Unterhaltung: Lachnummer des Jahres 2016 oder nur Machtbeweis

Hase_Hase, 01. Dezember 2016, um 08:04

Ach und weil ich grade dabei bin und weil's dieser Thread hier ist, den sich Wanda zu nutzen machte: Ich teile auch nicht jederzeit den Humor meiner Fuchstrefffreunde. Ich muss das aber auch nicht jederzeit kund tun. Es gab in den letzten Monaten genug Gründe dafür, Lederhonk scheiße zu finden und dem mal ordentlich ans Bein zu pissen. Aber dann hat er halt wieder eine Dose aufgemacht und gut war's. Aber wie Andere so zu tun, als würde man über der Sache stehen, um dann bei jeder Gelegenheit die Giftspritze auszupacken, das liegt mir so ganz und gar nicht.

melody17, 01. Dezember 2016, um 08:07

von Liebesbekundungen zur Dooferklärung ist nur ein ganz kleiner Schritt...armselig
Knutscher Hase

Seb1904, 01. Dezember 2016, um 08:09

Amour fou?

Aber das ist glaub ich keine Komödie. Dann passts nicht.

Ex-Füchse #100386, 01. Dezember 2016, um 08:10

Erst dem Hasen ans Bein pissen, weil Sie Dich hat abblitzen lassen, dann rumeiern?
Wanda, wie wäre es mit: "Entschuldigung Hase_Hase" und einem Löschen des Textteils nebst: Hier stand völliger Unsinn! DAS wär mal kernig.
Anstatt ihr das jetzt auch noch zuschieben zu wollen ... ("Seherin DU hast es nicht verstanden, ob es an Doofheit liegt musst DU selbst entscheiden und auch ob DICH das juckt oder nicht".)

grubhoerndl, 01. Dezember 2016, um 08:19

so, es wird zeit für den versuch, aus diesem fred das maximum rauszuziehen.

ich fang mal mit der durchführung an: im großen und ganzen ist die diskussion in einem rahmen, den ich als noch ok bezeichnen würde (geht noch milder, aber daran muß man sich noch gewöhnen). aber man erkennt schon nach wenigen stunden das beharren auf den positionen und die tendenz zum grabenkampf. aus dieser falle sollte man versuchen, rauszukommen.

zu den einzelnen figuren:

@trixi & yorgo:

1. was vorgefallen ist, ist zutiefst verletzend und sollte unter leuten die lesen und schreiben können, eigentlich nicht passieren.

2. um solches zu verhindern sind regeln da, in diesem fall die agb's. wie auch in der vorliegenden situation, kann es jedoch immer wieder vorkommen, daß diejenigen, die die agb's anwenden sollen unverständlichen handlungsspielraum geltend machen.

3. das ereignis fand nun vor inkrafttreten des waffenstillstandes statt. daher habe ich die freundliche bitte an euch, vorbildfunktion zu übernehmen, und so schwer es fällt, die sache auslaufen zu lassen.

4. grundsätzlich erfüllt bestrafung zwei ziele: die rückfallwahrscheinlichkeit beim täter zu reduzieren - dies ist bei einer wie auch immer begrenzten bestrafung meinstens eine illusion, sowie die nachahmerwahrscheinlichkeit durch andere zu reduzieren - die aber wird unnötig, wenn sich die diskussionskultur weiter verbessert. ergo ist eine bestrafung nicht wirklich zielführend.

@lederhonk

1. was vorgefallen ist, ist zutiefst verletzend und sollte unter leuten
die lesen und schreiben können, eigentlich nicht passieren.

2. um
solches zu verhindern sind regeln da, in diesem fall die agb's. wie
auch in der vorliegenden situation, kann es jedoch immer wieder
vorkommen, daß diejenigen, die die agb's anwenden sollen
unverständlichen handlungsspielraum geltend machen.

3. das
ereignis fand nun vor inkrafttreten des waffenstillstandes statt. daher
habe ich die freundliche bitte an dich, vorbildfunktion zu übernehmen,
und so schwer es fällt, die sache auslaufen zu lassen.

4. wenn du einen arsch in der hose hättest, würdest du dich bei trixi & jorgo entschuldigen, und zwar hier in diesem fred. weil es für dich das erste mal wäre, daß du eine friedliche beendigung eines konfliktes hier mitträgst, könntest du ausnahmsweise unter zuhilfename eine notlüge (z.b. daß zum zeitpunkt der ereignisses psychotrope drogen dein urteilsvermögen beeinflußt haben) versuchen, gesichtswahrend oder zumindest -schonend aus der sache rauszukommen.

@umfeld der beiden kontrahenten

etwas mehr sachlichkeit und etwas weniger polemik würden euch gut tun.

Ex-Füchse #11750, 01. Dezember 2016, um 08:46
Dieser Eintrag wurde entfernt.

SpanischerGockel, 01. Dezember 2016, um 08:49

Und hat man ihm danach noch ne kündigung zukommen lassen?

grubhoerndl, 01. Dezember 2016, um 08:50

ok, klare absage an deeskalation.

bleibt nun die frage, ob deine anhänger dich auch weiter dabei stützen, die suppe weiterzukochen.

er53, 01. Dezember 2016, um 09:44

wanda.... nur spass?

Ex-Füchse #113540, 01. Dezember 2016, um 09:45

Wanda, wieso reagierst du dich so ab?

er53, 01. Dezember 2016, um 09:47

wanda... doch kuschelecke? ein bierchen vielleicht?

zur Übersichtzum Anfang der Seite