Doppelkopf-Strategien: Wie eindeutig ist....

Noddy, 24. Februar 2017, um 08:48

...ReabstecherAbstecher Re?

https://www.fuchstreff.de/spiele/66082288

Mal unabhängig vom Kartenverratsvorwurf hat mich Talentis Aussage ins grübeln gebracht.

Gilt seine Frage tatsächlich der Parteizugehörigkeit oder is sie als Frage auf Zusatzstärken aufzufassen?

fritz9000, 24. Februar 2017, um 09:20

Wenn dieses ooops,oder wie auch immer tatsächlich gekommen ist,gilt das der Frage Parteizugehörigkeit.Ansonsten, ohne das hätte ich mit u9 sofort Pik reingebuttert...
Tja,aber der Schiedsspruch gilt.

Noddy, 24. Februar 2017, um 09:24

Ich will auf den normalen Verlauf hinaus und auch keine Diskussion zu der Entscheidung.

Juan-Miguel, 24. Februar 2017, um 09:26

Unzuverlässige Spieler werden auf Parteizugehörigkeit abgefragt und zuverlässige Spieler auf Zusatzstärken ;)

Karl_Murks, 24. Februar 2017, um 09:32
zuletzt bearbeitet am 24. Februar 2017, um 09:33

Mit Stich 1 sollte die Partnerschaft eigentlich zu 100 % feststehen.
Daher zielt Tfs Frage direkt auf die Dulle beim Kreuz-Ass-Aufspieler.

Noddy, 24. Februar 2017, um 09:42

Is ja nich ganz einfach, die 100+ Anzeige fordert ja Absagen vom Partner mit Zusatzstärken. In Pik hinterer Mitstecher und KreuzAs erfüllt diese Bedingung, andererseits wäre die K9 zum KreuzAs verfrüht, was eine eigene Bedeutung hat.

Is also KreuzAs ohne K9 Kontra?

Karl_Murks, 24. Februar 2017, um 09:46
zuletzt bearbeitet am 24. Februar 2017, um 09:47

Das steht im Widerspruch zu KISS.
Wer (insbesondere wie hier im 1. (!) Stich) den Re-Abstecher übersticht und mit einem schwarzen Ass ohne eigenes Kontra fortsetzt, is Re.

Wenn das nich mehr gelten soll, hör ich auf mit DoKo ;)

Noddy, 24. Februar 2017, um 09:51

Ich bin ja bei Dir 😄 trotzdem reicht es mir zum grübeln

Sollte man ne aufgespielte Dulle abfragen bevor man seinen Fux reinwirft? Könnte ja ne blanke Kontradulle sein.

SpanischerGockel, 24. Februar 2017, um 09:51

viel spass beim Kegeln ;-)

Karl_Murks, 24. Februar 2017, um 09:56

'ne Abfrage auf eine vorgespielte Dulle hieße für mich dann etwa "Wat is, Kumpel - haste auch noch 'ne Blaue?".

Noddy, 24. Februar 2017, um 09:57

2 Blaue?

Karl_Murks, 24. Februar 2017, um 09:59

Nö, ersma nur eine.
Die 2. kann man ja im nächsten Schritt erfragen ;)

Noddy, 24. Februar 2017, um 10:02

Die erste is doch bei der Dulle dabei.
Ok, aber wir verzetteln uns.

Wie sehen weitere Mitleser die Abfrage?

Cabeza_doble, 24. Februar 2017, um 10:16

Man kann die Abfrage doch nicht unabhängig von dem davor liegenden chaotischen Spielverlauf beurteilen.
Ich, als eher schwächere Spielerin, hätte nun gar nichts mehr gewusst (egal, ob mit oder ohne 'oops').

Noddy, 24. Februar 2017, um 10:26

Dann musst Du es in Ruhe aufdröseln, was is für Dich ein ReAbstecherAbstecher?

Cabeza_doble, 24. Februar 2017, um 10:28

RE.
Ohne Wenn und Aber.

Noddy, 24. Februar 2017, um 10:30

Fragt man den Spieler sicherheitshalber auf Parteizugehörigkeit ab?

SpanischerGockel, 24. Februar 2017, um 10:31

(wenn der vorher nicht einen spiellenkenden kommentar gegeben hätte niemals! aber ich sach dazu nix mehr!)

Noddy, 24. Februar 2017, um 10:33

Vergiss den Kommentar ...in diesem Thread

Cabeza_doble, 24. Februar 2017, um 10:38

@Noddy.
Nö, würde ich nicht tun. Für mich ist das eindeutig.

Noddy, 24. Februar 2017, um 10:42

Dann sind wir uns da einig, garnich so unübersichtlich, oder? ♥️
Dann gehts los, sofort K9 für diese Stärken? Abfrage worauf?

Lappen, 24. Februar 2017, um 10:53
zuletzt bearbeitet am 24. Februar 2017, um 10:55

Kreuz-AssKreuz-KönigHerz-AssHerz-KönigHerz-Neun
Kann mir schon vorstellen, dass es Kontristen gibt, die mit einer solchen Fehlstruktur nicht riskieren wollen, dass der Partner erstmal sein blankes Herzass auf die Reise schickt, bevor er sie in Kreuz anschiebt...

spielfreak, 24. Februar 2017, um 10:55

wenns um das spiel und die spielweise geht:
ich spiel da bei 8 trumpf und totaler farbkontrolle niemals ein doppelas sondern kleinen trumpf mit re und schau was passiert. vlt kommt der re partner an den stich oder die kontra dulle fällt raus, dann kann ich immer noch gross abfragen.
aber einen spieler kritiseren der auf einem goldenen thron sitzt mit seinen vasallen wäre ja majestätsbeleidigung. na los ich warte auf kollektives einschlagen 😄

Noddy, 24. Februar 2017, um 11:00

Mach doch für solche Fragen einen eigenen Thread auf, hier halte Dich bitte ans Thema.

spielfreak, 24. Februar 2017, um 11:03

soso
du stellst ja irgendwo in einen fred ein eigenes neues spiel ein um jemanden dumm aussehen zu lassen. hier ist es zum eingestellten spiel gehörend und das geht wieder nicht?
schon interessant ...

zur Übersichtzum Anfang der Seite