Unterhaltung: Drei verschiedene Karten zur Diskussion

Talentfrei, 07. April 2016, um 07:04

Leif und Dirk bei Erstansagen in einen Topf zu werfen, schafft auch nicht jeder.

Southern, 07. April 2016, um 09:08
zuletzt bearbeitet am 07. April 2016, um 09:18

Yorgo ist das jetzt echt dein Ernst?

Wenn das kein Re auf verteilte Stiche ist, erkläre mir mal, wann es der Fall wäre!

Und wie kommst du bitte darauf, das Re = 121 wäre?

Eine "normale" Reansage hat einen EW von ca 75. Gibt der Partner nun eigenmächtig und ungefragt die K90 sollte auch er mindestens 75 Augen mit seinem Blatt holen.

Zumindest erklärt das nun auch die "Qualität" deiner K90 Absagen.

Ex-Füchse #116426, 07. April 2016, um 10:06

Sind das alle geile DORSCHE, die hier schreiben??

Ex-Füchse #116426, 07. April 2016, um 10:08
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Yorgo, 07. April 2016, um 10:58

Talentfrei, es könnte auch sein, dass im Himmel Jahrmarkt ist. Tatsache ist, du hast es noch nicht gesehen. Wenn du auf den Weg dahin sein solltest, hast du ihn immer noch nicht erreicht. Wenn du diesen Vergleich nicht begreifst, lass ihn dir von einigen Klugscheißern erklären.

Yorgo, 07. April 2016, um 11:06

talentfrei, wie ich darauf komme Leif und Dirk in einen Topf zu werfen. Ganz einfach, ich habe mehr mit den beiden persönlich gespielt, als du bisher wahrscheinlich im Internet. Ich kenne beide erheblich besser als du.

Ex-Füchse #116426, 07. April 2016, um 11:14

Yorgo du willst doch nur irgendwo deine Nase in einen Hintern stecken.

Das erklärt dir dann Ein Stein als relative Theo Re Tig.

lol loll loll

Yorgo, 07. April 2016, um 11:40

Southern, was die verteilten Stiche anbelangt, ist es doch ganz einfach. Sie sind erst verteilt, wenn die Stiche gefallen und tatsächlich an 2 versch. Spieler gegangen sind, bzw. bis einschließlich des Re Mannes zu erkennen ist, dass der Stich an einen anderen Spieler geht; beides ist hier nicht der Fall.
Warum ich auf die Garantie von 121 Punkten komme, ist doch auch ganz einfach. Selbstverständlich rechne ich sichere Wahrscheinlichkeit des bisher gelaufenen Stiches und die auf dem Tisch liegenden Karten mit ein. Des Weiteren gehe ich davon aus, wie du richtig geschrieben, dass ich mindestens 75 Punkte erreichen muss. Mit welchen Karten kann ich denn diese Punkte selbst erreichen. Nur noch wenn ich auch mindestens Dulle habe und auch noch Blaue und Herz stechen kann. Gleichzeitig gehe ich davon aus, dass mein Partner 46 Punkte beisteuert. 25 Punkte halte ich für gesichert, dazu müssen also nur noch 21 Punkte vom Re Partner beigesteuert werden. Du steuerst aber nach deinem Re Blatt mindestens 75 Punkte bei, also K 9.

Yorgo, 07. April 2016, um 11:43

Henry, verschwinde in deinem Teich und Quake dort weiter, die Störche kommen.

Ex-Füchse #116426, 07. April 2016, um 11:50
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Yorgo, 07. April 2016, um 12:29

Henry, allgemein bekannt, blasen sich Frösche auf um größer zu erscheinen, als sie sind, um ihre Minderwertigkeit zu überdecken, bzw damit die Froschweibchen, sie überhaupt wahrnehmen. Wie man sieht leidest du auch an diesen Syndrom.

Ex-Füchse #116426, 07. April 2016, um 12:51

Nein ich leide mit meinen Gegner, wenn ich sie locker lächelnd KO schlage.

So wie du Yorgo deine Nase immer lächelnd in fremde Hinter steckst.

Yorgo, 07. April 2016, um 12:55

Und noch etwas Southern. Ihr seid so auf Doko fixiert, dass ihr nicht mehr in der Lage seid, tatsächliche Sachverhalte und Wahrscheinlichkeiten auseinander zu halten. z. B. was ist eine Standkarte. Sie ist erst dann eine Standkarte, wenn ich sie ausspielen kann und eine hohe Wahrscheinlichkeit besteht, dass sie durchgeht. Niemals jedoch wenn ich mit dieser hinten sitze. Frag doch Tront und Friedrich, sie wissen worauf ich anspiele.

Friedrich, 07. April 2016, um 13:27

Ehrlich, weiß ich das?
Juhu, ich weiß was!

Southern, 07. April 2016, um 13:46

Also ist eine Standkarte nur eine Standkarte, wenn sie auch durchläuft? Wie kommst du denn darauf? Naja. Ist eh ein anderes Thema.

Die Wahrscheinlichkeit, das in dem diskutierten Beispielblatt der Stich an den Spieler an Position 4 geht ist doch nun schon sehr hoch. Von daher kann man von einem Re auf verteilte Stiche ausgehen.

Ich selber gebe die K90 ja auch gerade noch. Mit einer Stärke weniger aber schon nicht mehr. Ich kann aber auch Jeden verstehen, der sie wegglässt. Ein Re auf verteilte Stiche beeinhaltet ja nun nicht unbedingt einen EW von 75.

Scheinbar kennst du weder Leif noch Dirk gut genug, sonst würdest du sie nicht in einen Topf werfen. Das Ansageverhalten beide Spieler unterscheidet sich nämlich erheblich. Während Leif wohl auch schon sehr knappe Res mit einem EW von vlt nicht mal 70 gibt, braucht Dirk wohl schon einen EW von 80-85. Wenn nicht mehr. Von daher hinkt dein Vergleich in diesem Zusammenhang total.

Btw lasse ich mir von dir nicht unterstellen, wie fixiert ich auf Doko bin. Ob ich in der Lage bin, Sachverhalte oder Wahrscheinlichkeiten zu deuten, kannst du sicherlich nicht beurteilen.

Und ja. I make Max day again ^^

Yorgo, 07. April 2016, um 15:22

Southern ist deutsch so schwer? Was hab ich denn geschrieben:
Standkarte ist niemals eine Standkarte an 4.
Doch du bist fixiert, sonst hättest du es verstanden was ich geschrieben habe. Es geht nicht um Wahrscheinlichkeiten, sondern um tatsächliche Sachverhalte. Ich habe 25 Punkte Re, nicht aber dem Re-Sager; einschließlich des 2. Stiches Gut geschrieben. hast es jetzt verstanden. Jetzt dazu gerechnet der EW von 75 des Re Sagers ergibt nach Adam Riese schon einmal 100, es fehlen nur noch 21 Punkte. Diese sind ohne weiteres dich zu erbringen.
EW Re Sager zuzüglich deines EW von 75, ergibt nach Adam Riese 150. Bist du der Meinung den einen Punkt mehr erreicht ihr nicht.
Jetzt zu Leif, Dirk und Hermann. Es geht nicht darum, wie hoch der Ansagewert zu beurteilen ist, sondern ausschließlich darum, dass ich mich darauf verlassen kann, dass nicht einer der 3 aus Jux und Dollerei eine Ansage macht.Der Rest von Dir dazu sind wieder nur Vermutungen. Spielst oder hast du jemals Jahrelang mit allen 3en zusammen jede Woche live gespielt. Ich ja.

Friedrich, 07. April 2016, um 15:27

Das kannst du doch so gar nicht vergleichen Yorgo. Du spielst auf Grund deiner immensen Erfahrung natürlich um einiges besser als wir. Da kannst du nicht einfach verlangen, dass wir alles nachvollziehen können, was du schreibst.

Yorgo, 07. April 2016, um 15:29

Jetzt zu Dir Friedrich: Dass du ein Armleuchter bist, weis ich. Dass du es aber immer wieder beweisen willst, ist erschreckend. Ich hab dir mehr Intelligenz zugetraut. Ich hab dein Verhalten, in der einen Nacht, nicht vergessen.

Friedrich, 07. April 2016, um 15:32

Ja, unsere gemeinsame Nacht wird auch in meinem Herzen immer ihren Platz behalten.

Southern, 07. April 2016, um 15:32
zuletzt bearbeitet am 07. April 2016, um 15:34

Yorgo, mir ist es jetzt echt zu blöd. Lies mal deine eigenen Kommentare. Ich zitiere :" Sie ist erst dann eine Standkarte, wenn ich sie ausspielen kann und eine hohe Wahrscheinlichkeit besteht, dass sie durchgeht." Ich bezog mich auf die Laufwahrscheinlichkeit in meinem Posting. Sie muß nicht laufen, um eine Standkarte zu sein. Nicht mehr habe ich geäußert.

Zu deinen wüsten Ausführungen sage ich nichts mehr. Dazu konnte sich ja nun Jeder hier ein Bild machen.

Und ja, ich denke sehr wohl beurteilen zu können, wie das Ansageverhalten von Leif und Dirk ist. Genau darum ging es nämlich. Um nichts Anderes. Was du da so reininterpretierst, interessiert mich nicht mehr wirklich. Mit Leif habe ich in den letzten Jahren sehr oft, auch in Privatrunden, live gespielt. Mir zu unterstellen, es wären Vermutungen, ist eine Frechheit.

Ex-Füchse #116426, 07. April 2016, um 15:37

Yorgo, mir ist es jetzt auch echt zu blöd. Lies mal deine eigenen Kommentare.

Ex-Füchse #116426, 07. April 2016, um 15:38

Zu deinen wüsten Ausführungen sage ich auch nichts mehr.

Yorgo, 07. April 2016, um 20:22

eben nur mit Leif, nicht jedoch mit allen 3en oder 2en in denselben Runden. wie also dann Leifs Verhalten ist, kannst du nicht beurteilen. Ich spiele normalerweise auch ganz anders ( viel konzentrierter, vorsichtiger mit Ansagen)wenn ich mit Leif, Dirk und Hermann gespielt habe. Ich habe zu keinem Zeitpunkt bei Leif bemerkt, dass er unvorsichtig Abgesagt hat; und nur darum geht es, da war ich meistens damals viel unvorsichtiger. Wenn ich jetzt Erbsen zähle, heißt es, Leif lag mit seiner Ansagehäufigkeit nur geringfügig unter dem Durchschnitt von uns Vieren.
Im Übrigen ging es nicht um die Bewertung von Ansagehäufigkeit, sondern um die Bewertung der Verlässlichkeit der 3 bei ihren Ansagen und dahinter steckt auch die Beurteilung der anderen Mitspieler und ihrer Blätter. Wie aus dem ganzen ersichtlich, sind diese gar nicht so weit auseinander. Bei der Frage 1 im Ergebnis gleich, obwohl Leif auch hier nicht die tatsächliche Frage beantwortet hat. Denn die Frage was soll ich spielen, wenn ich sonst innerhalb von 3 Spielen mit Solo vorgeführt werde. Bei Frage 2 sind wir unterschiedlicher Meinung, weil er meint es reicht für die 9 nicht, ich jedoch ja. Wer von uns beiden hat jetzt eine größere Ansagefreudigkeit. wenn er meint 100%, empfinde ich dies als Witz, denn auf dieser Welt gibt es nur eins was 100% ig ist,nämlich das Sterben.Bei 3 besteht auch Einigkeit.

Ex-Füchse #116426, 07. April 2016, um 20:25

Was hast du nur mit Leif, steckt ihr euch gegenseitig eurere geilen Nasen in den Hintern.

Der ist doch bei den geilen Göttinger Dorschen mit dem Seppl zusammen aktiv.

zur Übersichtzum Anfang der Seite