Doppelkopf-Liga: Ligawarteliste

Cliff, 07. Oktober 2011, um 17:36
zuletzt bearbeitet am 07. Oktober 2011, um 17:49

Weil warten nervt, gibt es jetzt die Möglichkeit, dass während man auf einen Ligatisch wartet, im Fuchsbau gespielt werden kann.

Das Warten findet also nicht mehr in der Lobby statt, sondern man kann sich die Zeit am Tisch mit ein paar Spielchen vertreiben.

Auf die Warteliste für die Liga setzt man sich, indem man am Tisch auf das Liga-Symbol (oberhalb des Chatfensters) klickt. Sobald vier Spieler zusammenkommen landet man automatisch, nach dem laufenden Spiel, am Ligatisch.

Sollte man aber doch im Fuchsbau bleiben wollen, trägt man sich durch wiederholtes Anklicken des Liga-Symbols wieder aus der Liste aus und kann am Tisch bleiben.

Ex-Füchse #5463, 07. Oktober 2011, um 18:02

Cliff: Kompliment es klappt! Diese Variante hat noch gefehlt. Danke!

Ex-Füchse #365, 07. Oktober 2011, um 18:38

Ganz tolle Sache.
Habs zwar aus Zeitgründen noch nicht ausporbiert, aber genau sowas hatte ich mir gewünscht.
Vielen Dank, Ihr Admins!

Ex-Füchse #9336, 07. Oktober 2011, um 18:56

Super Sache, großes Lob. Heute Mittag waren noch kleine Fehler drin, werden jetzt wohl weg sein. Ich werde es heute ausprobieren!

Ex-Füchse #10958, 07. Oktober 2011, um 19:23

Geniale Idee, einfach Klasse. Weiter so!

einfachmartin, 07. Oktober 2011, um 21:38

Die Idee hat zwar was, aber der Tisch im Fuchsbau auch: plötzlich den 4. Spieler weniger. Die Tischhopserei scheint mir hier zwar nichts Ungewöhnliches zu sein, aber ich kann damit halt nicht wirklich was anfangen - zu viele Jahrzehnte in der Kneipe gespielt. ;)

Ex-Füchse #9336, 07. Oktober 2011, um 22:29

Ich habe heute 2 Stunden im Fuchsbau in der Warteliste spielen können, ohne dass der Ligatisch voll wurde. Hängt immer davon ab wie viel los ist.

Cliff, 07. Oktober 2011, um 22:47

Den Button müssen auch erstmal alle Spieler entdecken. Bis man Tag und Nacht Liga spielen kann wird es noch etwas dauern, aber das hat auch im Fuchsbau etwas Zeit gebraucht.

Ex-Füchse #9336, 07. Oktober 2011, um 22:57

War auch gar nicht negativ gemeint, sondern auf doppelkarl, der das Tischhopsen nicht mag bezogen. So dass ich also trotz der Liste lange im Bau bleiben konnte. Mir ist es eigentlich wurscht, ob ich zuerst Liga oder Fuchsbau spiele. Beides macht Spaß, Fuchsbau geht um Sterne, Liga um Auf+Abstieg und Rang. Und da man in der Liga noch seltener die Möglichkeit hat zu spielen, als im Bau, ist es doch toll erstmal im Bau spielen zu können, und dann wenn Platz frei wird in der Liga.

ewo, 08. Oktober 2011, um 00:21

guter button, habs versucht und schon waren wir zu viert in der liga

fritz9000, 08. Oktober 2011, um 08:58

sorry,entweder bin ich begriffsstutzig,ich habs noch nicht kapiert was ich machen muss,kann mir das einer bitte genauer erklären wo der button sein soll,danke

Motris, 08. Oktober 2011, um 09:28

Über dem Chatfenster, wenn du an einem Tisch sitzt.

fritz9000, 08. Oktober 2011, um 09:37

danke,habs gefunden,etwas versteckt gewesen

Seb1904, 08. Oktober 2011, um 10:47

Klasse. Vielen Dank. So kann man auch mit kleinen Sachen vielen Füxen Freude machen.

Ich werde versuchen, im Fuchsbau meinen Partnern jeweils zu sagen, daß ich auf einen Ligaplatz warte, damit die nicht überrascht sind.

Finde ich den anderen dreien am Fuchsbau-Tisch fair.

Ex-Füchse #365, 08. Oktober 2011, um 12:05
zuletzt bearbeitet am 08. Oktober 2011, um 12:06

Hm, also, irgendiwe scheint das aber bei mir nicht geklappt zu haben.
Vorhin erst mal im Vereinsheim vorbei geschaut - keiner da!
Also ab innen Fuchsbau und Wartesymbol angeklickt - nichts passierte.
Nach etlichen Spielen dort ausgestiegen, mal wieder ins Vereinsheim geschaut und was seh ich? Einen voll besetzten Tisch.
Entweder ich wurde nicht gerufen oder ich habs nicht mitbekommen.
Also, was war los?

TanzbaerES, 08. Oktober 2011, um 12:13

@cliff

Die Idee an sich ist gut, nun müsste man nur noch diverse Veränderungen in der Liga selbst initiieren.

Was nützt mir diese an sich gut gemeinte Funktion im Fuchsbau, wenn sich niemand dort für die Liga bereit melden will?

Einige der an sich Vielspielenden haben ihre Pflichtspiele jetzt schon absolviert und gar keine Lust und vor allem keinen Bedarf, sich für weitere Spiele in der Liga über diesen Button anzumelden.

Welchen Sinn macht dann solch ein Button überhaupt? Wen will oder kann ich damit erreichen? Die vielen User, welche noch nicht ein Spiel gemacht haben, obwohl bereits ein Viertel des Monats vergangen ist?

Vielleicht könnte man ihn auf die ersten fünf Tage im Monat beschränken?

Spaß beiseite, dennoch behaltet die aktuelle Situation im Auge.

In den letzten zwei Tagen habe ich, nach etwa 2 Stunden Wartezeit insgesamt, genau ein Spiel gemacht.
An diesem besagten Spiel nahmen aber dann auch nur 3 Personen teil, da einer der wartenden entweder den Start komplett verschlafen oder, na sowas, auf einmal keine Internet Verbindung mehr hatte?

Es gibt mEn. dringlichere Probleme als diese zusätzliche Funktion, die ihr nun nachträglich implementiert habt.

Was ist mit den vielen gesperrten Spielern in der Liga?

Werden diese auch an einen freien Tisch gerufen wenn jemand schon dort sitzt, welcher den Neuankömmling eigentlich von Haus aus gesperrt hat?

Oder auch ein beliebtes Beispiel:

Bis heute haben gerade mal knapp drei Viertel der Leute in der 1. Liga überhaupt ein einziges Spiel gespielt.

Wäre es denn grundsätzlich nicht besser hier anzusetzen, als primär den wenigen Leutchen eine komfortable Wechselmöglichkeit aus dem Bau in den Verein zu ermöglichen, welche an sich schon zur Mitte des Monats gar nicht mehr spielen, da sie sich nicht mehr verschlechtern möchten und mit ihrem bisherigen Ranking an sich zufrieden sind?

Schafft mehr Anreize im Ligenbetrieb, um eine Vielzahl der dort ansässigen zu erreichen. Dieser Button " In der Liga wird ein Spieler gesucht" mag in dieser Hinsicht angedacht gewesen sein, allein es fehlt mir der Glaube, dass er auch von allen ausreichend genutzt werden wird.

Gerd

EvilNephew, 08. Oktober 2011, um 14:02

Wenn du nach 3 Spielen schon wieder gehst, wundert das nicht.

TanzbaerES, 08. Oktober 2011, um 14:18
zuletzt bearbeitet am 08. Oktober 2011, um 14:19

Auch ich muss etwas essen übers Wochenende, Lorenz.

Heute ist Samstag, also noch ein bissel einkaufen.

Aber du könntest ja solange einspringen?

EvilNephew, 08. Oktober 2011, um 14:25

Man sollte sich halt dann nicht beschweren, dass sich die Tische sofort wieder auflösen.

Im Übrigen kannst du mich gerne duzen, aber meinen realen Vornamen bitte weglassen.

TanzbaerES, 08. Oktober 2011, um 14:28

Ok.

Bis nachher, vielleicht auch mal wieder am Tisch.

irki, 09. Oktober 2011, um 09:33

Hi Cliff, manchmal ist der Button für die Warteliste da und manchmal nicht!?
Wenn ich einen Tisch selbst eröffne ist er nie da.
Ich mach entweder was falsch oder ich verstehe es nicht oder da ist noch irgendein bug drin.

Gruß Jürgen

Ex-Füchse #5463, 09. Oktober 2011, um 10:20

Da unterhalten sich der Liga 1 und der Liga 2, die selber nicht mehr spielen, weil sie Ihren Punktestand behalten wollen! Wer in 200 Spielen 180 Punkte und mehr macht, der ist entweder ein begnadeter Spieler, oder ein guter Spieler mit sehr sehr viel Glück! Nur das ist halt so und nicht zu ändern! Wenn man als Ligateilnehmer nach knapp einer Woche die Tabelle anschaut, dann kann ich verstehen, daß die meißten die Lust verlieren, noch weiter zu spielen! Denn die vorderen Plätze bleiben für die meißten Utopie! Nur kann man ja nicht verlangen, daß die Erstplazierten extra schlecht spielen, um die Spannung zu erhalten! Also was ist zu tun? Die richtige Antwort kann ich leider auch nicht präsentieren!

Ex-Füchse #5463, 09. Oktober 2011, um 10:21

Den Warteliste-Button finde ich im übrigen Klasse!!

waliser, 09. Oktober 2011, um 12:12

Ich hatte eben in der Liga nen Tisch eröffnet und wie von Geisterhand waren nach ner Minute 3 weitere Spieler am Tisch (leider nur für 3 Spiele). Tolle Sache dieser Warteliste-Button :-)

Ex-Füchse #365, 09. Oktober 2011, um 12:45

Jürgen, ich denke, Du machst da irgendwas falsch.
Nachdem es bei meinem allerersten Versuch mit der Warteliste auch nicht recht zu klappen schien, geht das inzwischen wunderbar.
Ich gehe erst ins Vereinsheim, kucke, ob was frei ist, wenn nicht, setze ich mich an einen Fuchsbau-Tisch zum Spielen. Dort aktiviere ich den Wartelistenbutton und irgendwann werde ich dann in der Regel vom System umgesetzt und befinde mich plötzlich an einem Ligatisch.
Ich finds einfach nur SUPER!!!!!

zur Übersichtzum Anfang der Seite