Unterhaltung: Glückwunsch Ingo!

Seltsam, 29. September 2011, um 12:45

---
Zitat Evil: "Seltsam, es gibt Unterschiede zwischen Blackouts und Fehlern im Spielsystem."
---
Na klar gibt es die, keine Frage. Aber ich kann am Tisch schnell erkennen, wer interessiert ist, etwas darüber zu erfahren und wer nicht. Bei Para existiert ein echtes Interesse.
Ich bin zwar eher passiv, aber wenn mich dann jemand fragt über etwas, worüber ich mich geärgert habe, dann kann ich nicht einfach sagen "ist mir zu viel Aufwand." Speziell dann nicht, wenn ich auch noch im Forum nach Spielqualität schreie und mich über fehlende Grundlagen beschwere.
Das ist ein Widerspruch. Oft reichen schon ein paar einfache Erläuterungen und die gebe ich dann auch als PN weiter.

Lottospieler, 29. September 2011, um 12:49

Evil,
ich mache bei manchen (besonders Anfängern) Spielanalysen zeige genau auf was sie wo anders und besser gespielt hätten sollen, vom ersten Stich an.
Besonders wenn Fragen kommen die man in kurzer Zeit nicht beantworten kann gibts lange PNs, darin wirst du niemals ein Wort der Kritik oder gar beißenden Spott lesen wie das von dir öfter kommt.
Ich nehm mir die Zeit weil es meine Mitspieler verdient haben. Oft kommen noch Erläuterungen zur Blattbewertung, EW usw

EvilNephew, 29. September 2011, um 13:12

Doch Seltsam, das kann ich. Der Sachverhalt war klein genug, um ihn in 20 Sekunden zu erklären. Nämlich:

- Stehkarten des Partners nicht stechen, sondern drauf schmieren.
- Abfragen unabhängig vom Restblatt beantworten.

Da brauch und will ich keine Pn schreiben.

Belzedar, 29. September 2011, um 13:16
zuletzt bearbeitet am 29. September 2011, um 13:16

Ach Ihr Schwachspieler aus der 1. Liga, seit froh dass ich nur 2. Liga spiele sonst hätte ich eure Spielweise schon längst auseinandergenommen.

Doc_Jule, 29. September 2011, um 14:12

@all
Hotte schreibt "....die hier aufgezeigten 'schwachspieler' haben keine erklärungen bekommen da wett ich drauf. ...."
das ist, zumindest bei mir, nicht richtig, ich habe eine Erklärung bekommen, wusste allerdings selbst, dass das Nichtantworten verkehrt war. Meine Bitte um eine PN hat sich insofern erledigt, da das wohl (und das Nichtabwerfen) die beiden einzigen Fehler waren.

CaptainHook, 29. September 2011, um 15:28

Evil ist in Wirklichkeit ein Alien, der im Auftrag einer intelligenten intergalaktischen Spezies Forschungsstudien ueber Spielkuenste der niederen Lebewesen im All ausfuehrt....

OpaAdonisES, 29. September 2011, um 15:39

Und was ist dann hotte?

EvilNephew, 29. September 2011, um 15:48

http://www.welt.de/multimedia/archive/01081/blobfisch_DW_Wisse_1081254p.jpg

EvilNephew, 29. September 2011, um 15:49

//

Das ist natürlich meine Form als Alien. Hier auf der Erde verwandle mich in einen (Adonis) hübschen jungen Mann.

CaptainHook, 29. September 2011, um 16:16

fuer Hotte (Jumping Jack Flash) waere evtl ein Platz frei unter Aliens mit ADS....

CaptainHook, 29. September 2011, um 16:17

...iss nich boes gemeint Hotte...mag Dich gern...:)

pokereddie, 29. September 2011, um 21:41

ich finde das der imperator von star-wars zu hotte passt.....und cajou wie wärs mit r2d2??

CaptainHook, 29. September 2011, um 22:19

das mit dem Froschprinzen ist alles nur Ablenkungstaktik...der Evil-Alien hat mindestens 3 paar Augen auf langen beweglichen Stielen (quasi wie eine mehrkoepfige Hydra), da lugt er uns immer in die Karten rein. Ich vermute weiterhin in den Augen sind Scanner, die die Daten der gelegten Karten und Stiche mit Spielernamen unwiderruflich auf seiner internen Festplatte speichert. Diese gespeicherten Daten nutzt er im Forum dann schamlos zur Vorfuehrung von Schwachspielern (Menschen) aus....bei Zeiten werde ich mal ein Phantombild von Evil veroeffentlichen....

Ex-Füchse #19, 30. September 2011, um 14:03

Na gut...allen die mir ehrlich den ersten Platz gönnen (also in erster Linie ich..^^) spreche ich meinen Dank aus...
alle die mit mir gepielt haben denen Danke ich...denn ohne euch hätte ich als normaler Mittelklassespieler nicht hier den ersten Platz machen können...
@ Pokereddie.... wir osnabrügger halten doch zusammen... danke digger...denk dran mir bescheid zu geben wenn dein Laden fertisch iss...
@ Southern...hi hi...mal schauen wieviel Taschengeld ich von meinem Weibchen bekomme...dann sende ich dir etwas zu...ist Intern und bleibt Intern...^^
@ Evil... ich nehme das Spiel auch ernst...aber man darf den Spass und Glücksfaktor dabei nicht aus den Augen verlieren... nichts ist so wichtig wie die Gesundheit und die Liebe...also mach mal ein paar Abstriche...

Doko ist und bleibt ein geiles Spiel....nur deine Mitspieler sind mal besser und mal schlechter...und damit muss man einfach Leben...

also bis die Tage....

ich komm wieder...keine Frage...

gruß...Ingo

Stoni, 30. September 2011, um 14:10

Auch von mir Glückwunsch an Dich Ingo für den 1. Platz und auch für Dich Evil für kontinuierliche Spitzen-Leistungen. Man kann nicht immer das nötige Karten- und Mitspieler-Glück haben...
Auch ich komme zurück ... derzeit verbringe ich allerdings 16 Std./Tag am Computer für mein neues Web-Projekt, da fehlen mir selbst für die Pflichtspiele Zeit, Energie und Konzentration, schade ... hätte gerne versucht, wieder mit zu mischen ....

IngoKnito, 30. September 2011, um 14:15

Ebenfalls Glückwunsch.

(Meine Namensvetternschaft scheint nicht schlecht gewählt.) ;-)

Ex-Füchse #5463, 30. September 2011, um 17:12

Ingo, auch von mir herzlichen Glückwunsch, obwohl ich ja leider nicht das Vergnügen hatte, mit dem Champion des Monats September 2011 zu spielen!

CaptainHook, 30. September 2011, um 17:16

der Evil hatte es zu einem Zeitpunkt Anfang Mitte des Monats selber in der Hand, das weisst Du ja Ingo. Erinner mich noch dran, dass er sich mal kurzzeitig verabschiedet hat "bis zum Oktober" - dann hat ihn wohl doch der Teufel geritten...:) Pech fuer ihn, dass er vergessen hat, dass auch die besten ein bissl Kartenglueck brauchen...

Cliff, 30. September 2011, um 17:54

ja dieses Vergnügen hatten nur wenige ;-)

Doc_Jule, 30. September 2011, um 18:06

Herzlichen Glückwunsch, Ingo, und das von ganzem Herzen......*ich bin nicht vom Ehrgeiz besessen, jemals an der Spitze mitspielen zu wollen :-)

CaptainHook, 30. September 2011, um 19:17
zuletzt bearbeitet am 30. September 2011, um 19:18

viele meinen Evil sei arrogant. Mag sein, aber er bleibt wenigstens am Ball und bekrittelt das Spiel. Im Gegensatz zu manch anderen hier, die Beleidigungen im Spiel und im Forum als "emotionales Beiwerk" runter zu spielen versuchen....u.a. auch sehr gute Spieler, die einfach mit einer Beleidigung vom Tisch springen. Auch ein Evil wird reifer und irgendwann mal ein besserer Verlierer werden. In der Zwischenzeit ist er mir allemal lieber als Spieler, die sich durch Faekalsprache hervortun....

Am schlimmsten sind eh die, die die Liga zur Selbstaufloesung treiben, indem sie Tische kaputt machen...durch weghopsen, sperren, Freunde von Tischen abwerben, etc. etc. Da werde ich mir in Zukunft auch mal ueberlegen, ob ich nicht auf die Sperrfunktion zurueckgreife, damit diese Spieler nicht an meinen Tisch kommen koennen.

EvilNephew, 30. September 2011, um 19:22

Uhm, ich möchte eins korrigieren.

Ich bin eigentlich kein schlechter Verlierer. Natürlich gewinne ich lieber (wer nicht?), aber ich nehme Niederlagen sehr gelassen hin, ob ihr es glaubt oder nicht.

Ich hätte mich bei meinen Mitspielern auf die selbe Art "bedankt", wenn ich gewonnen hätte. Diesen Monat gab es so viele Kuriositäten, dass ich sie festhalten wollte...

CaptainHook, 30. September 2011, um 19:32

naja Evil, so gelassen bist Du nicht (ohne Dir das uebel nehmen zu wollen). Wir hatten 2 Faelle als Schiris, wo Du einfach nicht klein beigeben mochtest, wo aber eindeutig, die beanstandeten Spieler sich entschuldigt hatten und Du trotzdem weiter darauf herum reiten musstest. Im 2. Fall sass ich sogar mit am Tisch und habe der Unterhaltung live beigewohnt.....das gehoert fuer mich zu einem guten Spieler, dass man etwas mehr "Groesse" zeigt...

EvilNephew, 30. September 2011, um 19:41

Bekommt ein Fußballspieler keine rote Karte nach einem groben Foul, wenn er sich entschuldigt?

Denk darüber nach...

zur Übersichtzum Anfang der Seite