Unterhaltung: Glückwunsch Ingo!

TanzbaerES, 30. September 2011, um 19:42

Womit wir bei Äpfeln und den besagten Birnen wären, die man nicht vergleichen kann.

EvilNephew, 30. September 2011, um 19:45

Wenn ich davon ausgehe, dass jemand etwas vorsätzlich macht, gehe ich auch davon aus, dass er sich nachher entschuldigt, um einer Strafe zu entgehen.

Die beiden Fälle für die Schiedsrichter waren Fälle, bei denen ich von Vorsatz ausging. Da sind mir dann die folgenden Worte der betroffenen Person ziemlich egal.

Bei dem ersten Fall lag ich im Unrecht. Ich habe die Beteiligten nicht gut genug gekannt und eine falsche Schlussfolgerung gezogen. Dennoch ist es mir allemal lieber, den Fall per Schiri klären zu lassen, anstatt etwas im Raum stehen zu haben.

TanzbaerES, 30. September 2011, um 20:08
zuletzt bearbeitet am 30. September 2011, um 20:11

In eines der von dir angesprochenen Spiele war ich involviert.

Noch während des Spieles habe ich versucht dir zu verdeutlichen, aus welchem Ansinnen heraus ich welche Karte gelegt habe und warum ich aus welchen Stichen heraus folgerte, wer mein Partner hätte sein können, nein, meines Dafürhaltens sogar müssen.

Das Schiedsgericht hat dir erklärt, dass man meiner Argumentation hat folgen können.

Was tust du?

Sofort nach dem Spiel werde ich auf Igno gesetzt, keine Mail an dich mehr zugelassen und das Spiel an das Schiedsgericht gepostet in der Hoffnung, durch eine Berichtigung der Wertigkeit des Spieles Ingo doch noch an der Spitze einholen zu können. Mich bezichtigst du offen des Falschspieles und unterstellst, dass ich immer so spiele wenn du mit am Tisch bist, damit du keine Pluspunkte einfahren kannst.

An was erinnert mich so etwas?

Einen unreifen, kleinen Schnösel, welcher durch permanentes Kartenglück über einige Wochen hinweg an der Spitze mitmischen konnte.

Dein Geschrei möchte ich sehen, wenn du mal tatsächlich, dies wird unweigerlich einmal kommen, mit den entgegen gesetzten Läufen zu tun hast.

Wie war noch ein Satz aus einem deiner Beiträge, den ich mir gut merken konnte und der mich nun ahnen lässt, wessen Geistes Kind du eigentlich bist?

"Gut, dass ich noch nicht arbeiten muss..."

Darf ich demnach davon ausgehen, dass du vielleicht noch Schüler bist, vielleicht angehender Student?

Dann fang doch lieber erstmal an der Basis an und versuche doch mal dich mit mir, was die Lebenserfahrung und die Einstellung in Bezug auf den Umgang mit Menschen angeht, auf ein Level zu begeben.

Andererseits hast du wohl tatsächlich die Hälfte der 1. Liga auf Igno, von daher wird sich das Begegnen in der Liga eh auf ein Minimum reduzieren und du über kurz oder lang nach Mitspielern suchen müssen.....

EvilNephew, 30. September 2011, um 20:16

Du schmierst als Re-Spieler auf den Spieler, der drei Aufspielasse durchzieht. Da kannst du mir lange erzählen, warum du ihn als Partner siehst, ich werde dir immer noch nicht glauben.
Schau doch das besagte Spiel nochmal an, wenn du das nicht mehr weißt.

In deinem ganzen Posting stimmt nur eine Sache: Ich spiele tatsächlich schlecht und habe nur unglaubliches Glück.

CaptainHook, 30. September 2011, um 20:17
zuletzt bearbeitet am 30. September 2011, um 20:22

@Evil, wir koennen uns gern per P/N weiter darueber unterhalten, warum Du da nicht ganz richtig liegst in Deiner Einschaetzung. Alles andere wuerde hier zu weit fuehren. Eine allgemeine Diskussion ueber eingereichte Faelle waere hier nicht sinnvoll. Das hast Du ja im 1. Fall auch schon versucht und das gibt nur mehr boeses Blut.

@Tanzbaer, lies mal genau worin Dir die Schiris folgen konnten. Du gibst das etwas anders hier wieder....

TanzbaerES, 30. September 2011, um 20:22
zuletzt bearbeitet am 30. September 2011, um 20:22

@evilnephew

Du hast mir nicht zu unterstellen, ich würde permanent gegen dich spielen.

Das ist Fakt.

Wollen wir es darauf anlegen, dass ich mich an das Schiedsgericht wende und diese Behauptung als Beleidigung ansehe?

Ich lasse mir von dir nicht öffentlich vorwerfen, ich hätte andere bevorzugt und nur dich als bösen Feind bekämpft, da du ja der Evil bist und keiner vor dir im Ranking stehen dürfe?

Selbst ich habe vor nicht allzu langer Zeit im Ranking vor dir gestanden und pausiere keinen Tag im Monat, auch wenn ich gut dastehe, ganz im Gegensatz zu deinesgleichen...

Zudem Maße ich mir nicht an, andere zu degradieren....

EvilNephew, 30. September 2011, um 20:25

Wollen wir es darauf anlegen, dass ich mich an das Schiedsgericht wende und diese Behauptung als Beleidigung ansehe?
------------------------
Nur zu.

TanzbaerES, 30. September 2011, um 20:26

Werd erwachsen...

EvilNephew, 30. September 2011, um 20:28

Warum? Weil mich deine Drohung kalt lässt?

TanzbaerES, 30. September 2011, um 20:29
zuletzt bearbeitet am 30. September 2011, um 20:31

Magst du Spielchen mit mir machen? :-)

Okay, hab grad nix besseres zu tun.

Was ist nun mit deiner ominösen Arbeitslosigkeit? Wozu brauchst du Sponsoren? Hast du keine Eltern, die dir Taschengeld geben?

Du scheinst vergessen zu haben, dass man dir nicht per PN antworten könnte, scheint mir.

Ich kann dir ganz sicher offen entgegen treten, du mir auch?

EvilNephew, 30. September 2011, um 20:32

Ich wurde mit 3 Jahren ausgesetzt, lebe seitdem unter einer Brücke und ernähre mich von Industrieabfall.

Leider habe ich jetzt was besseres zu tun. Aber die Fragen sollten ja alle beantwortet sein.

TanzbaerES, 30. September 2011, um 20:33

Genau in der Art hatte ich eine Antwort erwartet.

So antwortet mir meine Tochter in etwa, wenn sie etwas angestellt hat....

Ex-Füchse #4596, 30. September 2011, um 21:41

Gerd, hol Deine Tochter wieder nach hause, sie unter ner Brücke schlafen zu lassen ist definitiv falsch.

CaptainHook, 30. September 2011, um 21:54

Dagmer/Gerd: wenn ich das recht in Erinnerung habe, hat Evil in diesem Monat weitergespielt als er schon 200 Spiele voll hatte und gut vor Ingo lag. Durch das Weiterspielen hat er den Schnitt nicht halten koennen....und wurde dadurch erst von Ingo ueberholt....

HDF, 30. September 2011, um 21:56

evil was gibt es da zu kritisieren? den regeln nach darf er dem schmieren, dem er schmieren will :-))

EvilNephew, 30. September 2011, um 22:05

Genau HDF!
Und ich darf sperren, wen ich will. :-)

CaptainHook, 30. September 2011, um 22:06

@Evil, Dein Vergleich mit einem Fussballfoul hinkt...., aber wenn Du es schon machst, dann versuch den Vergleich mit einem "Eigentor"...und nein, dafuer gibt es keine rote Karte.....

HDF, 30. September 2011, um 22:18
zuletzt bearbeitet am 30. September 2011, um 22:19

das mit dem sperren ist die eine sache, aber ein schiedsgericht wird garnicht anders entscheiden können, denn wie willst du beweisen, dass es eine bevorteilung eines spielers war? auch live wird öfter mal direkt auf einen spieler gespielt, wenn man nur mit dem die chance des gewinnens hat, was soll denn ein schiedsgericht da als regelfehler sehen und dementsprechend entscheiden?
da müßten sie die regel aber schwer beugen, sprich selbst gegen die regel verstossen :-))

Ex-Füchse #5718, 30. September 2011, um 22:30

Also was ich schwierig finde: Wenn jemand zwar regelkonform spielt aber ständig - was ich niemanden unterstellen will - dem Gegner buttert, dann sollte ein Schiedsrichter schon einschreiten können.

Ich kann mich beim Snooker erinnern, dass jemand obwohl Farbe dran war absichtlich eine Rote vom Tisch gehauen hat. Die Rote bleibt ja weg (es gibt auch ein Foul) und dadurch konnte der andere nicht mehr ohne Snooker gewinnen. Da wurde eine Framewarnung ausgesprochen wg. Unsportlichkeit. Sowas sollte es dann wohl beim Doko auch geben, denke ich.

Wenn ich z.B: (konstruiert) den Fuchs immer zum Gegner spiele, dann spiele ich zwar regelkonform aber es sollte trotzdem von einem Schiedsrichter geahndet werden können.

CaptainHook, 30. September 2011, um 22:45
zuletzt bearbeitet am 30. September 2011, um 22:49

das eine schliesst das andere nicht aus Manne....auch im Wiederholungsfalle koennen sich Schiris evtl. anders entscheiden, als im 1. Fall...

Wenn ein Spieler den Vorwurf macht, dass er oder ein anderer "systematisch" von jemandem benachteiligt wird, muss er auch ein bissl mehr liefern als 1-2 Spiele. Man kann nicht so einen krassen Vorwurf in den Raum stellen und dann erwarten, dass 1-2 Beispiele reichen

Ex-Füchse #5718, 30. September 2011, um 23:09

Mir ging es nicht um einen konkreten Vorfall sondern allgemein um das Thema. Die Argumentation: Ist ja nach den Regeln erlaubt, reicht mir da nicht.

CaptainHook, 30. September 2011, um 23:27

erwaehn es auch nur sicherheitshalber....:)

HDF, 30. September 2011, um 23:43

doch manne das reicht, denn sonst müßtest du mir den passus zeigen in den regeln nach dem die schiris eine strafe aussprechen können, sei hinterher bitte nicht verzweifelt, weil du nichts findest, da die nachweisbarkeit gegen null tendiert

CaptainHook, 30. September 2011, um 23:56

@HDF, interessant, heisst das, gegen einen Spieler der systematisch und gezielt zu Ungunsten einer Person schlecht spielt, kann im DDV Spielbetrieb nicht vorgegangen werden, wenn im Einzelfall kein direkter Regelverstoss vorliegt?

HDF, 01. Oktober 2011, um 00:17
zuletzt bearbeitet am 01. Oktober 2011, um 00:23

schwierig nachzuweisen
in der 4. runde der mannschaftsmeisterschaft kann es aus taktischen gründen dazu kommen, dass du bewußt gegen eine mannschaft spielen mußt, um weiterzukommen
das ganze ist eine gradwanderung, wenn z.b. in drei spielen hintereinander jemand den fuchs immer an die gegenpartei gibt, kann man den schiri holen und wenn derjenige dann behauptet er hat geglaubt, dass es sich jeweils um seinen partner handelte, wird es schwer ihm das gegenteil zu beweisen, dass er es hätte besser wissen müssen

zur Übersichtzum Anfang der Seite