Unterhaltung: Drei verschiedene Karten zur Diskussion

Southern, 06. April 2016, um 21:04

Erm nee. So ganz deiner Meinung bin ich nicht Yorgo. An sich bin ich bei BW, was du ja nicht wärst. Ein Re auf verteilte Stiche muß nicht soooo stark sein, wie du denkst. In diesem Beispiel gebe ich die K90 halt gerade noch, aber nur weil ich noch ein eigenes Re hätte. Sonst würde gepflegt schweigen.

Yorgo, 06. April 2016, um 21:27

Mia du brauchst nicht zu beweisen, dass du dem richtigem deutsch nicht mächtig bist. Nimm mal Nachhilfe in einer Baumschule, da wird wohl auch nicht das beste Deutsch gelehrt; aber es ist immer noch besser, als deins.

Ex-Füchse #4596, 06. April 2016, um 21:31

😄😄dass du dem richtigem deutsch 😄😄

Yorgo, 06. April 2016, um 22:08

Southern, du gibst die 90 weil du selbst ein re hast.
Warum gibt wohl dein Partner re, weil er auch ein re hat. Er weis doch gar nicht, dass du so ein starkes Blatt hast, es sei denn er schaut vorher in eine Glaskugel. Geh mal davon aus es wäre Leif ( Tront) oder Dirk ( Spartakus) oder Hermann, die re sagen, traust du diesen nicht zu, zu berechnen ob sie re gewinnen. Sie können doch nicht davon ausgehen dass du, als re, den Pik Stich bekommst und auch noch zusätzlich Dulle hast. Wenn du einmal in Ruhe darüber Nachdenkst, wirst du zu etwas kommen, was ich als Überheblichkeit bezeichne.Warum? Du sagst das re praktisch gegen 50 Punkte,und ich hätte dein Blatt. Was soll ich dann annehmen, dass du mich verarschen willst, oder was. Re sagen bedeutet doch eine Garantie, re zu gewinnen. Geh doch einfach davon aus, dass zu den 121 Punkten von re, deine 25 Punkte für den Pik Stich und mindestens 18 Punkte für dulle dazu kommen.

Talentfrei, 06. April 2016, um 22:12

^^

Southern, 06. April 2016, um 22:14

Ich muß da nicht in Ruhe nachdenken, da mir die Bedeutung einer Reansage auf VERTEILTE Stiche bewußt ist, dir scheinbar leider nicht. Sorry. Mehr mag ich nun dazu auch nicht mehr sagen.

Belzedar, 06. April 2016, um 22:16

Es gibt Leute die als Re Mann auch mit sehr viel Müll ein Re auf verteilte Stiche geben. Die k90 kann man geben, aber lass das Re mal auf Grund Trumpfhöhe geben, Herz stecher beim Kontra Mann nr. 2, Pik zurück und schon, könnte die k90 um sein.

Yorgo, 06. April 2016, um 22:16

Sorry Noddy hab mich vertippt, muß natürlich ein n hin. Ist schon schlecht, wenn man Fußball schaut und dabei auch noch schreibt, mit Licht im Rücken und Laptop auf den Knien.
Danke, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast.

Ex-Füchse #4596, 06. April 2016, um 22:20

http://www.amazon.de/Duden-01-Die-deutsche-Rechtschreibung/dp/3411040165/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1459974002&sr=1-1&keywords=rechtschreibduden+26+auflage

Yorgo, 06. April 2016, um 22:25

Belze ergänze deinen Kommentar noch damit, daß bei ko auch noch die 2 Dulle sitzt, dann ist auch das re um.

Yorgo, 06. April 2016, um 22:27

Toll Noddy, du bist ja ein richtiger Armleuchter. Sorry habe dich wohl verkannt.

Seb1904, 06. April 2016, um 22:28

Macht bitte alle noch ein bisschen weiter hier. Das hat Potential!

Ossi, 06. April 2016, um 22:28

Warum denken die Leute immer, dass jede Reansage zu 100 % erfüllt werden muss?

Capitano_em, 06. April 2016, um 22:31

Made my day...

Southern, 06. April 2016, um 22:35

Löst mich bitte wer ab? Come on Max. Your turn.

Belzedar, 06. April 2016, um 22:39

Es muss keine Re Ansage zu 100% erfüllt werden, aber es sollte eine k90 Absage zu ungefähr 90% erfüllt werden, deshalb halte ich die k90 für verfehlt, und das Dullenspiel für okay bis gut, weil ich, da ich ja auch ein eigenes Re habe, eigentlich mehr daraus machen möchte als nur die Re Ansage.

Yorgo, 06. April 2016, um 23:05

Versuchmachtklug, wie ist denn das Blatt 2 ausgegangen

Yorgo, 06. April 2016, um 23:25

Noddy, du hast noch andere Quellen vergessen.
Große Brockhaus, Volkslexikon von Bertelsmann, Lexikon von Knauer, Duden von Beck usw. Kannst ja da auch noch die Seiten und Zeilen raussuchen.
Viel Vergnügen

Cabeza_doble, 06. April 2016, um 23:35

Yorgo, wer anderen Leuten schlechtes Deutsch vorwirft, der muss es sich wohl gefallen lassen, wenn er selber kritisiert wird, sofern er sich sprachliche Patzer erlaubt.
..Und es geht weiß Gott nicht nur um ein "n" oder "m".
Denk mal über den richtigen Gebrauch der Fälle nach, vielleicht geht Dir ja dann ein Licht auf.

Yorgo, 07. April 2016, um 00:32

Cabeza, du bist ja besonders schlau. Was ist denn in diesem Fall der richtige Gebrauch der Fälle. was ändert sich denn bei dem Wort deutschem?
Statt m ist richtig n. Ich hab es begründet, welcher Fehler mir unterlaufen ist und mich sogar dafür entschuldigt. Was willst du noch. Soll ich zum Papst nach Rom laufen und um Vergebung bitten. Du solltest, bevor du über etwas Urteils, alles dazu lesen.
Leider gehörst du anscheinend auch zu denen, die nur Klugscheißen, weil sie zu bequem sind, die tatsächlichen Sachverhalte zu prüfen.

Southern, 07. April 2016, um 00:38

Hust.................

Yorgo, 07. April 2016, um 01:25

Los Cabeza und Noddy legt wieder los. Habs extra so geschrieben, damit ihr wieder was zum Klugscheißen habt. Such, such, schnüff, schnüff.
Viel Vergnügen

Tront, 07. April 2016, um 01:34

Ich glaube das jeweilige An- und Absageverhalten eines jeden Spielers ist derart unterschiedlich, sodass man bei einer Absage prüfen sollte, welcher Spieler(typ) eine Erstansage soeben vorgenommen hat.

Wer als Spieler dafür bekannt ist, gern Erstansagen auf sog. Asse-Res zu geben und auch häufig Res auf verteilte Stiche gibt, wird grundsätzlich wesentlich schwächer bestückt sein als ein Spieler, der fast nur "Betonansagen" ausspricht.

Und ich gebe Res keinesfalls erst ab 100% Gewinnwahrscheinlichkeit, die hast selbst du bei deinen (relativ wenigen) Ersatansagen schon nicht, Yorgo.^^

Ab einer Gewinnaussicht von 53 -55% sollte man meines Erachtens fast immer ein Re geben, und dieses "einfach zu findende" Re wird oftmals von einigen Spielern ausgelassen.

Da finde ich es wesentlich schlimmer (gelegentlich 2 Punkte für eine Erstabsage liegenzulassen) als eine z. T. risikobehaftete keine 90-Absage zu treffen, die mir bzw. unserer Partei lediglich einen einzigen Zusatzpunkt im Erfolgsfalle einbringt.

Diese grenzwertigen Absagen als "Gefahrenzulage" stehen für mich meistens in keinen gesunden Punkteverhältnis.

Yorgo, 07. April 2016, um 05:32

Geht doch bitte endlich mal vom tatsächlichen Sachverhalt aus. Bis einschließlich des Re Sagers gibt es keine verteilten Stiche, und ein Asse Re kann er auch nicht haben. Beide Begründungen fallen daher schon einmal weg. Es bleiben daher nur noch 2 Möglichkeiten übrig.
a) er hat ne Klatsche.
b) er hat ein Bärenstarkes Restblatt.

Talentfrei, 07. April 2016, um 06:48

Er könnte folgendes Blatt halten:
Kreuz-DamePik-DameKaro-DamePik-BubeHerz-BubeKaro-BubeKaro-AssKaro-AssKaro-Zehn Kreuz-Neun Pik-König Herz-König

Klatsche? Nein.
Bärenstark? Nein.
Re auf verteilte Stiche? Klaro.

Du siehst bis zum Re keine verteilten Stiche? Ist ja fast so lustig, wie deine Garantie mit den 121 Augen, wenn du Re sagst.

zur Übersichtzum Anfang der Seite