft, üble Beleidigungen sehen anders aus.

2. Eddie den Mund zu verbieten steht Evil nicht zu, da Evil wahrscheinlich was inner Rübe hat und wohl kein Soziopath ist, weiß er das, von daher muss man es als "Wunsch"-Aufforderung verstehen. Übersetzt: Deine sich wiederholenden Äußerungen nerven mich und andere, kannste damit nicht mal aufhören, wir wissen es jetzt alle.

3. Eddie hat sich bislang mit den Konventionen und Abfragen nicht wirklich beschäftigt, zieht aber ständig (in meinen Augen unsachlich und undifferenziert) drüber her. Wenn man keine Ahnung von was hat (kein Vorwurf, ich und die meisten haben von den meisten Sachen keine Ahnung) sollte man sich zurück halten und nicht wundern, wenn bei entsprechender Penetranz auch mal etwas derbere Reaktionen kommen.

Aktion - Reaktion, so ist das nunmal real und auch hier.

4. Und Du forderst nunmehr "Gleichbehandlung". Gleichbehandlung ist an sich gut. Das bedeutet dann aber im Umkehrschluss, Du wirst auch "gleich" behandelt. Und da Du dich nach meinem Empfinden sowohl am Tisch als auch im Chat nicht gerade vorbildlich benimmst, bekommste halt "gleiche" Reaktion zurück.

Schönes Beispiel von uns eben am Tisch. Ich schreibe die "Tipp, partner keinen vollen Tr vorsetzen, besser reinlegen wenn ich hinten sitze" (2ter oder 3ter Tr Stich glaub ich mit re von mir und ich an Pos. 2, Tr 10 Aufspiel von Dir). Netter, gut gemeinter Tipp. Was passiert? Wir durften mit Compi weiter spielen.

Also, bitte mal an die eigene Nase fassen.

Verabschiede mich dann mal frei nach Dieter Nuhr:

Wenn man keene Ahnung hat und empfindlich ist, zumindest selber nett sein oder.....

Lottospieler, 07. September 2011, um 21:28

makri,
ich bin nicht vom Tisch gegangen während (!!) des Spiels, jetzt gehts aber los, das verbitte ich mir.

makri, 07. September 2011, um 21:33

Lach. Hotte, Du warst doch gar nicht gemeint, sondern Eddie "the flying Eagle".

Ex-Füchse #5463, 07. September 2011, um 21:38

SELTSAM: Du kotzt mich an mit Deiner Scheinheiligkeit!
Da Schlimmste ist: Deine Fangemeinde glaubt an Dich!
Igiitigitt!!

CaptainHook, 07. September 2011, um 21:40

wie beim Eishockey, nun Handschuhe bitte weg werfen und die Boxpose einnehmen....ggg

Seltsam, 07. September 2011, um 21:41

Zitat Madonnatroll: "SELTSAM: Du kotzt mich an..."
---------------
Das würde ich nie wagen, MadonnaCurley, dazu ist mir mein Mageninhalt zu schade.

Ex-Füchse #5463, 07. September 2011, um 21:52

Seltsam: Es ist eine Wohltat Dich wieder zu haben!
Blender, Betrüger, Messias, such Dir was aus! Deine Jünger werden dir folgen!

mike2712, 07. September 2011, um 21:55

ja mein Herr und Gebieter ich folge Dir.....

he Seltsam, mit Deinem Talent solltest eine Sekte gründen................

CaptainHook, 07. September 2011, um 21:58

das Thema Sekten hatten wir noch nicht....wenn wir das richtig verarbeiten hier im Thread, faellt auf jeden Fall wieder was fuer die Maerchengruftis ab und damit schliesst sich der Kreis wieder. Doko und Langeweile vertreiben, darum gehts doch, oder?

Seltsam, 07. September 2011, um 21:59
zuletzt bearbeitet am 07. September 2011, um 22:00

"ja mein Herr und Gebieter ich folge Dir....."
---
Brav! ^^

CaptainHook, 07. September 2011, um 22:01
zuletzt bearbeitet am 07. September 2011, um 22:01

was soll ich machen der Herr? Ach nee, ich bin doch der grosse Dschinghis, das geht leider nicht....

pokereddie, 07. September 2011, um 22:18

nun gibt es nur einen weg doko zu spielen...euren...
nun einfach programm schreiben und dann könnt ihr alleine mit 3 compis spielen.....fehlerfrei da sie nach euren vorgaben spielen.

makri, 08. September 2011, um 00:34

Beschäftige dich doch erstmal mit dem Thema statt rumzupoltern.

Konventionen folgen der Logik, da wirste wohl kaum was gegen haben. Bspw. Dulle ziehen als Kontra-Partei wenn nicht gerade blank macht selten Sinn.

Abfragen haben sich zur Spiel (Punkte-) Optimierung entwickelt, sind etabliert (obs jedem passt oder nicht), sind in meine Augen auch regelwidrig, werden aber geduldet. (Simuliertes) Nachdenken ist schwerlich zu verbieten bzw. nicht eindeutig als Abfrage beweisbar.

Jeder kann für sich entscheiden, ob er es anwendet oder nicht. Und keiner sollte die jeweils andere Gruppe ständig mit dem Thema nerven. Das Ding ist dermaßen ausgelutscht....

Aber vor jeder Bewertung und Entscheidung sollte erstmal bekannt sein was man da bewertet und wofür man sich entscheidet.

Ex-Füchse #197, 08. September 2011, um 00:48
zuletzt bearbeitet am 08. September 2011, um 00:51

Mike : Du kannst gegen madonna sagen,was Du möchtest,aber mindestens ein Funken Wahrheit liegt auch in ihren Aussagen.
Es ist schon erstaunlich,das eine Gruppe so geschlossen hinter einem User steht.Ob dieser gesperrt ist oder nicht,das spielt nur eine untergeordnete Rolle.Ist der User nicht da,übernimmt sofort ein anderer User aus der Gruppe dessen Rolle.
Ich werde zZ von der gesamten Gruppe ignoriert.
Innerhalb der Gruppe waren sogar einige meiner Freunde,die plötzlich und in sehr kurzer Zeit in ihrer Meinung total umgeschwenkt sind.
In der Gruppe sind auch einige sehr nette,vorallem nette Userinnen,mit denen ich früher supergerne gespielt habe.
Selbst ein reales Treffen brachte keine Meinungsänderung bzw. Annäherung.
Das ist schon phänomenal,das ein User total unterstützt wird.Das hat schon etwas von Gruppenzwang,so wie man das von anderen Gruppierungen kennt zB Politik ( Fraktionszwang).
Das soll jetzt keine Beschwerde sein,ich sehe das gelassen.Es gibt hier noch 27.000 andere User,da bin ich auf 26 Mitglieder einer Gruppe wirklich nicht angewiesen.

Mir geht es auch nicht um bestimmte einzelne Personen oder um eine bestimmte Gruppe.
Mein Beitrag soll auch keinen Angriff gegen einen User oder gegen eine bestimmte Gruppe sein !

Interessant ist das Phänomen an sich,da würde ich gerne einmal andere Meinungen hören.

Sternenfeuer, 08. September 2011, um 07:25

@seeadler -
hört sich für mich trotzdem ein wenig so an wie:

mama, die lassen mich nicht mitspielen....

CaptainHook, 08. September 2011, um 07:32

hmmm, auf der Lichtung meinst Christian? Da muss man doch Sektenmitglied sein hab ich mir sagen lassen ....muaaaahhh

Doc_Jule, 08. September 2011, um 07:32

OmG......fasst sich an den Kopp......*wo bin ich hier reingeraten????

mike2712, 08. September 2011, um 08:21

@Seeadler

jetzt kann ich dir besser folgen, hatte in einen anderen Beitrag was nicht ganz verstanden.
Nun gut, ich weiß nicht von welchen Gruppen Du sprichst, das es einige User gibt die beliebter sind wie die anderen ist wohl normal.
Ich denke hier kommen einfach verschiedene Meinungen aufeinander, was Madonna angeht, ich habe kein Problem mit Ihr, nur lasse ich mir von Ihr nicht sagen das ich wie ein Jünger den Herrn Seltsam folge.
Natürlich mag ich Ihn, nein nicht Ihn, seine Beiträge etc. Ich kenne Ihn weder persönlich noch sonst was, lockere witzige Umgangsform, selbst habe ich mir mein Fett auch schon weg geholt von Ihm in einem Spiel was ich eingestellt habe, hab dran drüber nachgedacht, er hatte Recht.....Von der Spielsituation her lag ich zu 100% im Recht, nur seine Begründung war plausibel, und glaub mir das hat er auch nicht so freundlich geschrieben, nur warum immer so ernst.

Und diese Heulerei von Madonna, geht mir halt auf den Zeiger. Diese Selbstmitleidtour, puh kann ich gar nicht haben.
Hotte, er hat auch immer geheult, Admins ich weiß was, alle gegen mich, etc.. Jetzt hält er sich ein wenig zurück, Ich denke er fühlt sich jetzt besser.

Madonna greift zur Zeit vieles hier an, und meine Meinung kann ich dazu frei äußern.

P.S. Ich habe Madonna nicht gesperrt

zur Übersichtzum Anfang der Seite