Unterhaltung: Drei verschiedene Karten zur Diskussion

Talentfrei, 07. April 2016, um 20:26

"Wenn ich jetzt Erbsen zähle, heißt es, Leif lag mit seiner
Ansagehäufigkeit nur geringfügig unter dem Durchschnitt von uns Vieren."

In einer Runde mit Dir und Dirk? Im Leben nicht!

Ex-Füchse #116426, 07. April 2016, um 20:27
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #116426, 07. April 2016, um 20:27

Wieso mit uns Vieren, das heisst doch die Viren.

Tront, 07. April 2016, um 20:45

Ich glaube, Yorgo erkennt nicht den entscheidenden Unterschied zwischen A n - und A b-sagehäufigkeit.

Im Bereich von reinen Erstansagen sehe ich mich zumindest im Braunschweiger Umfeld als recht ansagefreudig.

Bei Absagen, die ja zu etwa 90% standhalten müssen, bin ich eher (über)vorsichtig. Ist auch logisch, weil ich aufrgrund meiner (oftmals knappen) Erstansagen meist auch nur ein Minimum an Blattstärken bei meinen Partner voraussetze.

Etwas übertrieben ausgedrückt heisst dass, sagt z. B. Yorgo ein Re an, kann ich als Re-Partner mit einen zusätzlichen Blauen auf der Hand schon fast schon blind eine Absagestufe treffen, während bei meinen eigenen Erstansagen oftmals eine Ergänzungsdulle allein noch nicht zum Spielgewinn ausreichen wird.

Außerdem bin ich der Meinung, dass man seine unbekannten Blattstärken (ein Re im 1. Stich einmal ausgenommen), durch ein späteres Zögern dem jeweiligen Mitspieler gut vermitteln kann. Entsprechende Spiel-Partner natürlich vorausgesetzt.

Ich sehe aber einen großen Unterschied zwischen dem Treffen von Ansagen und weiterführenden Absagen. Das wollte ich nur noch einmal verdeutlichen.

Wie Talentfrei schon richtig schreibt, Dirk und ich gelten wohl u. a. als erfahrene und gute Spieler, ich bin bei Erstansagen jedoch deutlich offensiver als Dirk, was keineswegs heißen muss, dass ich damit auch zwingend erfolgreicher bin. Ich vermute es aber.^^

Ex-Füchse #116426, 07. April 2016, um 20:47

Tront der Yorgo erkenn mehr als wie du nicht erkennst.

Du bist doch bei den "Geilen Göttinger Dorschen" aktiv, daß erkennt doch jeder, wenn er dem Seppl sein Profil anschaut.

LG HD

Ex-Füchse #116426, 07. April 2016, um 20:50
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Yorgo, 07. April 2016, um 22:27

Tront es geht gar nicht um deine An - Absagefreudigkeit bezogen auf alle Dokospieler. Sie ist nicht zuverlässig Berechenbar. Es gibt zu wenig Schnittpunkte. Es kommt mir ( übertrieben )so vor, wie die Berechnung des durchschnittlichen Verdienstes der bei 5 Mio liegt, weil der eine 10 Mio verdient und der andere 1000. Wie sehr kann ich dir Vertrauen, dass du keine Sch... an- absagst und liegt weit über 50 %.
,

Yorgo, 07. April 2016, um 22:39

Danke Friedrich, du bist der Einzige bei dem ich die Meinung zu dir des Karto... . teile.
Herzlichen Glückwunsch

Friedrich, 07. April 2016, um 23:41

Das freut mich für dich. Wie wäre es eigentlich mal mit einer kleinen Entschuldigung im Nachbar-Thread, nachdem Southern es dir ja nochmal für Dummis verständlich erklärt hat?
https://www.fuchstreff.de/forum/diskussionen/...

Yorgo, 08. April 2016, um 08:04

Wenn ich deinen miesen Charakter hätte, hätte ich es bestimmt nicht getan.
Hat Henry dich heute schon liebevoll in seine Arme genommen. Bin gespannt, welche richtigen Beurteilungen bei dir weiterhin findet.

Ex-Füchse #116426, 08. April 2016, um 08:17

YORGO bei dir ist die "Alte Deutsche Eiche" unverkennbar zu erkennen.

Darum schätze ich dich auch, wie du sicherlich weisst.

LOL LOL LOL

"Was kümmert es die stolze Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr reibt"

Yorgo, 08. April 2016, um 08:21

Talentfrei, mit so einem Geilen Dorsch wie Dir, würde ich mich auch nicht an einen Tisch setzen, höchstens wenn ich es muß, dann aber nur in Begleitung eines Bodyguards. Lass dich zum Irenensee bringen, dort wartet der geile Frosch Henry auf dich. Ich bin gespannt was da raus kommt.

Ex-Füchse #116426, 08. April 2016, um 08:24

Du weisst doch der Henry schafft Laichen ganz locker

Yorgo, 08. April 2016, um 09:03

Talentfrei mach dem Henry beim ablaichen nicht zu viel Arbeit, du bist doch Talent frei.

Frollein_Schmutz, 08. April 2016, um 09:10

Harr harr - der war saugut, Yorgo!

Komm, hau noch so einen raus!
Da geht doch bestimmt noch was ...

Ex-Füchse #116426, 08. April 2016, um 09:30

Das mache ich.

Mia ist nicht Blond und trotzdem Blöd.

LOL LOL LOL

Ex-Füchse #116426, 08. April 2016, um 09:31

Und ob Mia einen Schnippel hat oder nicht weiss "ES" wohl selber nicht.

LOL LOL LOL

Yorgo, 08. April 2016, um 10:47

Mia, alles zu seiner Zeit.

Frollein_Schmutz, 08. April 2016, um 10:50

Recht so!
Gut Joke will Weile haben 👍

Ex-Füchse #116426, 08. April 2016, um 10:52

Und es gibt Frauen, die kommen nie.

LOL LOL LOL

Southern, 08. April 2016, um 10:53

Armer Yorgo.

zur Übersichtzum Anfang der Seite