Doppelkopf-Strategien: Da guckt man mal ein Spiel zu...

Ex-Füchse #4596, 25. April 2017, um 12:45

Es wäre Deine Chance etwas zu lernen, Hotte

Southern, 25. April 2017, um 13:00

Ich hoffe aber, du weißt schon Hotte, das deine Dulle keine einladende Dulle gewesen ist. Dulle mit Re im 2. verspricht halt schon ein etwas anderes Blatt. Die bessere Blattbeschreibung wäre sicherlich Herzass im 2. mit Re. Wenn du dann noch immer einladen statt forcieren willst, kannst du ja die Dulle im 3. spielen. Die sollte dann auch als Einladung verstanden werden.

Donblech2016, 25. April 2017, um 13:02

Einfach gar nicht daruf eingehen und sich nicht steuern/instrumentalisieren lassen, Tront!
Du bist einer von uns. Und wir sind die Guten.

Ex-Füchse #4596, 25. April 2017, um 13:04

Nein, Dullenaufspiele, Zeitpunkte sind Grundlagen, kein Noddyspiel.
Wie kommst du bei mir auf SHA?

Epica, 25. April 2017, um 13:18
zuletzt bearbeitet am 25. April 2017, um 13:20

Das hat doch nichts mit "unterschiedlichen Spielweisen" zu tun. Eine Dulle mit Ansage ist forcierend und fordert die sofortige 90 Absage des Partners, sollte er die andere Dulle halten!

Entweder man spielt nach ES oder man lässt es....sollte dann aber seine Mitspieler am Tisch darüber informieren....ansonsten ist das Geschrei groß, wenn die 90 kracht.

Ex-Füchse #4596, 25. April 2017, um 13:27

Nein Hotte, es is nich gut. Du schreibst jeden Tag "geh murmeln" in den Loungechat und spielst untragbare Scheiße, die Du dann anderen noch vermitteln willst.

Southern, 25. April 2017, um 13:28
zuletzt bearbeitet am 25. April 2017, um 13:30

Ich meine das nicht böse Hotte, aber das hat nichts mit verschiedenen Spielweisen zu tun. Für mich und viele Andere ist das eine forcierende Dulle. Sicherlich nicht für Jeden.

Das Argument mit dem Herzass kann ich ja noch irgendwie nachvollziehen, das rechtfertigt aber deine Blattbeschreibung nicht.

Warum dann nicht die Dulle im 1.? 7 Trumpf plus Blaue . Kommt keine Antwort des Partners, dann halt Pikass mit eigenem Re, welches du ja gerade noch verantworten kannst mit deinem Blatt. Für mich eine optimalere Blattbeschreibung.

Octopussy, 25. April 2017, um 13:30

Hallo Hotte, es nutzt ja nichts wenn man A spielt und alle anderen (bis auf dich und yorgo) spielen B.

Kannst du mir mal nach deinem empfinden folgende Spielweisen der Stärke nach sortieren?

1 Herz-Zehnohne alles

2 Herz-Zehn mit Re

3 Pik-Assxxx Herz-Zehn mit Re

4 Pik-Assxxx Herz-Zehn ohne Re

5 Pik-Assxxx Herz-Assmit Re

Was anderes kommt ja nicht in Frage.

Lappen, 25. April 2017, um 13:35
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Capitano_em, 25. April 2017, um 13:38

"nö, spiele ich anders"
bedeutet:
Ich spiele das beschissener.
Es gibt nicht immer zwei Meinungen.

Capitano_em, 25. April 2017, um 13:40

lol zum letzten Hottebeitrag

zur Übersichtzum Anfang der Seite