Doppelkopf-Liga: Ligawarteliste

Ex-Füchse #365, 13. Oktober 2011, um 21:12

Ich bin nach wie vor der Ansicht, dass eine reduzierte Sperrliste auch in der Liga Sinn macht, obwohl ich selber keinen Spieler aus meiner eigenen Liga gesperrt habe. Ich weiß allerdings, dass ich bei einem Mitspieler gesperrt bin - und da hab ich absolut nichts gegen. Wenn er nicht mit mir spielen will, dann ist das sein gutes Recht.
Ich fänds allerdings gut, wenn die Warteliste softwaremäßig so eingestellt wird, dass man nur an einen Tisch gebeamt wird, wenn man da auch spielen darf und von niemandem gesperrt ist.

CaptainHook, 13. Oktober 2011, um 21:15

Hotte "unplugged" hast Du noch nicht erlebt....das gibt es als Zugabe dann in 20 Jahren auf der DokoMania Platform....bis dahin gibt es dann auch die Doko "Hall of Famers"....

Lottospieler, 13. Oktober 2011, um 21:23
zuletzt bearbeitet am 13. Oktober 2011, um 21:23

lothar,
wie war das mit dem spiegel vorm gesicht?
würde dir auch gut tun
du kannst mich mal
der ausdruck 'lump' ist nichtssagend, dumm, arrogant
anmaßend, unqualifiziert, so würde ich nicht mal meinen schlimmsten feind bezeichnen.
p.s.
ich habe 3 auf meiner sperrliste, du bist nicht dabei

statt hier wogen zu glätten wird von dir weiter nachgetreten, wenn du das brauchst bitte sehr.

CaptainHook, 13. Oktober 2011, um 21:27

"Lump" find ich jetzt auch hart, aber das sacht man ja manchmal auch so wie "Bengel" oder "Hund" oder so...

Aber Hotte Du musst einfach mal an Deinem Grundproblem arbeiten - dem "TischHopping" - bis Du das nicht geloest hast, bleibt Deine Glaubwuerdikeit bei mir weit unterhalb Deiner Trainerkollen wie z.B. Thomas, den ich am Tisch immer sachlich und zuverlaessig erlebe....

Lottospieler, 13. Oktober 2011, um 21:29

auf den einen schlägt man ein wenn er den kleinsten rülpser macht und andere können sich alles erlauben, merkt ihr noch was?

CaptainHook, 13. Oktober 2011, um 21:32

"the nail that sticks out gets hammered first".....

CaptainHook, 13. Oktober 2011, um 21:34

ist ein japanisches Sprichwort...musste mal nachlesen Hotte...

Lottospieler, 13. Oktober 2011, um 21:36

aha, ich soll an meinem grundproblem des tischhoppings arbeiten und andere an ihren verbalen ausfällen nicht? sehr interessant.
umgekehrt bietet mein 'tischhopping' den grund und gibt manchen einen freibrief hier wie wild um sich zu schlagen.
das alte thema. für mich ist das unrecht mit unrecht vergelten, wobei das erste noch nicht mal den regeln hier widerspricht.

CaptainHook, 13. Oktober 2011, um 21:46

beides ist verwerflich....die Verbalausfaelle waren extrem und auch verwerflich....aber Dein Verhalten ist halt penetrant unhoeflich...

Motris, 13. Oktober 2011, um 21:48

Also ich für meinen Teil hatte mit hotte noch nie Probleme. Bin ich ein Extremfall?

Lottospieler, 13. Oktober 2011, um 21:52

naja wenn du hier mal die situation versuchst objektiv zu beurteilen wird dir auffallen: es tut sich was - so bin ich bei manchen von der sperrliste runter, da war vor kurzem nicht mal im traum dran zu denken und meine tendiert sowieso gegen null, mit unhöflich geb ich dir vollkommen recht, in der liga gibt es deshalb keine einzelspiele mehr von mir.

Seltsam, 13. Oktober 2011, um 22:34

deshalb keine einzelspiele mehr von mir.
-----------------------------------------
Spitze!
Was spielste denn dann? Doppel? Oder nen flotten Dreier? Oder Dokogangbang?

CaptainHook, 13. Oktober 2011, um 22:39

habt Euch lieb....wir wollen ja keine Volksbegehren....der arme Cliff...:)

Seltsam, 13. Oktober 2011, um 22:44

Also bitte, das war doch nun harmlos...
Aber vielleicht erklärst du mir, was ein Einzelspiel ist, wenn man immer Partner hat (ex Soli), bzw die Alternative. Lerne gern dazu.

CaptainHook, 13. Oktober 2011, um 22:51

er drueckt sich ungluecklich aus....meint wohl er kaempft immer mit dem inneren Schweinehund......und das bleibt nie ein Einzelspiel sondern ein ewiger Kampf gegen sich selbst....

Cliff, 14. Oktober 2011, um 10:32

schön dass euch die Ligawarteliste gefällt!

einfachmartin, 17. Oktober 2011, um 10:19
zuletzt bearbeitet am 17. Oktober 2011, um 10:20

Vorab: ich spiele hier aus reinem Vergnügen am Doko und zur Entspannung ohne jegliches Interesse an irgendeinem "Ranking" = Liga oder wegen irgendeines realen oder virtuellen Gewinns. Fehler sind IMHO da um gemacht zu werden, das ernsthafte Bemühen, sie zu vermeiden genügt mir, wenn der Spass am und beim Spiel im Vordergrund auch der Partner steht. Das ist die Vorgabe für mich selbst, ich verallgemeinere sie nicht und akzeptiere (fast) alle anderen Gründe und Interessen.

Damit bin ich aber für ernsthafte Ligaspieler kein adäquater Partner, denn weder möchte ich denen noch mir die Freude verderben. Andererseits möchte ich die relativ geringe Zeit des Hierseins auch nicht mit Dödeln verbringen, die Doko für eine Form des Daddelns halten oder nur da sind weil es umsonst ist und sie nach 2 Tagen, Wochen oder Monaten wieder verschwinden und außer einem schlechten Eindruck, schlechten Spielen und einer Steigerung der registrierten Füchsezahl nichts hinterlassen haben.

Deswegen folgende Anregungen.

- das Wechselsymbol wäre links oben im Chatfenster für mich passender platziert. Grund: gestern habe ich aus Versehen auf den Warteliste- statt auf den Bemerkungs-Button geklickt und am Ende des Spiels hatte ich a) meine Freunde, mit denen ich verabredet war, verlassen und b) musste ich nach 1 Spiel dasselbe mit den Ligaspielern tun, an deren Tisch ich landete. Der versehentliche Klick ist mir im weiteren Spielablauf nicht aufgefallen, da ich mich schon auf's Spiel und nicht auf Buttonbeleuchtungen zu konzentrieren versuche, mit 60 reicht mir eins davon völlig. ;)

- die Möglichkeit einen Tisch nur für Spieler, die mindestens 250 (Vorschlag, können von mir aus auch 500 sein) Spiele absolviert haben und/oder seit mindestens 3 Monaten registriert sind.

- die Möglichkeit einen neuen Tischpartner ablehnen zu können, aus 2 Gründen:

a) Es kann einen Eintrag in der Sperrliste vermeiden, gibt es eine grundsätzliche Abneigung gegen den *Spieler* - den Menschen hinter dem Avatar kenne ich zu > 99% eh nicht, wobei mir bewaffnete Jäger und Piraten im Spielzimmer immer suspekt sind. :-))) Dabei kann hilfreich sein, bei einem gewünschten Tischbeitritt, Namen, Anzahl der absolvierten Spiele, registriert seit ... eingeblendet zu bekommen. Sterne interessieren mich nicht wirklich (s.o.), denn mir sind gutwillige Neue auch willkommen, auch ich habe mal angefangen. Wartezeit für Zustimmung/Ablehnung: 15 Sek. Diese Möglichkeit macht den Filter 250(500) Spiele/3 Mon. registriert überflüssig.

b) Bin ich mit 3 anderen verabredet, ist es u.U. schwierig, einen bewusst filterlosen Tisch (nicht alle 4 können gleich lange/sind gleich stark) in der gewollten Zusammensetzung hinzubekommen, da ein neuer Tisch irgendwo im Raum aufgestellt wird und andere vielleicht eine 100stel Sek schneller sind, gilt auch für den Fall, dass ich - bisher - versehentlich ins Ligalokal gewechselt bin oder schusselig auf "Verlassen" geklickt habe. Das Ergebnis ist für alle Beteiligten eher unbefriedigend und fördert die - von mir als ungut empfundene - Tischhopserei.

Und last but not least @Cliff & Koll.: Weniger kann unterm Strich durchaus mehr sein. Programmieren und das Bereitstellen des Servers kosten Geld und es ist euch sehr gut gelungen, große Anerkennung ohne Schleim (ich weiß wovon ich schreibe). Deswegen habe ich auch in die Tasche gegriffen, werde aber unterm Jahr bestimmt auch wieder (vorübergehend) schwarze Sterne tragen, denn ein Fuffi/Jahr (per Gutschein) ist selbst mir für's Zocken zuviel, von meiner Gattin, die den Hauptanteil des Familieneinkommens trägt, ganz zu schweigen. :-) Es gibt ein Leben zwischen Hartz4 und Überfluss.

Gut Blatt und weiterhin viel Spass - und sorry, dass teilweise OT, aber ich denke nicht völlig.

Lottospieler, 17. Oktober 2011, um 21:56

zur allgemeinen Aufklärung:
einzelne Spiele sind gemeint

zur Übersichtzum Anfang der Seite