Unterhaltung: Lustige Menschen gibt es!

sprachlos, 18. November 2011, um 20:53
zuletzt bearbeitet am 18. November 2011, um 21:07

er beweist seine formel nicht,
sie besteht nur aus behauptungen.
-
er sagt was von erfahrungen,
die zahlen liefert er nicht.
-
rein willkürlich,
mit mathematik hat das nichts zu tun.
-
ich habe physik studiert,
und was fanthomas schreibt,
hält keiner überprüfung stand.
-
fakten, vom anfang, bis zum schluss,
nee eindeutige argumentation.
-
keine postulate,
wir machen hier nicht auf religion.
-
mfg lothar
-
jeder punkt muss nehr überprüfung stand halten.
fangen wir mit dem VSF an, und warum er geändert wurde, weil, war ja mathematisch begründet.

ps und der link ist lächerlich, da erklärst du nur deine berechung, worauf sie geruht,
fehlen immer noch alle fakten.

Fanthomas, 18. November 2011, um 20:55

IngoKnito, die 2 ist theoretisch zwar richtig, aber nur als Grenzwert auf das Unendliche bezogen. Der in der Praxis erreichbare Wert ist niedriger und hängt davon ab, wie viele Spiele Du noch als praktisch erreichbar siehst. Bei 2000 Spielen wäre der VSF 1,7541. Man kann also sagen, dass in der Praxis kaum ein höherer VSF als 1,75 bis 1,8 auftritt.

Fanthomas, 18. November 2011, um 21:05
zuletzt bearbeitet am 18. November 2011, um 21:06

@sprachlos
Du erwartest doch nicht etwa, dass ich mich jetzt hinsetze und die Beweise in einer für die Allgemeinheit und das Forum geeigneten Form aufarbeite, während Du hier in so einem aggressiven Tonfall sprichst???
Träum ruhig weiter...

Ex-Füchse #4596, 18. November 2011, um 21:06

Lothar, der Faktor 2 funktioniert bei OD problemlos, natürlich in größeren höher frequentierten Ligen.

Funny wollte es hier besser machen, mit dem zu hoch angesetzten Faktor. Er zog die Reißleine und präsentierte die neue Formel. Um jetzt nicht den Offenbarungseid leisten zu müssen, versuchte er eine kosmetische Änderung der OD- Formel. Marc hat uns dann sein Werk und das OD- Original in einer Exceltabelle gegenübergestellt.

Damals wollte das ja keiner hören, jetz ham wir malwieder den Salat.

Fanthomas, 18. November 2011, um 21:10

@khan
Hier steht genau, warum der VSF geändert wurde:

http://www.fuchstreff.de/forum/diskussionen/1...

@Noddy
Salat ist gesund, solltest Du mal probieren.

sprachlos, 18. November 2011, um 21:11
zuletzt bearbeitet am 18. November 2011, um 21:12

@Fanthomas
-
ich erwarte mitlerweile von dir garnichts mehr,
aber höre auf zu behaupten, deine berechnungen hätten was mit mathematik zu tun.
-
und was du zuhause tust oder nicht,
ist deine sache.
-
ich bin nur sehr enttäuscht, weil das gleiche habe ich vor 4 monaten schonmal geschrieben.
-
mfg lothar
-
ps die fakten bleiben aus

CaptainHook, 18. November 2011, um 21:13
zuletzt bearbeitet am 18. November 2011, um 21:14

also, eine wissenschaftlich Analyse ist in so einem Forum nicht durchfuehrbar...das geht auch technisch gar nicht (excel Tabellen etc...). Soweit ich weiss, hatte Thomas ein Angebot ausgesprochen fuer Interessierte sich an ihn zu wenden...persoenlich wuerde mir das zu weit fuehren. Fuer mich steht auch klar der Spass im Vordergrund und da denke ich eher an die armen, die vom VSF im negativen Bereich vom Spielen abgehalten werden...dafuer braucht es dann keine Tabellen...das ist Demotivation pur...

Ex-Füchse #4596, 18. November 2011, um 21:17

Funny, ich hab das Gefühl, daß Du bald wieder auf Tomaten umsteigst. :-P

Fanthomas, 18. November 2011, um 21:20

In der Fuchstreff-Hilfe ist schon sehr viel über den Vielspielfaktor geschrieben und da steht auch etwas über die Herleitung. Wie schon khan geschrieben hat, ist aber weder dort noch im Forum eine wissenschaftliche Analyse durchführbar.
Aktuell habe ich für so etwas auch wirklich keine Zeit. Wir sind nämlich gerade dabei, einen Online-DDV-Verein zu gründen und das erfordert jetzt einiges an Arbeit. Das Angebot von damals steht aber noch. Wer sich wirklich für die Herleitung des VSF interessiert, kann sich per PN melden.

sprachlos, 18. November 2011, um 21:21
zuletzt bearbeitet am 18. November 2011, um 21:22

@khan
-
mir geht es darum, das die ursprungsformel,
schon willkürlich auf den erfahrungen einzelner beruht,
und damit nicht in fels gemeiselt ist.
-
und somit, diese formel den realen bedürfnissen angepasst werden sollte, und wenn es, diese formel nicht leisten kann, nehmen wir nee andere.
-
mfg lothar
-
aber dieser schwachsinn, wäre mathematisch belegt,
oder was ähnliches, da geht mir das messer in der tasche auf.

Fanthomas, 18. November 2011, um 21:24
zuletzt bearbeitet am 18. November 2011, um 21:25

@Noddy
Leider ist es nicht möglich, dass man für bestimmte Leser ein anderes Avatar anzeigen lässt als das normale Avatar. Dir wäre ein Platz sicher auf der Liste der Leute, die dann speziell die rote Version angezeigt bekämen. So allerdings kannst Du Dich noch so bemühen und wirst trotzdem nicht das Grün wegbekommen.

P. S. Und für den Lothar wäre auch noch ein Platz in der Liste frei.

sprachlos, 18. November 2011, um 21:32
zuletzt bearbeitet am 18. November 2011, um 21:35

@Fanthomas
-
ich habe zum ersten mal meine 200 spiele gebracht,
aber das war wohl mein einziger monat,
wo ich da spiele.
-
die liga gehört gründlich überarbeitet.
-
mfg
-
ps es ist völlig uninterresant,
in einer liga zu spielen, wo kann-nichts,
bis sehr-gut spielen.
-
mfg lothar

CaptainHook, 18. November 2011, um 21:36
zuletzt bearbeitet am 18. November 2011, um 21:41

@Lothar, die Herleitung gab es irgendwo mal, der Thread ist wohl weg...wollte ich nochmal hochkitzeln, aber gibt es wohl nicht oder wurde mit der FT-Hilfe ersetzt. In Grundzuegen ist doch klar: einfacher Schnitt wird korrigiert mit einer Formel, in die eine gewisse Minimalspielzahl und ein zu bestimmender VSF mit einfliesst um dem Gluecksfaktor irgendwie bei zu kommen...der VSF ist ein Faktor der variert, mit zunehmender Spielzahl steigt (muss er, wg. des Risikos den man eingeht), aber halt mit abnehmender Steigung (sonst wuerde man wohl durch Vielspielen auch den besten Spieler einholen koennen). Woruber wir diskutieren, ist der Grenzwert, dem dieser Faktor entgegen strebt - vormals 3,95 und nun 2 - wobei das Erreichen rein theoretisch ist...(da keiner eine solche Spielzahl reell stemmen koennte). Ich glaube bei 1000-2000 Spielen war er so bei 3 und nun halt bei 1,6-1,8. Im Kaffeesatz lesen zu wollen ist nicht mein Ding....fuer mich ist das rein eine Frage der Motivation, welche Kunden moechte ich ansprechen? Die, die jeden Monat endlos Nervenkitzel wollen (hoher VSF), oder die, die einfach jeden Monat stur ihren Stiefel spielen wollen (niedriger VSF)....

Persoenlich faende ich 2,5- 3 gut...2-2,5 ok, und so wie es zZ ist einfach uninteressant auf die Tabelle zu gucken...weil sich nach 100-150 spielen kaum noch etwas aendert.

Ex-Füchse #4596, 18. November 2011, um 21:47

Das Problem sind die unterschiedlichen Ziele.

Funny liegt, wie einer kleinen Gruppe von Mitstreitern, an einem wettbewerbsorientierten, leistungsgerechten Ligasystem. Das mag er leisten, dabei verkennt er aber den Bedarf der Dokospieler. Es gibt nur wenige, die hier ihre Zeit mit Leistungssport verbringen wollen.

Der große Teil der Dokospieler hat doch ganz andere Motivationen und die fühlen sich im Fuxbau viel besser aufgehoben.

Das gilt nicht nur für den Fuxtreff, wenn ich Berichte aus dem DDV- Bereich lese sieht es doch da ähnlich aus.

Für leistungsorientiertes Doppelkopf existiert keine ausreichend große Klientel, so sehr auch ich mir das anders wünsche.

Bei OD findet der Hauptspielbetrieb im Ligasystem statt, es ist nicht möglich da etwas leistungsbezogen anzuziehen. Es würde die meisten Leute verprellen. Dafür kann man sich da mit den erspielten Ergebnissen den Hintern abwischen. Sie haben keine Aussagekraft. Man kann sie mit nix ins Verhältnis setzen weil man nicht weiß wie andere ihre Punkte erreicht haben. Da werden Nicks durch andere bespielt um die Klasse zu halten oder aufzusteigen. Es wird geschummelt und betrogen, Glück spült den einen hoch, Pech nen anderen runter.

Ich halte eine wettbewerbsorientierte Alternative zum Fuxbau für interessant. Aber nur für Leute die gezielt im Wettbewerb stehen wollen. Da kommen dann aber keine 5 Spielklassen zusammen, das ist etwas für wenige und es wird lange dauern bis sich genug Leute finden die genau das wollen.

sprachlos, 18. November 2011, um 21:49
zuletzt bearbeitet am 18. November 2011, um 22:45

@khan
-
die formel hab ich auch gelesen,
aber wie sich die eckdaten begründen,
wo steht das.
-
es wird immer nur die formel erklärt,
aber woraus sie besteht, wird nicht mit fakten und zahlen untermauert.
also völlig willkürlich.
-
mfg lothar

Ex-Füchse #4596, 18. November 2011, um 21:55

Funny, Du hast noch nirgendwo meinetwegen den roten Kopf bekommen. Aber eines ist sicher, Du bekommst ihn immer und überall wenn Du dich wieder nicht verstanden fühlst.

Wenn Du statt nur meines Nicks Dich mit meinen Aussagen beschäftigen würdest, könntest Du bemerken, daß ich sachliches zum Thema beitrage. Daß Du dabei gerade wieder die goldene Arschkarte gezogen hast war dabei nicht im Vordergrund.

sprachlos, 18. November 2011, um 22:40
zuletzt bearbeitet am 18. November 2011, um 22:43

@Fanthomas
-
ich hab mir den quark jetzt mal nicht durchgelesen.
aber VSF 4 war mathemathisch begründet,
und VSF 2 jetzt auch.
-
mfg

ps gröhl mich weg

sprachlos, 18. November 2011, um 22:52
zuletzt bearbeitet am 18. November 2011, um 22:52

@Fanthomas
-
ich hab mir das jetzt ein halbes jahr angesehen,
ich erwarte, das du jetzt lieferst.
zahlen, grundlagen der berechung,
abschätzungen, tabellen.
-
deine formel brauchst keinem erklären.
-
zahlen, tabellen, fakten.
-
mein gott, wie penlich ist das denn.
-
mfg lothar

Fanthomas, 18. November 2011, um 22:56

@ sprachlos & Noddy
Der eine spricht von Quark, der andere von Salat.
Ihr solltet euch mal dringend um eure Ernährung kümmern.
Ich hätte da noch eine Berechnung des BMI im Angebot, falls ihr dabei auf mathematische Unterstützung angewiesen seid.

sprachlos, 18. November 2011, um 22:57

also
-
du verweigerst dich
-
mfg

sprachlos, 18. November 2011, um 23:27

ich beantrage
-
das Fanthomas
seines amtes enthoben wird,
und von dieser plattform entfernt wird.
-
mfg lothar

makri, 19. November 2011, um 00:19

Ich beantrage Gratis-Benzin für alle, gesunde Zigaretten, Verbot von Arbeit und Pjlichtfach "Koksen aber richtig" ab der 3ten Klasse.

Oh Mann, kommt mal klar.

Seb1904, 19. November 2011, um 00:39

Könnte es sein, daß sich dieser Fred recht weit von seinem ursprünglichen Thema entfernt hat?

Und wenn ja: könnten sich die Beteiligten vielleicht dazu hinreissen lassen, die Themen, die mit der Liga zu tun haben, im eigens dafür bereitgestellten Unterforum zu diskutieren?

Und erneut wenn ja: das wäre sehr schön, dann würdet Ihr nämlich den normalgebliebenen Leuten hier mit Eurer kleinkarierten Formelkrämerei nicht so unendlich auf den Sack gehen.

Doppelkopf ist immer noch ein Spiel und keine Stochastik-Vorlesung für Fortgeschrittene.

Vielen Dank!

Fanthomas, 19. November 2011, um 00:51

Ganz im Gegenteil.
Einige Beiträge dieses Threads passen sogar hervorragend zur Überschrift.

CaptainHook, 19. November 2011, um 00:52

jo, langsam passt es wieder....

zur Übersichtzum Anfang der Seite