Unterhaltung: SPD-Kanzlerkandidat schweigt EU-Betrugsermittler prüfen Vorwürfe gegen Schulz

Ex-Füchse #116342, 07. März 2017, um 09:41

@Joerg30D
Wenn die CDU alle LW verlieren und die Merkel geht mach ich mein Kreuz bei der CDU.
Unter der Merkel ist die CDU nicht wählbar

Ex-Füchse #116342, 07. März 2017, um 09:47
zuletzt bearbeitet am 07. März 2017, um 09:48

@Joerg30D
Das zeigt das die Merkel und die EU in Brüssel unfähig sind.Europa zusammen ist so Stark das wir hätten die Aussengrenzen schützen können und ein Vernünftiges Europäisches Asylgesetz hätten schaffen können.Nun läuft die Merkel durch die Welt und bezahlt Millionen für die Leute die sie ohne Plan gerufen hat.Hier steigt die Armut und Merkel gibt Millionen an Länder das sie ihre Kriminellen wieder aufnehmen.

Ex-Füchse #116342, 07. März 2017, um 09:53

@Cabeza doble
Warum keine Antwort auf meine Frage?
Ich hatte dich aber wirklich intelligenter eingestuft .Du hast schon des öffteren meine Rechtsschreibschwäche bemängelt oder darüber lustig gemacht,aber bitte sag mir wie man so dumm sein kann und sagen die Roten sind erst seit Dezember im Amt.

Ex-Füchse #4596, 07. März 2017, um 09:55

Europa hat jede Menge Platz für viele Menschen, denen Humanität zuteil werden kann.

Hast Du eigentlich eine Vorstellung was Armut is?

Ex-Füchse #116342, 07. März 2017, um 10:03

@Noddy
Denkst du auch an die Menschen die in Europa leben?
Das ist ein dummes geschwätz das die EU oder Deutschland die Welt retten kann.Schau dir die Bilder aus Arfika an,da verhungern Kinder das geht uns und dem Ami am Arsch vorbei weil da nichts zu holen ist.
Was machst du für Flüchtlinge ?du bist hier 20 Stunden bei FT On aber spielst den Samarita.Es gibt viele Reiche Muslimische Länder denen die Flüchtlinge egal sind.

Ex-Füchse #116342, 07. März 2017, um 10:06
zuletzt bearbeitet am 07. März 2017, um 10:06

@Noddy
Du musst nicht nur nach Afrika schauen sondern es reicht wenn du nach Rumänien schaust da siehst du auch armut

Cabeza_doble, 07. März 2017, um 10:11
zuletzt bearbeitet am 07. März 2017, um 10:13

Pik3, ich sitze nicht die ganze Zeit vorm PC und warte auf Dein Geschwafel.
Aber die Antwort hat Noddy schon gegeben, in der damaligen Regierung saßen weder Grüne noch Linke.
Sozialdemokraten ja, aber Du hast ja in Deinem Beitrag explizit Rot-rot-grün angegriffen und nicht die GroKo.

Ex-Füchse #4596, 07. März 2017, um 10:12

Ich denke an Menschen global, niemand hat einen eigenen Beitrag dazu geleistet wohin er/ sie geboren wurde. Als Mitglied eines Volkes, das den Rest der Welt ausbeutet, sich noch von Hilfesuchenden gestört fühlen is menschenverachtend hoch 10.

Stoni, 07. März 2017, um 10:20

Ja!

Ex-Füchse #116342, 07. März 2017, um 10:39

@Cabeza doble
Die SPD hat den Bürgermeister gestellt und über seinen Tisch gehen verträge.

@Noddy
Was tust du für Arme?Ich mache dich nicht schuldig für die zustände in der 3. Welt aber du kannst nicht einfach vordern das die Regierung die 3 .Welt rettet mit Geldern die der Steuerzahler erwirtschaftat hat.
Mach doch andere Länder für die Armut verantwortlich und nicht immer Deutschland bzw den Deutschen Steuerzahler.
Ihr möchtet alles retten aber es steuert euch nicht das Leute wie Schulz der von sozialer gerechtigkeit spricht das Volk betrogen hat.

Ex-Füchse #4596, 07. März 2017, um 10:44

Geld wird von Steuerzahlern erwirtschaftet? Du verstehst wirklich nichts.

Ansonsten hast Du keine Idee davon was ich tue und warum.

Stoni, 07. März 2017, um 10:56

Pik3. Ich halte es für richtig, sich über die $PD und die von ihr mitverschuldete asoziale Ungerichtigkeit lauthals zu beschweren.

Ich halte es sogar für möglich, nötig, richtig, ... den Flüchtlingsstrom der Millionen für falsch, nicht natürlich, nicht gesund zu halten ... nicht für die Menschen selbst, nicht für uns, nicht für die Länder, aus denen sie kommen.

Aber entscheidend ist, wen man dafür anklagt, bzw. verantwortlich macht. Und da greifen deine Klagen sehr zu kurz.

Du willst nicht schuldig sein an der Armut und dem Kriegselend der Welt? ... nun gut ... persönlich erscheint das natürlich auch unsinnig.

Fakt ist aber, dass wir in DEU, in der westlichen Welt, auf Kosten anderer leben ... zumindest unsere Reichen ... denn sie plündern die ganze Welt aus und überziehen sie mit imperialistischen Kriegen. Der deutsche Steuerzahler leidet selbst ... durch Niedriglohn und prekäre Arbeit schwächen wir unsere eigenen Leute, machen damit andere Länder kaputt, füllen die Taschen unserer Reichen, damit Merkel&Co. prahlen können, dass es DEU (im Durchschnitt) gut ginge ...
Und in Afrika gibt es schon auch einiges zu holen ... und das tun wir sehr wohl.

In den USA leben weniger als 5% der Weltbevölkerung, sie haben aber mehr als 50% des gesamten Weltvermögens zusammengerottet. Und so tun es wir ... WIR plündern und rauben (mit) ... WIR verbrauchen die Ressourcen dieser Welt ...

WIR das meint vor allem auch die, die immer noch die Politiker und Propaganda unterstützen, die dafür sorgen, dass 62 Menschen soviel besitzen wie die ärmere Hälfte der gesamten Weltbevölkerung. Und die es für Neid halten, wenn man das nicht richtig findet.

Ex-Füchse #116342, 07. März 2017, um 10:57

@Noddy
Wer sonst?Komm mir nicht mit der Wirtschaft.Die Wirtschaft steckt sich nur das Geld in die Taschen was der Bürger erarbeitet.
Du hast nicht nur keine Ahnung vom Doko sondern auch von Politik.
Dummes geschwätz das man allen helfen muss aber nicht sagen wie.Armen kann man nicht helfen indem man Armen etwas wegnimmt wie es unsere Regierung tut.In Leipzig werden Jugendliche auf die Straße gesetzt weil man ihnen ein Jugendzentrum nimmt und Flüchtlinge einziehen lässt.In Berlin zahlt man Millionen für ein Flüchtlingsheim ohne Flüchtlinge und in Leipzig müssen Jugendliche das Feld räumen.
So erzeugt man Wiederstand und Hass .

Ex-Füchse #116342, 07. März 2017, um 11:01

@Stoni
Ich bin ja deiner Meinung das wir helfen müssen und das wir auch das Geld dafür hätten.Aber ich kann nicht helfen wenn ich Armen etwas nehme um Armen zu helfen.Die Politik muss den Arsch in der Hose haben und sich das Geld da holen denen es nicht weh tut.

Ex-Füchse #4596, 07. März 2017, um 11:14

PK, google mal nach Fiat oder Giralgeld.

Stoni, 07. März 2017, um 11:16

Pik3, müsste sie ja ... wird sie aber nicht, weil sie korrumpiert ist, und wir in der Diktatur des Kapital leben ... helfen muss gar nicht sein ... aufhören zu rauben und auszubeuten, wäre für den Anfang schon einmal genug ...

..richtigerweise beklagst du, dass das Kapital ohne eigene Leistung das Geld einsackt, dass andere erarbeiten ... die Quandts haben nichts geleistet in ihrem Leben ... kassieren aber fast 1 Mrd jährlich nur an Dividende weil die korrumpierte Politik Konzern-, Kapital-, Erbschafts- und Vermögenssteuern faktisch abgeschafft hat, und stattdessen lieber arbeitende Menschen besteuert.
Leistung sollte sich mal wieder lohnen ...
DEU+ Kapital beutet aber nicht nur die eigenen Leute aus, sondern die ganze Welt. Also nichts mit "Helfen" ... zumindest nicht im Saldo.

Und das hat nichts mit den Flüchtlingen zu tun!

Ex-Füchse #116342, 07. März 2017, um 11:30

@Stoni
Würde ich sofort unterschreiben,aber,ich mache wirklich einen Unterschied wer Hilfe benötigt und wer nicht.Das nicht alle Kriminell sind die zu uns kommen ist klar und den Leuten muss man helfen.Man muss aber auch Menschen die kein Anspruch auf Asyl haben zurück schicken oder Abweisen weil wir die Kapazität für die wirklichen Hilfebedürftigen brauchen.
Was ich aber wichtiger finde.Ich habe ein Video gesehen glaube Somalia wo Kinder 5 Jahre aufwärts in Minen Arbeiten wo man einen Rohstoff fördert der für Handys wichtig ist.Ich glaubte immer ich sein ein Harter Hund weil wir früher mit 3 Leuten eine Kneipe auf dem Kiez leergeräumt haben aber bei diesen Video kamen mir die Tränen.Diese Kinder brauchen hilfe und zwar sofort.

Ex-Füchse #4596, 07. März 2017, um 11:34

Dann guck mal weiter nach den Kindern, die auf Müllhalden Elektronikschrott ausschlachten, den wir als Wirtschaftsgut in Afrika entsorgen. Da bleibt kein Atemweg heile.

Ex-Füchse #116342, 07. März 2017, um 11:55
zuletzt bearbeitet am 07. März 2017, um 11:57

@Noddy
Was meine Meinung ist,wir brauchen keine EU in Brüssel die Unsummen an Geldern einstecken so wie Schulz.Wir müssen nicht Unsummen in die Rüstung stecken denn der Kalte Krieg ist Geschichte und für mich ist der Ami unter dem Namen Nato ein Kriegstreiber und Deutschland bzw die Merkel macht das noch mit wie kein anderer Kanzler es jemals getan hat.
Mit dem Geld kann man Menschen in Afrika helfen.Aber,kein Geld einfach überweisen sondern Helfen in Form von Schulen und Krankenhäuser Bauen denn die Kinder sind die Zukunft für solche Länder.Die Infastruktur aufbauen uzw.Wir machen den selben fehler wie bei der Wiedervereinigung.Wir sind über den Osten hergefallen wie die Hyänen haben viel Steuergelder verballert die in die Falschen Hände gekommen sind .Wir hätten Experten schicken müssen die unseren Landsleuten hätten zeigen müssen wie man Wohlstand erwirtschaftet denn arbeiten konnten sie .

Ex-Füchse #104034, 07. März 2017, um 11:59

1. Vielleicht überlegt man sich mal was hinter dem Satz "Deutschland ist Exportweltmeister" steckt.

2. Asyl steht im Grundgesetz. Da kann man nicht einfach sagen: Ihr bleibt draußen. Glücklicherweise steht das innerhalb der ersten 20 Artikel, die auch nicht so einfach änderbar sind.

Deutschland hat genug Geld und Platz für Millionen von Flüchtlingen. Würden sie gleichverteilt, würde es noch nicht einmal jemand merken. Im Gegenteil: Durch den Geburtenrückgang gehen die Sozialkasse pleite, wenn nicht eine 6stellige Zahl pro Jahr ins Land rein kommen.

Wir (!) haben durch unsere Politik Afrika erst ausgeplündert und sind maßgeblich für die Erderwärmung verantwortlich. 2° im Durchschnitt sind 4° in Afrika. Das Land ist in 100 Jahren unbewohnbar.

Also: Wo genau ist das Problem?

Ja und natürlich kommen auch kriminelle, das wird der prozentsatz genau so sein wie beim guten, blonden Deutschen.

Cabeza_doble, 07. März 2017, um 12:00
zuletzt bearbeitet am 07. März 2017, um 12:03

Manchmal denkst Du ja die richtigen Gedanken, Pik3.
Einiges von dem, was in Deinem obigen Beitrag steht ist durchaus stimmig.
In Bezug auf Nato, kalten Krieg und auch im Hinblick auf Entwicklungshilfe könnte ich Dir sogar zustimmen.
Aber Du ziehst aus den Dingen regelmäßig die falschen Schlüsse.
Die Lösungen für all die Probleme sind eben nicht so einfach und glasklar wie sie Dir erscheinen.
Noch mehr Abschottung oder Ausgrenzung anderer Menschen bringt es ganz sicher nicht - im Gegenteil.
Leider ist es so: Wir sind zu einem nicht geringen Teil mit Schuld am Elend in vielen Ländern der Erde. Nun müssen wir unseren Teil dazu beitragen, den Menschen, die von Krieg, Hunger und Umweltzerstörung betroffen sind zu helfen. Anders geht es nicht.

Stoni, 07. März 2017, um 12:12

Ja, leider, Eva, und so sammelt die AfD weiter berechtigt Frustrierte, aber wird 0,0 an den tatsächlichen Mißständen ändern ... vielleicht den dt. Volkskörper reinigen, aber nichts, aber auch wirklich nichts an den ausbeuterischen Machteliten ändern, ... sie lehnt jede Form der Steuer- und Struktureingriffe ab ... hat keine Sozialpolitik.

Pik3: Eine richtige EU wäre toll ... wenn sie den Menschen und nicht wie heute nur der Finanzmafia dient.

Cartoon. 1. Exportweltmeister bedeutet, dass die arbeitenden Menschen in DEU Produkte ins Ausland verschenken und nicht selbst nutzen können, weil sie nicht genug verdienen, damit die Finanzmafia Gewinne durch Schuldzuwäche einstreicht, für die der Steuerzahler, also auch wieder die arbeitenden Menschen in DEU aufkommen müssen, weil das Ausland diese Schulden nicht wird bezahlen können.

2. Diese Millionen gehören aber in ihre Heimatländer, und würden dort gebraucht.

Ex-Füchse #116342, 07. März 2017, um 12:28

Ich kann mich nur wiederholen und bei dieser Meinung bleibe ich auch.
Jeder der Hilfe benötigt und unser Grundgesetz anerkennt soll alles bekommen was nötig und möglich ist.Ein Asyl suchender der hier schwere Straftaten begeht oder Christen verfolgt oder zu Straftaten aufruft hat hier nichts zu suchen.Ein Moslem soll nicht zum Christen werden aber er soll einen Christen wegen seiner Religion nicht verurteilen. Wenn ich hilfe bekomme stelle ich nicht noch Ansprüche oder bezeichne meine Helfer als Nazi.

Ex-Füchse #116342, 07. März 2017, um 12:30

@Stoni
Eine EU wie sie 1957 geplant gewesen ist,eine Wirtschaftliche EU und keine Politische oder Finanzille brauchen wir.Eine EU wo sich die Länder austauschen ohne das die Banken die Hände im Spiel haben.

Ex-Füchse #116342, 07. März 2017, um 12:46

Von solchen Leute rede ich,diese dürfen in Deutschland keine Zukunft haben.

Kopie





























Entsetzen in Rees nach Randale in neuer Flüchtlingsunterkunft












Auf diesem Gelände des ehemaligen
Bundeswehrdepots ist nun eine Flüchtlingsunterkunft. Hier haben acht
Geflüchtete mit Eisenstangen randaliert.
FOTO: Antje Seemann






Am
Wochenende haben acht Flüchtlinge mit Eisenstangen in einer
Flüchtlingsunterkunft in Rees-Haldern randaliert. Die Behörden zeigen
sich entsetzt über das Ausmaß der Gewalt. Am Engagement der
Flüchtlingshelfer soll das aber nichts ändern.
Von Markus Balser und Antje Seemann, Rees



Die neue zentrale Unterbringungseinrichtung des Landes (ZUE) im
Reeser Stadtteil Haldern liegt weit außerhalb. Von der Einfahrt des
ehemaligen Depots der Bundeswehr bis zur Landstraße sind es etwa 500
Meter, bis zum Ortskern von Haldern weitere vier Kilometer. Dazwischen
liegen einige Bauernhöfe, Einfamilienhäuser - und vor allem gibt es viel
Wald drumherum. Ein Funkloch ist dieses abgeschiedene Gebiet zwischen
Rees-Haldern und Hamminkeln-Mehrhoog außerdem. Der Handyempfang bricht
schon auf der Landstraße vor der Einfahrt weg.
Erst vergangene Woche wurde die Unterkunft eröffnet. Dass hier am Freitag und Samstag acht Männer aus Togo und Ghana randaliert und Sicherheitspersonal bedroht haben sollen,
sorgt jetzt über den Niederrhein hinaus für Entsetzen: Wie berichtet
war am Freitagabend eine Gruppe Geflüchteter an der Unterkunft
angekommen. Schon da gaben mehrere von ihnen deutlich zu verstehen, dass ihnen das Heim nicht gefällt - zu abgeschieden und kein Handyempfang.
Möbel und Fensterscheiben zerschlagen
Die Polizei musste anrücken und konnte die Situation erst mal beruhigen. Am Samstagvormittag dann sollen sich die acht Männer zwischen 18 und
28 Jahren zu Fuß auf den Weg zum Halderner Ortskern gemacht und dort
Alkohol gekauft haben. Auf Baustellen auf dem Weg sollen sie
Eisenstangen gefunden und mit zurück zur Unterkunft genommen haben. Laut
Polizei bedrohten sie das Sicherheitspersonal, zerschlugen mit den
Eisenstangen Fensterscheiben und Möbel. Vier der acht Männer sollen
dabei alkoholisiert gewesen sein.
Die Polizei rückte erneut an und überwältigte die Randalierer.
Dabei sei es zu einer Rangelei gekommen, bei der ein Polizist umknickte
und sich den Fuß brach. Gegen die acht Männer wird nun ein
Strafverfahren wegen schweren Landfriedensbruchs, Widerstandes,
Bedrohung, Körperverletzung und Sachbeschädigung eingeleitet. Einer der
Randalierer musste eine Nacht in Polizeigewahrsam verbringen, wurde dann
aber wieder freigelassen. Die Gruppe wurde nun aufgeteilt und in
insgesamt vier andere Unterkünfte gebracht.
Im Ortskern in Haldern ist von der Aufregung vom Wochenende am
Montag nur noch wenig zu spüren. Wegen der vielen Polizeiwagen, die zur
Unterkunft fuhren, wurde in den sozialen Medien viel spekuliert, was an
dem gerade erst eröffneten Heim los sein könnte. Viele Anwohner haben
erst durch die Presse von den Randalierern erfahren. Die meisten, die am
Montagmittag in Haldern unterwegs sind, sagen, von dem Vorfall hätten
sie nichts mitbekommen. Von der Gewalt zeigen sich viele erschrocken.
Flüchtlingshelfer wollen weiter engagiert bleiben

Eine Rentnerin, die mit dem Fahrrad unterwegs ist und ihren Namen nicht nennen will, äußert Sorge und
Angst: "Am Samstag habe ich hier viel Polizei gehört. Was los war, habe
ich in der Zeitung gelesen und finde das ganz schrecklich, wie brutal
die Männer waren." Normalerweise gehe sie in dem Gebiet spazieren, wo
die neue Einrichtung steht. Das will sie jetzt aber nicht mehr tun.
"Sowas ist gefährlich und hat auch nichts mehr mit Menschlichkeit und
Nächstenliebe zu tun. Die sind frustriert, ja, aber das ist doch kein
Grund, mit Eisenstangen um sich zu prügeln."
Eine andere Frau aus Haldern erzählt von ihren erwachsenen Kindern
und wie sie sich über die Spekulationen in den sozialen Netzwerken
aufgeregt haben: "Was die Leute da teilweise geschrieben und gemutmaßt
haben, hat die wirklich sauer gemacht."
Die Flüchtlingshelfer in der Stadt wollen sich von dem Vorfall
nicht beirren lassen. Helmut Wesser ist Mitglied bei den Grünen und
engagiert sich seit den 90er Jahren in der Flüchtlingshilfe. Die
Initiative "Fremde werden Freund", in der er Mitglied ist, setzt sich
vor allem für die geflüchteten Menschen ein, die langfristig in Rees
unterkommen. Deshalb kennt er die Menschen und bekommt mit, wenn es
Probleme gibt. "In dieser Schwere hatten wir noch keine Vorkommnisse.
Bisher gab es eher einzelne Beschwerden wegen Ruhestörungen", sagt
Wesser. Der Krawall vom Wochenende ändere nichts an seinem Engagement:
"Angst habe ich nicht. Aber ich halte es für völlig richtig, dass der
Sache jetzt nachgegangen wird und sie strafrechtlich verfolgt wird."
Gesplitterte Scheibe notdürftig abgeklebt
An der Wache am Eingang der Unterkunft sind am Montag unterdessen
noch deutliche Spuren zu sehen. Die Fensterscheiben sind an einer Stelle
mehrfach zersplittert, notdürftig kleben sie Mitarbeiter mit Papier ab.
Ob das die randalierenden Männer am Samstag waren,
will niemand bestätigen. Auch sonst äußern sich vor Ort weder das
Sicherheitspersonal noch die Mitarbeiter der Malteser, was am Samstag
passiert genau ist - und verweisen auf die Bezirksregierung Düsseldorf.
Da ist man offenbar entsetzt über das Ausmaß der Gewalt. "Einen solchen Fall
haben wir bislang in unseren Einrichtungen noch nicht gehabt", sagt
Dorothee Gindrig, Sprecherin der Bezirksregierung Düsseldorf. Eine
Konsequenz, die jetzt aus den Vorfällen in Haldern gezogen werden soll:
"Ein Mitarbeiter des Landes mit guten polizeilichen Kenntnissen soll
sich die Einrichtungen genau anschauen, um eventuell weitere
Sicherheitsmaßnahmen umsetzen zu können."
Ob die Vorfälle von Haldern Auswirkungen auf den weiteren Verlauf
der Asylverfahren der Randalierer haben, kann die Bezirksregierung in
Düsseldorf nicht beurteilen. Dafür ist das Bundesamt für Migration und
Flüchtlinge zuständig. Klar ist allerdings, dass zumindest Ghana als
sicheres Herkunftsland gilt. Eine solche Einstufung ist zwar nicht
gleichbedeutend mit einer sofortigen Abschiebung, macht eine Rückkehr
der Menschen aus solchen Ländern in ihre Heimat jedoch um einiges
wahrscheinlicher.























zur Übersichtzum Anfang der Seite