Unterhaltung: Glückwunsch Ingo!

OpaAdonisES, 28. September 2011, um 19:29

Wer zum Lachen in den Keller geht brauch diesen thread ja nicht lesen.....ich habe mich köstlich amüsiert und so manche Situation wiedergefunden.... ich werde mich bemühen evil, Dir auch den nächsten Monat zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen :oP

Gruss

Southern, 28. September 2011, um 19:52

Na da bin ich ja froh, ausnahmsweise deiner "Liste" entkommen zu sein Evil... *gg*

Glückwunsch an dich und Ingo...

PS: Ingo... Brauchste noch meine Bankverbindung zwecks Bestechungsgeldern? *hihi*

Solofuchs, 28. September 2011, um 20:20

skfkjreorbmdsäsdä !!!

Und herzlichen Glückwunsch an alle, die einen besseren Platz erreicht haben als wie ich...
und ich habe mich mächtig angestrengt und bin völlig fertig...

Cliff, 28. September 2011, um 20:23

da hat sich evil aber viele Spitznamen für mich ausgedacht :-)

Seb1904, 28. September 2011, um 21:03

Würde ist nicht nur ein Konjunktiv!

loepi77, 28. September 2011, um 21:24

Die Angefressenheit spricht aus jedem einzelnen Wort

pokereddie, 28. September 2011, um 23:11

erster platz nach osnabrück.........meiste spiele nach osnabrück......wir sind auf den richtigen weg ingo......

EvilNephew, 29. September 2011, um 00:35
zuletzt bearbeitet am 29. September 2011, um 00:35

Hehe!

Stimmt, ich hätte noch ein paar Erweiterungsgeschichten.

skathebbe in: "Ich sage k60 und spiele mein blankes Pik-As nicht, sondern lasse es mir von den Gegnern abholen!"

Felsen in: "Ich entlaste meinen Partner bei Ansage nicht, sondern steche stattdessen hoch vor!"

@hotte

Folgendes Zitat spricht Bände für dich:
----------------------
4. Den Abflug machen
----------------------

Ich stell hier garantiert nich jeden Fehler rein, sondern das, was ich - meist gefolgt von bizarrer Rechtfertigungen - am Lustigsten fand. Ich bin - bis auf einer Ausnahme, wo ich über mehrere Spiele verteilt gesehen - Vorsatz erkennen kann, auch niemandem böse. Nur erstaunt, welche Grundlagen auch den erfahrensten Spielern fehlen.

-------------------------

ansonsten kritisieren mich ohnehin fast nur die Leute, die mich eh schon gefressen haben. Also das übliche Revierspielchen beim Doko. Wuff! :-))

Leni, 29. September 2011, um 02:45
zuletzt bearbeitet am 29. September 2011, um 12:14

Ach Evil, ich mag Dich!
Es ist wirklich wirklich nett mit Dir zu spielen und von Dir zu lernen.

- den Rest meines unsinnigen und respektlosen Posting lösche ich mal und gebe meiner Betrunkenheit die Schuld-

eine peinliche Leni

sashimi, 29. September 2011, um 05:41

was bin ich froh, dass EN meinen Tisch meidet.

Lottospieler, 29. September 2011, um 09:52

Leni,
wichtig ist neben gutem spielen auch das man andere nicht ständig beleidigt und als dumm hinstellt. natürlich ist kritik wichtig aber in dieser diffamierenden und verächtlichen form nogo.

Doc_Jule, 29. September 2011, um 09:54

"......Nur erstaunt, welche Grundlagen auch den erfahrensten Spielern fehlen...."
damit kannste mich ja wohl nicht meinen, Evil.....:-))
ich mein, mit "erfahren".......

Lottospieler, 29. September 2011, um 10:02

den erfahrensten fehlen die Grundlagen ergo sind sie auch Anfänger und Schwachspieler - also alles Pfeifen außer Evil - mir wird schlecht.
ich würde ein halleluja singen wenn zwei Dinge passieren:
1. Evil gibt einen Fehler zu
2. Evil sagt mal etwas positives über Mitspieler
das kann leider nicht passieren weil:
zu 1.: Evil macht keinen Fehler
zu 2.: es gibt nichts positives zu berichten

Lottospieler, 29. September 2011, um 10:06
zuletzt bearbeitet am 29. September 2011, um 10:11

ein gutgemeinter Tip an einen sehr guten Spieler hier:
nimm dich mal nicht immer so wichtig, laß dir etwas Selbstkritik schenken und laß andere leben sonst wird die Bewunderung die dir eigentlich zusteht schnell in Hass und Verachtung umschlagen.

pokereddie, 29. September 2011, um 10:22

ich will nicht wissen wie oft hier vorgekommen ist das jemand der haupschullabschluss hat ,nix gelrnt hat und sonst nicht viel kann zu jemanden der studiert hat, oder ein unternehmen erfolgreich führt gesagt hat..man bist du dumm oder änliche komentare.....

EvilNephew, 29. September 2011, um 10:42

Lieber hotte,

mir ist hier größtenteils egal, was die Leute von mir denken. Du brauchst mir keine Strategien nennen, wie man möglichst beliebt wird.

Ich würde mal sagen, deine Beliebtheits-Strategie ist ohnehin nicht sehr erfolgreich.

Und ja, ich verteile auch Lob. Wenn bei jemandem bisher keines angekommen ist, sollte man nachdenken, warum. :))

tb1969, 29. September 2011, um 10:48

Nicht gemeckert ist doch gelobt genug!;-)

EvilNephew, 29. September 2011, um 10:55

Das sowieso, das gute Schwabenmotto!

Southern, 29. September 2011, um 11:42

Mir persönlich ist Evils "sarkastische" Kritik bedeutend lieber, als das unfreundliche Rumgenöle manch Anderer hier oder das schlagartige Verlassen des Tisches, ohne Kommentar... Weil dann weiss ich nicht mal, was ich falsch gemacht habe... Ob ich ein Lob von ihm bekommen habe, weiss ich nicht... Zumindest aber immer sachliche Kritik und Erklärungen zu gemachten Fehlern meinerseits... Und das ist auch gut so...

Ex-Füchse #365, 29. September 2011, um 11:44

Über die Art der Kritikäußerung kann man streiten.
Aber mir ist lieber, ich bekomme von einem Mitspieler, der wirklich was kann, meine Fehler aufgezeigt, als dass der mich einfach schweigend und grummelnd auf seine Ignore-Liste setzt und ich bis in alle Ewigkeit nicht kapiere warum.
Wenn mich einer wie Evil, von dem ich weiß, dass er was vom Doko versteht, auf dumme Spielzüge hinweist, dann kann ich daraus etwas lernen und das Gelernte positiv verwenden, sowas ist mir allemal lieber, als, wenn womöglich hinter meinem Rücken darüber getuschelt wird, wie besch.. ich doch spiele.

Doc_Jule, 29. September 2011, um 11:54

@Eva
schon okay, was du schreibst, aber ich hatte Evil gebeten, mir mitzuteilen, welchen Mist ich gemacht hab, und da kam nur "keine Lust jetzt, wird mir zuviel" okay, auch das kann ich akzeptieren, dann aber in dieser Form ne halbe Stunde später??? Ich weiß nicht.....
Wie gesagt, ich schieb´s auf Frustabbau und nehm sowas normalerweise auch nicht übel, weils ja auch witzig gemacht ist, aber ein bisschen kränken tut´s mich schon.....

Seltsam, 29. September 2011, um 12:25

Würde ich Liga spielen, wäre vielleicht auch irgendein Blackout von mir dabei. Das passiert den besten Spielern. Ich bin zwar nur gehobener Durchschnitt, aber die Hammerklopse erwartet man ja von mir auch nicht mehr unbedingt. Wenn sie dann passieren, fällt das eben besonders auf.
Da ist für dich wirklich nichts bei, wofür Du dich gekränkt fühlen musst. Du kannst noch so gut spielen, es wird dich immer mal ein Fehler erwischen, über den man sich so richtig ärgern kann.
Alles menschlich.

EvilNephew, 29. September 2011, um 12:35

Seltsam, es gibt Unterschiede zwischen Blackouts und Fehlern im Spielsystem.

Bei skathebbe z.b. war es ein Blackout. Er hat schlichtweg vergessen, dass ich meine 2. Kreuzdame schon gespielt habe. Das ist menschlich und ok, ich habe da am Tisch gar nichts gesagt. Obwohl es -7 statt +8 gewesen ist.

Bei Android war es ein Systemfehler.

Im Übrigen hast du den Sachverhalt falsch wiedergegeben. Ich wollte es dir gerade erklären, als du sagtest, du möchtest es nur per PN haben.

Und ja, das ist mir dann zu viel Aufwand. Ich erklär gern zwischen den Spielen in ein paar knappen Sätzen, was falsch war, aber nachher das Spiel extra auskramen und nen Text in ner PN formulieren, das kann man dann nicht erwarten.

Lottospieler, 29. September 2011, um 12:40

was nützt es wenn man erklärungen am tisch bekommt wenn dann hinterher so nachgetreten und man dauernd hier ins forum gezerrt wird, die hier aufgezeigten 'schwachspieler' haben keine erklärungen bekommen da wett ich drauf.
ich hab auch schon lange zeit keine spiele mehr hier eingestellt weil es immer nach dem gleichen schema abläuft.
ich denk mal Evil hat seine lieblinge denen erklärt er was
die anderen landen hier im forum, so einfach ist das.
ich mach es mir nicht so einfach vor allem an übungstischen.
jeder hat das recht bei spielfehlern erklärungen zu bekommen und nicht hier laufend vor allem von besseren spielern als dummkopf hingestellt zu werden.

EvilNephew, 29. September 2011, um 12:44

Tja hotte, würdest du dich nicht immer dumm und taub stellen, wenn man dir was erklärt, hätte ich die Dullenfrage bei Hochzeit z.b. nicht reingestellt.

zur Übersichtzum Anfang der Seite