Doppelkopf für Freunde

Doppelkopf-Forum

Doppelkopf-Strategien: Da guckt man mal ein Spiel zu...

...#67.435.195

ohne Worte...

Du verstehst das Spiel einfach nicht ^^ ich bin mir nahezu sicher, dass Dir die 2 Experten das gleich plausibel und eindringlich erläutern werden ^^

Wieso?
Re hat doch gewonnen!

Punkte gabs auch noch, nette Abfrage vor Aufspiel 😄

Jo und dann noch dem geltenden Regelwerk entsprechend!

Mein lieber Noddy jetzt höre mir einmal zu.
Eine Abfrage ist das erst wenn die rote Wolke an ist. Da können du und deine Göttinger Freunde so viel schreiben wie ihr wollt.
Ansonsten dürft ihr hier alle weitermachen weil ihr es wohl 'braucht' dann bitte sehr ...

hast wohl deine ziele verändert, dir
geht es jetzt nur noch um streit und vorsätzliche provokationen, richtig? 😄

Ist das der neue geläuterte Noddy mit den positiven Glaubenssätzen? 😄

Noddy, Capitano und andere 'Schlaue'
auf eure '5-Sekunden Abfrage`ist geschissen .. habe fertig .. Wolke nicht an keine Abfrage .. wie andere das handhaben muss mich nicht interessieren ..
dann noch dem geltenden Regelwerk entsprechend aber grosse Klappe ..
Capitano was wolltest du übrigens an einem Tisch wo deine 'Lieblinge' sassen? Stunk machen? was interessieren dich Spiele von anderen? Ich setze mich auch nicht an Tische deiner Freunde ihr interessiert mich nicht ... warum geht das übrigens wenn du auf meiner Sperrliste bist?

aha der Murks hat es diesmal verstanden 😄

wieso kommt der Capitano an einen Tisch wo ich sitze wenn er gesperrt ist? weiss jemand was?

👍

auch Kontra hatte in dem Spiel keine 'Abfrage' gesehen sonst wäre die Pik 10 gekommen.
Macht die Augen auf Leute ..
Macht 'eure' eigenen Regeln der verkürzten Abfragezeit und macht das an euren Tischen so und schreibt anderen nichts vor, ihr habt nicht das geringste Recht dazu ..

huch.... wieso verteidicht es sich denn so immens, wenn doch alles sooooo wasserdichtens klar iss ? ^^

Hotte, wann lernst du es, nicht immer auf solche Texte rein zufallen. Deine ellenlangen Kommentare bieten immer Angriffsmöglichkeiten!
Kurz und trocken, erzielt Wirkung!

die ersten zwei Zeilen hätten als Antwort ausgereicht.

Auch wenn man die 5-Sek.-Abfrage ma außen vor lässt, is der Spielvortrag rechtschaffen behindert.

ach Murks. Du erkennst einfach mal wieder nicht das geniale Zusammenspiel der Re-Leute ;-)

Ein Problem hier beim Fuchstreff ist das der Anspieler nicht eindeutig sofort optisch gekennzeichnet wird und da können durchaus mal 2-3 Sekunden vergehen.
Dann war hier die Überlegung von mir erst die Dulle zu spielen oder das blanke As, ich darf auch als Re kurz überlegen auch wenn es manchen Heinis hier nicht passt. Live-Spielweisen der sehr kurzen Abfragezeiten hier auf Online übertragen zu wollen ist absoluter Unsinn, das Thema gabs schon zur Genüge ..

Du kuckst erst nach der Gesundmeldung, ob Du Ausspiel hast?
Das wird hier ja immer skurriler ...

Dieser Eintrag wurde entfernt.

Dulle mit Re is die höchste Stanze unterhalb vom Solo 😄 Tolle Blattbeschreibung, zum Ausgleich haste aber nen Partner der die Antwort auf das Dullenvorspiel verweigert.

naja Dulle im Zweiten kann auch ne Dulle mit schwachem Beiblatt sein. Das weiss man hier ja nie. Der eine spielt Dulle im zweiten so der andere wieder anders.
-----------------------------------------------------------
spielfreak
auch Kontra hatte in dem Spiel keine 'Abfrage' gesehen sonst wäre die Pik 10 gekommen.

-----------------------------------------------------------
wie war das mit der bekannten Regel: co schmiert, wo re sich ziert, die ja bekannt sein sollte?

Murks. Jetzt versetz Dich dochma in seine Lage. Wenn Du nach spätestens 2 Spielen immer weghottierst, ist das mit dem Ausspiel net so einfach.... son bissi Einfühlvermögen müsste doch möglich sein ;-)

Dulle mit Re fordert K90 vom Partner mit Dulle, die kann nicht schwach sein.