Unterhaltung: Glückwunsch Ingo!

Spartakus, 01. Oktober 2011, um 23:27

Das Schiedsrichtersytem soll sich schneller entwickeln als die Liga. Das halte ich für unsinnig.

Ich bin der Meinung wir sind da gut dabei. Die Betreiber haben eine Schiedsrichterplattform programmiert. Es sind ca. 10 operative Schiedsrichter unterwegs. Einsprüche werden von Schiedsrichtern bearbeitet, die am Fall nicht beteiligt waren. Die wenigen interessanten Themen wurden öffentlich zur Diskussion gestellt.

Die Liga expandiert nicht so schnell wie viele das erwartet oder zumindest erhofft hatten. Da macht weiteres Aufrüsten aus meiner Sicht derzeit wenig Sinn.

Ex-Füchse #19, 02. Oktober 2011, um 14:20

ES IST DOCH SCHÖN ZU SEHEN WAS SICH AUS EINEM GLÜCKWUNSCHBEITRAG SO ALLES ENTWICKELN KANN...
DENKE DAS DIESER THREAD GESCHLOSSEN WERDEN SOLLTE UND IHR EINEN NEUEN MIT EURER DISKUSSION ANFANGT....ODER

Ex-Füchse #4596, 02. Oktober 2011, um 14:41

Ich glaube nich, daß der Thread als Glückwunschthread gedacht war.

CaptainHook, 02. Oktober 2011, um 14:52

sry Ingo, fuer die nicht so gelungene Umleitung des Themas...Dir nochmal ausdruecklich Glueckwuensche....:)

Seb1904, 02. Oktober 2011, um 15:09

Schade, daß konstruktive Ansätze immer wieder mit persönlichen Animositäten ad absurdum geführt werden.

Ich stehe außen vor - habe noch nie DoKo auf einer anderen Plattform gespielt, war nie in einem Verein, bin kein Fördermitglied (hab mich zwar angemeldet, aber aufgrund der Plänkeleien hier derzeit keine Lust, die FM durch Zahlung zu aktivieren").

Wie sieht also der einfache, aussenstehende Kartenspieler die Sachlage?

1. Doppelkopfspielen online macht Spass.

2. Es ist kein Fehler, daß es nichts kostet. Ich fürchte, wenn es einen Zwangs-Obulus gäbe, und sei er noch so klein, würden viele "Hobby"-Spieler abspringen. Keine gute Idee. vielleicht wäre eine Regelung wie folgt sinnvoll:
bis 200/250/500?? Spiele im Monat sind in einem Gastmodus kostenfrei; wer mehr spielen will, muß halt in die Tasche greifen wie bei jedem Hobby, das man regelmäßig pflegt, und Vereinsmitglied werden.

3. Immer mehr drängt sich der Eindruck auf, daß es hier auch und verstärkt ums Geld geht. Mich würde schon interessieren, wer von den Spielern denn an den derzeit wahrscheinlich überschaubaren, aber womöglich steigenden Einnahmen beteiligt ist. Die Dienstleistung ist in Ordnung, aber wer bietet sie an? Das heisst auch: wer diskutiert hier aus welcher Ecke?

4. Ich halte die Zweiteilung der Liga in Bezahlspieler und Andere für zumindest unglücklich. Die Warterei auf einen vollen Tisch ist lästig und kann schlechte Laune produzieren. Oft genug habe ich erlebt, daß recht lange ein Zweitligatisch auf den vierten Mann wartete und direkt daneben ein Erstligatisch genauso.

5. Andererseits braucht es Anreize, sich verbessern zu wollen. Warum also nicht Ligen schaffen, sagen wir mit jeweils 100 Plätzen, in die man monatlich (?) auf- und absteigen kann? Mit realen Anreizen, z.B. Erstligaspieler haben die Möglichkeit, an realen Turnieren teilzunehmen oder was weiss denn ich....
Die jeweilige Liga wird im Avatar mit angezeigt.

6. Der Fuchsbau ist attraktiv wegen der Sonderregel-Tische und der im Grunde rund um die Uhr gegebenen Chance, auf Mitspieler zu treffen. Und weil es eben dem ursprünglichen Charakter des Kneipen-Zeitverteibs näher kommt.

7. Ich würde Spieler, die selbstverursacht weniger als eine Runde an einem Tisch bleiben, für einen überschaubaren Zeitraum, z.B. 20 min., sperren.

Ich bin Pragmatiker, kein Theorie-Fan oder Ideologe. Daher frage ich mich, wieweit ein Schiedsrichterwesen tatsächlich schon vollständig ausgebaut sein muß.

Schafft Anreize für Trainer.
Schafft Anreize für Leute, die neue Spieler werben.

Und schließlich:
Hört auf zu knattern!
Es muss mehr getrunken werden!

CaptainHook, 02. Oktober 2011, um 15:40

Zwangsobulus ist nicht notwendig, aber ist es richtig, dass hier Spieler Tausende Spiele umsonst machen.... dann im Forum andere mit Gossensprache Niedermaehen, um dann nach der Verbannung per Volksumfrage befreit werden zu duerfen? Das wirft fuer mich kein gutes Licht auf FT, da fehlt mir vorne und hinten die Verhaeltnismaessigkeit....
Den Vorschlag mit dem Freikontigent und dann Zahlmodus fuer Spiele darueber hatte ich schon mal gemacht. Aber das scheint FT wohl nicht zu gefallen....
Ich bin auch mit vielem nicht einverstanden, aber ein Obulus, wenn man hier regelmaessig spielt, hilft FT mit der Zeit Dinge zu veraendern. Es muss ja nicht alles von heute auf morgen passieren...

Seltsam, 02. Oktober 2011, um 15:51
zuletzt bearbeitet am 02. Oktober 2011, um 15:52

um dann nach der Verbannung per Volksumfrage befreit werden zu duerfen?
----------------------
Du weisst selbst, dass es so nicht war. Wie oft hast Du schon geschrieben, dass man die ollen Kammellen liegen lassen soll?
Aber wenn es Dir passt, kommste selbst mit so einem Mist und verdrehst es auch noch.
Bisschen billige Propaganda machen.....
Du machst dir grad deine Glaubwürdigkeit kaputt.
Ich bin kein Schiri, ich brauch die nicht und ich bin hier niemandem verpflichtet.
Du allerdings solltest aufpassen, dass Du dich nicht selbst versenkst.
.
Man kann umsonst spielen, wenn man möchte, man kann hier schreiben. Dabei haben alle das gleiche Recht und die gleiche Pflicht.
Zahlende und Nichtzahlende zu Ungleichen zu erklären, das zu einem Argument zu machen, das kann nur von einem bornierten Zahlkunden kommen.

Seb1904, 02. Oktober 2011, um 15:52

Gossensprache ist nicht zu tolerieren. Gibt es keinen Comment, äh, nettiquette?
Wer ausfällig wird, sieht gelb. Wer ausfälliger wird, sieht rot und wird eine Zeitlang gesperrt. Kartenentzug hat noch niemandem geschadet.
Dreimal rot: lebenslang!

Wenn es Ligen gibt, ist auch Zwangsabstieg eine Strafe.
Sünder müssen sichtbar sein, z.B. durch eine kleine gelbe Karte im Avatar. Dann weiss jeder: der spielt auf Bewährung. Und der Sünder weiss: ich stehe unter besonderer Beobachtung.

Eins noch, was eigentlich oben in meine Aufzählung gehört hätte: löst Eure alten Vorurteile, Seilschaften und Animositäten.... vor Gott seid ihr alle gleich. Vor mir und ca. 99,6 % aller User im übrigen auch.

Einen Stichtag in der Zukunft setzen, ab dem es losgeht und vorher klar kommunizieren, welche Regeln dann gelten.

Ex-Füchse #11750, 02. Oktober 2011, um 15:54
Dieser Eintrag wurde entfernt.

CaptainHook, 02. Oktober 2011, um 16:02

@Seltsam, na dann sind wir uns ja in einem wenigstens einig. Meine private Meinung ist mir auch wichtiger als meine Funktion als Schiri. Wenn jemand das beanstanden moechte dann bitte schoen...ich habe da kein Problem mit...streng ruhig was an und mal schauen was dabei 'raus kommt. Immerhin bringe ich meine freie Zeit auf (und nicht zu knapp), um Detailanalysen durch zu fuehren....Du koenntest Dich ja auch mal als Trainer oder so einbringen, das machst Du ja auch nicht. Lieber spielst mal Moralapostel....das ist immer so, Menschen die keine Verantwortung uebernehmen (aus welchen Gruenden auch immer), denen faellt es leicht, die Fehler derer anzuprangern, die mit Beispiel vorangehen...aber mach ruhig weiter, das hast Du ja scheinbar in der Vergangenheit auch schon exzellent gemacht.

Seltsam, 02. Oktober 2011, um 16:13

Du koenntest Dich ja auch mal als Trainer oder so einbringen, das machst Du ja auch nicht. Lieber spielst mal Moralapostel....das ist immer so, Menschen die keine Verantwortung uebernehmen (aus welchen Gruenden auch immer
------------
Du wiederholst dich, obwohl Du keinen blassen Schimmer hast und stellst unhaltbare Behauptungen auf.

Ex-Füchse #11750, 02. Oktober 2011, um 16:18
Dieser Eintrag wurde entfernt.

CaptainHook, 02. Oktober 2011, um 16:53
zuletzt bearbeitet am 02. Oktober 2011, um 16:53

......einer der Ratten kommt aus dem Loch gekrochen um dem Rattenfaenger von Hameln Folge zu leisten...

Seltsam, 02. Oktober 2011, um 16:55
zuletzt bearbeitet am 02. Oktober 2011, um 16:55

"......einer der Ratten kommt aus dem Loch gekrochen um dem Rattenfaenger von Hameln Folge zu leisten..."
---------
Was ist mit dir denn los?
Du demontierst dich ja komplett selbst.

CaptainHook, 02. Oktober 2011, um 17:01

gaehn....

Motris, 03. Oktober 2011, um 11:44

khan vor ungefähr 19 Stunden

zuletzt bearbeitet am 02. Oktober 2011, um 16:53

......einer der Ratten kommt aus dem Loch gekrochen um dem Rattenfaenger von Hameln Folge zu leisten...
---------------------------------------------
Khan, ich dachte das Feuer wäre gelöscht. Möchtest du es mit Öl wieder erfachen?
Sorry, das ist billig und beleidigend von dir und ich fühle mich angesprochen und beleidigt, da ich zu dem Verein gehöre und ich verlange eine Entschuldigung!

Ex-Füchse #2525, 03. Oktober 2011, um 11:50

Kommt halt wieder runter, ist doch Feiertag, und morgen ist Dienstag....

Lottospieler, 03. Oktober 2011, um 12:02

seltsam,
Und dieses ewige Gequatsche, man solle mitspielen und mitaufbauen.... grauenhaft!
das ist nicht grauenhaft sondern dein verhalten ist es,
außer in deinem tollen musikthread hast du hier bis jetzt
nichts konstruktives zu bieten. nur durch meckern verändert und verbessert man keine bestehende situation. wenn jeder hier deine einstellung hätte könnten sie die den ligabetrieb bald dichtmachen, dein gequatsche und genörgele ist nicht ernstzunehmen !!!

IngoKnito, 03. Oktober 2011, um 12:11

(Wenn ich übrigens jemanden nicht ernst nehme, dann antworte ich ihm nicht.)

Seltsam, 03. Oktober 2011, um 12:21

Hotte, lux aeterna!

Ex-Füchse #11407, 03. Oktober 2011, um 12:26

Früher hätte man damit Punkten können @seltsam.... Heute kann es jeder 10jaehrige googeln

CaptainHook, 03. Oktober 2011, um 19:30

@Motris, schade, aber Du verstehst ja auch nicht, dass Respekt hat bei mir immer noch eine Bedeutung hat.

Wenn jemand wiederholt im Internet (im Verbund) mobbt und einfach die Aufforderungen eines allseits bekannten und hier am Mitaufbau beteiligten Spielers zur Verwendung einer vernuenftigen Anrede fortdauernd ignoriert....da ist bei mir halt einfach Ende mit Geduld. Dass er dann einfach per Volksbegehren "befreit" wird und ohne eine befristete Forumssperre davon kommt, finde ich schwach vom Forumsbetreiber so einzuknicken...aber das ist halt auch nur meine Meinung und da kann jeder anders zu stehen. Es besteht ja kein Zwang zur Freundschaft hier...

Ex-Füchse #17674, 03. Oktober 2011, um 20:15

"Wenn jemand wiederholt im Internet (im Verbund) mobbt"
.
Aus dem gesellschaftlichen Blickwinkel betrachtet sehr interessant:
Man stellt eine Behauptung auf und sorgt dafür, dass einige andere mit im Boot sind. Und plötzlich wird aus einer Handvoll Menschen eine niederträchtige Randgruppe.
Respekt!

Ex-Füchse #2525, 03. Oktober 2011, um 20:26

sorry Khan, nun muß ich aber auch mal! - Kläre Deinen Müll mit den enstprechenden Personen - lass aber bitte die raus - die damit nix zu tun haben! Danke!

Cliff, 03. Oktober 2011, um 20:30

wer Fragen zu unserer Handlungsweise hat kann sich hier melden:

www.fuchstreff.de/kontakt

ansonsten empfehle ich:

http://www.fuchstreff.de/vereine/54-verein-f-r-vergangenheitsbew-ltigung

Und dicht machen wir hier auch überhaupt nichts…

zur Übersichtzum Anfang der Seite