Ex-Füchse #365, 01. Oktober 2011, um 14:14
Mal zurück zur Liga.
Ich glaube tatsächlich, dass der Aufbau einer funktionstüchtigen Liga irgendwie daran krankt, dass hier auf der Plattform der Fuchsbau immer noch das Hauptangebot ist und die Liga nur der Nebenschauplatz. Das kann man ganz einfach erkennen, wenn man die Anzahl der Spiele im Fuchsbau mit denen in den beiden Ligen vergleicht. Die Anzahl der Fuchsbauspiele liegt doch weit über der in den Ligen, dabei müsste es eigentlich umgekehrt sein.
Ich denke, man müsste die gesamte Plattform so einrichten, dass der Normalspieler, egal, ob als einfaches Mitglied oder Förderer erst mal in die Liga geführt wird.
Wie man das aber anstellen kann ohne die Leute, die einfach nicht Liga spielen möchten, zu verprellen, weiß ich momentan auch nicht.
Ex-Füchse #2525, 01. Oktober 2011, um 14:31
tja .... vielleicht sollten alle "zu kasse" gebeten werden...^^
CaptainHook, 01. Oktober 2011, um 14:36
zuletzt bearbeitet am 01. Oktober 2011, um 14:54
das stimmt nur zum Teil, die augenblickliche Stagnation liegt eindeutig an der Ligateilung. Dadurch ist es disproportional schwieriger geworden, Tische voll zu bekommen. Dazu kommt, dass Spieler dann natuerlich lieber in den Fuxbau wandern, als sich die Beine in den Bauch zu stehen. Die Antwort kann nicht sein die Liga ueber den Fuxbau zu stellen, sondern erst mal EINE Liga so voll zu machen, dass a) die Spielerzahl eindeutig fuer 2 Ligen reicht und b) 70-80% der Spieler die 200 Spiele voll haben (also bekennend aktiv sind und nicht nur mal ein paar Spielchen machen).
Ex-Füchse #2525, 01. Oktober 2011, um 14:40
khan, wieso sollten die FTler die gesamte Entwicklung kostenlos zur Verfügung stellen? Klar wünsche ich mir auch mehr Spielmöglichkeiten...
Dennoch: Auf anderen Plattformen ist kostenlos Liga gar nicht möglich - nehmen wir mal diese Propaganda-Plattform raus.
Von daher bleibt nur Geduld.
Ex-Füchse #4596, 01. Oktober 2011, um 14:43
Eva, warum soll man alle in die Liga zwingen? Die eigentliche Chance hier auf der Plattform liegt doch darin, daß man sich bewusst für die Teilnahme entscheiden kann. Man muss sich zwar davon verabschieden den Konkurenten zu überflügeln, dafür is die interessierte Klientel einfach zu klein, dafür kann der Wettbewerb ehrlicher laufen. Wer seinen Platz im Ligensystem finden muss, obwohl er andere Interessen hat wird eher zu unlauteren Mitteln wie Nick von anderen hochspielen oder halten zu lassen und gar mit Absprachen betrügen.
Wie wäre es mal mit nem Abschied von den gewohnten Bedingungen bei OD und dem eigenständigen Aufbau einer ganz neuen Sache ohne ständig nach nebenan zu schielen?
Ex-Füchse #365, 01. Oktober 2011, um 14:53
zuletzt bearbeitet am 01. Oktober 2011, um 14:54
Micha, ich will doch niemanden in die Liga zwingen, genau darum schrieb ich ja bei meinem obigen Beitrag diesen Satz:
"....Wie man das aber anstellen kann ohne die Leute, die einfach nicht Liga spielen möchten, zu verprellen, weiß ich momentan auch nicht. ..."
Aber sicher gibt es viel mehr Liga-Interessenten, als es den Anschein hat.
Viele (auch ich), die oft keine Zeit oder Muße haben um ewig auf einen freien Ligaplatz zum Spielen zu warten, gehen nach frustrierender Warterei in den Fuchsbau und daddeln da ein wenig, obwohl ihnen vielleicht etwas anspruchsvolleres Spielen in der Liga lieber wäre.
CaptainHook, 01. Oktober 2011, um 14:58
warum umsonst Goggel? Es wird doch bezahlt. Nur die Teilung sollte verschoben werden bis genuegend Spieler genuegend Spiele haben....der Zeitpunkt Sept. war so gewaehlt, dass zwar genuegend Spieler, aber halt nicht mit genuegend Spielen vorhanden waren.
OpaAdonisES, 01. Oktober 2011, um 16:35
So war es immer...und so wird es immer bleiben ...
CaptainHook, 01. Oktober 2011, um 19:01
zuletzt bearbeitet am 01. Oktober 2011, um 19:03
axso, an die Zunft der "Forums-Staenkerer": ich lege mich grundsaetzlich nicht mit Leuten an, die eh nix anderes im Sinn haben als zu provozieren und keinen produktiven Beitrag zum Spielbetrieb leisten....mit Evil habe ich das hoffentlich per P/N bereinigt, aber er braucht auch Eure Mithilfe nicht, denn er kann sich ganz gut selber wehren...
Ex-Füchse #4596, 01. Oktober 2011, um 19:08
Khan, mir liegen auch eher die künftigen Opfer solcher Indiskretionen am Herzen.
CaptainHook, 01. Oktober 2011, um 19:10
zuletzt bearbeitet am 01. Oktober 2011, um 19:11
ja, nee iss klar Noddy, vielleicht guckst auch mal in Evils privaten Thread, wo er einen "Nebenkriegsschauplatz" eroeffnet...hast Du dazu auch eine Meinung...oder liesst Du vor allem nur das, was Du gerne wahrnehmen moechtest...?
Seltsam, 01. Oktober 2011, um 19:16
"an die Zunft der "Forums-Staenkerer"...
CaptainHook, 01. Oktober 2011, um 19:19
klar, das musste jetzt kommen Seltsam...
nur so mal 'ne Frage...kaeme es fuer Dich in Betracht, Dich als Schiri, Trainer oder sonst wie ehrenamtlich einzubringen? Soll keine Entschuldigung sein, wuerde mich einfach nur interessieren...
Seltsam, 01. Oktober 2011, um 19:56
zuletzt bearbeitet am 01. Oktober 2011, um 20:05
Dafür müssten Voraussetzungen vorhanden sein, die es nicht gibt. Geplant war etwas anderes als dieses rudimentäre Gerüst. Was übrig blieb, verdient den Namen Schiedsrichterwesen nicht.
.
Es fehlt, was schon längst hätte erledigt sein können:
Schiedsrichterordnung
Einspruchgremium
Regelkommission
Transparenz
.
4 Monate sind Zeit genug, um wenigstens etwas davon umzusetzen. Ich würde auch gar nicht meckern, wenn es erst einen Monat her wäre. Aber 4 Monate Stillstand ist einfach nur peinlich.
Auch hätte transparenter, sukzessiver Fortschritt vielleicht ein breiteres Interesse gefördert, weil jeder sieht, der Forum liest, dass da was passiert. Aber seit Eröffnung der Liga ist NICHTS fortgeschritten. Nur Tote Hose!
.
Sollten echte Trainingstische kommen, werde ich Mitglied und stelle mich meinem Verein, ausschliesslich ihm, zur Verfügung, denn dort sind genügend Interssenten, die etwas lernen wollen.
Wie ich mich sonst einbringe kannst Du nicht wissen, da Du keinen Einblick in unseren Verein hast. Dort stehe ich für Fragen rund um das Spiel jedem zur Verfügung und wir haben unsere eigenen Rubriken zu Spielbesprechungen und Spielstrategien, Blattbewertung und ES.
.
Ein Interesse, andere Aufgaben zu übernehmen, rührt sich bei mir nicht, so lange die Vorausetzungen nicht erfüllt sind.
Jeder Schiri kann Fehler machen.
Unabhängig davon, ob man Spieler und/oder Schiri ist, eine Einspruchinstanz ist sinnvoll und notwendig für beide Seiten. Auch ein Schiri kann mal in den Focus geraten und da kann man nicht allein die eigenen Leute dran setzen.
.
4 Monate Liga, ich lache immer noch über den "Fortschritt"...
Seltsam, 01. Oktober 2011, um 20:03
Soll keine Entschuldigung sein
--------------------------------
Jo, nichts anderes habe ich erwartet. Wozu auch entschuldigen bei denen, die einem Vertrauen MÜSSEN, wenn sie ein Anliegen haben und nun lesen, dass es doch zu Indiskretionen kommt, wenn es einem Schiri grad in den Kram passt.
Das kann man natürlich nicht erwarten.
OmG.
CaptainHook, 01. Oktober 2011, um 20:05
typsisches Geknattere fuer jemanden, der aus dem stillen Kaemmerlein operiert. Im Dunkeln laesst sich halt gut munkelen......:) Bestimmt sieht niemand Dich an einem Live Tisch, da kann man ja ruhig hier los ledern. Stark sind auch die "Bedingungen", an die Du eine "Zusammenarbeit" knuepfst...klar Du bist ja eine Hausmacht hier...:) Die 5 Euro rollen dann bestimmt auch, wenn alles nach Deiner Nase geht...aber mach ruhig weiter so...mit der Einstellung bleibst Du einfach auf'm Abstellgleis...
Seltsam, 01. Oktober 2011, um 20:17
zuletzt bearbeitet am 01. Oktober 2011, um 20:19
Na also, nur das wollte ich lesen.
Du hast mich gefragt und ich habe dir vernünftig begründet geantwortet. Da ist dann also eine ausführliche Antwort nur Geknatter....rofl!
Wozu fragst Du mich dann überhaupt?
.
Selbst wenn ich die Kritik korrekt und sachlich begründe, wird wieder mit dummen Ausweichmanövern gekontert.
Du hast ja nicht mal meine Antwort richtig verstanden, denn ich kann gar keine Bedingungen stellen, da mich keiner fragt, ob ich will und ich mich auch gar nicht anbiete. Ist natürlich wahnsinnig schwer zu kapieren...
Stelle dich einfach der allgemeinen Kritik und dem eigenen nicht zu unterschätzenden Fehler, den Du dir geleistet hast.
CaptainHook, 01. Oktober 2011, um 20:21
es braucht keine Einladung, freiwillig, etwas anzubieten...und ich brauche mich niemandem stellen, denn ich habe mich bereits oeffentlich und auch privat bei Evil Nephew entschuldigt....dass Du versuchst hier was hochzuspielen und Deine eigenen Verbalentgleisungen 'runterspielst, erklaert eh alles...
Seltsam, 01. Oktober 2011, um 20:44
Du kapierst es nicht.....
Nochmal für den Langsamdenker:
-
Ich komme nicht an und sage: ich würde mich zur Verfügung stellen, wenn das und das erledigt wäre...
Das wäre "Bedingung stellen"
-
Ich habe lediglich deine Frage beantwortet. Und es ist mein gutes Recht, nichts anzubieten, wenn für mich Mängel im System zu groß sind.
-
Du kannst mich ablehnen, als zu laut empfinden, aber Du wirst kein einziges meiner Argumente widerlegen können. Dazu ist die ganze Angelegenheit viel zu eindeutig.
4 Monate Stillstand im Aufbau eines geordneten Schiedsrichterwesens.
Ex-Füchse #4596, 01. Oktober 2011, um 21:15
[zitat khan]
ja, nee iss klar Noddy, vielleicht guckst auch mal in Evils privaten Thread, wo er einen "Nebenkriegsschauplatz" eroeffnet...hast Du dazu auch eine Meinung...oder liesst Du vor allem nur das, was Du gerne wahrnehmen moechtest...?
[/zitat]
Was is daran zu beanstanden, wenn Evil eine Spielweise zur Diskussion stellt. Wiedererkannt als Streitfall hast nur Du das Spiel. Ich hole mir so auch gelegentlich andere Ansichten zu Spielen ein über die ich mich zusätzlich beschwere.
Bedauerlich finde ich, daß Dich deine Kollegen nichtmal zur Seite genommen haben um Dir zu empfehlen in der Sache mal ganz kleine Brötchen zu backen.
Seltsamst hatte da übrigens mal mehr Courage gezeigt. Als Moderator auf OD is ihm auch mal ne Indisktretion passiert, er stellte Teile einer PM ins Forum die eine Userin der Unwahrheit überführte. Es gab Proteste, Seltsam zog die Konsequenzen und trat von seinem Amt zurück. Das is sicher nicht der falsche Fuß auf dem Du ihn erwischen kannst.
loepi77, 01. Oktober 2011, um 21:30
zuletzt bearbeitet am 01. Oktober 2011, um 21:31
Ja, wie ein Großteil der sehr guten Doko-Spieler hier. Sie glauben auf Grund ihres Erfolges zu allem und jedem ihren Senf geben zu müssen. Egal, um welches Sachthema es hier geht, am Ende geht es immer nur um irgendwelche persönlichen Dauerstreitigkeiten zwischen diesen Spitzenspielern und ihren Jüngern.
Stoni, 01. Oktober 2011, um 22:22
Über was sich hier aufgeregt wird, finde ich z.T. grotesk. Insbesondere Deine Position, Christian, ist von satirischer Güte.
Wir haben noch nicht mal eine richtige Liga, bzw. von der Beteiligung vielleicht auf Kreisliga-Niveau und Du verlangst dafür quasi einen hauptamtlichen Trainer-Stab, Profi-Management und Gegner-Scout mit Videoüberwachung?
Spiel doch erstmal mit und baue mit auf, statt immer nur die bequeme Heckenschützen-Mentalität an den Tag zu legen.
Regelkommission? Einspruchsgremium? Transparenz? Wir haben bisher 10 Fälle/Monat ! Warum auch mehr? Es geht ja noch um nix, aufsteigen kann jeder, der zahlt, absteigen tut auch keiner, wenn er nicht will ...
ES gibt doch noch gar keine Liga, auf die man aufpassen müsste.
Ob die Indiskretion nicht - wie es sich gehört - intern beanstandet wurde, weißt Du auch nicht.
Seltsam, 01. Oktober 2011, um 22:32
Beteiligung vielleicht auf Kreisliga-Niveau und Du verlangst dafür quasi einen hauptamtlichen Trainer-Stab, Profi-Management und Gegner-Scout mit Videoüberwachung?
--------------------
was soll der Scheiss?
Was hat obiger Müll mit meiner Kritik zu tun?
Ich verlange überhaupt nichts von jemanden. Ich erinnere nur daran, was angekündigt war und was nach 4 monaten Null Fortschritt erfahren hat.
Es interessiert einen User einen Dreck, wieviele Spiele gemacht wurden, wieviele Ligaspieler es gibt, wenn er einen Fall hat, von dem er annimmt, er sei nicht richtig bewertet worden.
Ich muss mich schon schwer wundern, dass ausgerechnet Du hier irgendwas verteidigst, was in den Sand gesetzt wurde.
Und dieses ewige Gequatsche, man solle mitspielen und mitaufbauen.... grauenhaft!
Muss ich dich daran erinnern, worüber wir längst sprachen?
Gäbe es auch nur Ansätze, das rgendwas passiert....
Aber was passiert wirklich?
So gut wie keine einzige Kritik, egal von wem, fand zu hier Gehör. Stattdessen mussten die Kritiker mit ansehen, wie fast ausschliesslich ausweichend geantwortet und nichts wirklich diskutiert wurde.
eine einzige Blockhaltung findet hier statt, wenn es um die Liga geht.