Doppelkopf-Liga: Ligawarteliste

Ex-Füchse #11004, 12. Oktober 2011, um 13:59

theoretisch klingts super, praktisch hatts leider noch nich bei mir funktioniert. hab den halber vormittag versucht, im vereinsheim zu spielen& hatte kein glück dabei:-( werd´s weiter versuchen.

EvilNephew, 12. Oktober 2011, um 16:39

Hotte, ich habe mich nie als Doko-Gott bezeichnet. (Oder?)

Ich setze auch nicht zu viel voraus. Ich rassel nur mit denen aneinander, die denken, dass sie gut spielen, es in Wirklichkeit aber nicht tun. Ansonsten erwarte ich von jedem immer genau das, was seinem Leistungsniveau entspricht.

CaptainHook, 12. Oktober 2011, um 17:12

es gibt ein Plaetzchen fuer jeden Trainer Hotte, aber besser als bei Evil gehts kaum noch, da braucht man keine Termine und bekommt in Echtzeit alles an den Kopf geknallt was man wieder versaegt hat...
Im uebrigen, wenn Du am Tisch Platz nimmst ist die einzige Frage bei mir Kopf "wie lange dauert es"....was ist nun wohl schlimmer?

Ex-Füchse #9336, 12. Oktober 2011, um 23:20

Noch mal zum Thema Ligawarteliste :
Ich hatte heute eine nette Runde im Fuchsbau, 3 Leute aus der ersten Liga (u.a. ich). Nun wollten wir in die Liga rüber gehen. Wir haben uns in die Warteliste eingetragen und landeten nach kurzer Zeit in der Liga. Eine Runde zu früh haben wir uns zwar schon verabschiedet, weil wir dann schon mal fast in die Liga gekommen wären aber sonst hat es eigentlich super geklappt. Wir landeten alle drei innerhalb von paar Sekunden am gleichen Tisch in der Liga.
Gerade in solchen Situationen freue ich mich immer, dass es die Warteliste gibt. Und seit der Warteliste ist auch die Wartezeit im Vereinsheim deutlich kürzer. Ich denke, dass es nun viele entdeckt haben. Nochmal ein großes Lob an die Admins.

jensbonath, 13. Oktober 2011, um 01:03

Joo, hatte super geklappt vorhin.

Ex-Füchse #5463, 13. Oktober 2011, um 12:14
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Füchse #5463, 13. Oktober 2011, um 15:18

3 Mal heute aus dem Fuchsbau an den Ligatisch befördert, aber leider umsonst, da ich den Tisch wegen fehlender Freundschaft nicht betreten durfte! Das kann es doch auch nicht sein! War übrigens jedes Mal wegen derselben Person! So werden die Mitspieler aus dem Fuchsbau auch langsam sauer!

Cliff, 13. Oktober 2011, um 15:24

dann versucht mal das Kriegsbeil zu begraben, ich stelle mich auch als Vermittler zu Verfügung (einfach mich per PN anschreiben)

acteva, 13. Oktober 2011, um 15:27

Dann würde ich die Person doch mal ansprechen wegen der Sperre ...
Oder was möchtest du mit dem Beitrag bezwecken?

Ex-Füchse #2525, 13. Oktober 2011, um 15:44

Wer sich benimmt wird in der Regel nicht gesperrt^^

Ex-Füchse #5463, 13. Oktober 2011, um 15:47

Gockel: laß es doch bitte einfach mal sein!

sprachlos, 13. Oktober 2011, um 15:54
zuletzt bearbeitet am 13. Oktober 2011, um 15:56

seh das wie gockel

wenn ich mit leuten spielen soll,
die ich gesperrt habe.

bin ich dagegen.

mfg lothar

Ex-Füchse #2525, 13. Oktober 2011, um 15:55

sorry Madonna - dies ist meine Meinung. Und wer mit meiner Art nicht klarkommt - der sperrt mich eben auch - so easy. Das ist wie im wahren Leben - da gehe ich auch nicht mit jedem Essen und nicht jeder mit mir...

EvilNephew, 13. Oktober 2011, um 16:40

Tja Madonna,

ich hatte dich vorgestern tatsächlich entsperrt. Und 10 Minuten (!!) später lese ich folgenden Post von dir:
----------
Es sprach Evil der Doko-Gott!! erbärmlich und kaum an Arroganz zu überbieten!!
------------------

Und da fragst du dich, warum du auf Sperrlisten landest? Bist du Madonna 1956 oder Madonna 1996?

Wobei ich damit den 15-Jährigen wirklich Unrecht tue. Selbst die würden den Grund finden und nachdenken.

Seltsam, 13. Oktober 2011, um 16:50

"...an Arroganz zu überbieten!! "
----
Was juckts den vernunftbegabten Menschen, Evil, wenn Madonna mit seinem Spiegelbild parliert?

Motris, 13. Oktober 2011, um 17:30

Habe ich schon erwähnt, dass ich Leute sperre wegen Benehmen am Tisch; aber bestimmt nicht wegen irgendwelchen Sachen im Forum. Aber jedem das seine!

Lottospieler, 13. Oktober 2011, um 17:45

da siehst du mal wie verschieden die menschen sind, bei mir ist es gerade umgekehrt. bevor man hier im forum jemanden niedermacht sollte man schon sein gehirn einschalten, es bleibt stehen und an einem haften.
zum spielen am tisch gehören emotionen und da trifft man schon mal eine falsche entscheidung. hier mache ich diese entscheidung aber vielen zugänglich und muß dafür verantwortung übernehmen, am spieltisch ist es eine momentaufnahme, da muß sich jemand schon eklatant und dauernd daneben benehmen damit es für den betreffenden konsequenzen hat.

Motris, 13. Oktober 2011, um 17:59

Jou, das ist der Unterschied. Ich unterscheide noch ein bisschen zwischen Forum und Tisch. Wenn sich einer im Forum dauernd daneben benimmt und ausfallend wird, heisst es ja noch nicht unbedingt, dass derjenige sich am Tisch genau so benimmt. Vielleicht ist er ja da still und sagt gar nichts.

CaptainHook, 13. Oktober 2011, um 19:05

genau Motris...Benehmen faengt am Tisch an....das Gebabbel im Forum ist auch wichtig, aber zweitrangig. Klar moechte man auch gutes Benehmen im Forum sehen, aber das sollte wirklich nur in Extremfaellen zu Sperren fuehren...Umgang mit Gegner und Mitspieler beim Spielen haben die groesste Aussagekraft ueber Fairness eines Spielers....

sprachlos, 13. Oktober 2011, um 19:11

für mich zählt nur das verhalten am tisch.

Ex-Füchse #365, 13. Oktober 2011, um 19:15

Ich geb hotte ja nur selten recht. ;-)
Aber so ganz daneben liegt er mit seinem Beitrag diesmal nicht.
Im Chat hat man schnell mal was geschrieben, was einem nachher leid tut, man muss sich nebenher bekanntlich ja auch noch aufs Spiel konzentrieren und so ganz kann wohl kaum jemand seine Emotionen beherrschen, wenn die Mitspieler einen so richtig verladen.
Um einen Forumsbeitrag zu verfassen, hat man mehr Zeit und man kann sich schon genauer überlegen, was man schreibt. Notfalls kann man einen Beitrag sogar auch noch abändern oder ganz löschen, wenn man sich im Nachhinein für sein Geschreibsel schämt.(Find ich persönlich allerdings doof)
Von daher sind Forenbeiträge schon irgendwie ernster zu nehmen, als irgendwelche Sachen im Chat.
Andererseits kosten böse Foren-Worte aber keine Punkte.
;-)

CaptainHook, 13. Oktober 2011, um 19:15

ich bin immer noch "clean", also habe niemanden gesperrt....warum auch, das ist ein Party-Killer in der Liga...ist schon schlimm genug immer gegen Evil antreten zu muessen, um als Kanonenfutter verschossen zu werden, aber diese Sperren sind das letzte....

Ex-Füchse #9336, 13. Oktober 2011, um 20:36

Ich habe gerade meine Sperrliste von 5 auf 1 reduziert. Leute die ihre Karten verraten, oder extra falsch spielen kann man ja auch melden. Außerdem kann es auch ein Einzelfall gewesen sein. Bei Beleidigungen unterhalb der Gürtellinie bleibt allerdings meine Sperre für immer stehen. Dieser Spieler ist allerdings 5 Monate nicht mehr online, also nicht in der Liga.

CaptainHook, 13. Oktober 2011, um 20:55

das wird Usern auch zu leicht gemacht hier....ein Klick und "weg gesperrt"....das Problem des "vernuenftigen Umgangs" wird nicht geloest, wenn man jemanden "einsperrt"...es ist einfach wie die Todesstrafe....ab und zu auch in den Spiegel schauen, der einem vor die Nase gehalten wird hilft...und einfach daran denken, dass auch auf der anderen Seite auch nur ein Mensch sitzt....im Gegenzug darf man auch nicht zu empfindlich sein, wenn es mal Kritik gibt am Tisch. Offen sein fuer sachliche Kritik am Kartenspiel und drueber reden...so lernen alle mehr und profitieren von einer netten Platform....

sprachlos, 13. Oktober 2011, um 20:57

soviele hab ich nicht gesperrt, der einzige, den
ich von der liga, gesperrt habe, ist hotte.
und der ist einfach nur ein lump,
und bleibt gesperrt.

mfg lothar

zur Übersichtzum Anfang der Seite