Unterhaltung: Glückwunsch Ingo!

EvilNephew, 28. September 2011, um 14:47

Herzlichen Glückwunsch zum 1. Platz diesen Monat in der Liga! Über 200 Spiele einen Schnitt über 1 Punkt zu spielen ist eine starke Leistung, die gewürdigt werden soll.

Ich möchte an dieser Stelle auch meinen Mitspielern danken. Besonders hervorheben möchte ich:

Dancewolf2 für: Schmieren von Kreuz10 auf Herzas im dritten Stich als Re-Spieler, nachdem der Ausspieler bereits Kreuz und Pikas heimgebracht hat. Wenn jemand drei Fehlasse zum Aufspielen hat, ist er eigentlich immer Re und daher zwingend Partner. Gut, dass du schmierst!

Ängstliches_Iphone für: Ich beantworte Abfragen nur, wenn ich genügend Zusatzstärken habe. Das ist selbstverständlich korrekt. Wenn du auf Pikstecher gefragt wirst, reicht zum Pikstecher ein lauffähiges Kreuzas als Zusatzstärke nicht aus. Ebenso ist es völlig korrekt, im selben Spiel noch das nachgespielte Pikas des Partners sofort zu stechen. Man kann sich in der Partnerschaft gerade bei Hochzeiten oft täuschen, da ist ein Abstich sicherer.

Lehrer66 für: Zögern nach Klärungsstich einer Hochzeit heißt: Sage Re, wenn mein As läuft! Dies ist natürlich richtig, die Dullenfrage ist mittlerweile überholt und gehört einer Dokospielweise an, die maximal im Mittelalter aktuell war.

Azrael91 für: Wenn mein Partner eigenständig Re K90 sagt, sollte ich unbedingt meine Dulle verstecken. Das ist natürlich ebenfalls goldrichtig, ansonsten könnte er nämlich k60 oder sogar schwarz sagen. Die meisten Schwarzabsagen gehen verloren, daher sollte man den Partner davon abhalten.

kaikeinath für: Ich sage k90 und mache keinen einzigen Stich! Sagt der Partner Re, kann man immer bedenkenlos mit Nullblatt keine 90 sagen. Das ist natürlich richtig, weil der Partner die Verantwortung für An und Absagen übernommen hat.

ivo für: Ich drücke sofort auf "Spiel fortsetzen", wenn jemand eine Pause braucht. Selbstverständlich würde ich das auch so machen. Wenn jemand auf die Toilette muss, sollte eine Minute reichen. Alternativ sollte man sich einfach einen Nachttopf neben den Laptop stellen, denn es ist Zeit, Prioritäten zu setzen.

omgwtfxD für: Wieviel verseuchtes Fehl kann ich meinem volltrumpfen Partner mit Re-90-Ansage auf Position 2 noch vorspielen? Sollte er bei Wetten, Dass? mitgemacht haben, so hat er seine Wette höchstwahrscheinlich gewonnen!

Ihr alle (und noch viele andere ungenannte!) habt diesen Monat unvergesslich gemacht.

Ich freue mich, euch alle nächsten Monat wiederzusehen...

Ex-Füchse #5463, 28. September 2011, um 15:20

Da hast Du ja doch noch nicht alle , in Deinen Augen unfähigen Mitspieler gesperrt! Was für ein Pech aber auch!
Warum mich das freut, weiß ich auch nicht!.
Bin nur mal gespannt, wer Ende nächsten Monats auf Deiner "Liste" der Versager steht, und dann von Dir in Deiner charmanten Art angeprangert wird, solltest Du unvorgesehener Weise, wieder nicht ERSTER werden!

EvilNephew, 28. September 2011, um 15:23

Madonna kritisiert mich, ich muss auf dem richtigen Weg sein. :>

Ex-Füchse #9336, 28. September 2011, um 15:35

Ich gratuliere auch Ingo zum Platz 1, genau so wie dir, Evil für den Platz 2. Ich werde wahrscheinlich auf Platz 3 bleiben, und gönne euch den Sieg. Wer so gut spielen kann, hat sich den ersten oder 2. Platz auch verdient.

Ex-Füchse #16890, 28. September 2011, um 15:56

Bei der Übersetzung der Tarnnamen bin ich bei omgwtf gescheitert. Meine erste Vermutung war hdf, aber das ist ja offensichtlich falsch. :D

EvilNephew, 28. September 2011, um 16:01

Ey, damit sind keine Leute hier im FT gemeint!

Lottospieler, 28. September 2011, um 16:12

Evil,
du tust mir ja so leid das die vielen unfähigen Mitspieler an deinem Desaster des zweiten Platzes Schuld sind.
Ich hoffe sehr das sie das erkannt haben und dir künftig aus dem Weg gehen.
Ich gratuliere Ingo uneingeschränkt zum ersten Platz auch weil er ein netter Kerl ist der sich nicht in den Vordergrund stellen muß, hoffe das es beim ersten Platz bleibt bis zum Monatsende.

Doc_Jule, 28. September 2011, um 17:07

sorry Evil, tut mir aufrichtig leid, dass ich es wage, Liga zu spielen......`*wird trotzdem wieder vorkommen.....:-)

lilala, 28. September 2011, um 17:15

Oh man, hast du eine schwarze Liste? Notierst du dir alle Fehler von allen Mitspielern? Oder kannst du dir Fehler mit den dazugehörigen Spielern bis zum Monatsende merken? Hast du eigentlich Lanngeweile? Man bin ich froh das wir nicht in der gelichen Liga spielen, ansonsten würde ich wohlmöglich noch die Hauptrolle in deinem Thread spielen :=)

Ex-Füchse #5463, 28. September 2011, um 17:17

Um in der Liga hier im Fuchstreff zu punkten, muß man doch auch im Vereinsheim des Fuchstreff spielen, oder liege ich da falsch? Also kann doch logischerweise der unterirdische 2te Platz von Evil, und die Diskussion, die er/sie angezettelt hat, doch nur auf Mitspieler im Fuchstreff zutreffen, oder? Auch wenn die Namen erfunden sind, wird jeder, der mit Evil am Tisch gesessen hat, genau wissen, daß er/sie gemeint ist! Ich finde daher Evils Kommentar:Ey, damit sind keine Leute hier im FT gemeint,
ziemlich unpassend!

EvilNephew, 28. September 2011, um 17:17

Oder kannst du dir Fehler mit den dazugehörigen Spielern bis zum Monatsende merken?
-----------------------------------
Das war nur das, was mir spontan eingefallen ist.

Doc_Jule, 28. September 2011, um 17:24

....weil´s der Tropfen war, der dem Fass den Boden ausgeschlagen hat oder so....*gggg
ich kann´s ja auch (irgendwie) vestehen, dient dem Frustabbau.....nur, solange die Liga in dieser Form besteht, MUSST du einfach mit der Unzulänglichkeit mancher Mitspieler leben, und man hat auch nicht immer seinen besten Tag, so wie ich heute. Nachdem ich bereits eine Abfrage brav beantwortet hatte und damit böse baden gegangen bin und zudem im Moment einen miesen Lauf hab, hab ich eben nicht geantwortet. Und ja, der Abstich war scheiße, geb ich zu....*so what?
By the way....*bist du sicher, dass Ingo von derlei Unbill verschont geblieben ist???

Lottospieler, 28. September 2011, um 17:33
zuletzt bearbeitet am 28. September 2011, um 17:36

Es ist ein Rundumschlag und eines Spitzenspielers unwürdig, traurig das ganze.
Es geht um mangelnden Respekt vor anderen den ich vermisse. Das Problem ist nur: für Doko-Götter sind alle anderen Schwachspieler daher haben diese keinen Respekt verdient.
'Ihr alle (und noch viele andere ungenannte!) habt diesen Monat unvergesslich gemacht.'
Diese Aussage bestätigt meine Behauptung.

Ex-Füchse #4596, 28. September 2011, um 17:35

Mit diesen Unzulänglichkeiten leben wir alle überall. Das wir es bei DDV- Veranstaltungen genauso geben wie ich sie bei OD auch nach Jahren noch in der Königsliga immerwieder erlebe. Aber is doch schön, wenn man wenigstens die Verantwortlichen findet. :-)

Ex-Füchse #4596, 28. September 2011, um 17:37

Hotte und die Würde... Ich erinnere mich noch an einen Thread vor etwa einem Monat, betraf auch den großen Titel des Monatssiegers.

Stoni, 28. September 2011, um 17:44

Absolut überall ... das verstärkt einfach die Zufallskomponente in unserem Spiel ... du kannst im DoKo nichts wollen ... du brauchst Karten- und Partnerglück, um oben zu sein ...

Königsliga - Alltag ... sogar bei den deutschen Meisterschaften hatte ich einen, der mit 6Tr eigenständig 60 absagt ...

Ex-Füchse #16890, 28. September 2011, um 17:46

Ich habe eine Idee wer das war :D

Lottospieler, 28. September 2011, um 17:47

die eingestellten Beispiele für fehlerhaftes Spielen sind doch nichts außergewöhliches.
Es gibt mehrere Möglichkeiten damit umzugehen:
1. hinnehmen, tolerieren, damit versuchen zu leben
2. Fehler immer mit dem betreffenden klären
3. Übungstische anbieten wo genau diese Fehler angesprochen werden
4. Den Abflug machen wenn man zu 1-3 nicht bereit ist

der Weg des standig öffentlich Machens und Anprangerns kann nicht der richtige sein und ist ein ganz schwaches Bild.

Ex-Füchse #16890, 28. September 2011, um 17:50

Stoni, wurden die verlorenen 60 wenigstens hinterher "versüßt"? *g*

Lottospieler, 28. September 2011, um 17:57

Noddy,
ich habe ausdrücklich geschrieben das ich mit dem zweiten Platz zufrieden war und dafür niemand anderen verantwortlich gemacht, eher manchen gedankt die mir zu diesem unerwarteten Glück verholfen haben.
Wenn du diese Unterschiede zu dem aktuellen thread nicht siehst oder sehen willst tust du mir nur leid.

Ex-Füchse #4596, 28. September 2011, um 18:14

Ich dachte eher an die Intention mit der Du den Thread eröffnet hast.

Um in einer kurzfristigen Wertung wie der Monatswertung erfolgreich zu sein müssen einige Komponenten zusammenspielen. Die eigene Leistung hat da einen ziemlich geringen Anteil. Da war Deine Selbstbeweihräucherung mindestens so unangemessen wie jetzt Evils Partnerschelte.

Ex-Füchse #9336, 28. September 2011, um 18:17
zuletzt bearbeitet am 28. September 2011, um 18:17

"Die eigene Leistung hat da einen ziemlich geringen Anteil."
So gering wird er doch wohl nicht sein, wenn bis jetzt dort immer 4 - 5 Sterne Spieler standen. Sonst würden da ja auch mal Anfänger stehen. Aber natürlich fließt auch Glück mit ein - wenn jemand eine Pechsträhne hat, kann er auch mal im Minus landen.

Ex-Füchse #4596, 28. September 2011, um 18:39

Wenn schon Ingo oben steht....

*duck

sprachlos, 28. September 2011, um 19:09

jaja

der 2te, ist der erste verlierer!

wie angefressen muss man denn sein,
um so einen peinlichen thread, zu eröffnen.

naja, können sich ja jetzt alle ein bild,
vom 2ten machen.

mfg lothar

TanzbaerES, 28. September 2011, um 19:16
zuletzt bearbeitet am 28. September 2011, um 19:31

Fangen wir jetzt schon an, uns selbst zu beweihräuchern oder gar zu bemitleiden, da es letztendlich für eine Spitzenplatzierung nicht gereicht hat?

Gehts noch?

Weder ist eine Liga mit 150 Leuten, nochmal, einhundertfünfzig Leuten, von denen zwei Drittel notgedrungen aufsteigen mussten, da die Liga ja in FM und nicht FM Mitglieder aufgespalten wurde, aussagekräftig, noch hat man derzeit überhaupt solvente Vergleichsmittel, um Spielstärken einzelner bewerten zu können.

Für mich ist letztendlich eine Gesamtwertung wichtig, in der man sich mit vielen Mitstreitern nach einem entsprechend langen Bewertungsschema und Zeitraum wiederfindet, schon überhaupt nicht nach einer Momentaufnahme von drei oder vier Monaten.

Die wirklich guten Dokospieler werden sich einen Teufel drum scheren, wer ihnen Punkte gekostet hat oder warum man aktuell nicht die Platzierung erreicht, die man für sich an sich angedacht hatte.

Wer von den sogenannten Spitzenspielern macht denn mehr als 200 Spiele, wenn er halbwegs passabel im Ranking steht, vor allem, was resultiert dann aus dieser selbst konstruierten Passivität?

Manchen Tag sitzt man länger als 45 Minuten am Tisch, ohne das sich 4 Leute überhaupt zusammen finden könnten, da sie einfach nicht vorhanden sind oder gar nicht mehr spielen wollen.

Für mich als Spassspieler, der jeden Monat ne Menge Spiele macht, eindeutig zuwenig um überhaupt an motiviertes, ambitioniertes Spielen denken zu können.

Der beste Spruch in den letzten Tagen kam aber dann doch von einem der sogenannten Spitzenspieler:

"Immer, wenn du mit mir am Tisch sitzt, spielst du absichtlich gegen mich"...

Macht euch alle Mal Gedanken, so gehts jedenfalls nicht weiter....

zur Übersichtzum Anfang der Seite