Unterhaltung: Spielplan ist wie??

Ex-Füchse #13152, 28. Februar 2017, um 00:20

die große Frage ist nich drin nach bedienen - ein teufelskreis^^ liegt wohl an der Einsamigkeit

Ex-Füchse #13152, 28. Februar 2017, um 00:23

der Einzeller spielt Trumpf mit 7 Trumpf ohne Dulle und Re - aber sagt in diesem Spiel nix vorab - ein Teufelskreis um ein kleines Unikum im Zentrum seines Zenits

Ex-Füchse #13152, 28. Februar 2017, um 00:24

und ma ehrlich - selbst ich bin für dich als Tante doch bissi jung und overstylt

SpanischerGockel, 28. Februar 2017, um 00:25

aja - also die 6,9 sec vor legen der ersten karte zeigen also- ich bin re , habe aber die hosen voll.

wieder was dazu gelernt ;-)

Ex-Füchse #13152, 28. Februar 2017, um 00:25

aja und zu adrette nette tante

Ex-Füchse #13152, 28. Februar 2017, um 00:26

danke goggel - das hab selbst ich übersehen

Ex-Füchse #13152, 28. Februar 2017, um 00:26

liegt an der meist "netten" tante

Ossi, 28. Februar 2017, um 00:27
zuletzt bearbeitet am 28. Februar 2017, um 00:28

Die Abfrage im 1, Stich ist ok, würde ich auch machen, aber nach der K90 Antwort nicht sofort bedienen, sondern weiter auf die Dulle abfragen.

Als das unterlassen wurde, nahm das Drama seinen Lauf....

Ex-Füchse #13152, 28. Februar 2017, um 00:29
zuletzt bearbeitet am 28. Februar 2017, um 00:36

so gehts auch und ist noch viel besser - bitte hotte schreib - ich bin grad warm

Tront, 28. Februar 2017, um 02:44

Um einmal auf den Ausgangsthread zurückzukommen, dieses Re gebe ich n i e m a l s im 1. Stich, aber ich halte die Karte für gut genug, um ein Trumpfanspiel vorzunehmen, welches öfter den Re-Partner als den Gegner erreicht.

Mit einem verfälschtem Re im 1. Stich provoziere ich doch (in der Regel unerfüllbare) Tiefabsagen meines Partners. Mit dieser ausgesprochenen schlechten Trumpfstuktur bin ich froh, wenn ich das Spiel überhaupt auf 120 Augen gewinne.

Alternativ, aber ich persönlich würde es ungern machen wollen, wäre zunächst ein Kreuz-As-Anspiel und dann, je nachdem wie der 1. Kreuz-Stich ausfällt (geschmierten Werte von welcher Postion etc.) sollte man dann nach dieser Teilinformation im 2. Stich mit Trumpf oder Herz und einem Re zum letztmöglichen Zeitpunkt nachfolgen lassen.

Alles andere wäre in meinen Augen eine völlig falsche Blattbeschreibung!

Und dafür musste ich zuvor 7 Seiten z. T. mit Müllinhalten lesen.^^

Southern, 28. Februar 2017, um 02:52

Da wir ja scheinbar alle nur hier schreiben, um Hotte einen auszuwischen, auch nochmal meine Meinung.

Mit dem Blatt gebe auch ich niemals ein Re im 1., weil es das Blatt völlig falsch beschreibt. Ich habe kein 100+ Blatt und sollte erstmal froh sein, das Spiel zu gewinnen.

Ich greife wohl zu Trumpf und schaue dann, was passiert. Ein Re ist mir das Blatt sicherlich wert, aber definitiv nicht zu dem von Hotte/Spielfreaks angegebenen Zeitpunkt.

Und nein. Das ist kein Hottebashing, sondern nur eine Aufklärung an lernwillige Spieler, sich solch falsche Spielweisen/Blattbeschreibungen bitte nicht anzugewöhnen.

Southern, 28. Februar 2017, um 02:52

Überschnitten mit Tront ^^

Ex-Füchse #113540, 28. Februar 2017, um 09:39
zuletzt bearbeitet am 28. Februar 2017, um 09:50

Wenn das Spiel vernünftig im GFiF diskutiert worden wäre, wäre es gut gewesen. Denn das Spiel beinhaltet wirklich viel Gesprächsstoff. Das ist aber leider nicht der Fall gewesen. Stattdessen haben sich da 2 einen Kleinkrieg geliefert. Man kann zwar Ossi hier kein Fehlverhalten anlasten, das zum Rauswurf aus dem GFiF führt, aber irgendwie hätte man die Diskussion schon anders führen können. Noddy hat sich in der Hinsicht nicht anders verhalten, auch er hat das Spiel im offenen Forum gepostet und wollte auch noch etwas daraus schlachten und war ganz verblüfft, dass Hotte ihm da zuvorgekommen ist. Das mal soviel zum Hotte-Bashing.

Soviel mal dazu. Und das Bashing läuft weiter.

Ex-Füchse #4596, 28. Februar 2017, um 09:59

GFIF und vernünftig diskutieren is ein Gegensatz.

Warum muss es gleich Hottebashing sein, wenn ich ne Frage zu seiner Spielweise habe?

Ex-Füchse #113540, 28. Februar 2017, um 10:00
zuletzt bearbeitet am 28. Februar 2017, um 10:25

Aber um auf Dons Spiel zurückzukommen, ich würde ausnahmsweise eines von den Doppelassen vorspielen und dann nach Durchlauf re ansagen. Vorzeitig gleich mit Ausspiel der 1. Karte würde ich auch kein re ansagen. Hier noch einmal das Spiel:

https://www.fuchstreff.de/spiele/66199661-nor...

Ex-Füchse #100386, 28. Februar 2017, um 11:16

Die Ente bleibt draußen!

Ex-Füchse #4596, 28. Februar 2017, um 11:33

Hotte, für ne Diskussion braucht man ne Gesprächsbasis. Du triffst überall auf Leute, die nach Konventionen spielen. Wenn Deine Spiele dann ständig dagegen verstoßen braucht man nicht didkutieren.

Andererseits kann man Deine falschen Empfehlungen aber auch nicht unkommentiert stehen lassen.

Darum läuft es immer wie es läuft.

Ex-Füchse #4596, 28. Februar 2017, um 12:03

Bei Dir passt jeder Vorwurf. Arbeite sie ab und komm wieder wenn Du daraus gelernt hast.

Seb1904, 28. Februar 2017, um 12:27

Was soll der Quatsch? Da ist keine einzige Beleidigung und keine einzige verbale Entgleisung zu finden. Harte Töne? Ja. Aber die Art und Weise der Formulierung seiner Beiträge musst Du schon dem Verfasser überlassen.

Meine Herren, was bist Du für eine Mimose.

Und am Tisch bist Du genau das Gegenteil der Mimose. Von "unverschämt" bis "unerträglich" gehört alles zu Deinem üblichen Sprachgebrauch, was geeignet ist, (vermeintliche) Spielfehler Deiner Mitspieler zu missbilligen.

SpanischerGockel, 28. Februar 2017, um 12:30

Es geht halt nicht, dass man Hotte widerspricht!

Ausserdem entscheidet er jedes Spiel neu: mal sind 3,6 sec von einem Mitspieler klare Koabfrage. 6,7 sec von ihm natürlich nicht.
Und Ossi formulierte es ja schon. Wenn er scheisse spielt, dann muss das auch mal gesagt werden dürfen.

Hoch lebe Hottogan😀

zur Übersichtzum Anfang der Seite